Meine Brustvergrösserung ist 3 Wochen her. Seit 7 Tagen habe ich diese Rötung und nehme Antibiotikum zuerst cefuroxim 500 für 3 Tage- da wurde die Rötung größer und seit Montag Clindamycin 600. Die Rötung bessert sich nicht. Die Schmerzen waren 2 Tage nach Brustvergrösserung unerträglich. Jetzt sind diese kaum noch da. Fieber ist nicht vorhanden. Beide Brüste drücken insgesamt ohne Schmerzmittel...
Welches Antibiotikum bringt hier am besten etwas? Amoxicillin???
Ich möchte natürlich nicht, dass das Implantat wieder raus muss..
Wer kann mir da helfen???
Lieben Dank!
Oh jee, dass sieht aus wie wenn aus auf das gleiche hinaus läuft wie bei mir. Bei mir ist das imantat nun seit ende januar draussen und immernoch ist die verfärbung da plus eine zusätzliche narbe
Also narkose brachst du definitiv! Es ist nicht toll, ich verstehe dich total. Warst du dir eine zweitmeinung einholen? Den fehler habe ich leider gemacht, dass ich in 9 wochen nur auf den einen vertraut habe. Mein Pc hatte ebenfalls keine ahnung was das ist und ich kahm mir vor wie ein versuchskaninchen in den 9 wochen. Man probierte und wartete ab, probierte und wartete ab, für dass es am schluss in einer op endete. Wann hast du den nächsten termin?
Ich hatte das selbe vor 1.5 monaten durch. Falls du dich melden möchtest, darfst du gerne
Ja- da war ich schon. Ich kam mir da jedoch nicht gut beraten vor und hatte den Eindruck, dass er nicht weiß, was er tun solle..
Er hatte dann 2x punktiert und nur beim zweiten Mal einen Druckvernand mit Tupfer über Nacht..
Due Stelle ist immer noch gerötet und jetzt ist der Vorschlag, das Implantat rauszunehmen und zu spülen..
keine so schöne Überlegung
Leider tut mein Doc auch so, als ob es eine Ausnahme ist..
nach 9 Wochen damit schlägt er nun vor, das Implantat zu tauschen, zu spülen und das Gewebe abzutragen - ambulant und ich bräuchte keine Narkose..
Ich hatte Blut von meiner Gynäkologin untersuchen lassen und es war damals keine bakterielle Infektion. Der Abstrich bei der Punktion war auch negativ.
Nun habe ich es schon seit 9 Wochen und es wird nicht deutlich besser. Vor 11 Wochen war die Operation. Ich hatte 2 x eine Punktion und nur bei der zweiten einen Druckverband über Nacht...
nun meint mein Doc, da ich ungeduldig weder- das Implantat müsse raus und ein neues rein..
darauf habe ich verständlicherweise keine Lust..
Hat sich bei dir etwas verändert? Hatte genau das gleiche problem leider mit nicht so einem tollen ausgang und bin gerade auf dein foto gestossen. Das erste mal dass ich es bej jemand anderem sehe, mein pc meinte er hat das zuvor noch nie gesehen. Lg
Ich war vor einem Tag zur Punktion. Es wurden 6ml Exsudat entfernt und zur Bekeimung geschickt. Ich hatte mir einen Tag zuvor bei meiner Gynäkologin CPR und Calcitonin bestimmen lassen. Ich warte jetzt noch auf das Ergebnis der Bekeimung. Mein Docc denkt jedoch, dass es durch eine mechanische Reizung/Muskelfaserabriss kam und dadurch zur Flüsdigkeitsansammlung. Jetzt bleibt das Ergebnis der Punktion abzuwarten..
falls es jedoch durch mechanische Teizung dazu kam, kann das doch jeder Zeit wieder auftreten. ?
Das kann hier nicht geklärt werden. Konsultieren Sie einen Arzt. Es muss eine Untersuchung und Blutentnahme erfolgen.
Richtig. Mein Chirurg gibt auch schon länger kein Cefuroxim als Single shot mehr.
Liebe Annett, derjenige der dort schnellstens helfen sollte, ist Ihr Operateur . Bitte nicht auf eigene Faust experimentieren, sondern umgehend vorstellig werden .
Gute Besserung
Dr. Katrin Vossoughi
PANAESTHETICS
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 13.01.2021
Hallo Annett,
in dieser Situation ist eine kurzfristige klinische Vorstellung bei Ihrem Operateur (m/w/d) zu einer direkten Untersuchung und zum weiteren Vorgehen notwendig.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Praxis Dr. Edelmann
· 13.01.2021
Eine klinische Untersuchung ist erforderlich, Annett.
Stellen Sie sich bitte bei Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/d) vor. Falls nicht möglich gerne auch bei mir.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Am besten dein Chirurg kontaktieren und nicht auf eigene Faust handeln.
Lg
Ein Antibiotikum sollte länger als 3 Tage eingenommen werden, um Wirkung zu zeigen. Single-shots ausgenommen. Cefuroxim nimmt man eigentlich nicht mehr, um Resistenzen zu vermeiden, da es eins der wenigen Antibiotika ist, die noch gegen MRSA wirken. Jetzt noch ein drittes hinterher zu schieben, halte ich für völlig falsch. Ist es denn eine Entzündung? Gab es einen Ultraschall?
Hallo Annett, eigentlich sollte dein PC am besten wissen, welches Antibiotikum du brauchst und da du jetzt schon 2 verschiedene hattest, solltest du nicht gleich schon wieder ein anderes hinterherschieben ‼️Ich hatte auch mal cefuroxim wegen einer anderen Sache und da es auch nicht die erhoffte Wirkung hatte ebenfalls danach Clindamycin, da es knochendurchgängig ist und ich es im Kieferbereich brauchte, aber es hatte wohl eine Kreuzung dieser beiden Antibiotika stattgefunden, weshalb ich 2x in der Notaufnahme gelandet bin, da ich einen heftigen Ausschlag am ganzen Körper bekommen habe ( Allergische Reaktion) , welche mit Kortisoninfusionen behandelt wurde und nun kann ich diese Mittel nicht mehr nehmen ??♀️Also bitte vorsichtig sein, mit diesen ganzen Antibiotika ??
VG und gute Besserung von Susanne
Hallo Annett und ein herzliches Willkommen hier auf Estheticon!
Es tut uns sehr leid, dass Du mit derartigen Problemen zu kämpfen hast. Ich bin sicher, es werden sich hier viele Ärzte und User zu Deiner Problematik äußern. Bei Deinem PC warst Du schon, nehme ich an?
LG Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.