Erfahrung mit Mentor Brustimplantaten

Anonym
Laura483661
Stuttgart · Erstellt am 2.04.2017 · letzte Antwort 22.02.2020

ich hätte noch eine Frage zu den implataten ist die Marke Mentor zu empfehlen??

hat jemand erfahrung damit? danke

53 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2020
    Bester Kommentar

    Und trotzdem entscheiden sich weiterhin viele Frauen für Implantate.

    Ich wäre froh wenn ich dieses Gift nie in meinen Körper gehabt zu haben.

    Meine Implantate waren nicht defekt und ich bin trotzdem krank geworden. Seit der Explantation geht es mit sehr viel besser.

  • Anonym
    RVB
    22.02.2020

    Die traurige Wahrheit über Brustimplantate war am Mittwoch bei Stern TV. Einfach mal Jenny Kloth die mutige in der Livesendung googlen. Frau Prof. Dr. Dr. Eisenmann-Klein implantiert seit 12 Jahren nicht mehr und sagt: Brustimplantat sind gefährlich. Einfach mal Jennifer Kloth googeln. Das war die Frau im TV. Frau Bohn ihre Anwältin, Frau Prof- Dr. Dr. Eisenmann-Klein und Herr Prof. Dr. Straube (Umweltmediziner) sagen alle, dass Implantate leider krank machen können. Unabhängig vom Hersteller und unabhängig davon ob sie ausgelaufen sind oder nicht!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2020

    Dünnere Haut kann ich bestätigen ? Ich hatte zwar von Beginn an wenig Eigengewebe, was das Ergebnis aber zuerst in keinster Weise beeinträchtigt hat ‼️Das war 1997, nachdem meine Familienplanung beendet war , erster Wechsel dann 2 Jahre später wegen Rückruf ( Sojaimplantate) , dann rechtseitiger Wechsel 2001 und dann Wechsel beider Implantate 2012 nach Rückruf von PIP rechtsseitig und ausgelaufenem Nagor linksseitig mit kompletter Kapselentfernung, da eine KF Baker 4 vorlag ?Ab dem Zeitpunkt war Rippling ein großes Thema bei mir ? , welches Rechts immer schlimmer war als Links und deswegen ein erneuter Wechsel dort 2015 ? Nach einem Lipofilling 2016 dann eine deutliche Verbesserung des Ripplings im Dekolleté- Bereich, aber leider immer noch Thema bei bestimmten Bewegungen ? Preislich lagen diese ganzen OP‘s im Bereich eines schicken Kleinwagens , die bei mir zum Glück von meiner Krankenkasse komplett übernommen worden sind ☺️ Zahlreiche OP‘s definitiv immer eine Belastung für Körper und Seele ?

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2020

    Und wer klärt über diese Inhaltsstoffe auf? Bei Motiva steht es in der Patienten Beschreibung das es zu Gel Ausbreitung kommen kann. Den auch bei vermeintlichen intakten Implantaten passiert das. Es gibt ein Obduktionsbericht wo Silikonreste im Kopf (Gehirn) gefunden wurden.

    Es gibt Frauen bei denen nach 4 Jahren die Implantate schon defekt waren.

    Bei Motiva kann man sich nicht sicher sein. Den diese sind nicht so lange auf den Markt wie Mentor.

  • Anonym
    Himmel679092
    21.02.2020

    Ich denke zu lange 13 Jahre...man sagte mir die Implantate seien so gut, dass sie ein Leben lang halten. blödsinn. Alle 8-10 Jahre bitte wechseln! Folgen wie dünnere Haut, Geldausgaben, Narkoserisiko bedenken. Hätte ich es gewußt hätte ich die Finger davon gelassen.

  • Anonym
    Himmel679092
    21.02.2020

    Hallo, ich möchte nicht alles auf die Firma Mentor schieben was ich erlebt habe. Ich denke es ist ein generelles problem und man sollte sich einfach bewußt machen, dass Implantate halt nicht ein leben lang halten sondern man sollte sie spätestens alle 8-10 Jahre wechseln. Was zur Folge hat das die haut dünner wird, das Gewebe schwächer.....das Narkoserisiko...das nötige Kleingeld etc...

  • Anonym
    Melle877351
    21.02.2020

    Ich wollte wieder runde Implantate und da hat mir mein PC Motiva ergonomix empfohlen. Die sehen auch echt natürlich aus. Hatte die Implantate so lange drinnen da die Familienplanung noch nicht ganz abgeschlossen war und es ja keinen Anhaltspunkt für einen defekt gab.
    Mit der Pille hast du recht die nimmt man einfach ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen, nehme sie seit sieben Jahren nicht mehr und bin auch echt froh. Meine Schwester hatte immer extreme Regelschmerzen und auch deshalb die Pille genommen, irgendwann hatte sie die abgesetzt und plötzlich fast keine Menstruationsbeschwerden mehr..
    Das stimmt man hat mit Implantaten praktisch ein Leben lang kosten. Mein pc meinte auch das Implantate nicht lebenslang halten. Und man sie immer wieder tauschen muss.

  • Anonym
    HarleyQuinn864352
    21.02.2020

    Gut, dass die Implis getauscht wurden. 15 Jahre ist auch echt lang. Sehr gut, dass du keine Probleme mit den Implis hast. Wieso hast du dich nun für Motiva entschieden?
    Ich denke, es ist mit den Implantaten ähnlich wie mit der Pille. Manche kriegen massive Nebenwirkungen, die sich erst teilweise nach Jahren einschleichen und andere kommen gut zurecht.
    Ich hatte mit der Pille z.B. nach Jahren massive Probleme. Unter anderem hatte ich Herzrhythmusstörungen und teilweise so stark, dass ich Angst hatte zu sterben und auf dem Boden lag. Meine Frauenärztin behauptete, diese Nebenwirkungen könnte die Pille nicht haben, obwohl alles was ich hatte in der Packungsbeilage stand. Mir kommen deshalb keine künstlichen Hormone mehr in den Körper. Seitdem bin ich aber auch einfach sehr vorsichtig mit dem, was ich meinem Körper antue. Ich würde mir sehr gern die Brüste machen lassen, aber wenn man dann nochmal viele tausend hinlegen muss, um die Dinger vll wieder zu entfernen und die Brust irgendwie anders aufbauen zu lassen und vll bleibende Schäden zu haben, krieg ich schon Angst.

  • Anonym
    Melle877351
    21.02.2020

    Ich hatte 15 Jahre Mentor Implantate drin und keine Probleme damit. Habe sie vor 5 Wochen austauschen lassen, bei der OP kam raus dass das eine Implantat dabei war kaputt zu gehen. Fand ich jetzt schon bissel gruselig und bin natürlich froh das sie jetzt gewechselt wurden. Von außen war es aber nicht erkennbar das es defekt war. Habe jetzt Motiva drinnen.

  • Anonym
    Himmel679092
    21.02.2020

    Immer neu bestücken bis die Haut immer dünner wird und an Straffheit verliert. Neue Narben, neue OP....hätte ich gewußt das man so alle 8-10 Jahre neu bestücken sollte um keine Probleme zu bekommen ich hätte es gelassen. Lieber eine Variante die dauerhaft hält und man Ruhe hat... Straffung etc. Aber jeder wie er mag ;-)

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2020

    Glaub mir du wirst, wenn du sehr krank bist anders darüber denken! Es gibt Frauen die so schwer erkrankt sind und nicht mal mehr ein „normales“ Leben führen können.

    Ich hatte Tag und Nacht schmerzen, ich war froh wenn ich jeden einzelnen Tag überstanden habe und schlafen konnte. Das ist kein Leben und da helfen einen auch keine tollen Brüste.

    Und ja ich verzichte immer mehr auf deine genannten Punkte und bin auf Naturkosmetik umgestiegen, lass mir keine Nägel mehr machen usw. Sind wir Frauen deshalb nicht schön? Wenn wir nur schön sind mit gemachten Fingernägeln und Silikon dann läuft irgendwas schief. Wer mich nicht so nimmt wie ich bin kann gerne gehen.

  • Anonym
    Alina882952
    20.02.2020

    Risiko ist immer,aber es ist ja nicht jede Frau davon betroffen,da hofft man einfach das die paar Jahre halten,wenn mein Gewebe nachgibt,das ich die mit neuen Silikon bestücken kann. Ich möchte auf mein Wohl und Schönheit verzichten. Wenn man es sooooo genau nimmt,dürfte man sich nicht schminken,keine Nägel machen,keine Haare färben,nie ins Solarium..so möchte ich nicht.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2020

    Das hat sich wohl jetzt nach 2 Jahren mit Allergan erledigt. Jetzt sind die Implantate, die am meisten mit BIA-ALCL Krebs in Verbindung gebracht werden und sehr oft nach wenigen Jahren defekt sind. Sie wurden vom Hersteller zurück gerufen.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2020

    Welche Kontrollen haben den die Polytech Implantate durchlaufen? Eine Zulassung in Deutschland zu bekommen ist nicht schwierig.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2020

    Ich bin betroffen und habe auch erst Symptome nach 5 Jahren entwickelt. Zwei Kapseln haben sich um das Implantat entwickelt, die Kapseln warn voller Entzündungen, jahrelang hatte ich auch erhöhte Entzündungswerte im Blut bevor die ganzen anderen Symptome aufgetreten sind. Ich würde mir nach dem heutigen Wissen nie mehr so einen Giftmüll einsetzten lassen und meine Gesundheit aufs Spiel setzen.

    Schaut in den amerikanischen Gruppen, dort sind schwerkranke Frauen, teilweise bettlägrig und erwerbsunfähig. Das ist es alles nicht wert um ein paar Jahre schicke Brüste zu haben.

  • Anonym
    HarleyQuinn864352
    20.02.2020

    Ich hätte meinen Termin Ende April gehabt. Bin letztens durch Zufall auf BII aufmerksam geworden, habe mich informiert, die Studien, die derzeit von Mentor gemacht werden müssen, angeschaut und dann meinen Termin abgesagt.
    Wie hoch das Risiko ist, kann bisher keiner sagen, aber ich finde es erschreckend, dass zehntausende Frauen auf Facebook auch dazu austauschen, weil sie Probleme haben.
    Würde mir sehr sehr gerne die Brüste machen lassen, aber das BII Thema hält mich davon ab.
    Mein Arzt hatte zu diesem Thema gar nichts erwähnt.

  • Anonym
    Himmel679092
    20.02.2020

    Ja..ich denke ein problem entsteht oft erst nach einer Tragezeit von mindestens 8-10 Jahren...sie halten nunmal nicht "ein Leben lang".

  • Anonym
    Mia883078
    20.02.2020

    Hallo, ich habe auch den Beitrag gestern gesehen und mir wurde auch etwas mulmig.
    Ich habe seit einem Jahr die Mentor Implantate und fühle mich sehr gut damit. Ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen, was das Thema angeht, aber es natürlich auch ernst nehmen. Es besteht natürlich immer ein gewisses Restrisiko und eine 100%-ige Sicherheit hat man leider nie. Aber mein Doc meinte er hat bisher nur gute Erfahrungen mit dem Hersteller Mentor gemacht und ich vertraue darauf, dass das so bleibt.
    Ich drücke dir die Daumen für deine OP!
    LG

  • Anonym
    Leen
    19.02.2020

    Guten Abend, ich habe die Reportage auch so eben gesehen u mein Termin zur OP ist auf den 25.05.20 datiert. .....bis jetzt... aufmal beginnt meine Welt zu wanken...all die Risiken waren mir bereits bekannt, dennoch hat mir der Beitrag Angst eingejagt!, Angst solche Spätfolgen zu entwickeln, dass der Körper krank wird vom Silikon.
    Bei mir sollen auch Mentor Implantate eingesetzt werden.
    Darf ich fragen, wie lang du Träger der Implantate bist u ob du gänzlich gesund bist..dich gut fühlst?
    Vielen Dank im Voraus, wenn du antworten magst....

  • Anonym
    Alina882952
    19.02.2020

    Ich habe meine seid August 2019 und bin zufrieden. Von einer 75B auf eine E habe mich mir die mit je 475cc machen lassen. Dazu habe ich für 3Jahre eine Versicherung genommen, falls was mit den Implantaten sein sollte. Bis jetzt bin ich super zufrieden und denke mir oft,warum ich das nicht gleich nach meiner Tochter machen lies.

  • Anonym
    Leen
    19.02.2020

    Hallo, ich habe schon einige Beratungsgespräche bzgl dieses Eingriffs an der Brust abgeschlossen. Alle raten zum Mentor Hersteller/ bzw. verwenden dies.
    Nun habe ich von diesen Symptomen die man nach der OP entwickeln könnte erfahren.
    Sie haben die Implantate nun einige Zeit, ist immer noch alles ok?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Anonym
    Alina882952
    19.02.2020

    Gerade kam das im Stern TV,das Allergan sich bei Frauen auflöste und vom Markt genommen wurde..klingt alles andere als gut...ich habe von Mentor welche,bin zufrieden,wie das in paar Jahren aussieht,das weiß noch keiner.

  • Anonym
    Masha
    22.11.2019

    hi

  • Anonym
    anlu643397
    2.04.2018

    Hallo Wackerle
    Ich habe dieselben Implantate bin jedoch erst 9 Wochen Post Op. Darf ich fragen ob diese mit der Zeit etwas weicher werden oder bleiben die eher fest?
    Lg

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2018

    Vielleicht hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
    Bei Motiva gibt es keine Langzeitstudien, und ich lass mir keine Implanttate legen, die nicht mindestens 10 Jahre auf dem Markt sind. Und das sind die Motiva nicht.
    Das mit dem Auto sollte nur ein Vergleich sein.
    Kann man natürlich nicht mit den Implantaten vergleichen.
    Beim Neufahrzeugen ist es definitiv so, das man die nicht kaufen soll, bevor sie ein Jahr draussen sind. Weil sie eben fast alle Macken haben.
    Bei Implantaten ist das viel krasser.
    Für mich bleibt nur Polytech.
    Allergan hat nur Probleme und die würde ich mir nicht mal kostenlos legen lassen.
    PU und blite ist für mich auch ein absolutes nogo.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2018

    Motiva gibt es doch wohl länger wie 1 Jahr. Genauso wie PU und b-lite.
    Frühestens nach 1 Jahr Langzeitstudien?
    Du widersprichst dich da...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2018

    Dann sage ich jetzt mal ..... SCHÖN ; DASS ES DICH GIBT !!! und hoffe ,dass du viel positives über dein Lipofilling berichten kannst :-)) Ich drücke dir beide Daumen ;-)) !!!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2018

    Also heißt das, das es nicht allein nur mit Allergan (wohlgemerkt hat Allergan die FDA Zulassung!) Probleme gibt, und das seit Jahren schon,hinter vorgehaltener Hand wird schon vom 2. PIP Skandal gesprochen, aber Allergan ist ja angeblich so gut.....
    Jetzt auch Mentor (auch FDA Zulassung)
    Aber dann wird im Forum geschrieben, keine Implantate ohne FDA Zulassung nehmen!
    Diese Zulassung ist mir sch..... egal, was nützt es, wenn es nur Probleme mit zerfetzten Implantaten gibt?
    Ich kenne persönlich mehrere PC, die überhaupt kein Allergan mehr legen, alle diese Ärzte sind auf Polytech umgestiegen, made in Germany.
    Ich habe mit Polytech keine Probleme und werde die beim nächsten Wechsel wohl auch wieder nehmen.
    Denn ich finde keine Alternative.
    Motiva kommt auch nicht in Frage. Diesen Chip will ich nicht im Körper und es gibt keine Langzeitstudien.
    Eine sehr junge Firma. Und diese ergonomix..... ich weiß nicht, ob das so gut ist mit dem beweglichem Gel?
    Alles neue mußß nicht unbedingt besser sein wie das ganze neue Zeug, was auf den Markt kommt.
    Genau wie PU und b lite, das würde für mich nie in Frage kommen.
    Die Katastrophen kommen alle erst in mehreren Jahren.
    Ich würde auch nie ein Auto kaufen, was gerade erst neu rausgekommen ist. Das sagen einem sogar die Autohändler. Abwarten..... Die Macken müssen erst abgestellt werden. Frühestens nach 1 Jahr würde ich das Modell dann kaufen. Weil dann die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

  • Anonym
    Himmel679092
    29.03.2018

    Ich bin eh fast täglich am vermessen da ich sehr gespannt bin. Ich werde das auf jedenfall genau beobachten und kann meine Erfahrungen dann hier auch gerne von Zeit zu Zeit teilen.
    Ich bin sehr froh, dass es solche Seiten gibt, denn in vielen Bereichen findet man einfach noch viel zu wenig (besonders deutschsprachige) Infos im Internet. Liebe Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2018

    Das wünsche ich dir auch und ich fände es sehr nett von dir , wenn du später mal über dein Lipofilling berichten würdest , denn da bekommen wir hier so wenig Informationen , wie sich diese Methode langfristig gesehen entwickelt :-(
    LG von Susanne

  • Anonym
    Himmel679092
    29.03.2018

    21 Jahre ist eine lange Zeit, habe mir nie einen Kopf darum gemacht das die Brüste ausleiern könnten... wahnsinn. Hauptsache ist Du fühlst dich jetzt wohl!
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Entscheidung auch meinen Wunsch nach gesundheitlicher und finanzieller Ruhe näher kommen kann. Neue Implantate bedeuten auch immer, dass man irgendwann genug Geld für eine weitere OP haben muß. Daran hatte ich anfangs gar nicht gedacht, man sagte die neuen implantate sind sooo gut die halten ein Leben lang... Heute bin ich schlauer und selbst wenn sie das tun, jeder wird älter, der Körper, der Busen...alles verändert sich und irgendwann paßt der Busen nicht mehr zum Körper und man läßt sich eh noch einmal opererieren... wie dem auch sei wünsche ich Dir auf jeden Fall alles LIEBE & GUTE!!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2018

    Bei mir waren es die PIP - Implantate und diese wurden 2012 entfernt ?Diese hatte ich fast 12 Jahre in mir und ich hatte immer irgendwelche Beschwerden, aber jetzt geht es mir gut und ich bin sehr aufmerksam, was körperliche Veränderungen angeht ☝?Eigenfett ist bei mir kaum vorhanden und das bisschen was da ist , ist extrem fest und schwer zu lösen ? Da ich seit 21 Jahren Implantate trage , sind meine Brüste, zumindest das , was noch davon übrig geblieben ist , extrem ausgeleiert ?

  • Anonym
    Himmel679092
    29.03.2018

    Oh... wäre das auch trotz Eigenfettunterspritzung so gewesen? Ich bin kein Arzt dehalb kann ich mir sowas nur schwer vorstellen das man das nicht anders hin bekommen könnte. Ich weiß von einer Frau die ist durch defekte Implantate sogar im Rollstuhl gelandet und ihr ging es nach jahelanger Qual und ergebnisloser Ursachenergrüdung auch erst besser nachdem jemand drauf gekommen ist das es von den Implantaten kommen kann. Nach Entfernung ging es ihr auch von Tag zu Tag bessser (kann wieder laufen etc.). Ich denke 2-3 Monate weiter wäre ich auch wie sie im Rollstuhl gelandet. Ich hätte da einfach zu viel Resprekt vor, wer gibt die Garantie das sie nicht nach kurzer Zeit wieder defekt sind ohne das man erst einmal darauf kommt? Ich denke mir würde auch der Mut fehlen und ich hätte dann lieber ein a cup und mehr Sicherheit. Letztendlich muß aber jeder für sich selbst entscheiden was sich für ihn richtig und gut anfühlt. Ich freue michs chon wahnsinnig darauf wieder joggen zu gehen...ggf. wenn ich möchte nochmal vom 10 Meter Brett springen zu können... eigentlich ganz normale Sachen bei denen man aber mit Implantaten nicht so "frei" ist. Hattest Du denn auch körperliche Beschwerden & konnte man das defekte Implantat bei Dir ohne OP feststellen?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2018

    Das freut mich , dass du diese Möglichkeit gehabt hast ☺️ Ich selber habe mich nach defekten Implantaten wieder für welche entschieden , da bei mir ohne nur noch mega dünne Hautlappen , die wie Pergamentpapier sind übrig bleiben und das ist für mich ein absolutes no go ?‼️Aber es geht mir gut und solange das so ist , denke ich über keine andere Alternative nach ?

  • Anonym
    Himmel679092
    29.03.2018

    Ich habe mir die Mentor Implantate heraus nehmen lassen. Ich war so viele Jahre krank (habe gedacht manche Dinge sind alterungsbedingt etc.) ich möchte keinen Fremdkörper mehr in mir, die Tatsache das man das mit den defekten Implamntaten auch erst gesehen hat als ich sie heraus nehmen hab lassen nimmt mir jegliches Vertrauen. Es dauert wohl auch 3-5 Jahre (lt. Eigenrecherche im Internet) bis im Körper alles abgebaut wurde. Ich habe eine komplette Bruststraffung mit Eigenfettunterspritzung aus meinem Bauchbereich bekommen. Ich befinde mich noch in der Heilungsphase aber ich denke wenn diese beendet ist habe ich so schöne Brüste wie noch nie in meinem Leben.. Narben hin oder her :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2018

    Hast du sie durch andere Implantate ersetzen lassen oder trägst du jetzt überhaupt keine Implantate mehr ❓
    VG von Susanne

  • Anonym
    Himmel679092
    28.03.2018

    250 ml pro Seite, rund (nicht Tropfenförmig).

  • Anonym
    Himmel679092
    28.03.2018

    mentor

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2018

    Was hattest Du für Implantate? Allergan?

  • Anonym
    Himmel679092
    28.03.2018

    Hallo! Meine Implantate waren beide Fehlerhaft - haben Silikon ausgeschwitzt, bei einem lag bleeding (Silikonbluten) vor. Hatte sie 13 Jahre lang drin bis es mir gesundheitich täglich schlechter ging... (kann man sich mal durchgoogeln was für Probleme dadurch entstehen können von Rheumatischen Beschwerden angefangen) ich denke sie waren schon Jahrelang undicht. Niemand hat etwas feststellen können auch eine Ultraschalluntersuchng gab keinen Hinweis. Es hat gedauert bis das Puzzel paßte. Ich wurde sehr krank, jetzt habe ich sie raus und mir geht es von Tag zu Tag wieder besser.

  • Anonym
    Lamia
    22.10.2017

    Ja, haben sie. Hier ist die aktuelle Liste:

  • Anonym
    hannka
    22.10.2017

    Haben die Mentorimplis denn das FDA-Siegel?

  • Anonym
    Lamia
    22.10.2017

    Leider stimmt das so nicht. In Deutschland sind die Standards für Medizinprodukte wie Implantate so absurd niedrig, dass nahezu jeder auf den Markt kann. Es reicht lediglich eine CE-Kennzeichnung. FDA Zulassungen sind ein hohes Gütesiegel, auf das man deutlich mehr vertrauen kann. Daher würde ich nie ein Implantat ohne FDA Zulassung nehmen.

  • Anonym
    Wackerle
    20.10.2017

    Ich habe Mentor High Profile Cohesive II und bin sehr zufrieden

  • Anonym
    Lena92559000
    20.10.2017

    Polytech hat nie die Zulassung der FDA beantragt, da das kosten in Millionenhöhe wären. Das Produkt ist Made in Germany und hat alle Kontrollen durchlaufen und natürlich auch bestanden.

  • Anonym
    oerbaify
    20.10.2017

    und was ist mit polytech? :/ haben die keine qualität und erfüllen die nicht die strengen zulassungskriterien?

  • Anonym
    hannka
    19.10.2017

    Wieso erneut, wenn ich fragen darf ? ?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 5.04.2017

    Ich implantiere mit großer Zufriedenheit MENTOR Implantate.

    Lesen Sie hierzu bitte:
    http://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

    und rufen bei weiteren Fragen gerne in meiner Praxis an oder vereinbaren bei Interesse unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch an Samstagen!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Evahelg
    3.04.2017

    Ich trage ebenfalls seit 8 Jahren Mentor Implantate und entscheide mich erneut für diese.
    Kann ich perSöhnlich nur weiterempfehlen .
    Grüße

  • Anonym
    Mia92
    3.04.2017

    Hallo Laura
    Ich selber habe Implantate der Firma Mentor und bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
    Kann ich nur weiterempfehlen.
    Liebe Grüsse Mia

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 3.04.2017

    Liebe Laura! :-)

    Mentor erfüllt ebenso wie Allergan und Sientra/Silimed die strengen Zulassungskriterien der US-amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA).

    Wir an der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie verwenden vorzugsweise die Firma Allergan, da sie die 1. Firma war, die im US-amerikanischen Raum die FDA-Zulassung für die Implantate bekommen hat und weil die Qualität der Implantate und die Zufriedenheit der Patientinnen absolut überzeugend sind.

    Für weitere Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Brustvergrößerung stehe ich Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen oder telefonischen Beratungsgesprächs zur Verfügung. Tipp: Bei uns an der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie können Sie Ihr mögliches Wunschergebnis bereits vor der OP sehen, fühlen und testen. Senden Sie mir hierfür gerne in einer privaten Nachricht Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Beratungstermins kontaktieren können.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2017

    Hallo Laura,
    Mentor fertigt seit Jahrzehnten Implantate von hoher Qualität, dagegen gibt es nichts einzuwenden.
    Lieben Gruß

  • Anonym
    Sari457581
    2.04.2017

    Habe zwei Freundinnen, die Mentor Implantate haben und beide haben sehr schöne Ergebnisse und keinerlei Probleme... Allergan und Mentor sind die Besten auf dem Markt :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige