Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erfahrung mit Polytech Implantaten: Senkung, Weichheit und Beweglichkeit

Anonym
niki664405
· Erstellt am 31.03.2019 · letzte Antwort 19.08.2019

Hallo! Hätte eine Frage zu meinen Implantaten: habe anatomische Polyurethanbedchichtete Implantate UBM extra high profile seit 2 wochen.. meine frage wäre jetzt ob sich auch diese mit der zeit absenken und weicher werden ?? Momentan wirken sie eher wie runde impl. Weiter würde ich gerne wissen wollen ob es mit dolchen impl möglich ist push up zu tragen?? Wegen der beweglichkeit .. hat jemand erfahrung ?? Danke!

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sophie1406
    19.08.2019

    Hat jemand Erfahrungen bzw evtl auf Fotos mit den Polytech Diagon 4 Two Implantaten ?? Freue mich über antworten ! Sind diese bei einer sehr hängenden Brust ( Vergrößerung inkl straffung notwendig ) passend auch wenn man ein schönes Dekolleté erzielen möchte ??

  • Anonym
    famulo
    24.05.2019

    Fast 2 Jahre

  • Anonym
    famulo
    24.05.2019

    Ok..Die Frage ist, sind das die aus der Sublime Linie oder Diagon Gel? oder sogar B-Lite

  • Anonym
    niki664405
    24.05.2019

    Polytech Polyurethan opticon habe ich :) mittlerweile sind sie etwas weicher, aber immernoch hart. Das mit dem krebsrisiko wusste ich allerdings ist das risiko infolge dieser implantate sehr gering. Wie lange hast du deine schon ?

  • Anonym
    famulo
    22.05.2019
    Bester Kommentar

    Hey, ich glaube du wurdest wie auch ich zuvor nicht so ganz aufgeklärt oder dir klargemacht, was es bedeutet ein solches Implantat zu haben.
    Ich werde im September meine Implantate gegen Polytech mesmo rund wechseln lassen, gerade habe ich Diagon Gel, polyurethan 335cc anatomisch Polytech. Welche genau hast du?
    Meine sind durch das Gel nochmal härter. Ich finde diese Härte schrecklich und habe dazu auch noch öfter Schmerzen in der Brust. Außerdem ist es auch nicht so schön, dass sie sich nicht senken und die Narben etwas verdecken..
    In Frankreich wurden diese Implantate ja auch demletzt verboten, weil sie ein höheres Risiko für eine bestimmte Krebsart haben. Wurdest du wenigstens darüber informiert?
    Es kann sein, je nachdem welche genau du hast, werden sie schon noch weicher :)
    LG

  • Anonym
    marc_lang807136
    22.05.2019

    danke für die Antworten. " Wenn deine Implantate eine runde Basis haben (Replicon), dann wirken sie eher rund. Ist bei mir auch so. Vorher hatte ich anatomische Implis von Allergan mit länglicherer Basis, da wirkte das ganz anders im Dekollete. Da ich aber damit nur Probleme hatte, habe ich nun Polytech. Das Dekollete war vorher schöner, aber die Form jetzt gefällt mir viel besser. Die Implantate an sich werden nicht weicher, sie sind, wie sie sind. Aber das Gewebe passt sich an und wird nachgiebiger. "

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    3.04.2019

    Als die Kruste verschwunden war, habe ich mehrfach täglich die Narbe mit Bepanthen eingecremt und dann ein Pflaster drauf gemacht. Man sieht kaum noxh etwas davon.
    Die Brust habe ich mehrfach tgl mit Öl eingerieben, weil es besser für das Gewebe war. Ist alles wunderschön verheilt.
    Ausserdem 8 Wochen kein Solarium, weil die Naht sonst dunkler wird. Und bis zu einem halben Jahr danach habe ich Pflaster gegen die Sonne auf die Naht gemacht.
    Narbengel ging bei mir gar nicht: die Naht sah zusammen gezogen aus, nicht schön

  • Anonym
    niki664405
    3.04.2019

    Wie viel cc hast du drinnen? Hast du Tipps bezüglich Narben Pflege?

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    3.04.2019

    Opticon gibt es nicht nur mit PU-Beschichtung, sondern auch in mesmo

  • Anonym
    niki664405
    3.04.2019

    Ich hab option :/

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    3.04.2019

    Replicon mesmo 480ml extra high

  • Anonym
    famulo
    2.04.2019

    welche hast du drin welche Beschichtung?:)

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2019

    Hallo, diese polyurethanbeschichteten Implantate bleiben dort, wo sie eingesetzt worden sind. Ich selber habe zwar Polytech, aber nicht mit dieser Beschichtung. Wenn deine Implantate eine runde Basis haben (Replicon), dann wirken sie eher rund. Ist bei mir auch so. Vorher hatte ich anatomische Implis von Allergan mit länglicherer Basis, da wirkte das ganz anders im Dekollete. Da ich aber damit nur Probleme hatte, habe ich nun Polytech. Das Dekollete war vorher schöner, aber die Form jetzt gefällt mir viel besser. Die Implantate an sich werden nicht weicher, sie sind, wie sie sind. Aber das Gewebe passt sich an und wird nachgiebiger. Das xauert allerdings eine Weile.
    Push up geht ohne Probleme, ist bei mir aber erst nach fast einem Jahr angenehm zu tragen.
    Bei dir wird auch noch Schwellung drin sein, von daher warte mal ab, wie es wird.

  • Dr.med. Claudia Gschnitzer

    Dr.med. Claudia Gschnitzer

    2.04.2019

    Liebe Niki,
    2 Wochen nach der Operation sind die Brüste meistens noch etwas geschwollen und noch nicht so weich. Nach ca. 6 Wochen sollte sich das schon deutlich gebessert haben. Absinken sollten die Implantate nicht mehr. Es können sich aber, je nach Größe und Gewicht der Implantate, die Brüste im Laufe der nächsten Jahre etwas absenken.
    Liebe Grüße
    Claudia Gschnitzer

  • Estetik International Health Group

    Estetik International Health Group

    2.04.2019

    Hallo,

    2 wochen nach den Operationen sind die Brüsten noch ein bisschen geschwollen, nach 6 wochen sind die schwellung für 100 % verschwunden. damit gehen die Brüsten ein bisschen absenken.
    nach ungefahr 2 Monaten werden die Implantaten weicher und fuhlen die brüsten sehr natürlich an.

  • Dr. med. Christian Döbler

    · 1.04.2019

    Weicher werden ja, absenken nein. Push up ist später möglich.
    Viele Grüße, Christian Döbler

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige