Erfahrungen PALM Klinik in Köln

Kaira
Witten · Erstellt am 13.04.2022 · Update 27.05.2022

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir endlich meinen großen Traum erfüllt und meine Brüste machen lassen. Ich habe es über den DÄS gemacht und war in Köln, PALM Klinik. Habe Mentor Implantate bekommen. Wer war auch in der PALM Klinik? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mentor Implantaten? Liebe Grüße :)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

63 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    27.05.2022

    Habe meinen Kompressions BH letzte Woche Montag endlich ablegen dürfen 🥳
    Werde falls meine Linke Brust sich 6 Monate Post Op immer noch nicht gesenkt hat, nochmals einen Kontrolltermin ausmachen. Ansonsten meinte Dr. Al Malat ich soll in einem Jahr nochmal zur Kontrolle kommen.

    Wie war deine Kontrolle?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    23.05.2022

    Hey hey
    Und trägst du noch den Kompressions BH ???
    Was hat der Arzt gesagt? Wirst du noch einen Kontrolltermin machen ?

    Ich habe morgen meine letzte Untersuchung, bin gespannt

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    23.05.2022

    Hi Kaira,

    Ja genau das war der vorerst letzte Termin. Bin heute 7 Wochen post OP.
    Meine Linke Brust hat sich immer noch nicht so gesenkt, aber Dr. Al Malat meinte das könnte bis zu 3 Monate dauern 🤷🏼‍♀️

    Hattest du schon deine letzte Untersuchung?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    16.05.2022

    Hallo meinen Lieben
    Na wie geht es euch allen mittlerweile nach der Op?
    @Jule wie sieht es bei dir aus, ist die eine noch immer „zickig“?
    @Karolina freut mich super dass alles bei dir super verlaufen ist!!!! Wie fandest du die Einleitung in die Narkose? Wie waren deine Schmerzen? Bist du zufrieden?
    @Miffy wie war dein Kontrolltermin? War es jetzt schon der letzte Termin nach 6 Wochen??? Oder wie viel Wochen Post op bist du jetzt ?

    Liebe Grüße an euch 🫶🏼

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    9.05.2022

    Hey Jule, meine OP ist heute genau 5 Wochen her. Morgen habe ich nochmal einen Kontrolltermin. Von Bügel BH‘s hat mir mein PC noch nichts gesagt. Meine Narben sind mittlerweile unempfindlicher geworden.

    Deine Brüste sind ja richtig super geworden. 👍🏻

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    9.05.2022

    Hallo ihr lieben!
    Entschuldigt, dass ich so lange nicht von mir hab hören lassen!
    Op ist super gelaufen und ich durfte direkt einen Tag später gehen. Die Schmerzen habe ich eigentlich auch die ganze Zeit als erträglich empfunden und ibu eigentlich nur genommen, das das ja auch enrzündungshemmend ist. Hatte auch nur beim aufsetzen schmerzen, jetzt war ich am Samstag das erste mal „länger“ unterwegs. Also 3 Stunden in der Stadt (waren essen und kurz bummeln) und anschließend 45 min spazieren. Gestern waren meinen Brüste dann echt wieder heftig geschwollen & jetzt sind sie Gelb (wie nach einem blauen Fleck) hattet ihr das auch? Zudem habe ich den Eindruck, dass ich rechts mein Implantat „verschieben“ kann also so bisschen hin und her.
    Jetzt war ich gestern schon echt total aufgeregt und dachte „shit“ jetzt hat’s du irgendwas gemacht und deine Implantate verrutschen oder so.. ich hoffe natürlich, dass das nicht der Fall ist.. habe Mittwoch meinen kontrolltermin.
    Sonst bin ich mit dem kompressions BH & dem Gürtel gut zurück gekommen, konnte einen Tag direkt ganz eng stellen.
    Liebe Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    8.05.2022

    Auf jedenfall, sieht wieder anders aus als die letzten Bilder. Am Anfang hatte ich das auch, jetzt nach fast 4 Wochen verändert es auch nicht mehr so schnell
    Bin auf jedenfall noch gespannt wie sich das bei dir noch entwickelt ☺️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • JuleSSS
    8.05.2022

    Oh ja ich muss mich auch in Geduld üben.
    Ja ist ja auch so, man schon was machen lassen und möchte dann einfach das es perfekter als Perfekt ist. Denke ich mir auch.
    Pflaster sind ab bei mir und ich finde die Boobies haben sich schon wieder verändert, das ist total verrückt.
    Die Diva Meiner Linken mit dem uralt Herz Tattoo war ja die, die krasser gestrafft wurde mit Entnahme von Drüsengewebe und Umformung der Drüse. Denke das wird weiterhin meine zickige bleiben😂

    Lg Jules

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    8.05.2022

    Hallo ihr Lieben

    Ja ich glaube auch man bzw ich muss da einfach geduldiger sein und mich nicht direkt verrückt machen 🙈 ist nicht einfach, grade weil man es hat machen lassen, möchte ich sie dann auch irgendwie perfekt haben 😅🤷🏼‍♀️
    Geduld ist eine Tugend!
    @jule wirklich klasse was der Arzt da gemacht hat, toll !!!!!!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • JuleSSS
    7.05.2022

    Hallo Mädels,

    @Kaira deine Boobies sehen wirklich toll aus🥰 Denke auch das wir geduldiger sein müssen.
    Ich d das sie identisch sind ist ja fast unmöglich.
    Bei mir ist auch immer wieder eine größer als die andere. Und mein PC meinte das ist für ein paar Monate völlig normal.

    @Miffy Wie lange ist deine Op jetzt genau her? Wegen dem Schmerzen der Narbe, ich soll tatsächlich erst nach 12 Wochen ein BH mit Bügel tragen?!
    Mir geht es echt super. Heute kommen die Pflaster ab und ich fange schön mit der Narbenpflege an.

    Ich stell euch auch mal Bilder ein wie der Verlauf war.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    7.05.2022

    @kaira Ja das hat mich auch echt gefreut 🥰😂

    Also ich finde deine Brüste sehen super aus 👍🏻
    Ich glaube einfach, dass wir insgesamt geduldiger sein müssen. 😂 das Endresultat kann man ja oft erst nach 6-12 Monaten erwarten 🙈
    Bei mir merke ich auch noch den einen oder anderen Faden. 😬

    @Jule das mit dem Brustumfang habe ich schon öfter gelesen, dass sich mit der Zeit der Muskel dehnt, wenn es UBM gesetzt wurde und daher der Umfang sich nochmal ändern kann 🤷🏼‍♀️ Mir schmerzen die Narben in der Brustfalte, weil der Bh so eng drauf drückt. Aber auch das wird besser.
    Wie gehts dir denn?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    5.05.2022

    Hey hey

    Also das ist doch super dass dein Brustumfang wieder größer geworden ist! 🥳 Ich habe leider nie gemessen, hab aber das Gefühl sie werden von Tag zu Tag kleiner. Letzte Woche Mittwoch waren sie noch perfekt und seit Samstag ist eine kleiner und auch nicht so runde wie die andere…. 😔 hatte ich ja schon geschrieben, es geht aber leider auch nicht mehr weg. Ich schicke mal ein Bild mit.
    Ansonsten ist alles okay, der BH drückt mit so langsam echt auf die Rippen… Die Narben heilen langsam, glaub da sind sogar noch immer 2 Fäden.
    Meine nächstens Termin habe ich am 24.5. dann sind die 6 Wochen rum 🤩

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • JuleSSS
    5.05.2022

    Hi Miffy,

    Das ist doch sehr erfreulich mit dem Brustumfang ist ja dann wieder mehr geworden. Aber woran liegt das? Ich werde dann wohl auch mal messen, habe dies aber leider vorher garnicht gemacht.
    Dann bin ich ja beruhigt das du den Gurt auch so eng getragen hast. Hatte ihn jetzt mal von gestern auf heute etwas lockerer und hab echt das Gefühl das so nicht ganz richtig ist.
    Welche Naeben tun dir den Weh? Vom Kompressions-BH?

    @Kaira echt nach drei Tagen bist du schon Auto gefahren? Ich denke ich könnte auch von der Bewegung aber sollte es zur Sicherheit nicht machen?

    @karolina Jaaa wie ist es gelaufen? Geht es dir gut?

    Lg

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    5.05.2022

    Hi Leute, mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;D
    Mir geht’s gut soweit, aber der blöde BH drück sehr auf den Narben. Hab ihr das auch? Bei meiner Linken Brust ist außerdem die Narbe irgendwie nun höher als bei der anderen 🤷🏼‍♀️
    Und sonst habe ich noch erfreuliche Nachrichten meinerseits. Ich habe regelmäßig meinen Brust Umfang gemessen, weil ich Angst hatte, dass noch zu viel abschwillt 😂
    Nach der OP lag der Brustumfang bei 92,5cm
    Etwa 3 Wochen später nur noch bei 88cm (kurz danach hab ich den Stutti abgemacht) und heute messe ich 91cm 🥳

    Habt ihr regelmäßig gemessen?

    @Jule, so fest wie du hatte ich den Stutti auch immer. Zumindest sieht es so aus.

    @Karolina: wie ist deine OP verlaufen? Geht’s dir gut?

    @Kaira: wie gehts dir? Wann hast du deinen nächsten Termin?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    4.05.2022

    Ich war auch am Anfang unsicher wegen dem auf der Seite schlafen, hab es aber dann trotzdem gemacht weil es auf dem Rücken einfach gar nicht mehr ging! Ich bin schon nach 3 Tagen wieder Auto gefahren 😅🙈
    Und ja so schnell wie der Gurt da war, so schnell ist er auch wieder weg.
    Dein Gurt sieht eng aus, ich hab den gar nicht so eng gemacht, eher im Gegenteil so locker es ging mit dem Klettverschluss

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • JuleSSS
    4.05.2022

    Hey Kaira,

    Ich bin mal gespannt was er am Freitag sagen wird. Soll wohl auch nach 2 Wochen wieder vorsichtig auf der Seite schlafen können. Kann mir aktuell nicht vorstellen das ich es mich traue. Sollte auch 2 Wochen kein Auto fahren um Ruckartige Bewegungen nicht zu riskieren. Hoffe das klappt auch alles dann ab nächste Woche wieder🙈
    Das Gewöhnen ohne Gurt ist wahrscheinlich genauso wie das Gewöhnen an den Gurt oder?
    Hab mal Bild mit hochgeladen wie ich ihn trage, denke manchmal zu fest oder dann doch zu locker😂
    Lg

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    4.05.2022

    Heyhey Jules
    Dann drücke ich mal die Daumen dass du den Gurt bald weg lassen darfst. Ich durfte ihn auch nach 2 Wochen ab machen. Wie du schon sagst am Anfang war es sehr ungewohnt, da ich auch Sicherheit hatte durch ihn aber man gewohnt sich auch sehr schnell dran…
    Und ja das mit dem schlafen auf dem Rücken hat mir sehr zuschaffen gemacht. Nach 2 Wochen durfte ich allerdings wieder vorsichtig auf der Seite schlafen. Zum Glück!!!!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • JuleSSS
    4.05.2022

    @KarolinaGerf
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg für deine Op. Du packst das schon. Wann ist es soweit genau?

    Ich bin jetzt genau 12 Tage Post Op.
    Habe eigentlich keine Schmerzen mehr, aber dies hielt sich eh in Grenzen bei mir. Ich hatte meist nur Schmerzen wenn ich recht flach gelegen habe u d dann aufgestanden bin. Schmerzen im Brustkorb in der Mitte. Aber alles aus zu halten.
    Ich bin mit meinem Ergebnis auch schon mega zu Frieden und happy. Aber es verändert sich tatsächlich täglich. Mal ist die eine Brust geschwollener mal die andere.
    Ist es bei euch auch so das euch der Gurt eine Sicherheit gibt?
    Am Freitag darf ich die Pflaster selbst entfernen und es wird entschieden ob ich den Gurt noch weiter tragen muss. Wie lange musstet ihr den Gurt tragen?
    Ich habe mich von Dr. Atila in Düsseldorf operieren lassen. Er ist ein wahnsinnig guter Chirurg, ich bin über den gesamten Ablauf, angefangen vom Beratungsgespräch bis zur Entlassung, meeeega begeistert. Ich würde immer wieder zu ihm gehen und auch jederzeit weiter empfehlen.
    Ich habe es nicht über das DÄS gemacht.
    Ich habe mir 375cc rechts und 340cc links, Round Motiva UBM einsetzten lassen. Bei mir war es auch zusätzlich eine Straffung und eine sogenannte PlusMinus OP.
    Das einzige was echt kein Spaziergang ist, ist das nix machen dürfen mit den Armen und das nur auf dem Rücken liegen dürfen😬 Eine Folter wie ich finde😂😂😂
    Lg jules

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    1.05.2022

    Viel Erfolg 🍀

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    1.05.2022

    Sehr schön!
    Ach ich arbeite selbst im Krankenhaus und weiß, dass die Schwestern leider manchmal einfach zu viel zu tun haben..
    ja ich mache das auch über den DÄS, Vergrößerung + straffung
    Danke! Ich meld mich mal nach der op!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    1.05.2022

    Ja also vom Ablauf her war alles echt prima!!!! Nur die Schwestern haben manchmal bisschen länger gebraucht! 😅🙈 Machst du es auch über den DÄS ? Wird nur eine Vergrößerung gemacht oder auch gestrafft?
    Nichts zu danken!!!! Ich weiß wie du dich fühlst! Wenn ich damit etwas „helfen“ konnte freut es mich!!!!

    Wie geht es denn den anderen hier so?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    1.05.2022

    Na ich sag noch, ich seh mich auch schon verrückt vor dem Spiegel stehen 😂👌🏼
    Aber das klingt super!!! Dann bin ich guter Dinge, dass alles schnell und gut ablaufen wird.. langsam bin ich doch wirklich unruhig 😂
    Aber es beruhigt mich, dass es bei dir alles so reibungslos ging! Dann hoffe ich, dass ich mittags schon wieder bei Sinnen bin 🫠
    Okay, ein paar Schmerzmittel besorgen ist wohl das kleinste Problem 😊 danke für die ausführliche Beschreibung 🙏🏼

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    1.05.2022

    Ich wünschte ich hätte diese Geduld auch 😂 stehe zig mal vorm Spiegel und mache mich verrückt! Mittwochen waren sie noch perfekt und aktuell ist ein etwas größer und auch schöner und runder als die andere. Mich macht das echt wahnsinnig 🙈
    Bei mir ging es fix. War um 9 da und wurde auf das Zimmer gebracht. Da habe ich mich dann umgezogen und gewartet. Eine Schwester kam rein und hatte mich nach essen gefragt und kurz danach kam Dr Al Malat rein und hat mich angezeichnet. Und um 10 ging es dann auch schon los. Alles ganz fix.
    Nach der Op kam ich zurück auf das Zimmer, und nachmittags wurde ich auf ein anderes Zimmer gebracht. Einzelzimmer. Schmerzmittel habe ich über die Infusion bekommen. Abends waren die sogar so nett mir für 3 Euro pro Tag eine Tv Karte zu holen. Am nächsten Tag Mittags wurden den Drainagen gezogen, das fand ich ein echt fieses Gefühl. Mit dem aufstehen ist es am Anfang auch sehr schwer, hab einfach immer die Schwestern angeklingelt. Die waren ganz freundlich und haben mich dann hoch geschoben 😂
    Schmerzmittel kriegt man nicht mit leider. Mir wurde gesagt ich soll Ibus nehme ca eine Woche.
    Denke 2 Einhalb Wochen sollten reichen. Kommt drauf an was du beruflich machst

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    1.05.2022

    Ja genau, dass habe ich hier bei euch auch schon paar mal gelesen jetzt & auch vorher, dass sich das in den ersten drei Monaten noch total verändert! Aber geduldig sein kann ich 😂🙏🏼
    Dr. Mannil wird mich operieren. Und hoffe, dass wenn ich um 7 da sein soll nicht mehr so viel Zeit vergeht bis es los geht 🙈
    Meine Tasche ist gepackt und ich bin bereit 😅🙈 habe im Anschluss 2,5 Wochen frei und hoffe, dass ich dann soweit auch wieder auf der Arbeit zurecht komme.
    Und gut zu wissen, dass die Schmerz Medis gut sind, hattest du dann welche mit heim bekommen oder musstest du dir welche holen?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    1.05.2022

    Okay, ja wenn du nach 4 Wochen wieder langsam anfangen darfst dann geht das ja echt noch.
    Jaaaaaa das mit dem unreal das hatte ich auch, sogar noch bis ich in den OP geschoben worden bin 😅 und natürlich wenn man diesen Schritt schon geht will man dass die Brüste perfekt aussehen. Direkt nach der Op wird es auch einfach noch nicht unbedingt schön aussehen, das kann ich dir sagen.
    Ich bin am Dienstag 3 Wochen post OP und bei mir ist es ein auf und ab. Die Brüste verändern sich manchmal gefühlt täglich und dann auch unterschiedlich, mal ist die eine größer, mal sitzt die andere tiefer. Kriege dann auch immer Panik direkt, aber ich muss mich da einfach in Geduld üben. Erst ab 3 Monaten kann man wirklich sehen wie die Brüste dann aussehen.
    Und die Schmerzmittel sind wirklich klasse die man da kriegt. Welcher Arzt operiert dich denn?
    Ich wurde um kurz nach 10 in den OP geschoben. Dann verging ja noch etwas Zeit bis die Anästhesisten dich eingepackt und „verkabelt“ haben. Und um 14 Uhr war ich auf meinem Zimmer und habe den ersten Bescheid gegeben, dass ich alles gut überstanden habe. War etwas wach bin aber auch schnell wieder weg gedöst….

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    1.05.2022

    Also 4 Wochen gar keinen Sport und dann kann man langsam mit Unterkörper anfangen, ich glaube man sollte gezieltes Brusttraining 3 Monate lassen. Aber das habe ich eh schon länger nicht gemacht. Also starte ich denke ich nach knapp 4 Wochen wieder ganz langsam mit Geräten 😊
    Und ja, aufgeregt schon aber irgendwie wirkt es eher noch so unreal 😂 und ja, ich hab eigentlich auch mehr Angst vor der Narkose & davor, dass es mir nicht gefällt am Ende 😂 obwohl es nicht „schlechter“ sein kann..
    und klar vor schmerzen auch - obwohl ich sagen muss, dass ich was schmerzen angeht hart im nehmen bin. 😅
    Ich danke dir & melde mich gerne mal!!! Wie lange nach der Narkose wart ihr „nicht ansprechbar“ 😂

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    1.05.2022

    Wie lange darfst du dann kein Kraftsport machen?
    Oui um 7, dann wirst du sicherlich die erste sein :)
    Bist du schon aufgeregt? Hast du Angst wegen der Narkose? Ich war weniger aufgeregt wegen der Op, ich hatte am meisten Angst vor der Narkose 😅
    Bei mir war auch nur eine Nacht geplant, bin dann aber doch 2 Nächte geblieben wegen der Schmerzen, ich kam nur mit Schmerzmittel Infusionen aus :(
    Ich wünsche dir auf jedenfall gabz viel Glück morgen! 🍀🍀🍀

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    30.04.2022

    Werde unter den Muskel machen lassen 😊
    Und bisher nur eine Übernachtung geplant, ich wohne aber auch nur knapp 30km entfernt.
    Und bin schon um 7 da, so hab ich ja noch den ganzen Tag da. 😌

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    29.04.2022

    @Karolina lieben Dank!!!!!! Lässt du es denn unter den Brustmuskel setzten oder über den Brustmuskel wegen dem Sport?
    Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!!
    Sind bei dir ein oder 2 Tage Aufenthalt geplant nach der Op? Die ersten zwei Tage waren bei mir auf jedenfall kein Zuckerschlecken 😅🙈

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    29.04.2022

    @Miffy meine Ausgangslage ist jetzt (tja ich habe nicht mal mehr wirklich passende BHs) würde sagen ein leeres B Körbchen. Durch Gewichtsabnahme und kraftsport ist eigentlich fast nur noch haut vorhanden vor allem links. Und geplant sind ca 250cc hoffe auf ein volle B bis kleines C Körbchen.
    Aber wichtig war mir, dass es mich beim Sport nicht einschränkt daher nicht zu groß und ich bin auch mit 154 und 54kg nicht die Größte.
    Morgen fahre ich zum PCR Test in die Klinik und Montag morgen bin ich endlich dran. Straffung + Vergrößerung. Langsam bin ich auch nervös 😅

    & @Kaira das sieht ganz ganz toll aus!! Riiiichtig schön, deine aktuellen Bilder!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    29.04.2022

    HeyHey
    Und wie sieht es aus? Deine Narben heilen ja wirklich super, sieht schon echt gut aus!!!!
    Wie läuft es mit der Arbeit?
    Bei mir ist alles okay, schmerzen habe ich nicht mehr nur die Nippel sind noch empfindlich. Und im Wechsel denken sich die Brüste immer mehr, dann ist mal die eine tiefer und größer und dann die andere wieder 💁🏼‍♀️ Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und kriege nicht mehr direkt Panik 🙈
    Schlafen tue ich auch schon vorsichtig auf der Seite, nur den Gurt lasse ich noch über Nacht dran.
    Habe mir jetzt auch zum Testen schonmal einem BH gekauft in 85B war aber etwas end
    Das ist bei mir der aktuell Stand 😊

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    29.04.2022

    @zimtstern eine Liste über Preise gibt es so nicht, da die Kosten ja individuell sind. Je nach Honorar des Chirurgen, Krankenhaus Aufenthalt, Verpflegung, Implantat Marke und Form.

    Ich selbst habe es über das DÄS gemacht und bin super zufrieden.

    Hatte eine Bruststraffung mit Vergrößerung meine Kosten waren wie folgt.

    Vergrößerung: 3000€
    Implantate: 330€
    Straffung: 1000€
    BH+Gurt: 220€
    Übernachtung: 400€

    Also knapp 5000€

    Selbst kommen dann noch Schmerztabletten, Narbengel, Kühlpads, Evtl. Reisekosten dazu.

    Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    29.04.2022

    @Karolina danke, bin auch ganz zufrieden. Meine Linke Brust hat sich mittlerweile auch gesenkt, aber die Narbe zieht sich nun etwas nach innen. Hoffe das gibt sich auch noch.
    Was hast du denn für ne Ausgangslage und was ist dein Ziel?


    @Jule ich habe den Gurt immer so stramm gemacht, wie ich es in etwa auch in der Klinik gehabt habe. Hatte ihn mal zu stramm und da war mein rechter Arm eingeschlafen 😂, denke also, dass du es merkst wenn’s zu stramm ist.
    Gegen die Schwellung half bei mir Kühlen, Kühlen, Kühlen. 3x am Tag.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Zimtstern84
    29.04.2022

    Darf man sich hier im Forum denn nicht über Kosten austauschen? Glaube mein Post wurde gelöscht

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Zimtstern84
    29.04.2022

    Hat jemand von Euch vorher eine Liste erstellt um die Preise der einzelnen Kliniken miteinander zu vergleichen?
    Oder gibt es so eine Liste im Umlauf?
    Die Schlossklinik Brühl hat mir beispielsweise nur telefonisch einen Preis genannt. (Brustvergrößerung von A auf einen C/D Körbchen, ohne Straffung) Sie nannten mir 7000 Euro.
    Wie viel habt ihr insgesamt gezahlt (OP+Übernachtung+Vor- u.Nachsorge)?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • JuleSSS
    28.04.2022

    Hallöchen zusammen,

    Ich bin gerade 6 Tage Post Op.
    Wollte euch mal fragen wie eng ihr den Gurt tragen tut?
    Ich habe ihn auch xs/s bekommen.
    Manchmal habe ich Angst das ich ihn zu eng gemacht habe und deshalb die Brüste noch mehr anschwellen?!
    Ich versuche ihn natürlich so an zu legen wie es nach der Op war. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
    LG u d auch euch weiter gute Besserung und eure Brüste sehen schon ganz toll aus🥰

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    28.04.2022

    Hallo ihr zwei,
    Ich bin hier eine stille mitleserin!
    Eure Ergebnisse sehen übrigens ganz toll aus! Ich wäre eigentlich heute dran gewesen und mein Termin ist auf Montag verschoben worden.
    Geplant sind bei mir 250cc und ich hab mich gefreut wie toll eure aussehen! 🥰
    Alles gute weiterhin!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    27.04.2022

    Ja es sieht wirklich Groß aus im BH ☺️. Das ist nun 75C von H&M.

    Meine Narben verheilen gut. Habe den Bepanthen Narbengel+Roller, wobei man das Rollen erst einen Monat Post OP benutzen darf. War auch nicht günstig. Ne Mini Tube für 16€, ist aber sehr ergiebig.
    Ich hab meinem Vorgesetzten nur erzählt, dass ich eine Brust OP hatte und deswegen nicht schwer heben kann. Mehr hat ihn auch nicht zu interessieren. 😂
    Hast du schon neue BHs gekauft?

    Ja das Gefühl, dass ohne den Gürtel was verrutschen könnte habe ich auch.
    Arbeiten muss ich nur Donnerstags bis Samtags. Morgen versuche ich das erste mal ohne Gürtel zu arbeiten. Ach ich arbeite in einer Hotelbar als Barleitung/Cocktailmixerin. Sprich auch viel Schleppen, Strecken, bücken usw. Habe ganz langsam jede Bewegung gemacht, aber wurde im Laufe der Tage immer sicherer bei dem was ich kann und wobei ich Hilfe brauche.
    Hast du noch irgendwelche Schmerzen?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    26.04.2022

    Heyhey
    Ja krass, es sieht wirklich klasse aus und eeeecht groß 🙈 passt wirklich gut zu dir! Freut mich für dich, dass du zufrieden bist!!!!
    Jetzt bin ich noch viel mehr gespannt! Habe heute meinen Schrank ausgemistet und alle (bis auf 1 alten BH zur Erinnerung) BH‘s aussortiert, schonmal Platz machen für die neunen bald.
    Ich war heute zur 2ten Kontrolle da, darf jetzt auch den Gürtel weg lassen, duschen und vorsichtig auf der Seite schlafen. Nur wenn ich arbeiten gehe soll ich den Gürtel wieder tragen.
    Wie heilen denn deine Narben? Und wie behandelst du sie???? Wie läuft es mit dem arbeiten?
    Habe was von Silikonhaltiger Narbensalbe gelesen. Von der Marke wo der Kompressions BH her ist, bzw auf der Seite gibt es so ein Narbengel aber das ist echt teuer ….
    Traue mich irgendwie nicht den Gürtel ab zu machen, habe so Angst dass die Implantate verrutschen… habe hier so viele schlimmer Bilder schon gesehen 😅🙈
    Ne habe meinem Chef nichts gesagt, nur dass ich operiert werde. Meiner Arbeitskollegen die mit mir in einem Team arbeitet der habe ich das erzählt.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    26.04.2022

    Ja ich hab auch schon gedacht, dass n bisschen mehr vielleicht ja auch noch hätte gehen können 🙈 aber hab mir aus Neugier schon 2 BHs gekauft und schonmal anprobiert und ich muss schon sagen, dass das echt gut aussieht und von der Größe her auch super zu meinem Körper passt.

    Ja das Jucken der Narben hatte ich auch, ging aber bei mir weg, seitdem ich sie eincremen kann.
    Seit heute bin ich auch den Stutti los. Werde den aber an stressigen Tagen bei der Arbeit trotzdem noch tragen.

    Da hast du ja echt Glück mit der Arbeit😃
    Hast du deinem Chef/deiner Chefin erzählt was du für ne OP hast?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    24.04.2022

    Achso und wann ich wieder arbeiten muss. Weiß ich noch nicht genau. Also eigentlich hatte ich mir für die Brust Op 3 Wochen Urlaub genommen, da ich als Maler und Lackiererin arbeite.
    Unglücklicherweise hatte ich Mitte Februar eine Knie Verletzung, Innenmeniskus und Innenband…
    Seitdem bin ich noch immer wegen dem Knie krank geschrieben (Glück im Unglück ich kriege meine 3 Wochen Urlaub wieder)
    Laut Plan fange ich im Mai mit 4 Stunden erstmal wieder an

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    24.04.2022

    Hey hey ☺️
    Ja okay da würde ich mich auch wundern. Sonst frag doch einfach nochmal nach!
    Klar mit dem Umfang hat das auch immer was zu tun. Also Unterbrustumfang habe ich 83cm …
    Wenn ich so rum lesen immer von diesen schmalen Frauen mit 56 kg und 168cm groß oder ähnlich lese, habe ich nicht mal im Ansatz eine Idee wie das gehen soll 😂🙈
    Also ich bin nicht „dick“ aber „schlank“ auch nicht.
    Bin 1,72m und wiege 70 kg
    Da habe ich mich auch gefragt warum nicht mehr als 325cc rein ging und diese schmalen Frauen haben 400 drin oder mehr …
    Ich erwische mich oft dabei jetzt schon wieder zu vergleichen, ich sollte aber eigentlich einfach glücklich sein denn alles ist besser als AA/A!
    Und eigentlich wollte ich auch dass es natürlich aussieht…..
    Freut mich dass sich eine Brust super entwickelt!!!!! Ich habe das auch, bei mir steht die rechte bisschen höher, ist härter und auch irgendwie voller und unförmiger als die andere …
    Und die Linke ist quasi perfekt.
    Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen dass auch das noch bei dir legt 🍀🍀🍀
    So langsam fangen die Narben an zu jucken und die Stellen wo die drainagen waren. Und unter der Brust tut es auch noch weh wenn ich drücke, die Nippel werden auch immer empfindlicher und werden immer im Wechsel „hart/spitz“ 😂
    Oh nein, also waren die ersten Tage arbeiten anstrengend? Hoffentlich wird es schnell besser!

    Danke für dein Bild ☺️🙏🏼 Deine Brüste sehen total natürlich aus!!!! Und ich finde sie strahlen Weiblichkeit aus 😊
    Liebe Grüße Kaira

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    24.04.2022

    Ja eben, er ist ja der Facharzt dafür. Habe nur schon so viele Vorher/Nachher Bilder gesehen von Frauen mit nem Straffen A bis AA Körbchen, die weit über 300cc bekommen haben und bei mir mit nem Schlaffen B-Körbchen passen „nur“ 270cc rein.
    Aber ja ich hab nen schmalen Rippenumfang. Habe mal gemessen, Unterbrustumfang liegt bei 73,5. Oberbrust bei 88 🙈 (waren 4 Tage nach Op noch bei 92,5cm)

    Mittlerweile hat sich bei mir die rechte Brust super entwickelt. Diese ist weich und tut garnicht weh. Aber die Linke ist die Zickige. 😂 die ist irgendwie nun höher und auch noch fester als die andere. 🤷🏼‍♀️
    Hoffe das gibt sich noch.
    Meine Brüste sehen immer noch recht demoliert von der zusätzlichen Straffung aus.
    Häng dir auch mal nen Bild dran. Hab leider kein vorher 😬

    Hab auch gerade Feierabend und bin fertig ohne Ende 😂 alles ziept und fühlt sich hart an…
    Wie ist’s bei dir ?
    Wann musst du wieder arbeiten ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    21.04.2022

    Ich denke mir halt warum sollte er sonst sagen dass nicht mehr rein ging. Bei mir waren 280/300 geplant und kurz vor der Op habe ich gesagt er soll ruhig mehr rein machen als 300 wenn es geht.
    Denke mal das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, wie die Haut, das Gewebe und die Muskeln beschaffen sind.
    Oh je das mit den Narben hört sich ja nicht gut an, da bin ich mal gespannt wie es bei mir wird.
    Meine Kontrolle war gestern, es war auch alles gut und den Gürtel muss ich wohl nur noch ne Woche tragen sagte der Mannil. Der hatte mich kontrolliert gestern. Denke aber mal dass ich ihn auch länger tragen werde da ich auch einen handwerklichen Beruf habe….
    Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen dass du den Tag gut überstehst! 🍀🍀

    Danke dir bin bis jetzt auch super glücklich! 🥰

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    21.04.2022

    Ja ich bin auch ständig am überlegen ob nicht doch mehr gegangen wäre. Aber der Dr. Al Malat meinte mehr hätte nicht reingepasst. 🤷🏼‍♀️
    Habe nun alle paar Tage gemessen und bisher sind 4,5cm abgeschwollen 🫣
    Hatte am Dienstag die Kontrolle und die Steri Stripes wurden abgemacht. Alles sieht super aus und den Gürtel soll ich nur noch ne Woche tragen. Da mein Job aber körperlich fordert, muss ich den halt noch 4 Wochen bei der Arbeit tragen.
    Seit gestern (quasi seit sie „freigelegt“ sind) schmerzen meine Narben unglaublich. Alles ist empfindlich und zieht. 😫
    Muss morgen das erste mal wieder arbeiten und weiß nicht wie das werden soll 🙈

    Ein Foto würd ich dir gern schicken, habe mein Handy aber halb geschrottet und die Kamera funktioniert nicht mehr 😂
    Am Samstag kommt aber mein Neues, dann gibt’s von mir mal eins.
    Deine Brüste sind super schön geworden 🥰
    Meine sehen durch die Narben noch recht „demoliert“ aus 😂

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    19.04.2022

    Ja hab ich auch schon oft gelesen dass manche dann doch gerne mehr gehabt hätten.
    Mir war wichtig dass es natürlich aussieht und ich später ein schönes Dekolleté habe. Wollte auf jedenfall ein C Körbchen. Im nachhinein dachte ich mir dann aber, wenn ich schon die Brüste machen lassen dann darf man es eigentlich auch ruhig sehen.
    Wie gesagt gibt Tage da finde ich die Größe super wie sie ist und dann wieder Momente wo ich doch gerne anstatt 325cc, 375/400cc gehabt hätte. Nun ist es wie es ist, hauptsache sie werden nicht kleiner und ich habe überhaupt Brüste nicht wie vor der Op.
    Außerdem sagt man ja auch dass man die Implantate nach 10 bis 20 Jahren Wechsel sollte. Zur Not kann ich sie dann ja noch etwas größer machen.
    Ich schicke einfach mal ein Bild mit von meinen, hab das Foto gestern gemacht, also 6 Tage nach der Op.
    Viel Glück heute bei deinem Kontrolltermin 🍀

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    18.04.2022

    Ja ich hatte bezüglich des Empfindens auch schon einiges gelesen 😬😬

    Hahahaha 😂 das mit der Größe hatte ich auch direkt nachdem Dr. Al Malat in den Aufwachraum kam und meinte er hätte nur 270cc reingemacht 😬 ich wollte mindestens 300. Aber er meinte mehr wäre nicht gegangen 🙈 mein Wunsch war ein volles C bis Anfang kleines D. Bisher habe ich auch laut Maße 75c 😬 hoffe das bleibt so und es schwillt nicht noch mehr ab. Noch ne OP möchte ich nicht 🙈
    Was war denn deine „Wunschgröße“?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    18.04.2022

    Ja ich hatte echt Angst, dass

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    18.04.2022

    Okay dann bin ich beruhigt und muss mir wegen der Taubheit noch keine Sorgen machen 😅🙈
    Denke mal auch nicht dass die Brüste noch unterschiedliche hoch und weich/hart sind …
    Da hast du Glück dass da wieder alles vom Empfinden wie vorher ist, habe da auch schon andere Sachen gelesen …
    Ich habe Mittwoch meinen ersten Kontrolltermin.

    Oft merke ich mich dass es super ungewohnt ist mit den „großen“ Brüsten, 2/3 mal stand ich aber auch schon vorm Spiegel und habe überlegt ob sie mir nicht vllt doch ein bisschen zu wenig sind 😅🙈 Schlimm

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    18.04.2022

    Ja das Taubheitsgefühl habe ich auch noch.
    Meine Brustwarzen waren bis vor Kurzem auch recht sensibel und haben zwischenzeitlich „gebrannt“.
    Durch die Straffung habe ich ja auch um die Brustwarzen Schnitte gesetzt bekommen und trotzdem sind sie vom Empfinden her wieder wie vorher 😄 … glücklicherweise 🥵
    Wann hast du deinen ersten Kontrolltermin?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    18.04.2022

    Guten Morgen und Frohe Ostern 🐰
    Das hört sich doch schon richtig gut an bei dir! ☺️
    Ja ich gewöhne mich auch immer mehr an den BH und Gurt. Habe den bh auch schon auf die engste Position eingestellt. Schmerzmittel nehme ich nur noch wenig. Wirklich von Tag zu Tag wird es besser. Habe allerdings noch ein Taubheitsgefühl in dem Bereich zwischen Nippel und Schnitt in der Brustfalte. Hattest du das auch? Und die Nippel sind super empfindlich, nur drüber streichen fühlt sich an wie Nadelstiche 😅

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    17.04.2022

    Hallo und frohe Ostern 🐰
    Ja das Gefühl, dass der BH und der Gürtel zu eng ist hatte ich auch zuerst. Gürtel ist auch XS/S. Nun fühlt sich der BH ganz gut an und ich kann ihn nun auch in der engsten Position tragen. Den Gürtel hatte ich mir in der Nacht auch schonmal abgemacht. 😬😂 Hatte das Gefühl ich bekomme keine Luft.
    Welche Pflaster meinst du? Die wo die Drainagen drinnen waren? Die hatte ich nach 5 Tagen abgemacht. Die anderen Pflaster der Narben werden am Dienstag entfernt 🥳
    Mir geht’s mittlerweile richtig gut.
    Ich habe null Schmerzen. Kann meine Tochter (12kg) easy hochnehmen und mich uneingeschränkt bewegen.
    Wir gehts dir? Nimmst du noch Scmerzmittel?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    15.04.2022

    Ja okay Niedersachsen ist ein Stück … das erklärt dann alles 😅
    Der Gürtel ist echt schlimm, heute Nacht irgendwann habe ich ihn einfach im Halbschlaf abgerissen. Welche Größe hast du bekommen, die haben mir den Gürtel in XS/S gegeben. Hab das Gefühl der ist viel zu eng, kann so schlecht atmen.
    Heute an Tag 3 nach der OP sind die Schmerzen schon deutlich weniger, kann mich schon von alleine aufrichten. Wie du sagtest von Tag zu Tag wird es besser. Auch die Brüste werden weicher und fühlen sich so langsam auch mehr an wie meine eigenen 😅🙈
    Bin die Nacht allerdings auch in Schlaf runter gerutscht einige male….
    Ich hatte als Ausgangslage mit Glück ein A Körbchen, 80A nun im Kompressions BH habe ich 85C bekommen
    Wie geht es dir heute? Wie lange hast du eigentlich die weißen Plaster unter den Brüsten gelassen?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    14.04.2022

    Ich komme aus Niedersachsen und da arbeitet keiner mit dem DÄS zusammen. Und da ich ja auch eine Straffung benötigte waren die nächsten Chirurgen in Köln und Umkreis.
    Ich hatte als Ausgangslage ein nicht ausgefülltes 75B. Nun im Kompressions BH habe ich 75C.
    Der Gürtel schnürt einem echt alles ab 🙈 ohne den wäre es halb so schlimm 😂

    Bisher sind sie in der Form und Größe her gleich geblieben, allerdings nicht mehr ganz so hart und etwas gesenkt haben sie sich schon.
    Ich schlafe noch erhöht, Rutsche aber meist während der Nacht unbemerkt runter 😂
    Was hattest du für eine Ausgangslage?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    14.04.2022

    Ach krass 350km nach Hause. Warum hast du denn eine Klinik genommen die so weit weg ist? Ich bin aus Dortmund hier her gekommen.
    Soweit kann ich mich schon echt gut bewegen nur die Schmerzen sind einfach trotzdem noch stark. Und jetzt nach ein paar Stunden nervt mich dieser Stuttgarter Gürtel schon. Schnürt einem irgendwie alles weg, atmen ist schwer und weh tut es irgendwie auch 😅 Keine Ahnung wie ich das 6 Wochen aushalten soll.
    Ich drücke dir die Daumen für die zweite Kontrolle.
    Haben sich denn deine Brüste noch sehr verändert? Schläfst du grade auf dem Rücken oder mit nem leichten Winkel?
    Was war deine Ausgangsgröße und was hast du jetzt wenn ich fragen darf?

    Ja ich habe zum Glück Hilfe!!!!! ☺️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    14.04.2022

    Also ich denke die 2 Tage waren wegen der zusätzlichen Bruststraffung und meiner weit entfernten Heimat (350km) aus Sicherheitsgründen so geplant.
    Ja genau die gleichen Kosten hatte ich auch.
    Das mit dem BH hat mich auch im Nachhinein etwas geärgert 😬 aber dafür ist’s der Richtige und vor allem passgenau.

    Das klingt bei dir doch schon viel besser. Du wirst sehen, mit jedem Tag geht’s dir ein Stückchen besser. Heute konnte ich auch schon wieder meine Kleine auf den Arm nehmen. Nächsten Dienstag habe ich meine 2. Kontrolle und dann kommen die Pflaster endlich ab und ich darf duschen gehen :)
    Hast du jemanden der dich die ersten Tage unterstützt?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    14.04.2022

    Bei mir war eigentlich nur eine Nacht geplant, krass dass es bei dir direkt zwei waren. Die Schmerzen nach der Op waren schon stark aber ich hatte gute Schmerzmittel bekommen. Heute ist der zweite Tag nach der Op, ich konnte grade schon alleine ein Top anziehen und Tasche gepackt habe ich auch. Warte grade auf meinen Kompressions BH und dann geht es Heim. Die Brustwarzen und die ganze Brust fühlt sich noch teilweise taub an. Schmerzen sind unter der Brust und im Rücken geht es los. Bin echt gespannt. Nächste Woche muss ich zur Kontrolle.
    Ja die Implantate musste ich auch extra zahlen, und pro Nacht hier im Krankenhaus meinten die auch 200 €. Der Kompressions BH lag bei 220€, im Netz wenn man ihn da bestellt kostet er gut nen drittel nur 😅
    Ich wurde auch von Dr. Al Malat operiert.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    14.04.2022

    Ach und der Herr Dr. Al Malat hat mich operiert.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    14.04.2022

    Ich bin auch 2 Nächte dort geblieben. Die waren aber vorab schon so abgemacht. Schmerzen hatte ich am OP Tag recht starke, am 1. Tag post OP waren die Schmerzen dann schon etwas mehr auszuhalten und am 2. Tag bin ich schon fleißig umhergelaufen und habe meinen Koffer selbst packen können etc. Mit jedem Tag wurde es viel besser.
    Heute, sprich 10 Tage nach der Op bin ich super mobil und eigenständig. Arme heben und strecken zur Seite oder nach Hinten geht noch nicht wirklich. Und aus dem liegen aufstehen ist sehr mühsam, da hilft mein Mann mir dann meistens.

    Ja ich hab die gleichen Implantate bekommen.
    Musstest du diese auch zuzahlen?
    Wie gehts dir heute?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    13.04.2022

    Hey Miffy
    Danke für deine Antwort :) Wie lange bist du in der Klinik geblieben? Wie fit bist du wieder ? Ich hatte Dienstag die OP und bleibe heute die zweite Nacht hier da ich so starke Schmerzen habe….
    Ich habe 325cc unter den Brustmuskel bekommen. Hast du die auch bekommen? Wer hat dich denn operiert?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Miffy
    13.04.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Kaira,
    Ich habe letzten Montag auch meine Brustvergrößerung mit Straffung in der Palm Klinik über das DÄS dort gehabt.
    Ich habe ebenfalls Mentor Implantate bekommen. Alles ist gut verlaufen und das Ergebnis ist, was man bisher beurteilen kann, sehr schön geworden.
    Langsam werden auch die Brüste weicher, aber der Stuttgarter Gürtel nervt schon sehr 😂

    Wieviel CC hast du bekommen? Ich habe 270cc UBM rund bekommen.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    13.04.2022

    Hey, ich habe in 2 Wochen meinen op Termin, straffung + Vergrößerung.
    Wie ist es bei dir gelaufen? Bist du zufrieden mit deinem bisherigen Ergebnis?
    Liebe Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • KarolinaGerf
    13.04.2022

    Hey, ich habe in zwei Wochen meinen op Termin da.
    Bisher ist alles gut gelaufen, bei mir wird straffung + Vergrößerung gemacht.
    Wie ist dein Eindruck und vor allem wie ist dein Ergebnis? 😍

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!