Erfahrungen zu Brustvergrößerung mit Polytech Implantaten

Anonym
Ginger677986
· Erstellt am 10.04.2018 · letzte Antwort 22.05.2018

Hallo zusammen,

in zwei Wochen habe ich endlich meinen langersehnten Beratungstermin für eine Brustvergrößerung. Mein PC verwendet Implantate von Polytech. Wer trägt denn Implantate dieser Firma, eventuell sogar mit PU Beschichtung?

Aufgrund der Vorteile wie geringere Gefahr einer Kapselfibrose und der „entspannteren“ post OP Zeit, tendiere ich schon jetzt eigentlich zu den Implantaten mit Polyurethan Beschichtung. Ich verfolge auch einige Mädels, welche diese Implantate tragen und sehr zufrieden Berichten, die Ergebnisse sehen (soviel man sieht) auch gut aus.

Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon ein paar andere Meinungen dazu gelesen (etwas ältere Beiträge), welche mich verunsichern. Natürlich warte ich das Gespräch sowieso ab und bilde mir eine eigene Meinung, ich würde mich jedoch trotzdem über ein paar aktuelle Erfahrungen und Meinungen freuen.

Ich bedanke mich schon einmal! :)

Liebe Grüße

28 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Unbekannt1989
    22.05.2018

Ich habe ebenfalls Mesmo, aber leider sind meine brüste 7 monate post op immer noch sehr fest. Nicht steinhart aber halt immer noch fest. Sie fühlen sich überhaupt nicht wie eine normale brust an. War das bei euch auch so?

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 25.04.2018

Mit den von mir seit über 30 Jahren bevorzugt verwendeten Saline-Implantaten habe ich bei einer Primärimplantation eine Kapselkontrakturrate von < 1%.

Detaillierte Infos hierzu lesen Sie gerne hier, Ginger:
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de

• Anonym
    Ginger677986
    16.04.2018

Danke für die Antwort, ein schönes Dekolleté finde ich auch schön, hätte auch am liebsten Runde Implantate mit hohem Profil. Bezweifle zwar, dass das bei mir möglich ist aber vielleicht sagt er ja auch es geht, mal sehen.
    Dankeschön für die Infos☺️

• Anonym
    beautyfee
    16.04.2018

Es sind runde mit hohem Profile weil ich es viel schöner finde im Dekolleté. Ich bin von einem B Körbchen zu einem vollem D Körbchen. Vom Körperbau eher schlank und groß!

• Anonym
    Ginger677986
    15.04.2018

Ja, es hat irgendwie beides so seine vor- und Nachteile. Aber ich schaue mal, was der Arzt meint und mache mir dann nochmal Gedanken.?

• Anonym
    Ginger677986
    15.04.2018

Hi,
    das ist eine gute Idee, Dankeschön!?

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2018

PU wächst schnell ein und senkt sich nicht. Wenn es nicht richtig liegt, muss man damit leben. Ich dachte bei der Mesmo-Wahl auch an später: falls ich mal einen Tausch brauche oder möchte, sind PU wohl schwerer zu entfernen. Ich wollte auch keine sich ablösenden Beschichtung, die sich dann wer weiss wo verteilt. Und es stimmt: diese hier sind nach knapp 6 Wochen schon richtig toll. Fallen schon leicht zur Seite im Liegen....also nicht, dass ich das probiert hätte ohne Kompressions-BH ?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2018

Hi Ginger,
    schreib doch mal xxx&nbsp;(* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/community-richtlinien) operierte Patientinnen von Dr. Osthus an.
    Er legt zu 90 Prozent PU. Die antworten Dir bestimmt!
    Viel Glück!

• Anonym
    Ginger677986
    14.04.2018

Hey! Das klingt ja auf jeden Fall sehr gut, freut mich dass du zufrieden bist☺️
    Schade, dass hier scheinbar wenige die PU Implantate haben..

• Anonym
    Morgenrot
    14.04.2018

Ich habe seit 6 Wochen Polytech Mesmo.Sie fühlen sich jetzt schon weich an.Ich empfinde sie nicht als Fremdkörper.Bin sehr zufrieden.

• Ralph Fromhold-Treu

· 11.04.2018

Jedes (Marken) Implantat ist immer nur so gut wie sein damit erfahrener Operateur.
    Gruß Fromhold Treu

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2018

In 2 Wochen weißt du mehr ;-))

• Anonym
    Ginger677986
    11.04.2018

Übrigens würde mir mal gesagt, dass ich wohl eine (leicht?) tubuläre Brust habe. Ich fand die Form auch schon immer etwas komisch, bin aber trotzdem gespannt ob mein PC das bestätigt. Dann wird es ja nochmal schwieriger..?

• Anonym
    Ginger677986
    11.04.2018

Das spricht ja eigentlich immer mehr für die Mesmo... ich werde mal schauen.
    Ich habe eine Asymmetrie von ca. einem Körbchen. Meine rechte Brust ist ein kleines 75/80B, die Rechte füllt es gut aus. Dazu kommt aber noch, dass mir im oberen Teil der Brust komplett das Volumen fehlt, die ganze „Masse“ die vorhanden ist hängt also unten.
    Habe halt Angst, dass das mit Implantaten alleine kein schönes Ergebnis ergibt oder die Implantate dann sie weit unten sind weil das Gewebe sonst drüber rutsch.
    Mal sehen, was Dr. Osthus dann sagt...

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2018

Wie ist denn deine Ausgangslage ? Eigentlich werden diese PU-Implantate eher bei Frauen verwendet, die bereits mehrere Wechsel und Probleme mit Kapselfibrosen hatten und nicht auf Implantate verzichten wollen. Aber selbst diese PU- Schicht löst sich mit den Jahren komplett auf ( 4-5 Jahre ) und somit unterscheidet es sich nicht mehr sonderlich von anderen Implantaten . Einziger Vorteil ist vielleicht das etwas geringere Risiko der Rotation, muss aber auch gleich sofort perfekt platziert werden , da es nicht nachrutscht und in seiner Position verweilt ..... sind auch wohl nicht sonderlich weich .....für mich persönlich zu viel negative Eigenschaften , für andere aber wahrscheinlich wieder das Ding schlägt hin !?
    LG zurück

• Anonym
    Ginger677986
    11.04.2018

Hey!
    Genau so mache ich es. :)
    Hast du runde oder anatomische Implantate?
    Und darf ich fragen, was ungefähr deine Ausgangslage war?

• Anonym
    Ginger677986
    11.04.2018

Hey Susanne,
    ja das denke ich auch.. aber trotzdem vergleicht man sich halt irgendwie und hofft, dass es so wird wie man es sich vorstellt.
    Ich danke Dir! :)
    Liebe Grüße

• Anonym
    beautyfee
    11.04.2018

Hallo Ginger, das sehe ich ähnlich wie Susanne. Im Endeffekt wirst du wohl dem Chirurg vertrauen müssen. Bei deiner Beratung werden sicher auch andere Implantate vorgestellt und dann kannst du noch mal eine Nacht drüber schlafen. Im November habe ich nun die Implantate zwei Jahre- Polytech 375cc UBM. Mir geht es gut damit, es ist ein perfektes Ergebnis für mich und ich würde sogar wieder Polytech nehmen.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2018

Hallo Ginger , im Endeffekt bleibt dir eh nix anderes übrig , als deinem PC zu vertrauen und ob es dann die richtige Entscheidung war , wird sich erst viel später zeigen ! Jeder PC hat so seine Vorlieben , gerade was Implantatmarken angeht , aber jede Frau ist individuell und was bei der einen bestens geeignet ist , wäre für eine andere wieder eine Katastrophe ! Der PC , der dich live gesehen und untersucht hat , sollte die für dich beste Entscheidung treffen können und ich wünsche dir , dass du am Ende mit dem Ergebnis langfristig glücklich bist ;-)) !!!
    VG von Susanne

• Anonym
    Ginger677986
    10.04.2018

Hallo Herr Dr. Khorram,
    ich danke Ihnen für die Rückmeldung bezüglich meiner Frage. Ich werde mir die Meinung des Chirurgen anhören und entsprechend nach dem Beratungsgespräch entscheiden.
    Viele Grüße!

• Dr. med. Ramin Khorram

· 10.04.2018

Sehr geehrte Ginger,
    Das Portal Estheticon hat mich gebeten Ihre Fragen zu beantworten. Die genannte deutsche Firma stellt sicherlich hochwertige Implantate her. Ob eine PU Beschichtung sein sollte, müssen Sie mit entscheiden. Kapselfibrosen sind bei guter Op Technik und guter Nachbehandlung allgemein sehr viel seltener geworden. Ich sehe für mich als spezialisierten Brustoperateur keinen Grund eine PU Beschichtung zu verwenden.
    Viele Grüße
    Ihr
    Dr. Khorram

• Anonym
    Ginger677986
    10.04.2018

Hallöchen, das mit dem „nicht setzen“ der PU Implantate hab ich auch öfter gelesen, habe Angst dass das bei meiner Ausgangslage schlecht ist und mein Eigengewebe irgendwie drüber rutscht... ich schaue und fasse beide Modelle bei dem BG einfach mal an und höre mir die Meinung von Dr. Osthus an. Er wird ja bestimmt wissen, was am besten geeignet ist.

Dein Ergebnis sieht aber auch wirklich total schön aus! Und dass du so eine gute post OP Zeit hattest freut mich total für dich.

Mir gefallen leider immer die Ergebnisse von Frauen die eine „vorteilhaftere“ Ausgangslage haben, welche mit einer ähnlichen wie ich es habe finde ich nicht wirklich. Bin besorgt, dass ich eine einseitige Straffung brauche, das möchte ich in meinem Alter eigentlich ungern. Mal sehen was er sagt, ich bin schon total aufgeregt :D

• Anonym
    Mumin
    10.04.2018

Huhu, ich habe jetzt ein Jahr Polytech Implis, allerdings auch die Mesmo

Bei der PU Beschichtung ist es halt so, dass die Implis schneller einwachsen, was sich ja erstmal vorteilhaft anhört.
    Allerdings müssen sie dann auch genau platziert werden...da es hier ja dann nicht gegeben ist dass sich die Implis mit der Zeit noch setzen...sie bleiben also an Ort und Stelle.
    Falls du dann eine Unregelmäßigkeit hast und sie zum Beispiel nicht auf gleicher Höhe sitzen ist das dann etwas unschön.
    Also meine post OP Zeit war auch recht entspannt...aber den Eingriff steckt halt auch jeder immer anders weg.Für einige war es der Horror und ich war nur genervt weil es mir gut ging und ich die Arme noch nicht so benutzen konnte wie ich wollte ?
    Hatte aber eher Rückenschmerzen als Schmerzen in den Brüsten selber.
    Hatte auch 6 Wochen den Kompressions BH.

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2018

Danke schön. Dir alles Gute für die OP

• Anonym
    Ginger677986
    10.04.2018

Ach das war deine zweite BV? Über Allergan habe ich in letzter Zeit auch ein paar negative Rückmeldungen gelesen aber die setzt mein PC sowieso nicht ein.
    Danke für deine Meinung, da werde ich echt nochmal drüber nachdenken! Und ich wünsche dir noch einen guten Heilungsverlauf :)

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2018

Weil ich gehört habe, dass sie ich gut anfühlen und insgesamt nicht so hart sind. Allergan war härter und drückte. So ist es besser. Stütz-BH trage ich 6 Wochen, also noch 9 Tage ( ich zähle das wie einen Countdown runter ), aber dieses Mal keinen Stutti, Gott sein Dank. Obwohl er mir beim ersten Mal schon etwas Sicherheit gegeben hat, dass nix verrutscht. Den Stütz-BH habe ich insgesamt nach den 6 Wochen noch bis 3 Monate post OP nachts getragen, weil es sich besser angefühlt hat als ohne

• Anonym
    Ginger677986
    10.04.2018

Hey, erstmal danke für Deine Antwort! :)
    Das ist dann die normale texturierte Oberfläche? Und Du trägst dann sicher auch den Stütz-BH und Stutti, oder?
    Wieso wolltest du definitiv die mesmo?

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2018
    Bester Kommentar

Hallo, ich habe seit etwas mehr als 4 Wochen Polytech. Allerdings nicht PU, sondern mesmo. Mesmo wird weich. Ich kann nur für die letzte Zeit sprechen, also keine Langzeiterfahrung. Die Implantate fühlen sich gut an, hindern mich nicht an Bewegungen und ich spüre sie nicht als Fremdkörper. Bin voll zufrieden, aber wollte auch ausschliesslich mesmo.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige