hallo... habe zwar gerade erst eine bv mit anatomischen implantaten mit 320 cc hinter mit, weiss aber jetzt schon dass ich die brust gern noch grösser möchte und am liebsten mit runden implantaten und min 420ml. mein pc sagte dass bei mir runde implantate nicht eingesetzt werden können. Bitte um weitere meinungen. ich habe auch dellen auf der brust wie man auf dem bild erkennen kann, ist das normal? op war am 3.6.2016
Ich habe nochmals die vorher / nachher Bilder zugefügt ;-) . Wie man ganz gut erkennen kann , fehlt oberhalb der inneren rechten Brust noch ein wenig Volumen zum Dekolleté hin , welches jetzt durch ein Lipofilling ausgeglichen werden soll ! Hoffentlich funktioniert das !!! So als Laie kann man sich das immer nur schwer vorstellen :-( !
Dr. med. Gunther Arco
· 14.06.2016
Liebe Roxy2184!
Wie hat Ihr Chirurg seine Aussage, runde Implantate seien nicht möglich, begründet? Da die Brust dem Bild zufolge erschlafft ist, würde ein Bruststraffung in Kombination mit Implantaten vermutlich das beste Ergebnis liefern. Eine Korrektur kann frühestens 6 Monate nach der OP erfolgen.
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
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A-8010 Graz
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I: http://www.aesthetic-center-arco.at
ah ok... ist leider zu weit weg
in Augsburg
danke für deinen beitrag. werde meinen pc am freitag fragen. ich wünsche mir aber trotzdem runde implis und grössere. darf ich fragen wo du deine op hast machen lassen
Sie können sich auch absehbar schon zur Untersuchung melden.
Gruß
FT
Praxis Dr. Edelmann
· 9.06.2016
Gerne stellen Sie sich in ca 3-4 Monaten bei mir vor. Ein Austausch erfolgt ca. 6 Monate postoperativ.
Beste Grüße aus Frankfurt.
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Hallo Roxy , wenn dieser Arzt es bei dir schafft , die" Dellen" durch größere , runde Implantate zu glätten , dann sag mir bitte mal Bescheid ;-) .
vielen dank. ich werde mich bei ihnen melden in ca 3 monaten. denke die zeitspanne ist ausreichend oder?
vielen dank. soll ich die 3 monate abwarten oder direkt einen termin vereinbaren
super, vielen dank, dann melde ich mich in 6 wochen nochmal. würde mich sehr freuen über grössere und dellenfreie brüste
Praxis Dr. Edelmann
· 9.06.2016
"...mein pc sagte dass bei mir runde implantate nicht eingesetzt werden können."
Das ist keine Aussage eines versierten Plastischen Chirurgen.
Ihrem Wunsch nach grösseren und runden Implantaten kann entsprochen werden - ca. 6 Monate postoperativ.
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
Zum Thema Implantattyp u.v.m. gebe ich noch folgende Informationen:
Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!
Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:
1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.
2.) Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen durchlässig; Silicongel-Implantate hingegen nicht. Dies bedeutet, dass bei Saline-Implantaten weiterhin mittels bildgebenden Untersuchungen (Mammographie, Röntgen etc) Tumore diagnostiziert werden können.
Dies ist bei Verwendung von Silicongel-Implantaten nicht der Fall. Krebsherde an Brust, Lunge etc werden durch die oben genannten Diagnostikverfahren nicht erkannt.
In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass statistisch gesehen jede 7. Frau an Brustkrebs erkrankt.
3.) Bei Saline-Implantaten ist keine regelmäßige Kontrolluntersuchung (Sonographie, MRT) nötig, um einen eventuellen Defekt der Implantate auszuschließen. Bei Silikongel-Implantaten wird dies empfohlen.
4.) In den vergangenen 50 Jahren - seitdem sowohl Saline-Implantate alsauch Silicongel-Implantate hergestellt werden - ist in der Fachliteratur nie ein Artikel erschienen, der ein Gesundheitsrisiko oder eine Erkrankung in Verbindung mit Saline-Implantaten beschrieben hat. Es sind hingegen viele Artikel publiziert worden, die Krankheiten im Zusammenhang mit Silicongel-Implantaten vermuten, wie z.B. Kollangenosen, Blutkrebs, Sklerodermie, Lupus Erythematodes etc..
Der Tastbefund von MENTOR Saline-Implantaten (UBM) ist von Silicongel-Implantaten nicht zu unterscheiden. Die Operationsergebnisse sind natürlich.
Das von Kollegen (w/m) immer wieder erwähnte "Gluckern" bei Saline-Implantaten ensteht ausschließlich bei unsachgemäßem Auffüllen der Implantate. Dies sollte einem Operateur nicht passieren!
Selbstversändlich implantiere ich auf Wunsch der Patientin auch FDA-zugelassene Silicongel-Implantate der Fa MENTOR.
Jedes Implantat kann subglanulär, subfaszial (= über den Brustmuskeln), nur unter den M. pectoralis major oder unter allen Brustmuskeln platziert werden.
Ich bevorzuge es, runde Implantate unter sämtliche Brustmuskeln zu legen, weil:
1. in dieser Position die Implantate nicht "verrutschen" können,
2. mehr Gewebe zwischen Haut und Implantat liegt, man somit
3. einen natürlicheren Tastbefund hat und weil
4. diese Lokalisation die sauberste Lage (steril) für das Implantat als Fremdkörper ist.
Da Muskelgewebe sehr stark durchblutet ist, ist die Gefahr eines Infekts bei einer Implantatlage unter der Muskulatur geringer.
Drüsengewebe hingegen hat eine Öffnung nach außen (Drüsengänge), es ist weniger gut durchblutet und daher mit Antikörpern nicht so optimal versorgt, was das Infektionsrisiko bei einer Implantatlage unter dem Drüsengewebe erhöht.
Wenn anatomisch geformte Implantate aus vorgegebenen anatomischen Gründen nicht unbedingt erforderlich sind, rate ich von diesen ab und bevorzuge runde Implantate, denn wenn anatomische Implantate rotieren (oft beschriebenes Risiko), führt dies zu einem unschönen Ergebnis, was wiederum operativ korrigiert werden muss. Mit runden Implantaten erreiche ich sehr natürliche Operationsergebnisse.
Kolleg/inn/en geben gerne zu bedenken, Saline-Implantate verlören Volumen... Auch diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich habe dies in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit beim Austausch solcher Implantate stets überprüft und festgestellt, dass selbst nach bis zu 20 Jahren exakt das eingefüllte Volumen weiterhin vorhanden war.
Zum Thema Stuttgarter Gürtel:
Keine meiner Patientinnen hat jemals einen Stuttgarter Gürtel getragen, weil dieser bei meiner Operationstechnik schlichtweg unnötig ist.
Wenn die submuskulären Implantattaschen in der Form frei präpariert sind, dass die Implantate hierin den perfekten Sitz haben, dann brauche ich keinen Stuttgarter Gürtel, um die Implantate in ihrer Position zu halten.
Wurden die Implantattaschen hingegen nicht perfekt modelliert, kann ich auch mit einem Stuttgarter Gürtel die Lage der Implantate nicht so manupulieren, dass diese in eine perfekte Position finden.
Meine Patientinnen sind angewiesen, 2-3 Wochen postoperativ gar keinen BH zu tragen, weil ich vermeiden möchte, dass durch einen zu eng sitzenden BH die frei präparierten Implantattaschen verkleben und somit unser Ergebnis gefährdet ist.
Hiernach können meine Patientinnen jeden BH tragen, der ihnen gefällt - oder auch gar keinen.
Gerne vereinbaren Sie zur gegebenen Zeit unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier besprechen wir u.a. Größe und Profil der von Ihnen gewünschten und für Sie geeigneten Implantate.
Beste Grüße aus Frankfurt!
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Für 100-150 ml mehr sehe ich kein Problem, falls Ihre "Dellen" sich nicht vorher glätten, sollte das spätestens durch die größeren und runden Implantate passieren. Sie können sich gerne für eine Beratung bei uns vorstellen.
Gruß
Fromhold-Treu
Hallo nochmal,
Eine Straffung ist möglich, ist aber immer mit zusätzlichen Narben verbunden. Sie können ja in ca. 6 Wochen aktuelle Fotos schicken, dann kann ich Ihnen eine Prognose abgeben. Im Falle eines Wechsels nehme ich persönlich immer runde Implantate, da im Falle einer Drehung des Implantats die Brustform sich nicht verändert. Dieses Risiko ist bei Zweiteingriffen immer deutlich höher.
LG
Hallo Roxy , es könnte sich durchaus um ein Rippling handeln , womit ich selber seit 2012 zu kämpfen habe , da mein Hautmantel sehr dünn ist :-( ! Ich trage runde Implantate unter dem Brustmuskel und hatte 2015 auf der rechten Brustseite noch einmal einen Austausch mit einem größeren Implantat , um das Rippling zu vermindern . Anfangs sah alles super aus , aber so ca. 3 Monate nach der OP fing das Rippling wieder an sich durchzusetzen :-( . Ein noch größeres Implantat ist dafür leider keine Lösung , so dass mir jetzt nur noch ein Lipofilling , welches ich am 31.8. machen werde ,helfen kann ! Wenn man einen dünnen Hautmantel hat , wird dieser logischer Weise bei extremer Dehnung immer dünner und leiert wie ein Luftballon mit der Zeit aus :-( ! 2012 hatte ich auch zuerst anatomische Implantate auf dem Brustmuskel , welche sich beim Verbandswechsel auf grauenhafter Weise abgezeichnet haben ! Deswegen hatte ich 1 Woche später einen Implantataustausch mit runden Implantaten , was sehr sinnvoll war , da die Narben noch nicht verheilt waren und die Drainagen noch lagen :-). Ich vermute mal , dass die Dellen , welche sich jetzt schon bei dir zeigen , eher schlimmer werden , als besser :-( , zumal sich die Brust mit Sicherheit noch um einiges senken wird ( Gesetz der Schwerkraft ) , was aber auch bei runden Implantaten vorkommt ! In 3 Monaten weißt du auf jeden Fall mehr ! Wie man auf deinen Bildern sehen kann , bist du auch ein schlanker Mensch , deswegen könnte ich mir gut vorstellen , das auch bei dir der Hautmantel ziemlich dünn ist , welchen du nur durch ein Lipofilling\" dicker\" bekommen kannst ;-)
VG von Susanne
ah ok das habe ich dann falsch gelesen....
ne hab unterm muskel
ganz ehrlich natürlich gehen runde implis mit eventuell Straffung. Dein Arzt erscheint mir Ahnungslos.
um Gottes Willen du hast übm? Ich hatte nach ein langer stillzeit auch einen leicht hängende brust, mir wurde einen Straffung empfohlen den ich nicht wollte (wegen die Narben) habe dann gesagt es soll alles mit größere Implis "aufgefüllt " werden, deswegen jetzt die 545ml. Die übrigens gar nicht so groß wirken. Wenn du übm hast, wünsche ich dir nur das es kein rippling ist. Das ist halt ein erhöhtes risikio bei dünnes Gewebe und übm implantiertes Silikon. Und klar dein Form wird sich noch ändern usw. Aber wenn die Schwellung zurück geht, wird das risikio größer das mehr dellen zuvor Schein kommen. anderseits wird dein Arzt sicherlich dann auch nicht zufrieden sein und eventuell ein Korrektur machen. nächstes mal unbedingt ubm machen lassen.
hallo. also unterm ubm und runde wollte er nicht einsetzen weil die Brust etwas hing. aber müsste aber doch runde grössere implis mit straffung möglich sein oder was meinst du? habe ja auch ne versicherubg abgschlossen
danke für die antwort. sollte die brust denn noch ein wenig hängen, ware es dann möglich runde implantate zu nehmen und zusätzlich zu dstraffen? und ich warte selbstverständlich noch ab, aber ein meinem wunsch nach grösseren brüsten ändert die zeit nichts, und ich hätte die brust auch gern mit mehr dekolltee.
Hallo Roxy2184,
Der Kollege hat völlig zurecht bei Ihnen ein tropfenförmiges Implantat eingesetzt, weil diese bei leicht hängenden Brüsten bessere ästhetische Ergebnisse liefern. Die von Ihnen beschriebenen Dellen können vorübergehend postoperativ bestehen. Sie müssen auf jeden Fall paar Wochen warten, bevor Sie sich ein Endurteil bilden können.
Bezüglich Nach-OP muss man schauen. Erstens sind diese sowieso frühestens 6 Monate nach dem Ersteingriff empfohlen. Zweitens muss man schauen, wie die Brust nach 6 Monaten aussieht. Wenn die Brust kaum noch hängt, können natürlich auch größere (bis 200g mehr) und runde Implantate eingesetzt werden. Also bitte vorerst in jeder Hinsicht sich gedulden :)
Alles Gute für Sie
Blödes Handy ich meinte natürlich roxy
Liebe Romy, klar ist es noch zu früh... ABER bei das Wort dellen stellen sich meine NackenHaare auf. Ich hatte im Januar ein Brust OP und sahabe 4 Stunde Post OP meine erste Delle (rippling ) . Es würde mit der Zeit nicht besser sondern eher sichtbarer. Habe dann auf ein Korrektur bestanden auch weil übm implantiert wurde obwohl ubm ausgemacht war. Jetzt bin ich 3 Wochen Post OP, habe 545ml diesesmal anatomische implis. 13cm breit 13,5 hoch und 6,5 Projekt. UNDDDD... Kein rippling mehr. Warum gehen bei dir keine runde implis? Wenn du die durchmesser meine anatomische siehst, sind die fast rund. Ich hatte jetzt 2 mal runde und jetzt zum erste mal anatomische und mir gefallen die anatomische besser, hätte ich aber nie gedacht.
Dir alles Gute..
P.s. frag bei deiner nächste Termin ob die dellen rippling sein könnte. Und wurdest du ubm oder übm operiert?
Lg friends
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