Hallo ihr Lieben,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Brustvergrößerung war vor 4 Jahren, ich habe anatomische Implantate unter dem Brustmuskel. Mir ist vor einer Woche plötzlich aufgefallen, dass ich an meiner rechten Brust einen Knubbel bemerkt habe. Ich war total erschrocken,weil er sich relativ fest und spitz anfühlt,aber beweglich war und auch "wegzudrücken". Dieses Phänomen kenne ich schon von der anderen Seite,quasi an der Brust im Dekolleté unten. Habe gelesen, dass es daran liegen kann,weil dort die Haut dünner ist und es das Implantat ist,höchstwahrscheinlich auch ein Rippling...
War erstmal beruhigt,aber nun merke ich (auf dem Foto habe ich es markiert) einen verhärteten Strang ..der Knubbel ist am vorderen Ende des Strangs zu spüren im Dekolleté....und weiß nicht,woher das nun kommen soll. Erst dachte ich,es könnte das Implantat sein,aber eigentlich muss das ja tiefer ******...jetzt stelle ich mir die Frage,ob es eine Kapselfibrose sein kann? Eigentlich wird da eine harte Brust im Allgemeinen beschrieben,das ist bei mir nicht der Fall....sie ist insgesamt weich wie immer,nur diese Stelle eben nicht...ich hatte im Dezember mit Sport angefangen,trainieren aber keine Brust isoliert, sonst hätte es vielleicht vom Muskel kommen können (obwohl anatomische er glaube ich anders verläuft). Auch habe ich gedacht, es liegt vielleicht an den Push ups die ich erst seit 4 Wochen trage. Sie drücken meine Brüste vielleicht zu stark zusammen.
Vielleicht kann mir jemand helfen! :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.