Falsche Implantate eingesezt

Anonym
Lutti
· Erstellt am 4.01.2021 · letzte Antwort 8.01.2021

Hallo! Ich hatte einen Implantatwechsel, mir wurden dabei statt Anatomische Implantate wie besprochen, runde eingesetzt. Es hat sich auch ein Double Bouble, und ein Rippling gebildet. Was kann ich machen, oder wann kann ich das korrigieren lassen. Vielen Dank für Ihre Antworten

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lutti
    8.01.2021

Vielen Dank Hr. Dr. Bucher für Ihre Antwort lg lutti

• Dr. med. Hans Bucher

8.01.2021

Das entscheidende ist eine gleichzeitige Straffung. Die Art der Implantate ist von untergeordneter Bedeutung.

• Anonym
    Lutti
    7.01.2021

Danke für die Antwort! Hier 3 Fotos vor der ersten Op, und leider 2 schlechtere nach der 1. Op vielen Dank für ihre Mühe lg

• Dr. med. Hans Bucher

7.01.2021

Vor der ersten Operation.

• Anonym
    Lutti
    6.01.2021

Danke Hr. Dr.Bucher für Ihre Antwort! Versteh das mit dem Ausgangsbefund nicht ganz hatte 240cc und 270cc drinnen, ubm, links eine Ruptur lg Lutti

• Dr. med. Hans Bucher

6.01.2021

Die rechtliche Frage müssen Sie mit den Behandler oder einem Anwalt klären. Man sieht eine angedeutetes Duubble Bubble. Das Problem hängt aber mehr vom Ausgangsbefund als von der Implantatwahl ab.

• Anonym
    Lutti
    5.01.2021

Hier nochmals Fotos

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021
    Bester Kommentar

Also es geht doch nicht um die Verträglichkeit von Implantaten, sondern darum, dass das einfach eine schlechte Arbeit entgegen den schriftlichen Vereinbarungen ist. Wenn dubdas wirkluch schriftlich hast, hat der PC seinen Auftrag nichg erfüllt und sollte dir kostenlos die von dir gewünschten Implantate einsetzen. Wofür macht man etwas Schriftliches aus, wenn es dann sowieso egal ist? Oder aber du bekommst dein Geld zurück und gehst woanders hin. Notfalls würde ich einen Anwalt einschalten

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 5.01.2021

Ein Korrektureingriff sollte frühestens 6 Monate postoperativ erfolgen.
    Stellen Sie sich bitte hierfür bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) vor, Lutti.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

• Anonym
    Lutti
    5.01.2021

Sg. Hr. Dr. Bucher! Danke für Ihre Antwort, habe schon beim zweiten Kommentar von mir Bilder hoch geladen, würde mich über eine. Einschätzung ihrerseits sehr freuen lg

• Dr. med. Hans Bucher

5.01.2021

Für eine Antwort müssten Sie schon etwas genauere Angaben machen und zumindest Bilder hochladen.

• Anonym
    Lutti
    4.01.2021

Hallo Melli875! Meine erste BV war 2003 also 17 Jahre, ich hatte eine Ruptur auf der linken Seite, hatte aber die ganzen 17 Jahre keine Probleme lg

• Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Welche Implantate hattest du vorher und wie lange? Bzw warum der Wechsel? KF?

• Anonym
    Lutti
    4.01.2021

Hallo Hexenmaus! Ja ich habt das schriftlich, bei uns in Österreich gibt es so eine Versicherung nicht! Der Arzt meinte heraus nehmen weil ich sie nicht Vertrage, und mit dem wenigem Eigenfett straffen lg

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Also erst einmal kann der Arzt nivht einsetzen, was nicht besprochen wurde. Hast du da was Schriftliches? Dann die Frage: hast du eine Folgekostenversicherung abgeschlossen, die eine erneute OP abdeckt? Korrigieren bzw andere Implantate einsetzen kann man sofort. Du solltest Rücksprache zuallererst mit deinem Arzt nehmen. Das das kein felungenes Ergebnis ist, sieht man ja sofort. Er müsdte dir kulanterweise entgegen kommen. Wenn du es schriftlich hast, dass du anatomische Implantate bekommen solltest, müsste er dich eigentlich umsonst operieren...falks du noch Vertrauen zu ihm hast. Ansonsten müsstest du Geld zurück verlangen

• Anonym

Anonym

4.01.2021

können wir doch alle nachvollziehen. ich möchte dich nur beruhigen und um geduld bitten :)

hast du denn mit dem arzt gesprochen?

• Anonym
    Lutti
    4.01.2021

Danke, bin etwas unglücklich deshalb meine Ungeduld, war nicht böse gemeint

• Anonym

Anonym

4.01.2021

der beitrag ist erst heute veröffentlicht worden. etwas geduld. die meisten ärzte standen heute sicher bis eben im OP :)

• Anonym
    Lutti
    4.01.2021

Danke für deine Antwort! Leider antwortet mir kein Arzt, eine Experten Meinung wäre mir schon wichtig lg

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Hallo,
    auf dem letzten Foto sieht es aus, als läge das Implantat up side down.
    Das passiert, wenn die Implantattasche zu groß ist.
    Leider können nicht nur anatomische Implantate sich drehen, sondern auch runde.
    Wenn sich das runde Implantat um die eigene Achse dreht, ist es nicht so schlimm. Aber wenn es kippt liegt die glatte Seite, die auf den Brustkorb gehört, oben, und das macht die Brust platt.
    Das Pocket muss neu geformt werden mit innerem BH. Das ist meine Meinung. Ob ich richtig liege, weiß ich nicht. Bilder können auch manchmal täuschen.
    Ich hoffe, hier melden sich noch ein paar Fachärzte zu Wort.

• Anonym

Anonym

4.01.2021

Hallo auch von mir!
    Das Ergebnis ist tatsächlich nicht so, wie man sich es vorstellt. Aber was ich hier gelernt habe: Man kann so ziemlich alles korrigieren. Klar ist es wieder eine OP, aber du scheinst unter dem Ergebnis zu leiden und unzufrieden zu sein, daher gibt es Licht am Ende des Tunnels.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich ein Arzt findet. Nichts desto trotz würde ich den aktuellen Arzt damit konfrontieren und ggf. Geld zurück verlangen. Evtl gibt es ja dort noch einen zweiten Arzt, der dich stattdessen operieren kann, wenn du noch Vertrauen hast.

Alles Gute!

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Hallo Lutti, herrje, man könnte meinen, da hat sich dein Arzt zum ersten Mal an eine Brustvergrösserung gewagt. Das ist wirklich nicht optimal verlaufen und gehört meines Erachtens korrigiert. Grundsätzlich sollte der Arzt dafür die Kosten tragen. Kann aber auch verstehen, wenn du da nicht mehr hin möchtest. Vielleicht hast du eine Versicherung abgeschlossen, die die Kosten trägt. Hoffe jedenfalls sehr, dass dir hier ein kompetenter Arzt helfen kann, eine gute Lösung für eine schöne Korrektur zu finden. LG

• Anonym
    Lutti
    4.01.2021

Vielen Dank für die Antwort! Ich wurde im Juli 2020 operiert. 350cc und 375 cc rund Mentor, submuskulär. Hab auch Schmerzen und das Gefühl die Implantate in der Brustfalte und seitlich zu spüren. Im voraus vielen Dank für die Antwort lg

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Hallo und herzlich Willkommen Lutti!
    Es tut mir sehr leid, dass Du solche Probleme hast. Wann wurdest Du denn operiert? Hast Du ein paar Fotos, die Du hinzufügen könntest? Wir hoffen, dass Du hier viele hilfreiche Tipps bekommst. Hier hast Du noch eine Liste mit Spezialisten in Österreich: https://international.estheticon.de/international/osterreich/brustvergroesserung-mammaplastik
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige