Frage zu cc bei Brustvergrößerung

Anonym
Eri5
Merzig · Erstellt am 8.11.2024 · letzte Antwort 28.11.2024

Hallo liebes Forum und Community, vielleicht kann mir hier ja jmd weiter helfen, bin wirklich sehr unsicher. Ich habe am 10.12.24 meinen Termin zur BV. War auch schon 2x beim Chirurgen, weil ich mir wegen den cc überhaupt nicht sicher bin. Ich bin bei Dr. Fuchs in Neunkirchen, super freundlich und finde die Praxis toll, sowie das Team, fühle mich auch gut beraten, nur durch Eigenrechere werde ich wirklich sehr unsicher ob das was er mir empfohlen hat auch wirklich das ist was ich mir vorstelle. Ich habe einen OBU von 90cm. Habe hier im Forum schon hin und wieder gelesen, dass das Implantat vom Körper "verschlungen" wird und es letzten Endes doch anders aussieht als ursprünglich erwartet. Mir wurden 340cc empfohlen von Motiva in ergonomix, da ich die Brust gerne sehr natürlich halten möchte. Da ich aber einen breiten Oberkörper habe (so finde ich), habe ich bedenken, dass die 340cc evtl doch etwas klein sein könnten und wirklich eher vom Körper verschlungen werden. War am überlegen vllt doch die 400cc zu nehmen habe aber da Angst, dass diese zu Groß wirken. Bin 1.60m Groß. Mein Ziel ist es eine natürliche Brust zu bekommen, die auch zu meinem Körper passt.

Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung mit gemacht und kann mir weiter helfen. Ich freue mich auf die Nachricht und bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe.

Grüße Erika

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Emilia72
    28.11.2024
    Bester Kommentar

Ich denke es ist schwierig, Vergleiche mit anderen zu ziehen. Ich hab mir vor der OP auch viele Gedanken gemacht und andere Brüste und deren implantierten Inhalt angeschaut. Ich kam dadurch auf keinen grünen Zweig. Die Einen sehen mit 250cc ziemlich groß aus, andere mit 500 cc gar nicht mal so riesig. Auch wenn man wen findet, der die gleiche Ausgangslage hat, kann es anders aussehen.
    Ich habe Probeimplantate in den BH bekommen, da bekommt man schon eine Vorstellung. Außerdem spiel auch die Projektion eine große Rolle.
    Ich bin nun 4 5 Wochen post op und denke, dass die Schwellungen gut abgeklungen sind. Ich habe 435 cc b lite anatomisch extra hohe Projektion bekommen UBM. Sie stehen halt noch wie eine 1 und müssen sich wohl noch bisschen Senken bzw eine Unterbrustfalte bilden. Aber ich bin sehr zufrieden bisher.
    Ich habe dem PC ein Foto von meiner Vorstellung gezeigt gehabt ( wichtig ist: auch von der Seite !)
    Ich bin der Meinung, dass, wenn du den richtigen PC gefunden hast, du ihm vertrauen kannst/musst. Wenn er weiß was du willst und es erfüllbar ist, wird er das Richtige tun.

• Anonym
    Eri5
    10.11.2024

Hallo Kikki0815
    nein das habe ich nicht gemacht, bzw wurde es mir auch nicht angeboten. Ich schaue dann mal im Internet. Ich danke dir :)

• Anonym
    Kikki0815
    10.11.2024

Hi 🙋🏻‍♀️, als kleiner Tip hast du schon mal diese 3D Simulation CRISALIX probiert ? Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen 🙂. Meine PC hat das in ihrer Sprechstunde mit angeboten man findet diesen Simulator aber soweit ich weis auch im Internet.

Liebe Grüße und alles gute für dich 🍀

• Anonym
    Eri5
    9.11.2024

@Linda1412
    Vielen Dank für deinen Post.
    Mein UBU liegt bei ca. 81 cm.
    Bin mir mittlerweile auch immer sicherer in dem, dass ich sehr wahrscheinlich die größere Größe nehmen werde, auch wenn der Chirurg mir sie nicht empfohlen/ vorgeschlagen hat, aber letzten Endes möchte ich ja das es so aussieht wie ich es mir vorgestelle. Und wenn hier im Forum gefühlt jeder schreibt, dass man definitiv die größeren holen soll, weil es vom Körper "verschluckt" wird, warte ich tatsächlich nur noch auf den Tag vor der OP um das an zu probieren um mich noch mal zu vergewissern und dann kanns los gehen😅 ich freue mich schon.
    Und freue mich natürlich auch über jeden Tipp.
    Ich danke dir.

• Anonym
    Linda1412
    9.11.2024

Hallo :) aus eigener Erfahrung kann ich sagen, im Endeffekt ist es einem meistens im Nachhinein zu klein als zu groß. Wichtig ist der UBU, ich habe einen von 83cm und hatte bei meiner ersten OP 370cc UBM. UBM schluckt auch immer sehr viel muss man sagen. Durch einen Implantatdefekt musste ich vor 5 Tagen meine Implantate austauschen lassen und habe nun 620cc UBM und muss wirklich sagen, es klingt viel mehr als es aussieht. Mir waren kurz nach der 1. OP damals die 370cc auch etwas zu klein, von daher würde auch ich dir raten lieber etwas größer zu nehmen. Zumindest das was bei der ersten OP geht und deinen Wünschen entsprechend :) Wünsche alles Gute.

• Anonym
    Eri5
    8.11.2024

@Eli1992
    Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung.
    Ich habe mir überlegt am Tag der Anzeichnung alles nochmal anzuprobieren. Weil mehr als 340cc/ 380cc passt nicht rein. Gut die 400cc würden auch passen, sind gleich breit wie die anderen beiden. Du hast da vollkommen recht, ich werde auf mein Bauchgefühl hören! Danke dir noch mal :-)

• Anonym
    Eli1992
    8.11.2024

Hallo, ich empfehle dir die grösseren.. ansonsten wirst du danach enttäuscht sein dass du nicht die grösseren genommen hast.. meine Ausgangslage war nichts.. Nicht mal ein A.. UBU 70cm.. und ich hatte bei meiner ersten OP 230cc und kam auf ein A oder kleines B.. und ich hatte vor 5 Wochen meine zweite OP mit 450cc Ergonomix.. und habe jetzt ein C aber es sieht wirklich nicht gross aus.. hör auf dein Bauchgefühl:)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige