Nach nun knapp 9 Wochen Heilungsphase ohne jegliche Problem, frage ich mich, wann ich Sport wieder gestattet? Speziell auch Oberkörper? Bin so zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis, das ich nichts riskieren möchte, aber der Sport fehlt!!
Praxis Dr. Edelmann
· 4.09.2018
Seit über 30 Jahren nehme ich Brustaugmentationen vor.
Meine Patientinnen sind angewiesen, 2 Wochen postoperativ vorsichtig mit sportlichen Aktivitäten zu beginnen und hierbei auf ihren Körper zu hören, d. h. bei aufkommendem Schmerz die sportliche Aktivität zu reduzieren. Mit fortschreitendem Heilungsprozess verschwindet der Schmerz, sodass meine Patientinnen "zum Zeitpunkt X" = ca. 3 Monate postoperativ jede Sportart ausüben können, die sie präoperativ betrieben haben.
SIE halten sich aber bitte immer an die Anweisungen IHRES Plastischen Chirurgen (w/m), Alida!
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Ich dachte mir das schon fast :). Werde Ihren Rat beherzigen.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 4.09.2018
Hallo Alida,
knapp 9 Wochen nach unauffälliger problemloser Heilungsphase ist es für stärkere Belastungen des Oberkörpers im Rahmen des Ganzkörper-Trainings nach meiner Erfahrung noch zu früh.Ich würde Ihnen raten sicherheitshalber nicht vor 3 Monaten mit einer langsam steigerden Belastung zu beginnen,dies unter regelmäßigen follow up-Kontrollen.Man kann davon ausgehen,daß die Komplett-Heilung erst 1/2 Jahr postoperativ erfolgt ist,d.h.erst dann sollten Sie (dabei kontrolliert) in Richtung maximaler Belastungen gehen.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Danke für Deine Anwort. Er meinte, nach ca. 3 Monaten darf ich wieder anfangen, allerdings Brustmuskulatur langsam und immer darauf achten, wie der Körper reagiert. Er empfahl allerdings erst nach 6 Monaten wieder richtig zu starten. Deswegen bin ich eben ziemlich unsicher. Denn zwischen könnte und sollte ist doch ein bisschen viel Spielraum. Starte jetzt einfach mal langsam und sehe ja, ob sich alles gut anfühlt ?.
Lieben Gruß
Natürlich darfst Du fragen. Habe 2200,- Euro bezahlt plus 120,- Euro für die Flüge.
Habe allerdings auch Familien in Budapest, das hat es für mich auch sehr einfach gemacht.
Dann wünsche ich schon mal Alles Gute und sicher wird das Ergebnis toll sein!
Was mein Arzt mir mehr als ausdrücklich gesagt hat, die ersten 3 Wochen absolut schonen auch wenn man meint, alles ist wieder wie vorher. Wenn man sich daran hält, denke ich, das es ein tolles Ergebnis wird und man Komplikationen vermeiden kann.
Lieben Gruß
Zu deiner Frage: ich hatte 6 Wochen absolute Sportpause. Hab dann wieder angefangen und Brustmuskeltraining hab ich auch so ca 8-9 Wochen Post OP langsam angefangen.
Was hat denn dein PC dazu gesagt? Das sieht jeder anders...
Super ? ich hab meine nächste Woche ich bin schon gespannt wie es bei mir aussehen wird bei so vielen schönen Ergebnissen ?
Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf ?
Allergan Impantate rund
Hi :),
Ich war in Budapest bei Dr. László Gyula, habe 345 Gramm Medium high Profile uBM. Bin absolut zufrieden mit Preis, Leistung und Ergebnis jetzt nach 9 Wochen. Lieben Gruß
Wow ? wirklich schönes Ergebnis ??wieviel hast du dir rein gemacht und in welcher Klinik ?
Vielen lieben Dank, bin auch unfassbar glücklich damit :)
Finde ich auch ?? Sieht toll aus
Hallo Alida!
Könntest du mir sagen welche AL du hattest und welche Implantate du bekommen hast?
Sie sehen sooo schön aus!!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.