Sehr geehrte Ärzte und Besucher. Meine Brustvergrößerung am 20.07.2015. Vor der Op: Brust 86 cm, UBU 76 cm, Gewicht 62 kg, Wuchs 168 cm. Subfascial Brustvergrößerung, 420 ml, Nagor, rau, rund. Mehr als 5 Monaten beobachte ich regelmäßig meine Brust und ich sehe, dass meine Brüste asymmetrisch sind. Meine Brustfalten sind nicht auf einer Ebene. Ich habe vor eine Korrektur unterziehen, allerdings weiss ich nicht, ob das sinnvoll wäre, ob gesamte Ergebnis nach eine Korrektur noch nicht schlimmer aussehen wird? (z.B. was wird mit der Brustwarzen passieren?). Vielleicht bin ich unobjektiv zu meiner Ergebnis und es gibt kein Grund zur Korrektur? Ich hoffe, dass meine Fotos informativ sind. Sobald meine Frage veröffentlicht wird, füge ich noch weitere Fotos hinzu. (Auf den Fotos ist Dinamik zu sehen ab erste NachOp Tage bis heute ). Ich bedanke mich in voraus für Ihre Ratschläge.
Ich wollte trotzdem noch eine Frage stellen.
Ich habe ein Muttermal auf rechter Brust, gibt es eine Möglichkeit meine rechte Brust zu straffen?( meine rechte Brust hat ovale Form und linke Brust hat runde Form ) Ohne Implantat rauszuholen? Oder soll ich wegen mein Muttermal diese Idee vergessen?
Danke in voraus.
Sehr geehrter Dr. med. Paul J. Edelmann und Dr.med. Christian Döbler.
Vielen Dank für Ihre Meinungen.
Liebe Mila,
jede Indikationsstellung einer Operation beinhaltet ein Abwägen von Chancen und Risiken. Logischerweise würde man einer Operation mit geringem Risiko bei gleichzeitig hohem Leidensdruck zustimmen, einer Operation mit hohem Risiko bei nur minimalem Makel nicht.
Anhand Ihrer Bilder würde ich eher nicht an eine Korrekturoperation denken, das Ergebnis erscheint mir akzeptabel!
Viele Grüße,
Christian Döbler
Praxis Dr. Edelmann
· 6.01.2016
Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 1985 durch.
Im Hinblick dessen, dass Brüste in der Regel nicht vollkommen symmetrisch sind, ist Ihr Operationsergebnis absolut akzeptabel. Der Wunsch nach einer Optimierung ist verständlich.
Eine Angleichung der Brüste ist z.B. mittels Modellierung der Implantattasche(n) möglich.
Nach klinischer Untersuchung und Erläuterung Ihrer Wünsche besprechen wir gerne die zielführende(n) Operationstechnik(en) in meiner Sprechstunde.
Bei Interesse vereinbaren Sie bitte unter 069-95992041 einen Termin - auch Samstags.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Sehr geehrter Herr Dr. Arco.
Mein Chirurg hat mir noch keine Auskunft über Korrektur gegeben. Er weißt, dass ich über Korrektur nachdenke. Er meint, ich brauche keine Korrektur, weil mein Ergebnis sehr gut ist. Ich habe ein Muttermal auf rechter Brust, gibt es eine Möglichkeit meine rechte Brust zu straffen?( meine rechte Brust hat ovale Form und linke Brust hat runde Form ) Ohne Implantat rauszuholen? Oder soll ich wegen mein Muttermal diese Idee vergessen?
Danke für Ihre Antwort.
Dr. med. Gunther Arco
· 5.01.2016
Liebe Mila!
Den Bildern zufolge muss eine Korrektur nicht unbedingt notwendig sein. Was sagt denn Ihr Chirurg? Wie die Brust nach der Korrektur aussehen würde, hängt von der angwandten Technik ab. Warten Sie zumindest noch 3 Wochen, bis die ersten 6 Monate nach der OP vorüber sind.
Eine komplette Symmetrie hat auch die natürliche Brust nicht. Aber besprechen Sie sich doch bitte mit Ihrem Chirurgen. Dieser wird sich sicher gerne mit Ihnen beraten.
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Vielen Dank liebe Lana.
*natürlichen Abweichung
Deine Brüste sind top, du hast kein Grund zur Sorge. Sie weichen minimal ab, aber das hält sich in der natürlich Abweichen, wie auch wenn man kein Silikon hat, sind die Brüste nicht 100% gleich. Liebe Grüße
Vielen Dank liebe Tali.
Hallo Mila
ich würde da wirklich nichts korrigieren lassen!!!! Deine Brust sieht wirklich gut aus, und man darf auch nicht vergessen das am Menschen Körper nichts symmetrisch ist. Wie heißt es so schön "es sind Geschwister keine Zwillinge"
man selbst sieht es immer kritischer! Bei mir sind es auch keine Zwillinge auch vor der op nicht gewesen :-)
Sehr geehrte Herr Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel, vielen Dank für Ihre Meinung.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 4.01.2016
Hallo liebe Mila,
die übermittelten Fotos mit dem Ergebnis 5 Monate postoperativ sprechen nicht unbedingt für die Notwendigkeit einer "Korrektur".Eine endgültige Aussage hierzu setzt allerdings immer eine direkte klinische Untersuchung voraus.Denken Sie auch daran,daß in der "Natur" die komplette 100%ige Symmetrie im Bereich der menschlichen Körpersilhouette so gut wie niemals verwirktlich ist,wenn wir sie in der Ästhetischen Chirurgie auch anstreben.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.