Gleicht sich die Asymmetrie der Brüste nach Brustvergrößerung noch an?

Anonym
Jac53
· Erstellt am 16.12.2025 · letzte Antwort 17.12.2025

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile echt unglücklich. Ich habe mir vor 6 Wochen die Brüste von 75aa ( also nichts) mit 290cc anatomische Mentor Implantate vergrößern lassen. Vorher waren meine Brustwarzen auf einer Höhe und auch für mich die Form recht symmetrisch. Aber jetzt nach der Op habe ich die Brustwarzen auf einer unterschiedlichen Höhe und jede Brust für sich hat eine andere Form. Es musste wohl laut PC eine neue Unterbrustfalte geschaffen werden. Der Arzt war bei der Kontrolle letzte Woche zufrieden und sagte die Brüste werden sich noch von der Form verändern und wieder gleicher werden. Es könnte bis zu einem Jahr dauern und dann könnte man die Brustwarzen mit einem kleinen Eingriff auf gleicher Höhe bringen, sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein. Mich verunsichert das ganze sehr. Ich habe wirklich bedenken, ob meine Brüste noch so symmetrisch werden, dass die Form der Brust und die Brustwarzen sich dahingehend verändern… Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass im Heilungsverlauf die Brüste unterschiedlich aussahen und die Brustwarzen unterschiedlich hoch waren? Hat es sich verbessert? Oder ist ein Fehler unterlaufen und ich muss mit einer 2ten Op rechnen?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jac53
    17.12.2025

Erst einmal vielen lieben Dank für deine Einschätzung und netten Worte.
    Ich habe darüber nachgedacht mir eine 2te Meinung von einem PC einzuholen.
    Aber ich denke, da sollte ich noch die 6 Monate abwarten. Eher könnte man wahrscheinlich eh nicht korrigieren. Oder kennt sich da jemand aus?
    Andererseits würde mich natürlich jetzt schon interessieren in welchem Umfang man korrigieren „müsste“ um ein recht gleiches Ergebnis zu erzielen.
    Ich meine… mir ist bewusst, dass die Brüste nie 100% gleich aussehen.
    Aber etwas unauffälliger hätte ich diesen Unterschied schon gerne gestaltet 😔

• Anonym
    Pus
    Gekröntes Mitglied
    16.12.2025
    Bester Kommentar

Hallo.
    Also erstmal finde ich das Ergebnis nicht schlecht, aber ja, die sind unterschiedlich.
    Ich persönlich glaube nicht, das sich das noch großartig angleicht, die Form ansich wird sich im laufe der Monate noch leicht ändern, aber angleichen, eher nein.
    Ich würde einfach abwarten und nach 12 Monaten noch mal schauen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige