Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gluckern in der Brust eine Woche nach Brustvergrößerung mit Implantaten über dem Muskel

Anonym
J1992
· Erstellt am 30.04.2016 · letzte Antwort 2.05.2016

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: und zwar hatte ich Mittwoch letzte Woche meine BV mit Implantaten über dem Muskel. Es ist auch alles super, hatte kaum Schmerzen, Schwellung ist schon zurück gegangen usw. Allerdings habe ich nun seit gestern (genau 1 Woche nach OP) so ein Gluckern in beiden Brüsten wenn ich mich stärker bewege. Es tut nichts weh, ist nichts rot oder angeschwollen. Ist das normal? Habe schon angerufen in der Klinik und die sagen eine Woche nach OP wäre es normal. Aber was ist das denn genau? Danke & VG

13 Kommentare

Anzeige
  • Dr. Albert Feichter

    · 2.05.2016

    Da hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach ein kleines Serom um das Implantat gebildet, diese resorbiert sich von alleine. Wichtig ist dabei nur, auf jeden Fall den Stütz-BH 24 Stunden täglich tragen und nicht zu viel bewegen mit den Armen.

    Alles Gute

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 2.05.2016

    Liebe J1992!

    Wenn Sie keinen Schüttelfrost, Fieber, heftig pulsierende Schmerzen etc bemerkt haben, wird es sich nicht um eine Entzündung handeln, sondern vermutlich um "normales" Wundwasser oder einen Bluterguss. Machen Sie sich keine Sorgen!
    Lassen Sie es aber bitte abklären, damit unterschieden werden kann. Ihre Beschreibung alleine reicht da leider nicht aus. In den meisten Fällen ist es aber nichts "Schlimmes".

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    J1992
    1.05.2016

    Danke :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2016
    Bester Kommentar

    Sicherlich hast du ja bald einen Nachsorgetermin und solange du keine Schmerzen hast , würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ;-)

  • Anonym
    J1992
    1.05.2016

    Ja ich hatte ja direkt beim PC angerufen und er meinte ja, dass das eine Woche nach der OP normal wäre. Ja hatte Drainagen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2016

    Die Wahrscheinlichkeit von Flüssigkeitsansammlungen erwähnte ich bereits . Am besten gehst du zu deinem PC oder zu deinem Gynäkologen ! Durch ertasten b.z.w durch Ultraschall wäre das schnell zu erkennen ;-) Hattest du nach der OP Drainagen ?

  • Anonym
    J1992
    1.05.2016

    Ich habe eher das Gefühl, dass nicht die Implantate gluckern, sondern es Flüssigkeit in meiner Brust ist. Ich habe gerade gelesen, dass sich manchmal Wundwasser bildet, welches dann aber meistens von allein wieder verschwindet? Könnte das dann vielleicht sein?

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2016

    Ist zufällig ein Wrinkling ( Wellenlinien ) zu erkennen ?

  • Anonym
    Friends
    1.05.2016

    Ich habe seit 13 Jahre silikon implantaten über dem brustmuskel und gluckern ist mir völlig unbekannt. Ist mir auch schleierhaft warum es über dem Brustmuskel gluckern soll, da die konsistents deswegen nicht anders ist. silikon gluckert nicht (nie) nur Kochsalz.

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 1.05.2016

    Gluckern nach Brustvergrößerung

    Hallo J.,

    ein Gluckern nach Brustvergrößerung ist ungewöhnlich, es sei denn Sie haben kochsalz-gefüllte Implantate...

    Im Zweifel bitte kurzfristigen Kontrolltermin bei Ihrem PC machen. Nur so lässt sich das sicher klären!


    Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2016

    Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran , dass das Implantat auf dem Muskel liegt ! Ich selber habe mal für 1 Woche anatomische Implantate auf dem Brustmuskel getragen und hatte so ein ähnliches Gefühl . Nach dieser einen Woche habe ich dann runde Implantate unter den Brustmuskel bekommen und das fühlte sich wesentlich besser an ! Vielleicht musst du dich aber auch erst einmal an das "neue Gefühl" gewöhnen ! Du musst bedenken , das Implantate Fremdkörper sind und nach so kurzer Zeit hast du dich eben noch nicht daran gewöhnt ! Implantate , egal ob auf oder unter dem Muskel , wirst du bei bestimmten Bewegungen immer spüren , aber daran gewöhnst du dich ! Hab ein bisschen Geduld ! Solange es dir nicht weh tut und es sich nicht um Flüssigkeitansammlungen handelt, brauchst du dir keine Sorgen machen ;-)

  • Anonym
    J1992
    1.05.2016

    Silikon

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.04.2016

    Hast du Silikonimplantate oder welche mit Kochsalz ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige