Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Größe für bevorstehende Brustvergrößerung ausreichend?

Anonym
ela971017
Bischofswerda · Erstellt am 26.05.2022 · letzte Antwort 4.06.2022

Hallo ihr Lieben. Ich hab schon viel gelesen in diversen Foren und möchte mich nun gern mit ein paar Fragen dazu gesellen. Ich hab am 27.06.22 meinen Termin für eine BV. Ich bin 1,72 groß, wiege um die 60 kg, habe Körbchengröße 75 A mein BU beträgt 84 und der UBU 74. Ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht, entsprechend hängt die Brust etwas. Ich hab wenig Gewebe, mehr Haut, weshalb die Implantate UBM gelegt werden. Zusätzlich erfolgt eine Bruststraffung. Ich bekomme anatomische Implantate mit hohem Profil 240 ml. Ich hätte gern ein gut gefülltes B bis Anfang C Körbchen, nicht zu auffällig, möchte nicht, dass man direkt sieht, dass es gemacht worden ist aber es soll schon ein kleiner Hingucker sein :-). Mein PC geht dabei nach Katalog, meint, dass das immer gut wird, vom Aussehen her. Ich vertrau ihm da eigentlich voll und ganz aber so eine OP will ich eigentlich nur einmal machen, es soll perfekt sein und bei dem was ich so lese im Internet, bin ich der Meinung, dass 240 ml grade mal ein Anfang B Körbchen erzielen wird. Oder reißt es evtl die Höhe der Projektion? Kann mir da evtl jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal.

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Alexa76
    4.06.2022

    Hallo Lucy00, ja ich hatte vorher ein AA/A. Einen passenden BH habe ich nach meinen Schwangerschaften leider nicht mehr gefunden. Den Gürtel hätte ich nach drei Wochen nicht mehr tragen brauchen; da ich mich mit ihm wohler /sicherer gefühlt habe, habe ich ihn knapp drei Wochen zusätzlich bei der Arbeit angelegt. Nachts habe ich den Kompressions-BH gute 5 Monate getragen, da sich ohne irgendwie komisch angefühlt hat (teilweise wie punktuelle Krämpfe in der Brust). Als ich nach sechs Wochen einen Bügel-BH tragen durfte, habe ich einen Sport-BH bevorzugt. Vll liegt es am Alter, dass ich mit Allem länger brauche 🙈. Zwischen Brustwarze und der Unterbrustnarbe habe ich auch immer noch jeweils einen gut zwei fingerbreiten Bereich, der taub ist... selbst wenn dies so bleiben würde, kann ich gut damit leben und bin über meine neuen Brüste mehr als glücklich 🥰.. soviel Aufmerksamkeit haben die Zwei noch nie von mir bekommen.
    Was sagt denn Dein Arzt zum Gürtel? Meiner Ärztin habe ich in den ersten drei Wochen regelmäßig Bilder geschickt, bis es hieß, ich solle ihn komplett weglassen. Beim Vorort Termin hatte sie mir dann tunlichst davon abgeraden ihn weiterhin zu tragen auch wenn ich mich damit sicherer fühle.

  • Anonym

    Anonym

    1.06.2022

    Wow Alexa die sehen mega schön aus! Das gibt mir Hoffnung, dass meine nochmal größer werden, nachdem das Implantat sich gesenkt hat. Hattest du vorher ein A Körbchen? Und wie lange hattest du den Gürtel an? Bin jetzt 3 Wochen nach OP. Aber meine Implantate sind immer noch so hoch, dass ich mich gar nicht traue den Gürtel wegzulassen.

  • Anonym
    Alexa76
    31.05.2022

    Hallo ela971017, ja, ich habe demi. Als high standen 315cc im Raum (diese wären dann 0.5 cm schmaler gewesen), nur wie gesagt war mir dies zu spitz nach vorne und ich habe mich irgendwie "dick" damit gefühlt.. ich kam mir so vor wie die alten Tanten aus meiner Kinderheit 🙈. Kurz vor der OP habe ich mit den demi 320cc geliebäugelt, meine Ärztin meinte jedoch, dass diese zu breit seien, da 5mm über der Messung. Naja so habe ich mich, wie bestimmt fast alle Damen, noch am Op-Tag gefragt, ob ich mich richtig entschieden habe und ob nicht sogar 350cc high, da 12cm Auflagefläche wie die 280cc perfekt wären.. es war zum verrückt werden und ja, auch noch nach dem Eingriff. 🤪 zum Glück hat die Vernunft bei mir gesiegt... die Haut wird nicht überdehnt, ein zusätzliches "Ausleiern" minimiert, Rippling da optimale Auflagefläche so gut wie ausgeschlossen und die Beiden springen auch nicht jedem als erstes ins Auge.
    Ich wünsche Dir gute Entscheidungen und bin mir sicher, dass Du richtig entscheiden wirst 😊 ..und berichte uns davon!

  • Anonym
    ela971017
    30.05.2022

    Hallo Alexa, danke für deine Bilder, sieht wirklich toll aus. Ich finde auch, dass deine Brüste auf dem Bild mit dem Brustgurt kleiner aussehen. Komisch, die meisten schreiben, dass sie direkt nach der OP für eine Weile größer sind (geschwollen).
    Ist echt nicht leicht, sich zu entscheiden. Du hast die moderate Projektion gewählt oder? Ich überlege auch, ob ein moderates Profil mit 280 ml ein schöneres Ergebnis erzielt als ein high Profile mit 275 ml, weil der Durchmesser etwas größer ist und die Brust, das Gesamtbild dadurch evtl. etwas weicher wirkt...? Kann das sein? Stell ich mir das richtig vor? Von runden Implantaten bin ich abgekommen, weil ich Angst hab, dass das doch irgendwie künstlich aussehen könnte. Noch knapp ein Monat bis zum Termin, viel zu viel Zeit, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Puh...LG

  • Anonym
    Alexa76
    30.05.2022
    Bester Kommentar

    Hallo ela971017, also ich bin 170 cm, ca 55 kg und UB 73 cm (vor der OP-ÜB knappe 80 cm) , hatte zwei Kinder lange gestillt und nicht mal ein super Push-up konnte mir nur im entferntesten etwas Dekolleté zaubern. Ich habe 280ml anatomisch UBM bekommen. Beim ersten gucken nach der OP war ich schon etwas enttäuscht.. aber... jetzt gute 6 Monate später bin ich rundherum zufrieden :) der Muskel scheint tatsächlich noch nachzugeben. Auch wenn ich manchmal denke es hätte schon etwas mehr sein können (halt tagesformabhängig) nö.. dann wäre es mehr Projektion geworden und das hat mir beim "Ausprobieren " nicht gefallen, da ich mir "dick" vorkam .. und nun das Erstaunlichste.. lt Messen habe ich gerade mal ein "B" -Körbchen. Derzeit ist mein Lieblings-BH der Passionata Brooklyn in 70D!!! Und dies ist kein Push-up. Ich glaube die Körbchengröße hat nicht nur mit der Projektion sondern auch ganz viel mit der Auflagefläche (Breite der Brust) zu tun.

  • Anonym

    Anonym

    28.05.2022

    Ich bin 164 und wiege 55kg. Meine Statur ist trotzdem nicht sonderlich schmal, da ich im Beckenbereich sehr breit bin. Und Anatomische sind nicht fest. Anatomische sehen nur natürlicher aus, als runde. Noch sind meine echt sehr hart, aber bin auch erst 2Wochen nach OP. Das dauert ja ewig bis die mal richtig weich werden. Ich musste auch ewig rumsprechen. Letzendlich wollte ich 315cc, aber durch einen Verständigungsfehler wurde diese Größe am Tag der OP nicht bestellt. Jetzt finde ich meine 295cc echt ein wenig zu klein. Werde aber definitiv kein Implantat Austausch machen, da mir das Geld echt zu schade ist. Ich hoffe ich verunsichere dich nicht mit den Größen, aber habe auch wochenlang hier alles Mögliche abgesucht im Forum und fand sogar damals 250cc viel. Aber wenn es dann am eigenen Körper dran ist, erscheint es gar nicht mehr so viel und auch nicht so groß, da man sich meiner Meinung nach zu schnell an die Größe gewöhnt 🤭

  • Anonym
    ela971017
    27.05.2022

    Hallo Lucy, danke für deine Nachricht. Ist es nicht aber so, dass je größer das Implantat, umso größer auch der Durchmesser ist? Nicht, dass sich dann die Räder abzeichnen. Ich werde beim Doc nochmal anfragen. Danke, dass du mir Bilder schicken möchtest, bin echt gespannt. Wie groß und schwer bist du, das ist ja alles von den Proportionen abhängig. Achso, fühlt sich deine Brust jetzt fest an? Die Anatomischen sollen ja wirklich fest sein. Ich werd wohl noch ein Drittes Mal bei meinem PC vorsprechen müssen. LG...

  • Anonym

    Anonym

    27.05.2022

    Heey Ela😊😊Ich hatte Ausgangslage 75AA/A und habe Anatomisch 295cc bekommen. Glaube sogar High Profile, steht zumindest so im Ausweis.Ich kann zwar nicht sagen welche Größe es wird, da ich erst 2 Wochen nach OP bin, aber es sieht seeehr stark nach einem B aus! Meine Mutter hingegen hatte 75AA und hat mit 335cc ein C erreicht! Also werden 240cc niemals ausreichen... überleg dir es lieber nochmal. Obwohl es einige Frauen gibt die mit 280cc sogar schon ein c erzielen konnten. Ich selbst finde, dass das auch alles sehr verwirrend ist, aber das ist tatsächlich alles sehr Körper abhängig.

    Ich kann dir sehr gerne in 1-2 Wochen Bilder von meiner Brust senden, wenn dir das weiterhilft. Aber aktuell sitzen meine Kissen noch sehr hoch.

    Liebe Grüße🍀

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige