Hallo liebe Community, ich hatte am 19.11. meine lang ersehnte BV, allerdings mache ich mir jetzt sehr große Sorgen weil das Ergebnis momentan ganz anders ist als ich mir vorgestellt habe. Ich bin 1,68m groß, um die 50kg schwer und relativ sportlich und auch zierlich gebaut, Ubu ca. 70cm. Vorher hatte ich ein 70AA und hatte Schwierigkeiten einen BH zu finden der überhaupt passt - selbst die kleinste Größe war noch zu groß. Mit dem Arzt (ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihm) habe ich besprochen sie sollten nicht zu groß sein, zu meiner Figur passen, aber dennoch ein schönes Dekolleté zaubern - und "man sollte schon etwas sehen". Es sind geworden 200cc rund, moderates/hohes Profil, UBM. Gleich beim ersten Kontrolltermin hab ich meine Bedenken bzgl. der Größe geäußert, da ich sie schon etwas größer wollte. Laut meinem PC wäre ein größeres Impli leider nicht möglich gewesen da meine Haut sonst "reißen" würde (ich bin 20J und habe logischerweise sehr straffe Haut). Das macht in meinen Augen Sinn da ich auch keine überschüssige Haut etc. hatte. Nun bin ich 11 Tage Post Op und ich weiß, dass sich noch so viel verändern wird, dennoch habe ich einige Bedenken. Ich finde den Abstand zwischen den Brüsten sehr groß. Dass meine Brustwarzen von Natur aus relativ außen sitzen war bekannt und auch dass man mit Implantaten den Brustabstand nicht bzw nicht viel verändern kann wurde mir auch von meinem Arzt erklärt - so groß hätte ich ihn mir allerdings nicht vorgestellt. Auch dass ich "obenrum" nicht wk ein schönes Dekolleté habe und alles sehr flach und klein wirkt gibt mir zu denken (obwohl ich weiß, dass größer momentan einfach nicht möglich war für ein nachhaltiges Ergebnis) - auf manchen Fotos kommt es mir so vor als wär nur ein geringer Unterschied zu vorher. Gefühlt sehen Sie in jedem Licht auch anders aus und ich weiß nicht was ich momentan von der ganzen Situation halten soll. Wie gesagt, ich weiß ich stehe erst am Anfang und alles wird sich noch ändern (trage auch brav meinen Stütz BH und Stutti), Gedanken und Sorgen macht man sich allerdings trotzdem. Kann mir jemand von euch eine Meinung oder Erfahrungen geben wie sich alles noch verändern wird?
Hallo Sandra! Ich finde sie passen sehr gut zu dir und sehen auch schon schön aus. Ich kann dich aber verstehen, mir ging’s genauso kurz nach der op (9.11; 158cm 47kg ubu 69, 255cc Mentor anatomisch) , hatte das Gefühl sie sind zuweist auseinander und zu klein, aber die Chirurgin hat mir das halt auch so erklärt, dass es eben auf die AL ankommt und man ja ein langfristig schönes Ergebnis bekommen möchte. Und nun ist es so , dass ich mich an das Aussehen der Brüste gewöhnt habe und sie mittlerweile sehr schön finde ?und der Brustmuskel hat nun auch langsam nachgegeben ( bin aber um 15 Jahre und 2 Kinder gestillt?) . Also lass deinem Körper und auch deiner Psyche noch Zeit, es wird alles noch besser werden . Alles Gute für dich ✨
Hallo Herr Dr. Bartsch, danke für Ihren Kommentar. Ist Ihrer Meinung nach eine erneute BV in 2-3 Jahren möglich/sinnvoll um noch etwas an Größe zu gewinnen?
Liebe Grüße Sandra
Das hilft dir zwar nicht weiter aber ich finde das Ergebnis jetzt schon total schön und ich vermute bei dir wird niemand merken, dass du die machen lassen hast. Die werden noch viel natürlicher in den nächsten Monaten ?
Liebe Sandra, so kurz danach kann man das noch nicht beurteilen. Es ist noch eine Schwellung enthalten und das Implantat ist für Ihre körperliche Konstitution maximal groß gewählt.Den Stuttgarter Gürtel zu tragen, würde ich Ihnen auch empfehlen, geben Sie sich noch etwas Zeit. Die Veränderung nach einem Eingriff mit Implantaten kann nur so sein, wie Ihre körperlichen Voraussetzungen es zulassen. Wenn die Abstände zwischen Ihren Brüsten von Natur aus so sind, werden diese auch mit Implantaten nicht geringer. Gerne können Sie auch zu einem Gespräch in die Ordination zu mir nach Wien kommen. Ich wünsche Ihnen Alles Gute, liebe Grüße,
Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien
Whatsapp: +4369911222000
web: www.theaesthetics.at
Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/
TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf
Hallo und giten Morgen liebe Sandra!
Du hast ja schon ganz viele tolle Antworten bekommen, ich hoffe das bestärkt Dich ein wenig und nimmt >Dir Deine Unsicherheit. Ich finde das Ergebnis auch richtig schön. Versuche noch ein wenig geduldig zu sein und konzentriere Dich auf die Heilung.
Wir wünschen Dir alles Liebe.
Uli und das Estheticon Team
Univ.-Prof. Dr. med. Horst Koch
· 2.12.2020
Guten Morgen, liebe Sandra,
ich finde, dass das, soweit die Bilder eine Beurteilung zulassen, ein schönes Ergebnis ist. Geben Sie sich und Ihren Brüsten noch etwas Zeit!
Alles Gute, beste Grüße
Dr. Horst Koch
Also meinen behandelnden Arzt würde ich absolut nicht als unerfahren bezeichnen. Im Endeffekt ist es ein Einzelfall - wir haben vielleicht zwar ähnlich Maße, das Bindegewebe kann aber trotzdem unterschiedlich sein und verschiedene Ausgangslagen dadurch ermöglichen. Ein Ergebnis hängt auch nicht nur von den Maßen ab...sonst wäre ja jede Operation gleich anspruchsvoll. Die Beschaffenheit vom Bindegewebe kann man hald auch nicht über Bilder beurteilen.
In dieser Hinsicht vertraue ich meinem Arzt komplett und so wie ich meinen Körper kenne erscheint mir dieser Umstand als durchaus logisch in meinem Fall. Ich danke trotzdem für deine Meinung. Lg
Also ich hab fast die gleichen Maße und hab 425 drin
Und bei mir ist nichts gerissen
Hatte mehr Schmerzen wegen der Dehnung aber bin super zufrieden auch der Abstand zwischen den Brüsten ist überhaupt nicht groß
Glaube jeder erfahrene Arzt würde das so hinbekommen
Auch in diesem Fall wird Ihr Gewebe sich gewöhnen und nachgeben, was der optischen Größe zugute kommt. Das Implantat braucht allerdings länger um " weicher " zu werden.
Dr. Katrin Vossoughi
Hallo Frau Vossoughi,
Ist “Dropping&Fluffing” auch bei Polyurethan beschichteten Implantaten zu erwarten?
Liebe Grüße
Liebe Sandra01,
gerade bei Ihrer straffen Ausgangslage würde ich nach Abheilung und damit stattgefundenen "Dropping &Fluffing" eine deutliche visuelle Veränderung der Brustgröße erwarten. Haben Sie noch ein wenig Geduld.
Beste Grüße.
Dr. Katrin Vossoughi
Es ist super geworden. Hatte meine OP am 06.11 und es hat sich jede Woche so viel getan. Vertraue deinem Arzt er hat alles mögliche getan. Du hättest dich nur geärgert, wenn deine Haut gerissen wäre, weil ein anderer Arzt dir größere implis versprochen hätte. Ich finde es ist wirklich wunderschön geworden, kann aber deinen Gedanken auch verstehen. Bei 200cc wird es nun Mal leider nur eine körpchengröse mehr. Vielleicht kannst du bei einer nächsten OP in einigen Jahren größere nehmen, oder wenn du Mutter wirst könnte noch ein wenig was kommen. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es leicht gesagt ist. Du siehst wirklich wundervoll aus und es passt perfekt zu deinem Körper.
Hallo liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich hatte auch meine OP am 19.11. :-) mein Brustabstand war nach OP auch viel größer als erwartet, weswegen ich mir auch große Sorgen gemacht habe. Seitdem hat er sich im Abschwellungsprozess jedoch bereits verändert und ist enger geworden. Auch in den nächsten Wochen kann sich da wohl noch was tun - sowohl am Brustabstand als auch von der Größe her (manche haben ja davon berichtet, dass sich der Muskel & damit die Brust noch etwas ausdehne)
Ich bin zwar keine Expertin, aber wir müssen uns ansonsten leider nach den anatomischen Gegebenheiten richten. Dies betrifft sowohl den Brustabstand als auch das, was die Haut in der 1. OP zulässt. Ich würde nochmal abwarten und versuchen gelassen zu bleiben bis sich das finale Endergebnis zeigt. LG
Hallo Sandra, persönlich finde ich das Ergebnis sehr schön, auch past es gut zu dir. Der Muskel wird sich noch dehnen, ebenso wie die Haut. Hatte selbst nach 4 Wochen die Notwendigkeit, noch einen größeren Kompressionsbh zu kaufen, da sich alles deutlich "ausgedehnt" hat ? daher empfehle ich, abzuwarten und dich daran zu freuen, dass es ein schönes Ergebnis geworden ist. LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.