Gutes Beratungsgespräch?

Anonym
Anonym
Bremen · Erstellt am 3.02.2023 · letzte Antwort 3.02.2023

Guten Morgen!

Braucht ein gutes Beratungsgespräch Vorher-Nachher Bilder bzw. muss ich um meine Vorstellungen zu zeigen, Bilder mitbringen ?

In meinem Gespräch war beides nicht gegeben. Wir haben gesprochen, dass mein Brüste natürlich aussehen sollen und Sizer getestet, und ein passendes Implantat geklärt. Der Arzt hat mir genau erklärt, was bei mir in Frage kommt und ich fand die Entscheidung für Breite und CC nachvollziehbar. Nun bin ich darüber gestolpert, dass andere mit Wunsch-Bildern arbeiten und ich frage mich, ob meine Beratung dadurch ungenauer ist, weil es bei mir fehlte.

Mein Verständnis ist, dass die Anatomie der Frau eh das meiste bestimmt und ich eben gar nicht so viele Wahlmöglichkeiten habe … und im Grunde dem PC vertrauen muss, dass er schon weiß, wie es geht :). Das Ergebnis lässt sich ja nicht aus einem Katalog wählen und vorhersehen….

Was meint ihr?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2023
    Bester Kommentar

Huhu,

ich finde Wunschbilder extrem wichtig. Es macht einen riiesigen Unterscheid ob jemand volle rund hochsitzende Brüste haben möchte
    oder topfenförmige kleine natürliche.
    Und dazwischen gibt es auch zig Nuancen.

Da finde ich es daneben vom Arzt zu sagen ich schaue mir keine Bilder an.
    Dann kann er auch nicht wissen was ich möchte.
    Und wenn er nicht weiss wa sich möchte kann er mir auch nicht erklären was machbar ist und was nicht.

Im Endeffekt wollen sich die Ärzte nur ihre Nerven schonen und das ist nicht okay. Es ist der Körper einer jeden Frau und nicht der des Arztes. Wir müssen damit rumlaufen und nicht der Arzt. Aber genau deshalb gibt s auch so viele Korrektur-Ops, weil
    Ärzte Sprüche bringen wie:
    "das gefällt dir dann schon"
    oder
    "Du musst einfach vertrauen"

Nein, eben nicht. Es geht um eine ästhetische OP. Da sollte schon angesehen werden was die Patientin wünscht. Und der Arzt sollte sich auch nicht zu fein sein, zu sagen was er davon bsher umgesetzt hat und was er tu kann um das Ergebnis bei dir zu erzielen.

Alles andere sind nur Ausreden der Ärzte um die die Behandlungszusage bzw. das Geld zu kassieren und am Ende zur Patientin zu sagen " das war von vornerein klar, dass das bei Ihrer Ausgangslage nicht möglich ist". Dann plötzlich war es klar..achso. Aber sich zuvor keine Bilder ansehen und mit der PAtientin absprechen was der jeweilige Arzt KANN und was nicht? Ich sags dir ganz ehrlich, es komt nicht viel auf die Anatomie an, sondern auf den Arzt.
    Wir sind alle Frauen, haben alle einen brustkorb und eine Brustdrüße. Der richtige Arzt kann Hängebrust formen wie sie bei manch 18jähriger nicht aussieht. und der falsche wird ein Implantat reinschmeißen und es entsteht ein double bubble, waterfall deformity etc etc.

Ich finde das nicht ok von Ärzten Wunschbilder der Patientin nicht anzusehen und zu verweigern.

• Anonym
    CaroBr
    3.02.2023

Also meiner Meinung nach braucht ein gutes Beratungsgespräch auf gar keinen Fall Bilder! Im Gegenteil, oft guckt man sich Bilder an und sagt "Genau so will ichs" aber die eigene Ausgangslage bzw die Anatomie geben das überhaupt nicht her.
    Ich hab hier mittlerweile sooo oft gelesen, dass zwei verschiedene Personen nahezu die gleich Größe von Implantaten bekommen haben und bei der einen ist ein B und bei der anderen ist ein C raus gekommen.
    Ein guter PC kann das bestens einschätzen was zu dir passt. Bei mir gabs auch keine Bilder und das Ergebnis war genau wie vorher besprochen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige