Hallo ihr Lieben Versuche mich kurz zu halten... Bitte bitte lasst euch Zeit bei der Wahl eures Plastischen Chirurgen! Ich wollte meine angeborenen tubulären Brüste schnell loswerden und sitze jetzt in einer Sackgasse. Nach dem Beratungsgespräch war ich so begeistert von meinem PC er hat sich sehr professionell verhalten, alles vermessen, mit mir zusammen alles besprochen was die Implantate angeht usw....
Habe eine Op in zwei Schritten bekommen Erst die Implantate in eine schlaffe Schlauchbrust mit großem Warzenhof, dann 3 Monate später ein Schnitt um die Brustwarze um den Warzenhof zu “verkleinern“ den ich immernoch vieeeeel zu groß finde. Er hatte es vor der Op alles anders eingezeichnet ... zudem sehen die Implantate für meinen Körperbau viel zu klein aus... sieht immer noch aus wie ein kleines B Körbchen und es sieht immernoch nach einer tubulären Brust aus nur mit mehr ründlicher Form. Bin sehr traurig und es belastet mich viel mehr als davor... habe so viel Geld bezahlt. Und nun zu guter letzt platzt die Narbe um die Brustwarze noch tag für tag auf und die Brust wird wieder schlaffer und die Narbe entzündet sich .... sehr unästhetische nicht gut aussehende Brüste. Ich bin tief traurig
Tut mir leid, wenn ihr beide euch durch meine Beiträge bedrängt gefühlt habt. Das war ganz sicher nicht meine Absicht. Und wenn ihr euch der möglichen Konsequenzen bewusst seid und eure Entscheidung so getroffen habt, liegt mir auch nichts ferner als euch davon abbringen zu wollen.
Was mich persönlich aufwühlst ist, wenn bei solchen Themen mit Suggestionen gearbeitet und nicht vollumfänglich über die Risiken aufgeklärt wird. In dem Bereich habe ich leider selbst wiederholt negative Erfahrungen gemacht und naheliegenderweise komme ich dadurch vielleicht auch eher mit Menschen in Kontakt, die ähnliches erlebt haben bzw. in dem Aspekt ähnlich verletzbar sind. Nur weil einige durch die OP ihr Selbstwertgefühl finden bedeutet das halt nicht, dass dies auch für alle anderen Frauen gelten muss. Im Grunde geht es mir nur darum, dass jede Frau eigenverantwortlich und unter Abwägung aller Aspekte ohne Druck oder Psychotricks entscheiden kann. Weil ich eben auch weiß, wie kaputt Menschen an solchen Dingen gehen können... und mich da auch selber gefährdet sehe, sollte ich einmal in einer emotionalen Extremsituation eine falsche Entscheidung treffen.
Es ist auf jeden Fall eine Gratwanderung... die einen fühlen sich durch zu viele unbequeme Informationen vor der OP angegriffen, die anderen wären dankbar, wenn ihnen irgendjemand vor der OP mehr gesagt hätte. Wie verhält man sich da "korrekt"? Ich weiß es selbst leider nicht...
In einem Punkt habt ihr Recht, ich hab mich hier nicht wegen meiner Brüste angemeldet... auch wenn sie nicht perfekt sind, sie sind in der Hinsicht mein geringstes Problem. Und ich weiß wie es ist, wenn einen etwas so sehr belastet, dass man sich keinem Menschen mehr öffnen kann.
Auf jeden Fall wünsch ich euch beiden alles Gute bei den OPs und dem Heilprozess und dass es euch hinterher besser geht!
@Blumi98
Nur diejenigen die diese Problematik haben wissen wie das ist und wie es sich genau anfühlt.
Ich habe meine OP in 3 Wochen, bin mir zu 1000% sicher das ich diesen Schritt für mich selbst machen muss.
Anderenfalls werde ich nie ein „richtiges“ Leben haben.
Ich habe die Problematik ebenfalls seitdem ich 15 bin, und jetzt mit 30 gehe ich den Schritt.
Es schränkt mich unfassbar ein, Selbstwertgefühl ist gleich 0, ständiges „verstecken „ in Klamotten, in BHS, vor Partnern, beim Sex…
Ich habe zu meinem pc auch gesagt, egal was es macht es wird besser aussehen.
Jeder der sich so fühlt ( beziehe das aus meiner Sicht) der nimmt Sachen wie Narben und taube Brustwarzen in Kauf….
Was wurde dir denn geraten von deinem PC?
LG😊❤️
@Nina333
Danke für deinen lieben Kommentar. Den Kommentar von -Heutemalwieder- fand ich wirklich nicht nett, auch wenn die Person vielleicht irgendwo einfach nur ehrlich war. Ich bin 24 und habe seitdem ich 15/16 bin mit den tubulären Brüsten zu kämpfen. Es tut weh und es ist eine Fehlbildung für die man nichts kann. Ich werde mich im November operieren lassen, ich weiß auch dass ich keine perfekten Brüste haben werde danach, weil meine Brüste einfach von Natur aus nicht „normal“ sind. Hab einfach zu große Angst vor der Op, aber der Wille die Brüste korrigieren zu lassen.. ist größer. Dann spüre ich halt meine Brustwarzen nicht und habe Narben. Was soll ich sagen..
@heutemalwieder, du äußerst dich zu jedem Post mit tubulären Brüsten ohne das du diese Problematik hast.
Du erzählst von deinen Bekannten und deren Erlebnissen und wie schlimm, schwer und hässlich alles aussieht.
Vielleicht solltest du dich aus diesen Posts herausnehmen und nicht ständig versuchen Unsicherheiten zu streuen?!
Du hast keinerlei Erfahrungen, bist weder selbst betroffen noch hast du medizinische Ahnung.
Tu bitte mir und allen anderen den Gefallen und halte dich mit deiner negativität aus diesen Themengebieten raus.
Unerträglich.
Blumi der Faden ist über zwei Jahre alt, die meisten lesen hier nach so langer Zeit nicht mehr mit. Die OP tubulärer Brüste ist generell risikoreicher als eine normale Vergrößerung. Lies dir mal hier im Forum die Berichte zum Thema Bruststraffung durch, diese Risiken und noch bisschen größere hast du bei der OP. Eine Bekannte von mir hat sich ihre tubulären Brüste auch operieren lassen und seitdem kein Gefühl mehr in den Brustwarzen - das wurde ihr vorhin nicht gesagt - und die Narben um die Brustwarzen sehen auch extrem hässlich aus. Diese Risiken bzw. Folgen hast du selbst beim besten Chirurgen. Falls du die komplette OP inkl. Veränderung der Brustwarzen möchtest, dann erwarte dir nicht zu viel vom Ergebnis (insbesondere nicht dass deine Brüste "perfekt" aussehen wenn du dich nackt einem Partner präsentierst). Ein guter Mittelschritt könnte auch sein, nur eine Vergrößerung durchführen zu lassen und die Brustwarzen so beizubehalten wie sie sind.
Hey Kaderim, kannst du mir vielleicht sagen bei welchem Arzt du dich in Düsseldorf operieren lassen hast?
Wollte mich auch in Düsseldorf operieren hab auch tubuläre Brüste und habe jetzt etwas Angst.. gerne kannst du mir den Namen auch per Mail schicken. Danke ❤️
Ach die zweite OP war Deine BW Korrektur. Verstehe. Ja heilen lassen und wenn alles verblasst ist und die Narbe ausgereift, nach 1 Jahr dann mach eine Korrektur. Bitte nicht eher.
Nein nein er hat mir zwei Salben verschrieben die meine Entzündung sehr gut heilen lies.
Operiert wurde nichts ... ich lasse erstmal alles richtig abheilen
Anonym
Die Brust ist wirklich total toll geworden, ich wünschte es hätte bei mir so ausgesehen , ich hatte zwar keine tubuläre Brust aber nach der Op richtig extrem haessliche Brüste also wirklich hässlich , sogar nach der Korrektur kein schönes Ergebnis. Die Wunden an der Brustwarze sind bei dir auch gerade am abheilen , gib dir Zeit das wird schon werden . Leider steckt da niemand drin u es gibt keine Schuld auch gerade was die Wundheilung angeht . Dein Pc bekommt das schon und ich drück dir die Daumen das du mit dir u deiner Brust zufrieden bist.
Hallo, hab ich das jetzt richtig verstanden? Er hat in die Entzündung erneut hineinoperiert und das rechte Bild ohne Pflaster ist die Korrektur?
Das kann nicht sein. Du hattest ja Deine Bilder eingestellt die jetzt nicht mehr zu sehen sind. Da war eine massive Entzündung im Gange. Man muss alles erst heilen lassen und dann operiert man neu.
Das Problem ist, das bei Benelli Straffungen der ganze Druck auf der BW liegt. Leider werden einseitige Benelli Straffungen un der Regel nicht sehr schön.
Bei einer I Straffung wird durch die Längsnaht der Druck von der Mamille genommen, heißt, die Gefahr, das die BW sich erneut ausdehnen, abflachen, ist bei dieser OP Technik deutlich geringer wenn gar nicht gegeben.
Ich würde mir einen anderen Arzt suchen und wenn alles geheilt ist, nach 1 Jahr, noch einmal eine Korrektur wagen. Das geht ambulant mit Lokalanästhesie.
Toll finde ich, das Dein Partner hinter Dir steht. So soll es sein.
GLG
Ja ich denke auch ....ich habe in dem Moment im Überfluss der Gefühle etwas überreagiert
Durch die vielen Brustvorstellungen in meinem Kopf habe ich total vergessen wie mein Vorher Befund war und dass ich doch eigentlich glücklich sein könnte dass die Brust nicht mehr so ist
Mir gefällt deine Brustform sehr gut)
Hallo Leute sorry dass es so lange still war und ich mich nicht mehr gemeldet habe, es war einfach zu viel irgendwie.. habe mich seit meiner Jugend darauf gefreut diesen Eingriff zumachen und endlich Schöne Brüste zu haben und dass es so kommt war dann einfach eine Katastrophe für mich.
Mittlerweile geht es mir etwas besser ich habe ein ausführliches Gespräch mit meinem PC geführt und er sagte er findet die Brust so wie sie ist jetzt Ästhetisch und perfekt er sei auch auf natürliche Ergebnisse spezialisiert und „Ball Brüste“ werden in der Klinik ohnehin nicht operiert (war in Düsseldorf).
Er wird dennoch eine Korrektur durchführen wenn ich es möchte aber erstmal soll alles schön abheilen.
Laut seiner Meinung wäre es nicht nötig mit etwas Geduld verblassen die Narben.
Er hat mir zwei Salben verschrieben und von einer Entzündung kann kann man nicht mehr ausgehen die Narben verblassen langsam und die Löcher verwachsen.
Mittlerweile ohne die blutigen Brustwarzen finde ich die Form der Brust auch nicht mehr so schlimm schließlich wollte ich ein natürliches Ergebnis...ich habe diesen Beitrag verfasst als ich sehr ratlos und traurig und auch wütend war.
Das Gespräch mit meinem PC hat mir geholfen und außerdem die Beruhigung meines Partners hat mir auch sehr sehr geholfen.
Ich denke ich werde abwarten bis alles zugewachsen ist und dann werde ich es korrigieren lassen weil mir die Brustwarzenhöfe im Vergleich zum Implantat immernoch zu groß waren.
Ich habe am 15.10 330cc anatomisches Implantat von Mentor bekommen - Narbe in der Unterbrustfalte kaum mehr sichtbar.
Die Brustwarzenhof Verkleinerung ist leider gescheitert, er hat mir erklärt sie haben drei Schichten vernäht und die ersten beiden Schichten sind aufgegangen und die Fäden haben sich nach oben gearbeitet. Er sagt es hätte nicht sein sollen aber leider muss man mit so einem Problem rechnen.
Hier ein foto nach meiner zweiten Op am 03.02.21 vs ein Foto von heute 07.03.21
Huhu ich stehe vor etwa dem gleichen Problem, mir wurden auch Implantate in meine mickrigen Tubulären Brüste gesetzt und die Brustwarzen sollen in zweiter Runde korrigiert werden, da sie sehr groß sind. Könntest du mir ein Foto von deinen senden? Ich sehe hier im Beitrag leider nichts
Hoffentlich ist alles ok bei ihr
Wo sind Deine Bilder hin?
Hey Kaderim, wie geht es dir? Bist du in Behandlung? Liebe Grüße
So sieht’s aus ! Das ist doch Wahnsinn!!
Hallo Kaderim, das kann dochnucht sein Ernst sein, dass du dich jetzt alleine um das Abheilen dieser Wunden kümmern sollst! Vielleicht sieht er solche Ergebnisse regelmäßig nach seiner Arbeit und ist entsprechend abgestumpft... Hoffe sehr, du warst heute irgendwo beim Notdienst und hast das ansehen lassen. Da können ja auch Bakterien reinkommen. Nenene, das kann nicht einen Monat warten, dafür sind meines Erachtens die Öffnungen zu tief. Wo führt das hin? Soll so verheilen und hinterher wieder "schöngeschnitten" werden? Da könnte ich eine Riesenwut bekommen. Lass dir helfen! Kurzfristig beim Notdienst und dann von einem Arzt, der weiß was er tut. LG
So würde ich nie zu Hause warten. Bin selbst medizinische fachangestellte. Geh bitte zu deinem Frauenarzt oder zu einem plastischen Chirurgen. Und warte auf keinen Fall einen ganzen Monat!!
Çok geçmiş olsun. Das tut mir sehr leid. Çok üzüldüm..sieht sehr schmerzhaft aus. Gute Besserung
Das tut mir richtig leid!Gute Besserung!!!Ich hoffe es heilt schnell und es wird doch besser als gedacht?!!!
Das sieht vor allem total schmerzhaft aus :(:( tut mir sehr leid, dass du so leidest!
.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Bei mir ist es noch viel Schlimmer geworden. Ich war Gestern bei meinem PC und habe erfahren dass drei Schichten um die BW vernäht worden sind,... die ersten beiden sind aufgeplatzt somit sind bei mir in der Naht Hässliche Löcher und Risse entstanden.
Er hat gesagt dass du erstmal abheilen und er ist ab dem 26.03 wieder da.
Nun hab auch erst da einen Termin bei ihm bekommen.
Ich denke ich werde mich bei einem anderem Chirurgen melden und mir meine Brust nochmal korrigieren lassen. Ich bin sehr unglücklich und leide darunter. Mein Partner muss gleichzeitig mit darunter leiden obwohl ich dachte ich bin endlich wieder Lebensfroh nach der Schmerzhaften operation.
Die Brust ist durch die aufgerissenen Fäden wieder gesunken ...
Liebe Kaderim,
das wichtigste für Sie zu wissen ist nun wie man das Ergebnis nach Ihren Vorstellungen korrigieren kann . Es gibt in den Lehrbüchern die unterschiedlichsten Ansätze eine tubuläre Brustfehlbildung zu operieren. Alle zielen auf eine gleichmäßige Umverteilung des Drüsengewebes ab. In Ihrem Fall würde man einen Implantatwechsel auf größere Implantate (submuskulär) vornehmen, die von den Maßen zu Ihrem Thorax passen (Höhe-Breite). Des weiteren würde eine Umverteilung der Drüse durchgeführt werden und zusätzlich eine subareoläre Straffung mit Verkleinerung der Areole auf ca. 40 mm Durchmesser. Bei dieser Straffungstechnik wird das erneute auseinanderweichen der Areole verhindert und auch das Abflachen dieser. All diese Schritte sind in einer Op möglich.
Viele Grüße Dr. Raab
Liebe Kaderim, wenn man sich mit all den "perfekten" Brüsten im Internet vergleicht, wird man beim Blick in den Spiegel vielleicht enttäuscht. Aber: ich finde deine Brüste sind schön geworden. Der Warzenhof könnte kleiner sein. Viele Frauen ohne tuberöse Brüste haben jedoch einen in dieser Größe oder noch größer. Natürlich erwartet man für so viel Geld ein perfektes Ergebnis. Wenn die Brustwarzen abgeheilt sind werden deine Brüste sehr natürlich und wirklich schön aussehen. Die Heilung muss jetzt an erster Stelle stehen. Kümmere dich gut darum. Du solltest alles schriftlich dokumentieren und auch Fotos sind wichtig. Schick' deinem Arzt eine E-Mail und teile ihm alles mit. Aber du solltest jetzt keinesfalls daran denken, nochmal daran herumzuschneiden. Dafür ist es viel zu früh. Warte 6 Monate ab. Vielleicht bist du dann ganz glücklich. Ganz oft bringen Korrekturen nur weitere Schwierigkeiten. Lies dich hier fleißig durch die vielen Foren Forenbeiträge und du wirst erkennen, dass es leider häufig ganz große Probleme mit Brust-OP's gibt. Ich wünsche dir, dass alles toll verheilt und du dann glücklich mit deinem Ergebnis bist. LG
Liebe Kaderim,
als „grundsätzlich falsch“ kann man das zweizeilige Vorgehen nicht bezeichnen. Gerade bei tuberösen Brüsten (die es in ganz unterschiedlicher Ausprägung gibt) ist häufig der Warzenhofkomplex extrem weich und nachgiebig, so dass man den Druck des Implantates „ anfangen“ muss. Dies geht zweizeitig manchmal besser. Die Benelli-Methode ist im Zusammenhang mit einer Implantateinlage immer problematisch und erfordert eine besondere Technik.
Bevor man an eine Korrektur der großen Warzenhöfe denken kann, muss die Wunde abgeheilt sein. Sprechen Sie mit Ihrem Operateur. Ich persönlich bin bei Nahtheilungs-Störungen kein großer Fan von Betaisadona-Salbe.
Alle Korrekturen (Warzenhofverkleinerung, größere Implantate, Formveränderungen) sind erst dann sinnvoll, wenn alle Wunden verheilt, der Hautweichteilmantel gelockert und die Narben gereift sind.
Haben Sie Geduld!
Herzliche Grüße aus Mannheim!
Dr. med. Joachim Grab
Tubuläre Brüste werden leider ganz anders operiert.
Ein zweiseitiges Vorgehen ist mir nicht bekannt. Die Brustdrüse muss entfaltet werden bei dieser angeborenen Fahlbildung. Das macht man in einer OP. Und einseitige Benellistraffungen sind nie gut weil die Brustwarze abflacht und die Projektion verloren geht.
Ich glaube nicht, das Dein Arzt auf tubuläre Bruste spezialisiert ist.
Deine BW Höfe sind, wie Du es selbst schon sagst, leider viel zu groß im Verhältnis zur Brust.
Jetzt musst Du erstmal die Entzündung abklingen lassen.
Betaisadonna drauf! Das ist eine jodhaltige Salbe mit antiseptischer, keimtötender Wirkung.
Oh je du arme ?
Hallo liebes. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass deine Brust sehr schön geworden ist, nur dass man die Op in zwei Schritten macht, ist mir neu.
Die Entzündung sieht echt nicht gut aus, was machst du dagegen ?
Hey Kaderim, ich muss ehrlich sagen, dass ich das Ergebnis gut finde und es eine schöne und natürliche Brust ist. Wann war denn die Op? Tubuläre Brüste sind ja wirklich nicht einfach zu operieren. Hast du ein Bild von deiner Ausgangslage?
Habe hier schon ganz andere Ergebnisse gesehen. Ich finde deines kann sich wirklich sehen lassen! ich hoffe du kannst dich mit dem Ergebnis noch anfreunden :) LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.