Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Klinik Body of Dreams in Prag, hat jemand Erfahrungen?

Anonym
gulcan909190
Düsseldorf · Erstellt am 21.06.2021 · letzte Antwort 8.11.2022

Ich möchte schon länger einige Schönheits op's bei mir machen lassen. Da in Deutschland die Preise sehr hoch sind, habe ich mir überlegt, in Prag eine Klinik zu finden, da die Preise im Gegensatz zu hier viel geringer sind. Bin auf die Seite Body of Dreams aufmerksam geworden. Nun kann mir jemand sagen ob einer dort Pp's durchgeführt hat oder Erfahrungen mit der Klinik hat?

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    MailynWonneproppen
    8.11.2022

    hi,
    ich leide schon seit vielen jahren an lipödem. viele ärzte hier in deutschland haben das gar nicht erkannt und als ich es dann wüsste, hatte ich hier angebote zwischen 12 und 19 tausend euro!! woher sollte ich das nehmen?
    ich habe dann nach lipödem ausland gegoogelt und bin auf das lipödem zentrum prag gestoßen. da arbeitet auch dr. rokosny.
    Ich habe mir dann einen beratungstermin geholt und einfach mal unverbindlich nach prag gefahren. das war die beste entscheidung meines lebens. Ich hatte eine op an den oberschenkeln und diesen winter habe ich direkt eine weitere für meine waden gebucht. dann wird an den oberschenkeln nochmal nachgesaugt und danach dann gleich die waden. ich habe dann insgesamt knapp 3400 Euro bezahlt und in etwa das gleiche für die waden. Das ist weniger als die hälfte was ich in deutschland bezahlen sollte!
    man muss natürlich aufpassen, dass man wirklich zu einem arzt geht, der eine lipödem fachmann ist und nicht nur fettabsaugung anbietet. das gibt es viel billiger, aber dann wird nie genug abgesaugt.
    dr rokosny ist ein toller arzt und ich kann wirklich nur empfehlen, wenn die krankenversicherung die kosten nicht übernimmt, dann sollte man dort hin gehen!

  • Anonym
    MLeinberger
    1.06.2022
    Bester Kommentar

    Vielleicht hilft diese Info ja. Ich habe mich vor ca. 2 Monaten über Body of Dreams bei Dr. Rokosny zum zweiten mal behandeln lassen. Ich war im Lipödem Zentrum Prag für eine Liposuktion an den Oberschenkeln und den Waden. Body of Dreams hat alles super top organisiert!
    Ich bin total begeistert! Ich habe viele sehr teure Angebote erhalten, aber die meisten waren einfach nur normale Fettabsaugungen. Wenn es dann billig war, war es nur eine normale Fettabsaugung. Ich leide an Lipödem Grad 2 und wollte unbedingt einen Lipödem Experten, der wirklich weiß was er tut.
    Ich habe mir die Waden absaugen lassen und 2400 € für alles in einer OP BEZAHLT! Ich muss sagen, dass ich ein Angebotspreis hatte und der sogar noch 600 € reduziert war.
    Dr. Rokosny hat mich wirklich professionell und sehr gut beraten und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, um zu testen, ob ich auch wirklich Lipödem habe und nicht nur Wasser in den Beinen oder Schwellungen. Das allein fand ich schon sehr professionell und das haben andere mal gar nicht gemacht bei der Untersuchung.
    Zum Ablauf der OP. Man macht alle Untersuchungen in Prag direkt und wartet dann auf die Narkose. Ich hatte die OP am Nachmittag. Mein BMI war zum Glück noch nicht so hoch. Ich habe 29 und der Arzt meinte, dass man je nach Gesundheit mit mehr als 30 leider die OP nicht machen kann und erstmal abnehmen muss. Das hat damit zutun, dass bei der OP so viel Fett abgesaugt wird, dass ein bestimmter Wert sinkt und da kann man eben nicht mehr absaugen. NUR ZU INFO!

    Er sagte, die meisten kommen leider oft sehr spät, aber es ist immer besser, wenn man das Lipödem so früh wie möglich behandeln lässt. Aber viele wissen eben nicht, dass sie es haben.

    Es gibt viel mehr Einstichstellen an den Beinen als bei einer normalen OP, weil man viel mehr absaugen muss, um das ganze kranke Fett weg zu bekommen. Ich wollte erst mehrer Stellen gleichzeitig, aber dann hätte man an allen Stellen weniger absaugen müssen, was keinen Sinn macht. Daher hatte ich 2 Op's. Der Abstand war 6 Monate. Das Ergebnis ist ein Traum und ich habe keine Spannung oder Druckschmerzen mehr.
    Ich liebe es einfach! Ich kann echt nur 5 Sterne geben, weil ich so froh bin, dass ich es gemacht habe!
    Meine ganze Sorge am Anfang war unbegründet. Traut Euch!

  • Anonym
    SophieS
    30.03.2022

    Hallo gulcan,
    Ich würde gerne wissen wie du dich entschieden hast? Ich bin auch am überlegen ob ich mich von dr. Rokosny operieren lasse.
    Viele Grüße Sophie

  • Anonym
    SternchenXy
    8.12.2021

    hallo gulcan
    ich war im jahr 2019 bei dr Slaninka für eine bruststraffung und eine bauchstraffung als Kombi-OP. Aber ohne Implantat. Nur gestrafft. ich habe ungefähr die hälfte von allem bezahlt wie hier in deutschland. der arzt ist super nett und alle in der klinik waren total lieb. die klinik ist eher wie eine design klinik und total modern und mitten in der stadt!
    Dieses Jahr im Juni war ich für eine Lipödem Fettabsaugung an den Beinen auch über Body of Dreams bei Dr. Rokosny und bin total zufrieden. Er hat mir in einer einzigen OP an den Oberschenkeln über 4 Liter abgesaugt! die ersten 2 bis 3 monate war noch alles etwas blau und geschwollen, aber jetzt ist es schon super. Normalerweise sollte die OP in 2 Durchgängen stattfinden, aber ich konnte es in einer op machen, was echt toll war. Ich habe jetzt keine druck und spannungen mehr in den beinen und fühle mich so viel besser als vorher. Es ist ein bisschen noch eine Unebenheit auf der rechten seite, aber da ich im Frühjahr für eine weitere Lipödem Behandlung nach prag fahre und mir dann die arme noch machen lasse, machen sie das da nochmal mit weg!
    Ich hatte echt vorher viel Unsicherheit allgemein, aber ich konnte es mir in deutschland einfach nicht leisten. Teilweise hatte ich angebote von 14.000 euro für alles! So ist es zwar auch in prag noch nicht billig, aber ich kann sagen, dass es sich voll lohnt, weil es eben trotzdem um die hälfte günstiger ist und der arzt ja in deutschland extra ausgebildet wurde und auf Lipödem spezialisiert ist! Man muss bedenken das es eine andere Technik für Lipödem sein muss und viel mehr abgesaugt wird als sonst.
    ich bin jedenfalls sehr begeistert und alle meine Ängste waren total unbegründet! Es war eine gute und positive Erfahrung in Prag.

  • Anonym
    Sonnenmond1982
    16.11.2021

    Ich leide an Lipödem Grad 2 an den Beinen und hatte mir einige Angebot von ein paar Ärzten bei uns aus der Gegend eingeholt und bin dann auf Body of Dreams und Dr. Rokosny gestoßen. Ich hatte echt ziemlichen Schiss und war total unsicher, aber ich würde es immer immer immer wieder tun.
    Ich hatte eine Fettabsaugung an den Beinen und es war die beste Entscheidung meines Lebens und meine Erfahrung war durchweg positiv! Ich hab endlich keine Schmerzen mehr und kann wieder normale Hosen tragen. Alle waren wirklich super nett und mit war vor allem wichtig das keine normale Fettabsaugung gemacht wird und der Arzt sich wirklich mit Lipödem auskennt und darauf spezialisierte ist. Es waren um einiges mehr Einstichstellen an den Beinen und es wurde wirklich versucht so viel Fett wie möglich in einer Op abzusaugen. Man kann es wirklich nicht mit einer normalen Fettabsaugung vergleichen, denn da wird ja meistens nur oberflächlich abgesaugt.
    Ich habe jetzt knapp 2900 € für die GANZEN Oberschenkel komplett bezahlt. Alles in einer Op. In Deutschland hatte ich Angebote, die gleiche Op in 2 Schritten für 8000 € durchzuführen. Ok, man muss noch etwas für Hotel und Anreise bezahlen, aber der Preis ist unschlagbar.

  • Anonym
    MinaVoin
    8.11.2021

    Oh jaaa. Ich habe schon zweimal eine Operation bei Body of Dreams durchgeführt. Ich war letztes Jahr für eine Fettabsaugung in Prag. Und ich war dieses Jahr für eine Bruststraffung in dort. Dr. Sandera ist ein absoluter Spitzenarzt! Er weiß genau was er tut und hat mein Leben verändert. Ich bin so glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Das ganze Team sowie die Schwestern in der Klinik sind total lieb und fürsorglich gewesen. Alle meine Fragen wurden immer sofort beantwortet und ich hab mich immer total wohl gefühlt. Ich kann es nur weiterempfehlen!

  • Anonym
    hanna_marie837512
    10.09.2021

    Hallo gulcan909190,
    ich würde mir das wirklich gut überlegen. Es gibt auch in Deutschland die Möglichkeit kostengünstig eine OP durchführen zu lassen. Geh mal auf die Seite vom DÄS da findest du tolle Angebote und Preise.

  • Anonym
    NicoleBendig
    21.08.2021

    Hallo
    Ich hatte bei Dr. Chovat eine Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung. Die Straffung ist super geworden. Die Absaugung hätte ich mir sparen können. Da ist nix oder so gut wie nix passiert. Da scheine ich auch kein Einzelfall zu sein.
    Von Reklamationen wollen die nix wissen und wenn man nachharkt soll man eine neue OP buchen.

  • Anonym
    gulcan909190
    2.07.2021

    Hallo Amy :)
    ich wollte nur wissen ob einer schon bereits Ops in dieser Klinik hatte
    Ob die gut oder schlecht sind bin sehr skeptisch kann mich nicht entscheiden
    Die Preise sind viel niedriger wie hier in Deutschland und wenn die gut sind dann würde ich auch dort meine Ops machen lassen nur wie gesagt viel weiss ich nicht über diesen Klinik

  • Anonym
    amy974431
    Gekröntes Mitglied
    21.06.2021

    Hallo :)
    Ich habe letztes Jahr im Oktober über Body of dreams eine Brust-Op "gebucht". War auch dort, hab mich aber im Endeffekt dagegen entschieden, weil mich die Ärztin nicht überzeugt hat. Aber was genau möchtest du wissen? :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige