Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Haushaltshilfe bei Brustvergrößerung mit kleinen Kindern

Anonym
tinbas466966
· Erstellt am 5.03.2017 · letzte Antwort 5.04.2017

Huhu ihr lieben, habe in fünf Tagen meine Brustvergrößerung :) Habe zwei kleine Kinder (1 & 4) Jetzt sagte mir meine Tante gerade das mir doch eine Haushaltshilfe zusteht da ich die kleine ja sechs Wochen nicht heben darf. Kann mir jemand was dazu sagen. Vielen Dank vorab. LG Tinbas :)

15 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    tinbas466966
    5.04.2017

    Kein Problem das kann ich verstehen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2017

    Bitte verzeih meine Emotionalität, aber meiner Zwillingsschwester die an Brustkrebs erkrankt war und mittlerweile verstorben ist,wurden nicht mal die Fahrten zur Chemotherapie bewilligt.Das ganze System macht mich einfach wütend,aber du hast natürlich das Recht anzunehmen was dir bewilligt wurde.

  • Anonym
    tinbas466966
    5.04.2017

    Liebe Venezia97,woher magst du denn wissen das ich nicht auch meinen Jahresurlaub genommen habe? Das eine schließt ja das andere nicht aus. Meine Info soll den Müttern mit kleinen dienen die auch auf Unterstützung angewiesen sind .

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2017

    Dann bist du Alleinerziehend ? Entschuldige bitte die vielen Fragen ;-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2017

    Liebe Tinbas, nimm es nicht persönlich, aber das ist ein Schlag ins Gesicht für alle die ihren Jahresurlaub für so eine Op nehmen und mit ihrer Berufstätigkeit "deine" Haushaltshilfe finanzieren.

  • Anonym
    tinbas466966
    5.04.2017

    Nein bin gesetzlich Versichert

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2017

    Das wundert mich jetzt sehr und so etwas habe ich zuvor noch niemals gehört . Ich habe auch schon über die Jahre das eine oder andere Mal eine "Haushaltshilfe" bekommen , aber immer in Verbindung mit einer Krankschreibung ! Und als" Haushaltshilfe "zählte auch der Ehemann :-)) Bist du privat versichert ?

  • Anonym
    tinbas466966
    5.04.2017

    Hi, ich bin nicht krank geschrieben. Mein PC hat mir das Formular der Krankenkasse ausgefüllt. Wo er halt angibt das ich auf Hilfe angewiesen bin. Da man ja nichts schwer heben darf.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2017

    Wer hat dich denn für die Zeit krank geschrieben ?

  • Anonym
    tinbas466966
    5.04.2017

    Huhu ihr lieben, bin jetzt 20 Post OP und alles ist gut verlaufen.
    Und ich muss leider allen widersprechen die gesagt haben man bekäme keine Haushaltshilfe gestellt ;) Habe selbst nicht damit gerechnet aber habe sie genehmigt bekommen.
    Also an alle Mamis scheut euch nicht einen Antrag zu stellen ;)

  • Dr. med. Michaela Montanari

    · 6.03.2017

    Hallo Tinbas,

    da es sich bei der Operation um einen ästhetischen Eingriff handelt steht ihnen auch keine Unterstützung durch die Kasse zu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

  • Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

    · 5.03.2017

    Die Einschätzung der anderen ist absolut zutreffend. Keine Kassenleistung heißt keine Unterstützung durch die Kasse.
    beste Grüße
    Prof. sinis

    SINIS AESTHETICS
    PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE
    CHIRURGIE BERLIN
    http://www.sinis-aesthetics.de

  • Anonym
    tinbas466966
    5.03.2017

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hab ich mir nemlich auch gedacht ; )

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2017

    Liebe Tinas,
    Wenn deine BV nicht von der Krankenkasse bezahlt wird,sondern du sie selbst finanzierst, steht dir leider keine Hilfe zu.Genauso wie berufstätige Pa.nicht krank geschrieben werden,sondern Urlaub nehmen müssen.
    Lieben Gruß

  • Anonym
    Lamia
    5.03.2017
    Bester Kommentar

    Wenn die OP medizinisch indiziert und von der KK übernommen wird, kann man in so einem Fall eine Haushaltshilfe beantragen. Ansonsten nein. Genauso wie man nicht krankgeschrieben werden darf bei einer "Schönheits-OP". Das ist alles quasi Privatvergnügen;-)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige