Guten Abend
Habe mir vor 5 Wochen meine Brüsten ( unter den Brustmuskel ) vergrößern lassen und bei der einen Brust wurde eine Brustkorrektur der Brustwarze vorgenommen. Nun meine Frage:: Warum ist es wichtig 6 Wochen nicht schwer als 5 Kilo zu heben? Was kann passieren wenn man es nach ca 4 Wochen doch macht? Habe einen kleinen Sohn mit knapp 10Kilo, da bleibt es leider nicht aus das ich ihn hier und da mal hebe. In keinem Forum geschweige denn bei Youtube wird darauf eingegangen was passieren könnte wenn man doch schwer hebt. Habe meinen nächsten Kontroll Termin erst in 2 Monaten. Wäre schön wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte.
Schönen Abend noch
Hallo zusammen....
Werde meinen Arzt bei meinem nächsten Kontroll Termin fragen.
Vielleicht ist es ja wirklich so wie Sissi sagt.
Schön Abend noch
Hallo zusammen,
ich persönlich denke mal es geht da um eventuelle innere Nächte die bei zuviel Belastung reißen könnten oder aber auch wenn das Implantat noch nicht richtig eingewachsen ist, sich diese "Anwachsungen" wieder lösen könnten und dementsprechend dann das Ergebnis "kaputt" geht. Und nach einer gewissen Zeit kann der Arzt davon ausgehen dass eigentlich soweit alles verheilt sein müsste und gibt seinen Patienten die Schonzeit so mit auf den Weg.
Sagen kann ich es natürlich nicht an was es genau liegt oder was die Beweggründe sind, aber das wären meine persönlichen Vorstellungen dessen was passieren könnte. 🙂
Ich wünsche dir noch alles Gute.
Liebe Grüße
Sissi
Hallo DieKiwi
Mein Doc sagte zu mir, bis zur 7woche nur über die Hüfte heben.
Dies versuche ich zu befolgen. Allerdings glaube ich wäre es mit der Information darüber was passieren könnte, noch leichter dies zu befolgen
🙂
Dankeschön für deine Antwort und schönen Abend noch.
Anonym
Gute Frage! Ich habe nun öfter sogar von einigen PCs gelesen, dass je nach OP Heben erlaubt - aber schmerzhaft sein kann- und man nichts kaputt machen kann (Bsp Lucerne Klinik). Mein ausgewählter Arzt hat mir Ähnliches gesagt: mein Körper zeigt mir schon die Grenzen; aber es
sei grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, mich um mein Kind zu kümmern und es eben auch mal zu Heben. Ich vertrau darauf!
Es scheinen da unterschiedliche Meinungen zu existieren. Sicher ist es nicht verkehrt, zu einer Schonung zu tendieren und Ausnahmen erlauben. Ich würd auf deinen Arzt für ein besseres Gefühl hören ; nicht was Person X oder Arzt Y sagt. Halte dich an die Anweisungen deines PCs
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.