Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Heilung und Nachkontrolle 15 Tage nach Brustvergrößerung mit 395cc Polytech anat. Implis UBM

Anonym
Jasmin23
· Erstellt am 14.11.2016 · letzte Antwort 17.11.2016

Hallo liebe Ärzte heute bin ich genau 15 Tage Post OP ich habe mich in Tschechien operieren lassen habe 395cc polytech anatomische Implis UBM bekommen ! Gestern kammen die Pflaster ab und es waren 3 stellen da wo wie mein Haus artzt gesagt hat die Knoten von den Fäden eingewachsen waren diese hat er dan mit einer Pinzette entfernt und meinte ich solle nix weiter machen nun hab ich aber bischen Angst bekommen nach dem was ich so alles über Wundheilungsstörung lese ! Ich habe versucht eine pc hier in München zu finden der sich das ganze mal ansieht aber das gestalltet sich schwieriger als gedacht, irgendwie kommt es mir vor als möchten sich die ärtzte das nicht ansehen ich höre immer nur gehen sie zu ihren Frauen artzt ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt schon total am Ende ,Lg aus München Jasmin  

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jasmin23
    17.11.2016

    Lieber Herr Doktor ich bedanke mich ganz herzlich das sie sich zu meinen Thema geäußert haben ich werde ihre Empfehlungen beherzigen und mach mich gleich auf zu Apotheke vielen Dank liebe Grüße

  • Dr. med. univ. Kamil Akhundov

    Dr. med. univ. Kamil Akhundov

    · 16.11.2016
    Bester Kommentar

    Liebe Jasmin,
    Die Narbe ist noch frisch und wird sich verbessern. Hier einige Informationen zur Narbenheilung und Pflege.
    Das generische Modell der Wundheilung kann in drei Hauptprozesse unterteilt werden: Entzündung, Proliferation und Remodeling (oder Reifung).Wir als Plastische Chirurgen versuchen während jeder dieser sich überkreuzenden Prozesse, alles zu optimieren, damit die Vernarbung so gut wie möglich aussieht und funktioniert. Während des Vernarbungsprozesses bei der Brustvergrösserung bekommt die Haut durch Erhöhung des Volumens in der Brust zusätzlichen Dehnungstress. Auch individuelle genetische Voraussetzungen, die die Vernarbung beinflussen, wie Alter, Hautfarbe, Trockenheit der Haut, hypertrophische Narbenneigung spielen eine Rolle und ebenso äußere Faktoren wie Spannung, Infektion, chronische Entzündung, Reibung, Ischemie sowie verschiedene äußerlich benutzte chemische Stoffe und von Ihnen abhängige Faktoren (wie Alkohol, Nikotin, schlechte Ernährungszustand, Hydratation, Diabetes mellitus und andere chronische Erkrankungen) sowie Sonnen und andere UV Bestrahlung.
    Es ist bekannt, dass Verbandmaterialien die postoperative chirurgische Wundheilung und Narbenbildung beeinflussen. Ich benutze nach dem Verschluss Schaumverbände, um die Wundhydratation zu steuern; diese werden täglich oder jeden zweiten Tag gewechselt. Die Wunde kann mit Kochsalzlösung oder Leitungswasser gereinigt werden, wohingegen Alkohol oder Jodid zytotoxisch für die Zellen ist.
    Das Hautband muss mindestens drei Monate lang über den Einschnitt aufgetragen werden, um die Spannung zu reduzieren.
    Wenn die Wunde beginnt, "hypertrophisch" auszusehen, wird dies mit einer kombinierten Methode behandelt: Kompressionstherapie mit Siliconplatten, alle 4 Wochen Kortison (triamcinalon 40mg/ml etwa 0.5-1ml intralesional), Narben Massagen 2x tgl. mit
    Vit A haltigen Öl (z.b Environ Body Öl).
    Falls nach 3 Monaten keine Besserung eintritt, wird eine Kryotherapie oder Microneedling empfohlen.
    Viele Grüße
    Kamil Akhundov, MD

  • Anonym
    Jasmin23
    15.11.2016

    Super danke werde ich mir später Höhlen lg

  • Anonym
    Jasmin91
    14.11.2016

    Sieht bei mir auch so aus, ich hab die Salbe Iruxol dass die abgestorbene haut weggeht und sich gut neue bilden kann. Auf keinen Fall mit bepanthen zuschmieren und keine Pflaster drauf.

  • Anonym
    Jasmin23
    14.11.2016

    21 Tage Post op

  • Anonym
    Jasmin23
    14.11.2016

     

  • Anonym
    Jasmin23
    14.11.2016

    Also ja mit der Nachsorge da hast du recht aber ich sehr zu Frieden mit meinen PC er war super hat dich sehr viel Zeit gelassen. Was ich von 2 bei 4 Beratungsgesprächen in DE nicht sagen kann , auch die versorgen in Prag war 1a und ja ich kann über whats App mit ihn kummunizieren , aber ich wollte trotzdem einfach gerne das ein pc hier vor Ort drauf schaut !!!! Also um die Vorurteile gegen ausländische Schönheits op
    Ich bin normal auch nicht der Fan davon aber es ist halt nunmal mehr als um die Hälfte billiger und ich habe deutsche polytech Implantate und alles !!! Also ich kann meinen pc und die Klinik in Prag nur weiterempfehlen ich würde mich immer wieder da op lassen vor allen ist das Ergebnis schöner als Ich es mir vorstellen könnte

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    14.11.2016

    nicht böse auffassen, aber genau deswegen habe ich meinen Termin in Prag abgesagt. Hoffe, du hast Glück bei deiner Suche! kannst du denn nicht mit deinem PC über email kommunizieren?

  • Anonym
    Jasmin23
    14.11.2016

    Vielen Dank für die freundliche Antwort sehr hilfreich

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    14.11.2016

    tja, die Nachsorge hättest du vielleicht vor der OP im Ausland klären können. Das ist verständlich, dass kein PC im Inland das jetzt übernehmen will. 

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige