Hilfe bei Implantatwahl/Größe, Brustvergrößerung 70 A auf B

Sophia1000121
· Erstellt am 17.02.2021 · Update 17.10.2022

Hallo ihr Lieben,   ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir die Brüste vergrößern lassen. Vorher kurz zu mir: 23 Jahre, 167cm, 45kg, 70A/AA. Ich hätte gern ein natürliches B Körbchen. Wichtig ist mir das es sehr natürlich aussieht und zu meinem Körper passt, da ich sehr zierlich bin.

Bei einem Beratungstermin hat mir der PC zu 245 ml Motiva ergonomix Implantaten geraten. (Platzierung unter dem Brustmuskel) Ich bin mir nicht sicher ob 245ml nicht sogar zu groß ist und ich vielleicht sogar 225ml wählen sollte. Ich habe allerdings kaum eigenes Brustgewebe. Nicht das man am Ende garnichts sieht..

Hier einmal ein Bild von mir und wie ich es gerne hätte. Auf dem zweiten Bild finde ich es perfekt aber möchte es auf keinen Fall größer. Lieber zu klein als zu groß.

  Kann mir jemand bei der Auswahl der Größe helfen? Ich bin für jede Meinung/Erfahrung dankbar. LG Hanna

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

35 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Anzeige
  • StefiMa
    17.10.2022

    Liebe Sophia,
    es ist nun schon etwas her aber wie ist das Ergebnis denn geworden? Würde mich sehr interessieren, da es ja immerhin eine wichtige Entscheidung ist.
    Liebe Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Stefanie_Estheticon
    10.05.2021

    Hallo Sophia,

    eine wirklich sehr interessante Frage, doch leider sehr schwer zu beantworten. Jeder Körper ist ein ganz eigenes Kunstwerk und da solltest du ganz auf dein Bauchgefühl hören. Oft hilft auch ein Probetragen, um dir ein besseres Gefühl zu geben.

    Solltest du Fragen zu den Motiva Ergonomix Implantaten haben, findest du wissenswertes hier: https://www.estheticon.de/anbieter/establishment-labs/motiva-ergonomix

    Ganz liebe Grüße und pass auf dich auf!
    Stefanie von Estheticon

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Momof4
    Gekröntes Mitglied
    6.05.2021

    Ich würde den Arzt diese Beispiele zeigen und er muss in der op das richtige Implantat auswählen. Meine sieht ähnlich aus . Hatte auch nicht mal aa und jetzt 320cc rund drinnen und ein volles c je nach bh

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • SaEm
    6.05.2021

    Hallöchen,

    mich würde es auch sehr interessieren. Ich bin 165 und 47 kg. Ubu 68 und bei mir ist eigentlich nichts mehr vorhanden. Also AA.
    Ich bekomme auch Motiva ergonomix full.
    Habe mich für 275cc entschieden, weiß aber auch nicht ob es zuviel /zuwenig ist.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • frenzii
    5.05.2021

    Darf ich fragen für was du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist? Habe eine ähnlcihe Ausgangssituation..

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sophia1000121
    21.02.2021

    Das freut mich! Gute Besserung dir noch! ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2021

    Mir gefällt die Größe total ?.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2021

    Ohje ok. Hast du schon ein OP Termin?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • maria1002373
    20.02.2021

    Nun ist das ganze 12 Jahre her und hab jetzt eine Kapselfibrose und muss sie nun tauschen.., Erfahrungsgemäß würde ich Jett schon ein wenig mehr reinmachen lassen

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • maria1002373
    20.02.2021

    Ich hatte aa also nichts... wurden unter dem Muskel gesetzt anatomische

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2021

    Oh endlich mal eine kleine Frau hier ?. Das hört sich gut an. Mir reicht ein B Körbchen voll aus, maximal kleines C ?. Ich bekomm 190 cc oder 205cc, dass wird während der OP entschieden.

    Magst du mir vllt ein Foro schicken?

    War war deine Ausgangslage?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • maria1002373
    20.02.2021

    Ich bin ebenfalls 1,50 mit damals 40kg Gewicht und hatte 195 reinmachen lassen das war ein gutes B Körbchen ? Aber ich hätte sie doch größer wählen sollen denke perfekt sind 215...

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Charly12
    20.02.2021

    Das ist schön zu lesen das du soweit alles gut überstanden hast! Durftest du sie bereits sehen? Gute Besserung ??

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Momof4
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2021

    Hab’s gut überstanden aber echt starke Brustschmerzen. Ich hoff sehr es legt sich bald. Da wo die drainagen liegen tuts arg weh und eben der Druck und die Spannung...
    hab 320 pro Seite bekommen. Ist wohl eher ein c meinte der Arzt.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Charly12
    19.02.2021

    Ich habe jetzt ein schönes B Körbchen- 75 B :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Charly12
    19.02.2021

    Ich glaube die 245cc wird dir gut stehen und wird nicht zu groß werden. Meine Ausgangslage war die selbe und es wurden 250cc rund ubm:)
    Liebe Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    19.02.2021

    Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Reus. Was denken Sie, komme ich bei meiner Ausgangslage ( 1,46cm ,43 kg, UBU 70 cm, BU 75 cm also 70 AA momentan) mit Motiva Ergonomix Demi 205cc auf ein gutes B Körbchen? Ich bin etwas verunsichert weil ich hier im Forum bei keinem lese das 205cc eingesetzt worden...immer um einiges mehr, aber ich bin eben auch sehr klein, was ich bisher hier auch noch nicht gelesen habe ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sophia1000121
    18.02.2021

    Wir können gerne mal Privat schreiben und ein paar Bilder austauschen :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2021

    Ja von anderen Patienten und wir haben auch eine 3D Simulation gemacht und somit haben wir uns für die Motiva Ergonomix 205cc oder 190 cc entschieden. Er meinte aber auch, dass bei mir nicht mehr möglich wäre ich eine Brustbasis von 10 cm habe und die Implantate dann nicht breiter als die 10 cm sein sollten. Finde die Bilder sehr schön ja. Das würde mir sehr gut gefallen. Besonders die Frau in der Dusche. Habt ihr denn so eine 3D Simulation gemacht?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sophia1000121
    18.02.2021

    Hat der PC dir denn Fotos gezeigt von anderen Patienten? Ich weiß wie du dich fühlst und ich habe Angst das es mir mit 245cc zu groß wird ? Wie stellst du dir denn ein schönes B vor? Wie auf meinen Bildern?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2021

    Bestimmt Demi. Mini wäre dich sehr wenig Projektion denk ich. Mich verunsichert es aber auch, dass hier so viele über 300cc bekommen haben und dann ein C Körbchen haben ??. Mach mir deshalb auch gedanken ob 205cc bei mir reicht für ein schönes B ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sophia1000121
    18.02.2021

    Er meinte mit 245cc komme ich auf ein größes B Körbchen kleines C Körbchen je nachdem. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht auch nicht ob es Mini oder Demi war.. Das muss ich nochmal nachfragen.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Dr. med. Jürgen Hermann Reus

    Dr. med. Jürgen Hermann Reus

    · 18.02.2021

    Guten Morgen an alle Leichtgewichte mit wenig Gewebe,
    Ich höre hier sehr viele vernünftige Kommentare. Natürlich sollte man die Weichteilsituation nicht über beanspruchen.
    Es kann tatsächlich sein, dass bei diesen Voraussetzungen die Implantate schneller die Raum- oder Umgebungstemperatur an nehmen.
    In in der Regel ist es die Aufgabe des plastischen Chirurgen, hier klare Ansagen zu machen. Aus meinem Erfahrungsbereich rate ich grundsätzlich zu eher rücksichtsvollem Umgang mit Weichgewebe bei der Wahl des Implantat/Körperverhältnisses.
    Auch wenn man es oft nicht für möglich hält, findet man bei 45-50 kg Körpergewicht noch genug Eigenfett an ausgewählten Fett Depots, was man entweder gleich oder später zur Konturierung transplantieren kann.
    Entscheidet man sich für eine sekundäre Transplantation, dann kann man auch noch einmal über die Größe entscheiden. In letzter Konsequenz heißt es also: vielleicht 255 CCM, um das Weichgewebe nicht zu strapazieren. Das sieht dann sicherlich so ähnlich aus, wie das Bild unter der Dusche. Und bei weiteren Wünschen und eventueller Tastbarkeit des Implantats er wartet man dann seine Optik mit einer Transplantation. Liebe Grüße Dr. Reus

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2021

    Was hat dein PCgesagt auf was du mit 245cc kommst? Bekommst du Demi? Ich hab erst im April meine Op, aber ich bekomm 205 cc demi, soll damit auf ein B Körbchen kommen. Bin aber auch nur knappe 1,50 und wieg 43 kg.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sophia1000121
    18.02.2021

    Viel Erfolg! Du kannst gerne Berichten wie es verlaufen ist :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sophia1000121
    18.02.2021

    Danke für deine Nachricht. Mehr als 245cc möchte ich auch nicht, weil ich finde das es einfach nicht zu mir passt.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Momof4
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2021

    Oh das ist echt schwierig.. danke für deine Erfahrung. Ich hab morgen das ausmessen und Freitag die op. Ich tendiere auch zu maximal 300/330... bin gespannt was mein Arzt morgen sagt. Hab aktuell nicht mal ein aa

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sinalouisa
    17.02.2021

    Ich habe Polytech rund da ich auch oben Volumen haben wollte und nicht Motiva da die im stehen etwas in diese tröpfenform gehen ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Mama2994606
    17.02.2021

    Ps: hatte vorher 70 A/AA, Mein Gefühl sagte zw. 230 cc - max. 290 cc .... später nach
    mehrmalige Beratungen wurden 345cc eingesetzt ( Arzt hat sein Kopf durchgesetzt, aufpassen )

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Mama2994606
    17.02.2021

    Ich kann dir nur eines sagen, wenn du wenig Gewebe hast und mehr als 250 cc nimmst, dann hast du hinterher immer kalte Brüste ( aus eigener Erfahrung) das sagt dir auch keine/r und das ist nicht nice, wenn dein Partner beim kuscheln die 2 Eisbälle tastet. Aber die Entscheidung liegt in deiner Hand, aber mehr als 250 würde ICH nicht nehmen, nicht immer ist je größer besser. Hör auf DEIN Bauchgefühl ... der sagt genau das richtige
    Lg

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sophia1000121
    17.02.2021

    Danke für die Hilfe. Hast du auch die Motiva ergonomix Implantate? ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sinalouisa
    17.02.2021
    Bester Kommentar

    Ich bin ähnlich wie du 161 cm und 45 Kilo hatte auch sehr wenig Brust
    Ich hab 285 cc und man gewöhnt sich sehr schnell dran ?
    Ich würde dir auf jeden Fall raten die größeren zu nehmen ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ellaella
    17.02.2021

    Ich hatte vorher 75AA und mit 350cc polytech Implantaten sehen meine Brüste jetzt ungefähr so aus wie auf den Bildern. Meine op war vor knapp 2 Wochen

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Bikini
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2021

    Ich würde Dir zu 245 ml bei mittlerer oder hoher Projektion raten :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • dnsrsn
    17.02.2021

    Also ich würde tatsächlich 245 wenn nicht sogar 300 cc wählen. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige