Hey ihr Lieben :) Ich bräuchte dringend nochmal eure Hilfe .
Ich habe es ja endlich geschafft eine kostenübernahme durch die Krankenkasse bekommen wegen meiner asymmetrischen Brüste . Ich bekomme Montag mein op Termin . Ich habe mit dem Arzt besprochen dass ich auf der rechten Seite eine straffung und evtl. eine Verkleinerung bekomme und in die linke Brust soll ein Implantat zum angleichen. Ich bin jedoch immer noch skeptisch wie es aussehen wird nur auf einer Seite ein Implantat zu haben und wie es in Zukunft aussieht . Mein Arzt sagte mir so würde er das schönste Ergebnis erzielen und sollten wir es jetzt ändern müssten wir einen neuen Antrag bei der Kasse stellen . Ich würde gerne wissen, ob es jemand von euch auch so operiert bekommen hat ? Und mir sagen kann wie es geworden ist .
Ich wäre euch sehr dankbar :)))
Hier seht ihr meine Ausgangslage.
Liebe Grüße
Das ist gut wenn Du kritisch hinterfragst. Wichtig ist auch das Du beidseitig eine gute Straffung bekommst, nicht nur um den Warzenhof herum. Kopf hoch, Du findest schon noch den passenden Arzt. Die KÜ verfällt nicht schnell und ist auch nicht an einen Arzt oder KH gebunden
Danke dir für deinen ausführlichen Text :)))
Ja ich würde das 2. Implantat auch selbst zahlen wenn es nur dabei bleibt .
Ich hoffe das mir das 2. bs etwas hilft bin nämlich im Moment nur am hin und her grübeln .:(
ich hatte Dir zwar schon mal in einem anderen Post geantwortet auf diese Frage, aber jetzt wo ich mir mal Deine Bilder und Deine Beiträge durchgelesen habe: Bitte lasse Dich nur von einem sehr erfahrenen plastischen Chirurgen mit Schwerpunkt Brustchirurgie operieren. V.a. nicht von einem Frauenarzt, was in Brustzentren oft der Fall ist. Frauenärzte haben keine Erfahrung mit solchen OPs und auch nicht ihren Schwerpunkt in Ästhetik, man sieht ja schon massive Probleme bei so manchen plastischen Chirurgen, die nur wenige solche Ausgangslagen operieren. Ich war zwar auch in einem KH aber ich war direkt in der Plastischen Chirurgie mit Operateuren in Schwerpunkt Brustchirurgie.
Du brauchst beidseits Implantate (am besten gleiche Größe) mit vertikaler Straffung. Straffung nur um den Warzenhof wird auch bei der etwas kleineren Brust nicht schön, der Durchmesser des Warzenhofs ist viel zu groß und Du hast für tubuläre Brüste relativ viel Gewebe. Das hängt sehr schnell wieder und muss ordentlich gestrafft und Gewebe umverteilt werden. Wenn Du nur 1 Implantat hast, sackt die Seite mit Implantat viel schneller wieder durch wie die ohne Implantat und ist im oberen Bereich immer "fülliger" wie die andere, natürliche Brust. Auch der Abstand zwischen den Brüsten lässt sich so nicht gut korrigieren und sie werden nicht nur verschieden aussehen, sie werden sich auch so anfühlen. Die KK wird Dir bei dieser Ausganglage und vorhandenem Eigengewebe keine 2 Implantate bezahlen, das ist selbst bei deutlichen Asymmetrien selten. Glückwunsch zur KÜ aber Du hast das Maximum was geht bewilligt bekommen bei so einer Ausgangslage (andere mit deutlich größerer Asymmetie bekommen ga oft eine Ablehnung). Ich selbst hatte auch eine tub. Brust links mit Asymmetrie, keiner der Ärzte bei denen ich zur Beratung war wollte nur 1 Implantat setzen, ich hätte das 2. Implantat auf jeden Fall selbst bezahlt wenn ich welche genommen hätte. Das kommt eigt. nur zum Einsatz nach Ablatio bei Brustkrebspatientinnen und bei sehr großen Größenunterschieden, die nicht so oft vorkommen und bei Ärzten die in Sachen Ästhetik nicht auf dem aktuellsten Stand sind.
Bitte überstürze jetzt nichts und lege Dich auf den OP-Tisch nur weil der Arzt so nett war und sich so für Dich bei der KK eingesetzt hat. Das Operationsergebnis ist das was zählt, denn das ist das was Du danach täglich anschauen musst. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück :-)
Hab nochmal ein neues rein gestellt :)
Verstehe nicht warum das mit einer reinen Straffung nicht machbar sein sollte. Ich würde den warzenhof noch verkleinern
Ja ich habe leider auch bedenken , da ich krankheitsbedingt die Pille nehmen muss und dadurch ist meine Brust extrem gewachsen wie es dann aussehen soll wenn ich sie mal absetze aufgrund des
Kinderwunsches ....
Hallo !
Auf diesem Bild ist keine ausgesprochene Asymmetrie erkennbar, v.a. wenn man bedenkt, dass sie doch so ausgeprägt sein muss, dass die Kassen eine Korrektur auf Kosten der Solidargemeinschaft rechtfertigen würde.
Haben Sie nicht andere Bilder, wo man das besser erkennen kann?
Dr von Finckenstein, Starnberg
Hallo.
Sie wollen doch einen vernünftigen Tipp. Bei Ihnen geht es um Symmetrie. Warum ist es nicht möglich ein vernünftiges Bild, gerade, aus einer frontalen Perspektive, hochzuladen. Auf dem Foto kann ich keine ausgeprägte Asymmetrie feststellen, die ein seitendifferentes Vorgehen rechtfertigen würde.
Mit freundlichen Grüßen
PD Dr A Steiert
Also ich persönlich würde nur beidseitig Implantate (oder eben keine) wählen. Im laufe der zeit veränders sich die Brust... oder man nimmt zu/ab. Da würde sich die naturbrust ja deutlich verändern und das Ergebnis wäre asymmetrisch
Weil es davor nur ein Kommentar von einem alten Beitrag war und ich dachte dass er unter gegangen ist deshalb habe ich nochmal einen eigenen Beitrag mit Bild reingestellt .
Wieso stellst Du jetzt nach 3 Tagen nochmal einen Beitrag ein mit gleicher Frage????
Also du scheinst mir sehr unsicher zu sein.. wenn du den richtigen Arzt gefunden hast wirst du dich nicht so fühlen wie jetzt .
Achte nicht zu sehr auf den Preis ..
Natürlich ist es super, dass die Kasse kosten übernimmt aber das bringt dir auch nur etwas wenn du einen guten erfahrenen Arzt hast.
Ja ich habe jetzt bald auch nochmal ein bs in Kassel obwohl der op Termin schon steht ,weil ich so unsicher darüber bin .
Die op ist jetzt auch nur für ein Implantat beantragt aber ich schaue mal was das Gespräch in Kassel bringt .
Würde mich so gerne auf die op freuen aber hab halt ein wenig Angst das es nicht gut aussehen wird oder ich da nicht lange was von habe .
Bin trotzdem natürlich sehr dankbar dass ich die Möglichkeit habe dass es von der Kasse übernommen wird .
Hey, voll gut das du deine op bezahlst bekommst ! Das hätte ich auch mal versuchen sollen aber naja ^^
Meine op findet im April statt.
Bei mir wird gestrafft, der Brustwarzen-Vorhof verkleinert, die größere seite etwas reduziert und dann werden beide noch mit eigenfett ,,aufgefüllt“ damit das Dekolleté noch schöner ausschaut :)
Wenn ich mich Für Implantat entschieden hätte dann nur auf beiden Seiten !
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.