Hilfe!!!! Ich habe auch die Implantate zu hoch oben aber meine können sich nicht senken da sie Polyurethan Implantate sind! Was hat man da für Chancen das Geld zurückbekommen da es ja eindeutig ein Platzierung Fehler war.... Man unterschreibt ja einiges vor der OP in der Privat Klinik W.. kann mich jemand aufklären? Man verliert das Vertrauen in den Chirurgen und ich hätte gerne das Geld zurück um zu einem besseren Arzt zu gehen!
Nicky,
wie ist der Stand der Dinge bei dir?
Bist du Rechtschutzversichert?
Falls der Chirurg dir gar nicht entgegen kommt würde ich ihm sagen dass du vor hast zum RA zu gehen.
Bei welcher Klinik warst du W ....?
Polyurethan Implantate lassen sich nur mit einer erneuten Operation nach unten setzen. In den ersten Wochen sind sie auch nicht eingewachsen, so dass es relativ einfach möglich ist. Es sollte aber entsprechend zeitnah geschehen. Von alleine ändert sich gar nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Leider wurde mir nicht gedaht dass es sowas gibt
Zu klein? Zu weit oben! Wie sieht es denn aktuell aus? Ist die hellere Haut um die Brustwarzen herum nun wie der Rest der Brust? Verzweifeln sollst du nicht. Ich finde deine Brüste sehr schön und ich denke, das wird mit der Zeit noch harmonischer werden. Keinesfalls würde ich nochmal an den Brustwarzen nachstraffen! Meines Erachtens eine zu sensible Gegend, um daran zu korrigieren. Meine Brüste sind beide unterhalb der BW taub. Es wäre für mich ein Drama, wenn die BW davon betroffen wären. LG
Hast Du eine Versicherung abgeschlossen?
Doch ja . Aber er sagt jetzt man hätte die Implantate nicht tiefer Setzen können... Obwohl das nicht stimmt. Er sagt er wechselt mir die Implantate nicht und dass Implantate nicht zu hoch sitzen können und alles eine Frage der Straffung ist... Er will sich nur rausreden.. das Implantat steht oben im Dekolleté raus mit der Kante
Der Chirurg streitet es ab dass die Implantate zu hoch sind und sagt man kann sie nicht tiefer setzen obwohl eine zweite Meinung es bestätigt hat.. was kann man da machen?
Mein Chirurg gibt nicht zu dass die Implantate zu hoch sind er sagt nur er hat die Implantate zu klein gewählt. Eine Korrektur bekomme ich aber nicht.... Es ist zum verzweifeln
Praxis Dr. Edelmann
· 27.01.2021
Das haben Sie korrekt dargelegt, Ilisna.
Eine außergerichtliche Einigung ist immer anzustreben.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Praxis Dr. Edelmann
· 27.01.2021
Besprechen Sie bitte die Situation mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/d), Nicky.
Sofern kein grober Behandlungsfehler vorliegt - und davon gehe ich aus - gibt es keine Veranlassung, die Kosten der Operation zurück zu erstatten.
Ihr Plastischer Chirurg wird jedoch daran interessiert sein, Sie als zufriedene Patientin zu hinterlassen und wird Ihnen bei entsprechend unbefriedigendem Ergebnis großzügig entgegen kommen im Zuge einer Korrekturoperation.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Oh das Implantate zu hoch sitzen, kann grundsätzlich vorkommen. Jeder seriöse Chirurg sollte aber den Fehler erkennen und auf seine Kosten beseitigen.
Also erst mal hingehen und das Problem besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Ein Arzt sagte mir mal, dass man bis zu 3 Wochen post OP noch was korrigieren könnte, danach wird es schwierig. Allerdings halte ich einen 2. Eingriff innerhalb so kurzer Zeit für nicht ganz unbedenklich. Könnte mir vorstellen, dass es eventuell negativen Einfluss auf den Heilungsprozess hat. Vielleicht kommst du mit dem jetzigen Ergebnis ganz gut zurecht. Würde mal ein paar Monate ins Land ziehen lassen, jedoch mit dem Arzt durch Kontrolluntersuchungen engen Kontakt halten.
Nein, leider nicht.
Hat Dich Dein PC dahingehend nicht aufgeklärt?
Bei PU gibt sich leider nichts. Dort, wo der PC sie im OP platziert, bleiben sie liegen und wachsen durch diese Schaumbeschichtung schnell und fest dort ein. Es ist wie ein Klettverschluss. Im schlimmsten Fall rutscht das Eigengewebe übers Implantat, weil bei PU sich eben nichts senkt. Am besten sind mikrotexturierte Implantate, die gehen mit dem Gewebe nach unten.
Ah ok, danke. Dann wir sich das also "etwas" verändern, aber nicht mehr drastisch?
Fluch und Segen liegt bei PU dann aber dicht zusammen?
Vermutlich dürfte es trotz allem sinnvoll sein, erst Mal ein halbes Jahr zu warten bevor man nacharbeitet, oder?
Habe auch PU Implantate. Die Grundfläche klebt bombenfest und spürbar an den Rippen, die Fülle kann sich dann ja nicht obendrüber nach unten senken. Es bildet sich eine Kapsel darum und so bleibt es. Jedenfalls ist das bei mir nach über 7 Monaten der Fall. Es ist gewünscht, dass diese Implantate an Ort und Stelle verbleiben. Vielleicht gibt es noch Unterschiede bei den Texturierungen, die das Verhalten in der Brust ändern. Jedoch ist die Form durch das Implantat vorgegeben.
Ich habe Microthane Implantate - die senken sich nicht richtig?
Das weiß ich leider auch nicht ob sich da noch was absenkt... Laut Chirurg nicht..6 Wochen ist die OP her
Die Rötung ist von den Pflasterränder die vergeht wieder! Ich finde es einfach schade.. mit den runden Implantaten viel weiter unten hatte ich so eine schöne Rundung und jetzt sieht es wieder so aus und wie du sagst sehr unförmig.. außerdem habe ich außen eine richtige Delle rein da weiß ich auch nicht ob sich das gibt...
Liebe Nicky, reden Sie mit Ihrem Chirurgen , vielleicht rät er vorerst auch zu zuwarten bis Schwellung usw. vollkommen abgeklungen sind .
Die meisten Chirurgen kommen einem entgegen , wenn as Resultat nicht so ist , wie erhofft. Das wäre in erster Linie sicher der vernünftigste Weg .
Liebe grüße Dr. Spreitzer
PS. Haben Sie Polytech Implantate oder wirklich Microthane ( Mikropolyurethan beschichtetet Implantat ) , da ist nämlich ein Unterschied. Polytech ist die Firma , diese haben texturierte und Micropolyurethan beschichtete Implantate . Texturierte senken sich ; PU Implantate in der Regel nicht , wobei das Endergebnis erst nach rund 9-12 Monaten wirklich festgestellt werden kann . Ich arbeite seit vielen Jahren ausschließlich mit PU beschichteten , also Microthane Implantaten .
Also bitte , reden Sie zuerst mal mit Ihrem Chirurgen und haben Sie weiter Vertrauen, das ist in so einer Situation immer der vernünftigste Weg.
Nochmals liebe Grüße
Dr. Spreitzer
Ich bin jetzt keine Expertin und man kann mich gerne korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle, aber könnte hier ein Missverständnis vorliegen? Absenken tut sich doch eigentlich nicht das gesamte Implantat sondern hauptsächlich der (viskose) Inhalt. Selbst ein festwachsendes Pu Implantat würde dann doch nach einiger Zeit oben flacher und unten voller werden. Besonders wenn Schwellungen abklingen und bei UBM Platzierung (?) der Muskel oben drauf drückt?
Wie lange war die OP denn jetzt her? Oder habe ich das überlesen?
Hallo, ich würde ein anderes Bild reinstellen, wo du im ganzen zu sehen bist. So kann man nichts erkennen. Die Brusr sieht aus dieser Position ziemich normal aus. Alles Gute für dich. LG Biene
Hallo Nicky, wie fühlt sich denn das Gewebe um deine Brustwarze herum an? Mich wundert es ein wenig, dass die Haut so hell ist und in eine kreisförmige Rötung mündet. Kommt das vom Kompressions-BH? Was meint dein PC dazu? Ansonsten würde ich sagen, dass die Optik sicher ist ein paar Monaten noch etwas gefälliger wird. Jedoch erscheinen mir die Implantate recht groß und, evtl. bedingt durch vorhandene Schwellungsverhältnisse, etwas unförmig. Das gibt sich aber sicher alles noch. Vorrangig würde ich jedoch das Thema um die Brustwarzen herum mit dem Arzt besprechen, vielleicht die Fotos direkt hinsenden. LG
Ich möchte mir das einmal ansehen. Dann kann ich mehr sagen....
Rechtlich ist eine ärztliche Behandlung ein Dienst- und kein Werkvertrag. Geschuldet wird also kein Ergebnis sondern nur die "Arbeit". Wenn er also nicht (grob) fahrlässig oder gar vorsätzlich etwas "falsch" gemacht hat, dann sieht das mit "Geld zurück" eher schlecht aus. Und einen "echten Fehler" gerichtlich festzustellen und zu beweisen, kann dauern. Mit Pech dauert das Jahre und man bekommt am Schluss noch nicht Mal Recht. Dann hat man zusätzlich noch sämtliche Anwalts-, Gerichts- und Gutachter kosten. Eigene UND die der Gegenseite!
Hallo Nicky!
Wie lange ist denn Deine Op her? Hast Du schon mit Deinem Arzt und der Klinik gesprochen?
LG Uli und das Estheticon Team
Wichtig ist es mit dem Operateur zu reden.er wird Ihnen auch entgegenkommen. Anspruch haben Sie leider nicht, es sei denn, Es ist ein Fehler passiert. Der juristische Gang ist mühsam, eine einvernehmliche Lösung wäre die beste. Leider wird die Situation sich nur operativ lösbar sein,
Dr. Feichter
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.