Höhenunterschied nach Brustvergrößerung vor 4 Wochen

Anonym
sara500138
München · Erstellt am 7.05.2017 · letzte Antwort 25.03.2020

Hallo, meine op ist jetzt 4 wochen her. Bis jetzt waren die Brüste gleich. Doch heute habe ich festgestellt das meine linke brust größer und auch tiefer sitzt. wird sie die rechte brust auch noch nach unten verlagern damit von unten gesehen kein Höhenunterschied mehr ist? oder steht diese jetzige Veränderung für eine Komplikation? Vielen Dank!

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Gida1990
    25.03.2020

    Hi Sara, dein Beitrag ist schon lange her.. Aber ich möchte mich gern erkundigen, wie es dir heute geht und ob sich deine Brust noch angeglichen hat. Ich hab nämlich das gleiche "Problem"... Bin 6 Wochen post op.. Und meine Narben sind auf unterschiedlicher Höhe, meine rechte Brust fester und weiter oben. Ca 2 Finger breit, wenn ich die arme hebe. Würde mich sooo sehr über eine Antwort freuen. Aber abgesehen von diesem Makel, finde ich deine brüste wunderschön. LG

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Hallo Sara , Gott sei Dank sind schwerwiegende Komplikationen jetzt erstmal ausgeschlossen.Was mich stutzig macht , ist das du geschrieben hast , deine Brüste hätten prä Op keinen Volumenunterschied gehabt und es ist dir auch erst jetzt aufgefallen. Die Unterbrustfalte sollen stabil bleiben , die Optik ändert sich nur wenn der untere Pol mehr ausgefüllt ist und die Brüste sich dadurch mehr angleichen.Ich drück weiter die Daumen , meine waren direkt nach der Op noch nicht mal entfernte Verwandte , erst nach 4 Monaten haben sie beschlossen Schwestern zu werden.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    sara500138
    8.05.2017

    vielen Dank für alle Antworten!
    ich war heute beim Arzt. die Assistenz Ärztin meinte das der Arzt absichtlich die linke Brustfalte nach unten gesetzt hat da die rechte ursprünglich tiefer war um somit sicher zu stellen das die Brustwarzen und höhe identisch sind. Hätte der arzt die brustfalte identisch zur rechten gelegt wäre dafür alles andere nicht auf der gleichen höhe. Macht sinn oder meinen sie das dies nur eine ausrede ist?
    sie meinte auch das nach ner Zeit die Brüste noch absinken werden und dann würde die höhe der falte weniger aufallen. Meinen Sie das auch?
    wg dem Volumen meinte sie das eine Brust etwas mehr Volumen hatte und ein ausgleich sich nicht gelohnt hätte weil es so minimal war. Dafür hätten sie die Silikone nicht. die arbeiten nur mit Mentor und ich habe die 400 und die nächste Stufe wäre 450 gewesen. Aber das stört mich soweit nicht.hatte eh keine Zwillinge erwartet ;)
    und unten herum fühle ich tatsächlich nur links das silikon da mein gewebe da nun mal nicht so stark ist meinte die Ärztin. Ich hoffe nun sehr das sich an dem Größen unterschied nicht noch mehr tut bzw sich mehr angleicht und die rechte brustfalte sich auch noch ein bißchen nach unten bewegt.

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 8.05.2017

    Hallo Sara,
    für eine endgültige Beurteilung ist es 4 Wochen nach dem Eingriff noch zu früh.Entsprechend des Fotos hat die linke Brust etwas mehr Volumen als die rechte Brust bei etwas tiefer positionierter Brustumschlagfalte.Zum jetzigen Zeitpunkt könnte der Volumenunterschied durch ein Resthämatom bedingt sein,das während der nächsten Wochen abgebaut (resorbiert) wird.Klärung könnte hier evtl.auch ein hochauflösender Brustultraschall bringen.Die etwas tiefere Position der linken Umschlagfalte (sofern die Implantattasche nicht links intraoperativ bereits tiefer angelegt war) könnte ebenfalls durch ein dort lokalisiertes Hämatom (oder Serom) bedingt sein oder durch ein postoperativ tiefer getretenes Implantat.Haben Sie noch etwas Geduld und stellen Sie sich zeitnah zur Nachkontrolle bei Ihrem Operateur (w/m) vor.Sie/er kennt den intraoperativen Befund am besten.Sofern eine Korrektur nowendig werden sollte könnte dies in ca. 5 Monaten erfolgen.
    Freundliche Grüße,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    Bobbi
    8.05.2017

    Hallo sara,
    ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen und auch, daß Susanne mich dir als Betroffene mit dem gleichen Symptomen schon empfohlen hat. Ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen du arme, zumal wie du schreibst, deine Brüste nach der OP gut gelungen aussahen und sich erst jetzt so unterschiedlich entwickeln. Bei mir war das Problem gleich am Tag der der OP da und noch krasser als bei dir. Bei mir waren sowohl die Unterbrustfalte höher als auch die Brustwarzen unterschiedlich hoch! Deswegen hätte ich pesönlich jetzt noch Hoffnung, daß sie bei dir doch eher unterschiedlich schnell heilen und die vollere Brust eher doch noch mehr geschwollen ist.
    Ich drück dir von Herzen fest die Daumen, daß es mit der Zeit wieder symetrischer wird, auch von solchen positiven Veränderungen habe ich hier im Forum schon gelesen!
    LG Bobbi

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Dann ist es normal das Implantat unten fühlen zu können. Je nach vorhandenem Eigengewebe , mehr oder weniger.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017
    Bester Kommentar

    Das glaube ich dir ?‼Aber gib die Hoffnung nicht auf und gib dir noch ein wenig Zeit ! Sicherlich stehst du mit deinem PC in Kontakt und der wird die Entwicklung ja mit verfolgen und gegebenenfalls eine Erklärung dafür haben ! Veränderungen finden in der Tat noch nach 6 Monaten statt ?‼️ Ich hätte da aber noch Jemanden für dich , die das selbe Problem hat und vielleicht kannst du sie ja mal anschreiben , denn ich weiß nicht mehr so genau , ob sie diesen Unterschied von Anfang an oder später hatte ? Ihr Name ist Bobbi LG

  • Anonym
    sara500138
    8.05.2017

    hätte ich auch gedacht. Aber es betrifft ja nicht mal die richtige Seite an der ich die asymmetrie hatte. wenn dann hätte die rechte und nicht die linke tiefer sitzen müssen.
    ich geh davon aus das es weiche sind. Kenn mich mit den unterschieden nicht aus :(
    bin einfach nur traurig

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Es heisst ja immer , dass bei einer vorherigen Asymmetrie der Unterschied mit größeren Implantaten noch auffälliger wird !? Bei mir ist es auch minimal , aber ich habe allerdings unterschiedliche Profile in der Brust . Von oben her gesehen sieht deine Brust ja wirklich schön aus und wenn die eine Seite jetzt noch weiter nach unten geht , wird es hoffentlich im oberen Bereich dann nicht an Volumen fehlen !? Allerdings könnte man so etwas dann mit einem Lipofilling sehr gut angleichen ;-) Da es aber erst 4 Wochen her ist , würde ich mindestens noch 3 Monate vergehen lassen , um dann zu sehen , wo was noch fehlt . Mentor sind doch auch weichere Implantate , oder ?

  • Anonym
    sara500138
    8.05.2017

    ja, das einzige was war, das kaum sichtbar war, das die rechte Brustfalte etwas weiter tiefer als linke war. Nur jetzt ist es nicht die rechte die wie ich angenommen hätte tiefer als die linke liegt sondern es ist die linke falte die nun tiefer sitzt und das ja nichtmal mehr minimal. ich kann mir das echt nicht erklären wie das möglich sein kann. ich hoffe nur das es daran liegt das sich die linke brust abgesenkt hat und die rechte noch folgen wird :( oder aber es ist das wasser / silikon welches nach unten hängt und den Unterschied verursacht. :(

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Erstaunlich ! Hattest du vorher gleich große Brüste ?

  • Anonym
    sara500138
    8.05.2017

    nein, es sind runde. strukturierte silikonhülle 400 ml von mentor

  • Anonym
    sara500138
    8.05.2017

    das Implantat wurde hinter dem brustmuskel eingesetzt

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Hallo sara ,
    sind in beiden Seiten gleich große Implantate ? Ich vermute mal anatomische , oder ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Oder doch nur unter dem Brustmuskel.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Bist du ganz sicher, daß es total unter allen Muskeln liegt?

  • Anonym
    sara500138
    8.05.2017

    Hallo Venezia, vielen Dank für die Antwort.
    Das Implantat ist vollständig unter dem Muskel, kann man es dann auch fühlen oder ist dies dann ausgeschlossen? dann kann es wohl nur noch ein Serom sein oder?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Das man bei der dual plane Lage das Implantat unten ertasten kann ; ist normal. Wenn es sich allerdings wie Wasser anfühlt , spricht es eher für ein Serom. Das würde auch die Volumenzunahme erklären. Bitte stell dich bei deinem Operateur vor.

  • Anonym
    sara500138
    8.05.2017

    vielen lieben Dank für die Antworten!
    Was mir noch aufgefallen ist das die betroffene linke seite unten an der Brust sich anfühlt als ob da eine große Blase wäre. Das Silikon ist unter dem Muskel. Kann es sein das ich das Silikon spüre weil es verrutscht ist oder sind es Wasser Einlagerungen die sich wieder abbauen werden und danach die Brust wieder symmetrisch ist?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Ansonsten gilt wie immer in der ästhetischen Chirurgie, Geduld ist das Zauberwort. 4 Wochen ist nach einer BV keine Zeit, nach 6 Monaten beurteilt man ein Endergebnis.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 8.05.2017

    Guten Morgen Sara:
    Die linke Brust scheint insgesamt voller zu sein. Zum jetzigen Zeitpunkt kann das eine normale OP-Folge sein und braucht Sie nicht zu beunruhigen. Wenn dies in weiteren zwei Monaten weiterhin besteht: Fragen Sie Ihren Operateur, er wird eine gute Lösung anbieten!
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Hallo Sarah , wenn die Brüste vorher gleich waren , kann eine primäre ungleiche Einlage der Implantate nicht die Ursache sein.Brüste heilen unterschiedlich und es kann sein , dass die eine der anderen voraus ist.Solltest du allerdings Entzündung Zeichen wie Überwärmung , Rötung oder Schmerzen feststellen, bitte unverzüglich den Operateur aufsuchen. Solltest du das Gefühl haben , dass sich "Wasser " in der Brust befindet bitte auch zeitnah einen Kontrolltermin ausmachen.

  • Dr. med. Hans Bucher

    8.05.2017

    Der Höhenunterschied wird wahrscheinlich bleiben. Die Ursache kann sein etntweder eine primär ungleiche Implantation oder ein sekundärs Verrutschen. Letztlich wird es aber nicht zu klären sein, wenn man nicht Bilder unmittelbar nach der Operation hat. Die unterschiedliche Größe kann viele Gründe haben (verstärkte Schwellung, Bluterguss, vorbestehende Asymmetrie etc.).

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige