Ich möchte einen Kostenantrag wegen Fehlbildung stellen...

Anonym
anonymama
Papenburg · Erstellt am 31.07.2024 · letzte Antwort 2.08.2024

Hallo 👋🏻 Seit meiner Pupertät habe ich starke Probleme mit meiner Oberweite. Sie waren schon immer klein und komisch geformt. Nun nach der zweiten Schwangerschaft und heftigen Stillzeiten und Gewichtsabnahme sehen sie NOCH schlimmer aus...hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht. Mit 18 habe ich bei meiner ehemaligen Krankenkasse einen Antrag mit einem Gutachten eines Chirurgen gestellt, allerdings war das ein Schuss in den Ofen. Nun bin ich bei der AOK und möchte es nochmal versuchen.

Wie gehe ich am besten vor? Ich habe in zwei Wochen schon mal einen Termin bei meiner Gynäkologin und möchte mir dort eine Überweisung mitgeben lassen.

Was brauche ich möglichst für den Konstenübernahmeantrag? Wäre ich dazu überhaupt "berechtigt"? Also was stimmt mit mir bloß nicht... mittlerweile Weine ich jedes Mal, wenn ich mich im Spiegel sehe oder mich anziehe...ich fülle nicht mal BHs in Gr. 176...

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    ilma
    2.08.2024
    Bester Kommentar

Leider bezweifle ich, dass du die Operation bezahlt bekommst. Die Krankenkasse wird dir eher eine Psychotherapie bezahlen. Am besten du sparst dir das Geld selbst zusammen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige