Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ich weiß nicht welche Größe

Anonym
JuFri
Kassel · Erstellt am 10.03.2023 · letzte Antwort 12.03.2023

Hilfe, ich weiß nicht welche implantatsgröße ich nehmen soll. Bin 1,67cm groß, wie geht's 62 kg, Brustumfang 86 cm und Unterbrustumfang 81 cm bekomme Motive ergonomics 2 unter den Brustmuskel gelegt. Welche Größe passt besser für ein kleines C-Körbchen 360 CC oder 335 CC oder lieber kleiner? Wer kann mir helfen

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Heutemalwieder
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2023

    Dass sie "natürlicher" werden wenn die Implantate unter den Brustmuskel kommen, ist nur ein Psychotrick. Der suggeriert die Implantate wären dann tiefer im Gewebe versteckt und nicht erkennbar. Was dann aber an die Oberfläche gedrückt wird, ist eben überhaupt nicht natürlich von der Form und dem Gefühl her. Für eine natürliche Form brauchst du vor allem tropfenförmige Implantate. Das "Künstliche" ist der in den USA relativ beliebte Stil mit den Brüsten, die wie Ballons aussehen...

  • Anonym
    Lisa017
    11.03.2023
    Bester Kommentar

    Hey!
    Ich habe bei 165cm und 63kg und einem Unterbrustumfang von 75cm 395ccl und 445ccl (wegen leichter Asymmetrie). Hatte auch Sorge, dass es zuviel wird, es sollte in Tshirt/Top auf keinen Fall künstlich und zu groß wirken. Hab dann aber dem Arzt vertraut, der meinte, zu groß wird es nicht wirken. Bin jetzt knapp 2 Wochen nach OP und bin mit der Größe total glücklich. Ist aktuell noch 75D, wenn die Schwellung komplett weg ist, dann vielleicht ein gutes C Körbchen.
    Vielleicht hilft dir das ein wenig.

  • Anonym
    JuFri
    11.03.2023

    Danke für eure Kommentare,
    Ich hab schon sehr viel nachgelesen und bin eigentlich von der OP unter dem Brustmuskel mehr angetan.
    Ich möchte es natürlich haben und nicht wie aufgesetzt.
    Ich halte aber mit meinem PC noch mal Rücksprache.
    Und zu den Größen, mag ich es lieber kleiner als zu groß.
    Hab Angst das wenn sie zu groß werden mir es überhaupt nicht gefällt und ich dann unglücklich bin.

  • Anonym
    Positivepants
    11.03.2023

    HAllo, konntest du die Größen anhand von Probesizern oder einer Simulation vergleichen?
    Die CC Empfehlungen hast du von deinem PC? Wozu rät er?

    Angesichts der Tatsache, dass rund 200CC eine Körbchengröße ausmachen, werden 25CC Differenz tatsächlich nicht wirklich einen sichtbaren Unterschied machen. Man liest häufig, dass man sich an die Größe schnell gewöhnt und daher die größere Variante wählen soll!

  • Anonym
    Heutemalwieder
    Gekröntes Mitglied
    11.03.2023

    Ich würde eher Richtung 360 cc gehen, da die Brüste nach der Vergrößerung optisch kleiner wirken als natürliche Brüste mit der selben Größe.
    Allerdings würde ich dir davon abraten, die Implantate unter den Brustmuskel legen zu lasse. Das ist halt gerade so ein Hype und aufgrund der Komplexität kann der Chirurg mehr verlangen, aber diese OP-Form geht leider auch mit deutlich größeren Risiken einher. Zum Beispiel wenn die Implantate undicht werden sollten, oder wenn sie später wieder entfernt werden müssen. Vor allem aber wird durch die Implantate der Brustmuskel aus seiner natürlichen Lage gedrängt und das führt häufig dazu, dass das Muskelgleichgewicht gestört wird und es z.B. zu teils starken und bleibenden Rückenschmerzen kommen kann. Gerade deswegen empfiehlt eigentlich auch kein seriöser Chirurg, Implantate in deiner Wunschgröße unter den Brustmuskel zu setzen. Dazu kommt, dass sich die Brüste dann nicht natürlich bewegen auch unnatürlich anfühlen: Ein Brustmuskel, der an die Oberfläche gedrückt wird, ist halt was anderes als weiches Brustgewebe...
    Daher würde ich dir lieber die klassische OP-Methode empfehlen, mit Schnitt in der Brustfalte und anatomischen Implantaten.
    Wenn du magst, kannst du auch mal ein Bild mit deiner Ausgangslage hier reinstellen, ich glaube dann lässt sich auch die Größenempfehlung bisschen besser abschätzen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige