Hallo ;) , ich hatte am Freitag ein Beratungsgespräch wegen Brustvergrößerung. Der Arzt wirkte sehr sympathisch und kompetent, nahm sich auch sehr viel Zeit (war 2 Std dort.) Er hat meine Brustbreite ausgemessen die 12 cm ist. Danach in einer Tabelle von natrelle Implantaten geschaut und sagte entweder würde er 255 cc oder 290 cc nehmen, da dies zu meinem Körper am besten passen würde. Ich bin 1,68 cm groß und wiege 50 kg und habe ein sehr kleines A. Er würde den Schnitt in der Brustfalte machen und Dual plane operieren. Dann gab er mir so einen speziellen Bh mit Einlagen und dürfte dann diese 2 Größen probieren.. Die 290 haben mir besser gefallen :) aber ich habe komplett vergessen zu fragen welche Größe das nachher wird. Ich würde schon gerne auf C kommen. Meint ihr das würde ausreichen?? Achso anatomische Implantste sollen es werden ;) von dem Arzt bin ich wirklich sehr begeistert , aber der Preis ist doch sehr hoch mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Was habt ihr denn so bezahlt und was haltet ihr von den Implantantaten und der OP Methode?
Sie können sich gerne eine zweitmeinung bei uns holen. Mit den Implantaten werden Sie ein großes B haben werden. Ich würde über 300ml gehen.
Liebe Grüße
Dr. Murat Dagdelen
Wenn du einen dünnen Hautmantel hast , was mir bei deiner Statur sehr wahrscheinlich erscheint , solltest du auf deinen PC hören und die Implantate nicht zu groß wählen , da dann die Gefahr eines Wrinklings sehr hoch ist und damit wirst du bestimmt nicht glücklich sein !
Hi Joulina!
Hat dein PC schon viele BVs durchgeführt, bzw hast du ihn auf die Ausgangsbreite schonmal angesprochen?
LG
Viele Dank für eure Antworten ;) was mich jetzt aber wirklich verunsichert ist das ich gehört habe das man das Implantat nicht kleiner nehmen soll wie die Ausgabgsbreite ist, sonst würde die Brust so aufgesetzt aussehen. Mein PC will aber 1 cm kleiner machen wie meine Ausgabgsbreite. Versteh das ganze nicht . Was ist denn jetzt richtig???
Hallo joulina,ich hatte meine bv vor fünf Wochen habe links 315ml und rechts 275ml,(runde implis)bekommen übm und bin super zufrieden.(Linke seit war bei mir etwas kleiner und optisch schmaler,daher unterschiedliche Größen und Profile)
Ich hatte vorher ein a Cup und habe jetzt ein c Cup
Habe 5200€ bezahlt
Ich wollte anfangs auch anatomische implis haben,da ich es optisch so natürlich wie möglich haben wollte.Mein PC hat mir davon aber abgeraten,er sagte das ich so schon kein Dekolleté habe und mit den anatomischen implis würde es viel zu flach im Dekolleté Bereich werden,habe mich auf die fachliche Kompetenz meines pc verlassen und es war in jedem Punkt dir richtige Entscheidung.Das Ergebnis ist besser als ich dachte,kann ihn nur weiter empfehlen und wenn ich dir ein Tipp geben kann,nimm im Zweifel lieber eine Nummer größer,wenn du ein c Cup haben möchtest.
Ich denke mit 295ml wirst du ein schönes Ergebnis erzielen können,255ml wird eher ein b Cup,aber es wirkt und sieht eh bei jedem,jede Größe anders aus.Daher wird dein PC am besten entscheiden können mit welcher Größe und welchem Profil,man bei deinen Körper Maßen erzielen kann...
Gerade wenn du anatomische implis nimmst und dann noch ubm wird es schon noch bisschen an Volumen Schlucken.Ich wünsche dir auf diesen Weg ganz viel Glück und Erfolg...
Viele Grüße
Dr. med. Gunther Arco
· 22.04.2016
Liebe Joulina!
Leider lässt sich Ihre Frage so pauschal nicht beantworten. Wenn Sie Ihrem Chirurgen genau gesagt haben, welches Wunschziel Sie verfolgen, wird er Ihnen sicher eine geeignete Größe empfehlen. Unseren Patienten bieten wir die Möglichkeit einer 3D Simulation der möglichen zukünftigen Brust, mittels Vectra 3D Technologie - dies ist bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich. So pauschal kann man nicht sagen, welche Implantatgröße zu welcher Körbchengröße führt - viele Faktoren spielen eine Rolle, Methode, Unterbrustumfang, Gewebsbeschaffenheit.. Die Kosten richten sich danach, was genau notwendig ist, um das Wunschziel der Patientinnen zu erreichen.
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
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Praxis Dr. Edelmann
· 21.04.2016
290cc sollte anhand Ihrer Daten ein C-Körbchen werden.
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
Zum Thema Implantattyp und Implantatlage gebe ich noch folgende Anmerkungen:
Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!
Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:
1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.
2.) Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen durchlässig; Silicongel-Implantate hingegen nicht. Dies bedeutet, dass bei Saline-Implantaten weiterhin mittels bildgebenden Untersuchungen (Mammographie, Röntgen etc) Tumore diagnostiziert werden können.
Dies ist bei Verwendung von Silicongel-Implantaten nicht der Fall. Krebsherde an Brust, Lunge etc werden durch die oben genannten Diagnostikverfahren nicht erkannt.
In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass statistisch gesehen jede 7. Frau an Brustkrebs erkrankt.
3.) Bei Saline-Implantaten ist keine regelmäßige Kontrolluntersuchung (Sonographie, MRT) nötig, um einen eventuellen Defekt der Implantate auszuschließen. Bei Silikongel-Implantaten wird dies empfohlen.
4.) In den vergangenen 50 Jahren - seitdem sowohl Saline-Implantate alsauch Silicongel-Implantate hergestellt werden - ist in der Fachliteratur nie ein Artikel erschienen, der ein Gesundheitsrisiko oder eine Erkrankung in Verbindung mit Saline-Implantaten beschrieben hat. Es sind hingegen viele Artikel publiziert worden, die Krankheiten im Zusammenhang mit Silicongel-Implantaten vermuten, wie z.B. Kollangenosen, Blutkrebs, Sklerodermie, Lupus Erythematodes etc..
Der Tastbefund von MENTOR Saline-Implantaten (UBM) ist von Silicongel-Implantaten nicht zu unterscheiden. Die Operationsergebnisse sind natürlich.
Das von Kollegen (w/m) immer wieder erwähnte "Gluckern" bei Saline-Implantaten ensteht ausschließlich bei unsachgemäßem Auffüllen der Implantate. Dies sollte einem Operateur nicht passieren!
Selbstversändlich implantiere ich auf Wunsch der Patientin auch FDA-zugelassene Silicongel-Implantate der Fa MENTOR.
Jedes Implantat kann subglanulär, subfaszial (= über den Brustmuskeln), nur unter den M. pectoralis major oder unter allen Brustmuskeln platziert werden.
Ich bevorzuge es, runde Implantate unter sämtliche Brustmuskeln zu legen, weil:
1. in dieser Position die Implantate nicht "verrutschen" können,
2. mehr Gewebe zwischen Haut und Implantat liegt, man somit
3. einen natürlicheren Tastbefund hat und weil
4. diese Lokalisation die sauberste Lage (steril) für das Implantat als Fremdkörper ist.
Da Muskelgewebe sehr stark durchblutet ist, ist die Gefahr eines Infekts bei einer Implantatlage unter der Muskulatur geringer.
Drüsengewebe hingegen hat eine Öffnung nach außen (Drüsengänge), es ist weniger gut durchblutet und daher mit Antikörpern nicht so optimal versorgt, was das Infektionsrisiko bei einer Implantatlage unter dem Drüsengewebe erhöht.
Wenn anatomisch geformte Implantate aus anatomischen Gründen nicht unbedingt erforderlich sind, rate ich von diesen ab und bevorzuge runde Implantate, denn wenn anatomische Implantate rotieren (oft beschriebenes Risiko), führt dies zu einem unschönen Ergebnis, was wiederum operativ korrigiert werden muss. Mit runden Implantaten erreiche ich sehr natürliche Operationsergebnisse.
Kolleg/inn/en geben gerne zu bedenken, Saline-Implantate verlören Volumen... Auch diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich habe dies in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit beim Austausch solcher Implantate stets überprüft und festgestellt, dass selbst nach bis zu 20 Jahren exakt das eingefüllte Volumen weiterhin vorhanden war.
Und zum Thema Stuttgarter Gürtel:
Keine meiner Patientinnen hat je einen Stuttgarter Gürtel getragen, weil dieser bei meiner Operationstechnik schlichtweg unnötig ist.
Wenn die submuskulären Implantattaschen in der Form frei präpariert sind, dass die Implantate hierin den perfekten Sitz haben, dann brauche ich keinen Stuttgarter Gürtel, um die Implantate in ihrer Position zu halten.
Wurden die Implantattaschen hingegen nicht perfekt modelliert, kann ich auch mit einem Stuttgarter Gürtel die Lage der Implantate nicht so manupulieren, dass diese in eine perfekte Position finden.
Meine Patientinnen sind angewiesen, 2-3 Wochen postoperativ gar keinen BH zu tragen, weil ich vermeiden möchte, dass durch einen zu eng sitzenden BH die frei präparierten Implantattaschen verkleben und somit unser Ergebnis gefährdet ist.
Hiernach können meine Patientinnen jeden BH tragen, der ihnen gefällt - oder auch gar keinen.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier besprechen wir u.a. Größe und Profil der für Sie geeigneten Implantate.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Es gibt verschiedene implantaten mit breite , Höhe und projektion. einfach bei Google natrelle implantaten katalog eingeben und den FDP downloaden, dann kannst ja schauen.
Ah ok vielen Dank. Wenn ich jetzt ne Nummer größer gehen würde wären es 335 cc dann wäre aber die Breite schon bei 12, also wie meine Ausgangslage . Würde das dann nicht mehr schön aussehen ??! High Projektion und Full high hat er gesagt wäre am besten, weil mein Brustkorb lang ist.
ein silikon busen wirkt immer kleiner. Deswegen denke ich optisch ein volles B. Ich selber habe 470ml extra high profil und trage bh 80D , sehen eher aus wie ein Volles C.
Vielen Dank für deine Antwort :) was meinst du mit optisch? Denkst du im Bh wird's C sein, aber optisch wie B aussehen??? Ubu hab ich 74 gemessen, trage aber 70 im Bh. Kosten soll das ganze 6500. mit 5500 hätte ich ja schon gerechnet. Aber 6500 ist doch stramm.
kommt aber auch auf dein unterbrust umfang an (UBU).
Ein optisches C wird meine Meinung knapp. Dual plane ist eine gängige Methode dem ist nichts auszusetzen... Meine BV'S mit runde implis waren so um die 5500€ die Anatomische Implis sind teurer.
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