Hallo zusammen, ich bin nun 5 Tage post OP und fühle mich wie vom Zug überfahren. Schmerzen sind aushaltbar, Druckgefühl beidseitig groß aber auch aushaltbar. Nur die Erschöpfung und das allgemeine unwohlsein machen mir zu schaffen. Ich habe kein Fieber, blutdruck ist im Normalbereich. Aber wenig Appetit, esse trotzdem. Fühle mich einfach häufig sehr zittrig und bekomme Schweißausbrüche. Sind das normale Nachwirkungen von der op und Narkose? Mache ich mir zu viele Sorgen und bin ich zu ungeduldig? Schlaf ist nun seit 2 Nächten halbwegs normal.
Ausgangslage: 161cm groß, 57 kg, 75B... Hab mentor implis 375ml beidseitig bekommen.
Ich freue mich auf ein paar Antworten bzw eure Erfahrungen. LG Stellunia
Ich bin 26 und sportlich und war auch zwei Wochen danach total K.O und hatte sehr starke Schmerzen. Ich war auch wie du wirklich schnell kaputt und auch beim gehen.
Heute 9 Tage post op gehts tatsächlich weiter aufwärts.
Nur zickt seit letzter Nacht meine linke brust. Ist gefühlt sehr hart und erzeugt starken Druck. Dass sie immer mal hart werden, war bekannt. Das ist aber jetzt ein Dauerzustand. Die Nacht war somit sehr mies. Gehört das zum normalen Ablauf oder sollte ich meine PC kontaktieren? Ich war gestern erst bei ihr zur Kontrolle, da war alles bestens. Und jetzt das ?
Ja, schon.. aber jetzt bin ich überglücklich und all die Qualen waren es wert ? deshalb stark sein und durchhalten. Es lohnt sich ♥️
Omg das ist ja furchtbar was du durchgemacht hast und ich freue mich sehr für dich, dass es dir nun gut geht.
Scheinbar steckt das jede wirklich sehr unterschiedlich weg.
Danke für deine Erfahrungen ❤️
Huhu
Also ich kann dir von meiner Erfahrung Berichten.. ich hatte die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Selbst mein PC war sehr verwundert. Zwei Wochen war ich nicht in der Lage mich auch nur meinen Kopf an zu heben.. auf WC gehen und hose hochziehen? -keine Chance.. nach 2.5 Wochen fing es erst an sich zu bessern.. übergeben musste ich mich auch die ersten Tage ständig Ubd es soll wohl nicht an den Medikamenten gelegen haben.. so mein PC.. nach 3 Wochen konnte ich erst kleine Spaziergänge machen und brauche nach 10 Minuten ein Sauerstoffzelt gefühlt ? nach 4 Wochen war es mir erst möglich wieder Auto zu fahren geschweige denn den Alltag einigermaßen selbst zu bewältigen.. und heute 2 Monate später gehts mir super und bin völlig schmerzfrei. All die schweren Wochen sind vergessen.
Deshalb kann ich dir sagen, ich war ein echter Extremfall und ich habe mich auch erholt. Es wird alles wieder gut ♥️
Heute ist Tag 7 post OP und nachdem es mir gestern etwas besser ging, ist es heute gefühlt wieder schlimmer. Bin schnell aus dem Atem und schwächer. Ich versuche mich zu bewegen und nicht nur zu liegen. Blutdruck ist völlig in Ordnung und Fieber hab ich auch nicht.
Gestern Nachmittag musste ich mich nach einem 30 min Spaziergang im Schneckentempo hinlegen und habe 1h geschlafen.
Kann das wirklich sein, dass der Körper so geschwächt ist nach der op? Liegt es am Alter, bin 41 ?
Das macht mir schon zu schaffen.
Morgen bin ich zur Kontrolle, da spreche ich das auch noch an. Ab morgen bin ich dann auch alleine, da mein Mann für ein paar Tage weg muss.
Danke schon mal für eure Hilfe. LG Stellunia
Liebe Stellunia,
geben Sie Ihrem Körper und Ihrer Seele Zeit. Eine Operation ist schnell getan, aber dann beginnt die Heilung. Sie müssen und können nicht sofort wieder funktionieren, wie zuvor.Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Operateur und es wird schrittweise besser werden.
Alles Gute für Sie
Team Panaesthetics
Mir ging es die ersten Tage auch richtig schlecht. Mein Arzt hat mich sogar 4 Tage im Krankenhaus behalten, weil ich so schwach und zittrig war. Aber nach einer Woche ging es deutlich bergauf.
Jeder Körper verkraftet so einen Eingriff anders. Mach dir nicht zu viel Sorgen.
Gute Besserung!
Huhu,
ich bin jetzt 12 Tage post OP und mir ging es 1:1 so wie dir. Hatte deswegen auch bei meinem Arzt angerufen, der meinte dass das alles total normal ist.
Ab dem 7. Tag Post OP ging es mir erst deutlich besser.
LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.