Implantat auf der einen Seite höher

Anonym
Jenny994960
Mainz · Erstellt am 1.02.2021 · letzte Antwort 26.05.2021

Hallo, ich bin jetzt ein an halb Wochen nach meiner Bruststraffung mit Vergrößerung. Habe einen i-Schnitt und 335cc Motiva Ergonomix Round Implantate. Am ersten Tag der Op sah man schon, dass die linke Brust (die Seite mit dem Armtattoo)viel geschwollener ist als die rechte, aber sonst war ich sehr zufrieden. Nach einer Woche beim Kontrolltermin sprach ich dann an ob es normal sei, dass die linke Brust oben immer noch so geschwollen ist oder ob das das Implantat sei. Der PCeinte es sei noch die Schwellung und bei der linken Brust wird es länger dauern bis die Schwellung weg ist, da sie mehr eingeblutet hat. Habe dann noch einen zweiten Kontrolltermin wieder eine Woche später bekommen, was mich noch mehr verunsichert..hat der Arzt auch bedenken? Aber jetzt nocheinmal eine halbe Woche später finde ich, sieht es so aus, als ob das Implantat viel höher sitzt als auf der rechten Seite .. Die rechte Seite hat sich schon schön gesetzt und die Brustwarze zeigt schön nach oben..bei der rechten Brust ist es das Gegenteil :( Setzt sich das noch ? Wenn das Implantat so Bleibt bin ich totunglücklich :'( Ich füge Bilder direkt Nacht der Op hinzu und vom jetzigen Stand damit die Entwicklung erkennbar ist. Ich bin sehr dankbar auch über eine ärztliche Beurteilung :) Liebe Grüße Jenny

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susann1
    26.05.2021

Hallo Jenny, ich habe gerade das gleiche Problem wie du und bin gespannt, wie es auch bei mir weiter geht.

• Anonym
    Jenny994960
    7.02.2021

Ich habe ein gutes Gefühl, nichts desto trotz, es mir nicht wirklich passt, dass er es als Schwellung abtun wollte und er mir sagte dass es zu früh sei, um zu beurteilen ob blabla.....
    Habe meinen Standpunkt nochmal klargemacht und gesagt, dass es sich für mich eindeutig nicht nach einer Schwellung anfühlt ..weil es nicht wehtut .
    Auch kann man ja eindeutig sehen, dass der untere Teil der Brust sehr weich,lasch und auch etwas gängend ist, durch die fehlende Unterpolsterung des Implantats .. Zudem zeigt die Brustwarze nach unten..

Die Möglichkeiten warum es so aussieht,die der Arzt genannt hat:

1. Schwellung
    2. Mischung aus Schwellung und Implantat
    3. Implantat sitzt zu weit oben +Brustwarze ist zu weit unten

Wenn am Donnerstag Punkt 1. ausscheidet (und das wird es) wird die Brust unter örtlicher Betäubung geöffnet und das Implantat nach unten gezogen. Bestenfalls kommt die Brustwarze dadurch nach oben. Wenn nicht, muss diese auch noch einmal versetzt werden.

Die Korrektur wird dann umgehend erfolgen..also ich nehme an, dass ich dann Freitag oder Samstag kommen soll ...

Die Ursachen sind mir nicht klar hervorgegangen muss ich sagen.
    Außer, dass er meinte das Implantat könnte nach oben gerutscht sein.
    Wieso die Brustwarze dann zu tief gesetzt wurde (falls dem so ist) verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht.

Ich kann auch nicht begreifen, wie das Implantat verrutscht sein soll, denn habe immer den Stuttgarter Gürtel getragen und war wirklich konsequent.

Ich hoffe einfach, dass das Thema nach der Korrektur erledigt ist und alles gut aussieht.

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2021

Was hast du für ein Gefühl dabei? Hast du Vertrauen zum Arzt? Was hat er angegeben, weshalb das Ergebnis so ausfiel? LG

• Anonym
    Jenny994960
    6.02.2021

Neuer Stand der Dinge:

Also so wie es aussieht wird die Brust noch einmal geöffnet und das Implantat runtergezogen, evtl. Wird die Brustwarze auch noch einmal versetzt falls sie durch das runterziehen des Implantats nicht von alleine hoch kommt... Bin sehr enttäuscht.. Hatte mir erhofft nach der OP endlich zufrieden zu sein und jetzt sowas.. Vorallem ist mein Urlaub bald vorbei und genesen werd ich dann noch nicht sein :/
    Hoffentlich wird es dann wenigstens einigermaßen gleichmäßig aussehen.

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    2.02.2021

Hallo Jenny, kann deine Sorgen verstehen da beide Implantate bereits auf der Unterbrustnaht angekommen sind und das vermuten lässt, dass es sich dadurch nicht tiefer senkt. Dennoch würde ich zum Abwarten raten. Nach so kurzer Zeit ist noch nicht mit einem finalen Ergebnis zu rechnen. Bleibe im engen Kontakt mit deinem Arzt, das ist wichtig. Kann zwischendurch sicher auch mal durch Austausch via E-Mail mit Fotos der weiteren Entwicklung stattfinden. So habe ich das auch gehandhabt. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich da noch eine Verbesserung einstellt. LG

• Anonym
    Jenny994960
    1.02.2021

Ich weiss ja, dass es noch früh ist.. Aber kann mir leider irgendwie nicht vorstellen, dass das Implantat auf einmal noch soweit runter kommt und alles symmetrisch ist.. Mir erscheint der Unterschied so groß.. :/
    Aber ich hoffe natürlich, dass Sie recht haben und meine Angst am Ende unbegründet war :)
    Danke für die aufmunternden Worte :)
    Im übrigens haben mir die Frankenboob-Bilder auch etwas Hoffnung gemacht hehe

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2021

Hallo liebe Jenny!
    Deine Op ist wirklich noch nicht lange her und auch wenn es schwer fällt, versuche ein wenig geduldig zu sein und abzuwarten. Ich bin sicher Du bekommst hier ganz viel Zuspruch und wünsche Dir einen schnellen Heilungsprozess und alles Liebe.
    Uli und das Estheticon Team

• Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2021

Anderthalb Wochen ist jetzt nicht wirklich viel. Ruhe bewahren ist nach einer BV das Wichtigste. Sehr oft sehen sie zu Beginn richtig gruselig aus (google mal nach Frankenboop). In den meisten Fällen (leider nicht immer) ist das aber halt nur ein Zwischenschritt. Es dauert bis sich die endgültige Form entwickelt und leider sind oft auch beide Brüste in ihrer Entwicklung nicht gleich schnell.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige