Implantat mit Muskel verklebt?

Anonym
Romina935408
Ludwigshafen am Rhein · Erstellt am 17.07.2020 · letzte Antwort 19.07.2020

Meine BV ist jetzt 1.5 Jahre her. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Aber seit etwa 6 Monaten ist mir aufgefallen, dass sich auf meiner linken Brust der Muskel abzeichnet wenn ich meinen Arm anspanne. Ich finde es sieht schrecklich aus! Mein Chirurg hat mir gesagt, es könnte sich um den seltenen Fall handeln, dass sich das Implantat mit dem Muskel verklebt hat..dazu gibt es eine OP mit nur 50%iger Wahrscheinlichkeit, dass es nachher wieder normal aussieht..:-( kennt sich jemand damit aus? Ich bin echt verzeifelt...

4 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Christina Irene Günter

19.07.2020

Hallo Romina, vom Foto her ist es nicht mit letzter Sicherheit zu sagen, aber es sieht nicht so aus wie bei der typischen Implantat - Muskel-Verklebung. Um das genau zu sagen muss man Sie persönlich sehen und u.a. in Bewegung untersuchen. Gerne können Sie einen Beratungstermin bei mir vereinbaren, ich habe viel Erfahrung mit den verschiedensten Korrekturen nach Brustvergösserung. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

• Anonym
    xyz123
    19.07.2020

Von dieser op habe ich leider noch nie etwas gehört. Was man öfter bat ist,dass die brüste sich "auseinander" bewegen. Das hatte ich auch leicht. Meine Implantate lagen in dual plane.
    Aber klar das ist wirklich störend. Hoffe es melden sich betroffene bei dir oder die experten.

• Anonym
    Romina935408
    18.07.2020

Hi,
    Nein, so dieht es nur aus wenn ich meinen linken Arm richtig anspanne. Ansonsten sieht man nur eine gaaanz leichte Linie. Ja, es war vorher die Brustfalte, aber an der rechten Brust zum beispiel sieht man gar nichts. Auch nicht wenn ich den Muskel anspanne...
    Der Chirurg hat gemeint, man könnte auch einfach die Haut nach unten spannen in einem kleinen Eingriff, also eine Art Brust-Lifting nach unten, dann könnte sich der Muskel in dieser „alten Falte“ nicht mehr so extrem abzeichnen..aber ich weiss nicht was ich davon halten soll..:-/

• Anonym
    xyz123
    18.07.2020
    Bester Kommentar

Hey
    Wie liegen denn deine implantate? Sieht das immer so aus, oder verändert sich die brust beim anspannen? Auf dem bild wirkt es fast wie die alte brustfalte.
    Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige