Implantat rutscht seitlich weg, hässliche Brüste für 10.500€

Anonym
elisa977851
· Erstellt am 7.12.2020 · letzte Antwort 10.12.2020

Zu mir: ich habe eine tubuläre Brust mit schlaffer Haut, 85kg bei 178cm. Das wollte ich mir möglichst narbenarm und mit Änderung der Form 2018 korrigieren lassen. Gesagt getan, es erfolgte eine Korrektur der Form durch ein „umverlagern“ der Brustdrüse und eine Vergrößerung mit ~600cc, Schnitt in der UBF und Lage des Implis unter dem Muskel. Zuerst war alles gut, dann bemerkte ich, wie die Implantate immer weiter seitlich und nach unten wegrutschten. Dass sie sich setzen ist normal, aber Heute, genau 2 Jahre nach der OP fallen sie, wenn ich am Rücken liege, komplett seitlich am Brustkorb runter. Normalerweise sollte der höchste Punkt des Implantats unter der Brustwarze liegen - wenn ich liege, sieht meine Brust aus wie vor der OP. Das Implantat hängt komplett seitlich, unter der Brustwarze tastet und sieht man nur meine Rippen. Alleine das Gefühl, wie das Kissen rumrutsch ist unglaublich widerlich.. Bei normalen Bewegungen merke ich oft, wie es einfach „wegflutscht“. Das Problem ist Links, wie Rechts gleich ausgeprägt. Im BH sehen sie toll aus, wenn ich ihn ausziehe könnte ich heulen. Ich traue mich auch nur, einen Bikini an zu ziehen, wenn er Bügel hat, damit alles an seinem Platz bleibt.. Mein Traum waren immer sehr große und stehende Brüste mit einem vollen Dekoltee, auch ohne BH.
Die OP habe ich in Deutschland machen lassen, komme selber aber aus Österreich. Ich habe auch meiner Chirurgin gesagt, dass mir das Ergebnis nicht gefällt.. Leider ohne Erfolg. Nun schaue ich mich um, wo ich es „richten“ lassen kann. Und Nein, ich habe nicht gespart an der OP, habe knapp 10.500€ bezahlt..

15 Kommentare

Anzeige
  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

· 10.12.2020

Nun, Ihr Wunsch ist erfüllbar! Die Brust muss RICHTIG gestrafft werden.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

• Anonym
    Snicki
    Gekröntes Mitglied
    9.12.2020

Liebe Elisa, ich lese im Forum mit und es tut mir sehr leid. Das wünscht man niemanden! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Du einen Operateur findest, der es richtet. Du schreibst Du hast eine Folgekostenversicherung abgeschlossen (ich hoffe für 2 Jahre und nicht nur für 1 Jahr) - die übernimmt es bei Deiner Schilderung auf jeden Fall. Drücke die Daumen!!!!!!

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    9.12.2020

Oh je Elisa, hoffe sehr, du wirst bald "fündig". Da kann man so wütend werden. Als Versuchsobjekt für Inkompetenz herhalten und das volle Geld bezahlen müssen. Für welche Leistung? Hier ist doch nur Schaden entstanden. Wäre eine Sache für den Rechtsanwalt! Bist du sicher, dass du nochmals Implantate möchtest? Mit einer Straffung könntest du vielleicht eine kleinere aber gesunde und schöne Brust bekommen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass schnell alles gut wird. Und unbedingt nur en bloc operieren, falls die Implis raus kommen. LG

• Anonym
    elisa977851
    9.12.2020

Hallo Bonnie,
    Ja, es scheint als wäre mein PC einfach nicht der richtige dafür gewesen.. Bin gerade dabei heraus zu finden, wer für eine Korrektur OP in Frage kommen würde. Zu meiner PC möchte ich nicht noch einmal gehen..
    Ich hoffe sehr, dass meine Folgekostenversicherung zumindest einen Teil übernimmt.
    Habe schon Schmerzen, wenn das Implantat zur Seite rutscht - trage wirklich IMMER einen BH, sonst halte ich das nicht aus..
    LG

• Anonym
    elisa977851
    9.12.2020

Bilder habe ich oben dazu gepostet, LG!

• Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

· 9.12.2020

Nun, um etwas sagen zu können, sind Bilder hilfreich ....
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

• Anonym
    FrozenBug
    8.12.2020

Absolut! Ich stimme Bonnie vollkommen zu. Du schriebst du hattest schon vor der OP schlaffe Haut... dann muss der Arzt das gesehen haben und hätte die Möglichkeit mit dir besprechen müssen.
    Die Einholung einer Zweit- und Drittmeinung halte ich auch für sinnvoll, vielleicht ist es ja wirklich verschulden des PC? Dann kannst du besser vorbereitet mit deinem PC sprechen. Ihm sollte daran gelegen sein, dass er eine (auch nach 2 Jahren, was mal gar keine lange Zeit ist) vernünftige und zufriedenstellende Arbeit abliefert. Auf finanzielles Entgegenkommen würde ich da auch drängen, zumal deine OP sehr sehr teuer war. Da muss dann auch entsprechend Leistung erbracht werden. Das du diese Summe nicht einfach nochmal
    aus dem Ärmel schüttelst ist nachvollziehbar. Und selbst wenn.... das ist nicht das Ergebnis was du dir gewünscht hast.

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    8.12.2020
    Bester Kommentar

Hallo Elisa, so darf es m. E. nicht nach 1,5 Jahren post OP aussehen. Da wurde grundlegendes nicht korrekt durchgeführt oder man sollte im Vorfeld darüber informiert werden, dass durch die OP die Brüste innerhalb von 2 Jahren diese Entwicklung machen. Die Einholung einer Zweit- und Drittmeinung bei seriösen plastischen Chirurgen wäre sicher hilfreich. Anschließend ein Gespräch bei deinem dafür verantwortlichen PC. Wieso sollen geschädigte Frauen auch noch dafür bezahlen, dass eine OP nicht korrekt ausgeführt wurde? Ein finanzielles Entgegenkommen wäre das Mindeste... Es tut mir immer wieder sehr leid wenn ich sehe, dass Frauen nach erfolgter Brustvergrösserung mit all den Kosten und Schmerzen ein Ergebnis haben, das eine Korrektur erfordert.

• Anonym
    elisa977851
    8.12.2020

Hi FrozenBug,
    Meine PC weiß bescheid und kennt mein Problem bereits..
    Ich möchte auch nicht allzu lange warten, aber mein gesamtes Erspartes ging für die OP drauf.. weiß nicht, ob ich es mir finanziell überhaupt noch einmal leisten kann.
    Da mir auf den Fotos der Ausgangslage kalt war, sehen die Brustwarzen gar nicht nach tubulärer Brust aus. Wenn ich sie "nach hinten" ziehe, tritt das Gewebe durch den Warzenhof hervor..

Vor der OP meinst du?

DANKE!!!!!!!!!!!!

• Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

· 8.12.2020

Liebe Elisa, ich nehme, dass Ihre Opereratrice hat eine Folgekostenversicherung abgeschlossen, da wäre eine Korrektur jedenfalls tlw. gedeckt. Wenn Implantate verrutschten, ist das chirurgisch nicht sehr kompliziert, mit einer Kapselplastik kann man das korrigieren, da wird die Kapsel, die das Implantat umhüllt, in geeigneter Weise eigeschnitten und in sich gerafft, dadurch der Raum verkleinert und das Verrutschen verhindert. Eher komplex ist die Formkorrektur, hier muss das Gewebe tatsächlich neu geformt werden, um die rüsselartigen/schlauchartigen Form zu ändern, aber auch das ist eigentlich ein standardisiertes Verfahren. Ich zeige Ihnen gerne Bilder dieser OP, damit Sie sich den Effekt vorstellen können, ist so ähnlich wir eine Orange, wo die Spalten auf einer Seite geteilt werden und dadurch das Implantat unter sich aufnehmen und ummanteln, die Areola wird natürlich verkleinert. Sie können mir auch ein Foto senden...

• Anonym
    FrozenBug
    7.12.2020

Hi Elisa,
    Du Arme! Bitte suche deine PC auf und besprich die Lage mit ihm. Mir scheint als seien deine Implantate nach unten verrutscht. Ich würde auch nicht zu lange warten, nicht das du noch eine Straffung benötigst um das wieder in Ordnung zu bringen.
    Übrigends finde ich nicht das deine AL tubulär aussieht... ich hatte Grad 1-2 und das sah deutlich anders aus. Deine Brustwarzen sind auch nicht nach außen gewölbt. Hattest du dir dazu eine Zweitmeinung eingeholt?

Wie dem auch sei, viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen! Das kann alles in Ordnung gebracht werden.

• Anonym
    elisa977851
    7.12.2020

Anbei ein paar Fotos
    1&2) Ausgangslage
    3) 1 Tag Post OP
    4) ~ 1 Jahr Post OP
    5) ~ 1,5 Jahre Post OP
    6) So hätte ich mir meine Brüste gewünscht

• Anonym
    dnsrsn
    7.12.2020

Ich denke auch mit vorher- nachher Bilder wirst du bessere Vorschläge kriegen.

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    7.12.2020

Hallo liebe Elisa!
    Ohne ein Foto ist es sehr schwer, dass ein Arzt Dir hier weiterhelfen kann. Es tut uns sehr leid, dass Du enttäuscht bist und wir hoffen, dass Du hier ANworten indest. Hier hast Du einen Link von Spezialisten in Wien, falls Du Dich für eine Beratung interessierst: https://international.estheticon.de/international/osterreich/brustvergroesserung-mammaplastik. Außerdem kannst Du ja dem netten Angebot von Dr. Feichter nachgehen. (https://www.estheticon.de/chirurgen/feichter-albert)
    Wir wünschen DIr alles Liebe
    Uli und das Estheticon Team

• Dr. Albert Feichter

· 7.12.2020

Guten Tag, ihre Enttäuschung verstehe ich. Eine tubuläre Brust erfordert auch eine parenchymkorrektur besonders der areola. Ein Foto würde mir helfen zu beurteilen es gemacht werden muss. Ich kann Sie auch gerne beraten, wenn Sie in meine Ordination kommen könnten,
    Dr. Feichter, Wien

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige