Implantat senkt sich nicht ab

Anonym
lisi945692
München · Erstellt am 9.12.2020 · letzte Antwort 29.10.2021

Hallo ihr Lieben, Meine OP war am 30.09.2020. 425cc pro Seite, UBM. Nun macht mir die linke Brust jedoch Sorgen. Das Implantat scheint sich nicht abzusenken, sodass die Brustwarze nicht nach oben „wandert“, sondern traurig nach unten hängt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann sich das noch geben? Der Arzt meinte bei der letzten Kontrolle (6 Wochen Post-OP), dass die linke Brust noch geschwollen sei und sich das Implantat noch setzen müsste. Seither aber für mich keine sichtbare Veränderung. Ich wäre dankbar für euren Rat. Liebe Grüße, Lisi

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    somehowhappy
    29.10.2021

Hi lisi945692!
    hat sich denn etwas geändert mit der Zeit? Ich hoffe doch sehr und vor allem zu deiner Zufriedenheit.

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 10.12.2020

Der Befund wird sich nicht gravierend verbessern.
    Ab März kann eine Korrektur vorgenommen werden, Lisi. Stellen Sie sich bitte zur gegebenen Zeit bei Ihrem Plastischen Chirurgen vor!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2020

Hallo Lisi !
    Nachdem Deine Op noch nicht sehr lange her ist , würde ich versuchen noch ein wenig geduldig zu sein und auf Deinen Arzt zu hören. Ein endgültiges Ergebnis kann man erst nach Monaten beurteilen wenn die Heilungsphase abgeschlossen ist.
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2020

Ja, finde deine Brüste total schön.

• Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

· 10.12.2020

1) bitte ein foto vor der OP

• Anonym
    lisi945692
    10.12.2020

Danke Bonnie.
    Ich hoffe, dass das Glück hier auf meiner Seite ist. Und dir drück ich auch die Daumen, vielleicht tut sich ja trotzdem noch was.
    Ich glaube eine Korrektur käme für mich auch nicht in Frage, da es trotzdem nichts „gravierendes“ ist.
    Liebe Grüße

• Anonym
    lisi945692
    10.12.2020

Danke für deine lieben Worte, ja der heilige Perfektionismus. Ich möchte auch nicht sagen, dass ich unglücklich bin. Im Großen und Ganzen ist es toll geworden. Angezogen sieht es ganz wunderbar aus und es gab keine weiteren Komplikationen. Vielleicht hängt sich die rechte Brust noch etwas ein, wer weiß. Aber ich bin schon mal beruhigt, wenn hier niemand sagt: um Gottes Willen, was hast du denn da... Danke!

• Anonym
    lisi945692
    10.12.2020

Ja, sind beide 425cc - ich danke dir, mal sehen ob sich hier noch was tut.

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    9.12.2020

Hi Lisi, bei mir sieht es nach 6 Monaten genau so aus. Da das Implantat beidseitig auf der Unterbrustnaht angekommen ist gehe ich davon aus, dass sich da nicht mehr viel ändert. Habe mich damit abgefunden. Bei mir ist sogar eine Brust etwas kleiner und vorher waren sie identisch. Aber würde mich nicht mehr operieren lassen. Meist wird es nicht besser, das sieht man hier oft. Dann sind zwar die Brustwarzen gleich, doch eine Brust hängt dann tiefer. Ich bin auch etwas traurig deswegen aber eine Korrektur ist für mich keine Option. Vielleicht kannst du dich ja auch damit anfreunden. Aber ich hoffe du hast Glück und es tut sich die nächsten Monate noch etwas. Viele hier konnten auch noch nach 1/2 Jahr positives berichten. LG

• Anonym
    Snicki
    Gekröntes Mitglied
    9.12.2020
    Bester Kommentar

Hallo Lisi, bei mir war (und ist es grad noch ähnlich). Ich habe eine ähnliche Brustsituation direkt nach der OP gehabt, (das ist aber schon 19 Jahre her und ich lasse sie nun austauschen). Vorher hatte ich eine leichte Asymetrie, die eben danach auch noch zu sehen war (also so wie bei Dir). Im Laufe der Jahre sind die Brüste immer weicher geworden und ich fand die Brust dann schöner, die etwas hängt (weil natürlicher aussehend) - also genau die andere Brust, die Dir eigentlich nicht gefällt. Ich kann nur von mir sagen: so grundsätzlich anders wird es nicht mehr, nur weicher und einen Tick senkt sich die höhere Brust. Wenn Du damit jetzt unzufrieden bist, dann glaube ich nicht, dass es besser wird.
    Aber ganz persönlich muss ich sagen: ich weiß ja selber was du meinst, aber es sieht ja total gut aus. Auch mir wurde immer gesagt, sowohl von meinen Freundinnen als auch Mann dass die Brüste total toll aussehen. Ich glaube das ist eher so dieser Perfektionismus und dass man beide gerne identisch hätte.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.12.2020

Da sind wir der gleichen Meinung. Ich finde die linke Seite auch perfekt. Dann hast Du sicherlich auch gleich große Implantate bekommen. Du kannst jetzt erstmal nur abwarten....

• Anonym
    Franzi923365
    9.12.2020

Ich find die Seite draufsicht rechts natürlich und wunderschön. Die linke Seite mit dem Tattoo, find ich zu hoch und unnatürlich. Die Brustwarze steht da auch zu hoch.

• Anonym
    lisi945692
    9.12.2020

Mir gefällt die linke Seite (in der Draufsicht) viel besser.
    Die Ausgangslage war bei ca. nichts, also 70 AA, eine große Asymmetrie gab es nicht. Ich hoffe, dass rechts noch ähnlicher zu links wird.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.12.2020

Also ich persönlich finde die linke Seite, wo man draufschaut, sehr schön.
    Wie war denn Deine AL? BW Stellung, hattest Du eine Asymmetrie? Unterschiedlich große Brüste?
    Du befindest Dich noch in der Heilungsphase und es kann sich noch einiges ändern. Welche Seite gefällt Dir denn besser?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige