Implantate komisch hoch 9 Tage post Brustvergrößerung mit 365 cc rund high

Anonym
zsuzsa80
· Erstellt am 4.04.2017 · letzte Antwort 4.04.2018

Ich bin 37, habe 2 Schwangerschaften hinten mir und nach der Stillzeit blieb nicht viel aus meine Brüste übrig. Meine Ausgangslage war 75 A. Vor 9 Tage wurde ist submuskulär operiert, habe 365 cc rund high Allergan Natrelle Implantat bekommen, hatte keine Drainage gehabt. Direkt nach der OP sah ich habe erschreckend, wie die Implantate sehr komisch, hoch sitzen. Jetzt, nach 9 Tage post OP sieht genau gleich aus. Ich habe jetzt Angst, ob es sich um eine Waterfall deformity handelt, oder ob die Implantate dann runtergeholt werden müssen, weil sie zu hoch gesetzt sind. Unterhalb meiner Brust ist die Gewebe weich und oberhalb sehr hart. Rutscht das ganze noch nach unten oder ich soll mir keine grosse Hoffnungen machen? Ich trage den Stuttgartergurt und Stütz BH. Im Anhang füge ich Bilder hinzu, damit sie einen Überblich schaffen...

20 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018
    Bester Kommentar

Die Schwellung oberhalb hatte ich auch, beim ersten Mal schlimmer als beim zweiten Mal. Das geht nach einiger Zeit wieder weg. Die Brust wird sich noch weiter runter setzen, war bei mir auch so. Ich nehme übrigens Wobenzym, das hilft ganz gut gegen Schwellungen. Nach drei Monaten hast du erst ein vorläufiges Ergebnis. Beim 1. Mal habe ich auf alles Mögliche geachtet, war übervorsichtig und habe jeden Millimeter Brust mit Argusaugen beobachtet. Und man findet garantiert immer was, was einem Sorgen macht, wenn man lange genug hinschaut. Jetzt, beim 2. Mal halte ich mich an die Vorgaben, aber sehe das Ganze echt entspannter. Mir ist jetzt klar, dass beide Seiten nicht gleichmässig abheilen. Mal hinkt die eine hinterher, mal die andere. Die ersten 6 Wochen sind nicht schön, schon wegen dem Stutti und dem Kompressions-BH, aber die Zeit geht auch rum. Halte dich einfach an die Anordnungen von deinem PC, dann klappt das schon. Und Geduld :-)

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018

Egal, was im BH steht: wichtig ist nur, ob dir das Ergebnis letztendlich gefällt. Die BH-Grössen fallen eh alle sehr unterschiedlich aus: bei Hunkemöller ist z.B. alles eine Nummer grösser als bei Lascana. Und operierte Brüste brauchen eh etwas grössere Bhs. Ist wie bei Jeans: mal passt S, mal M, je nachdem, wie es ausfällt. Hauptsache, du bist mit der Brust später zufrieden. Anfangs sieht alles noch etwas unförmig und falsch aus, das gibt sich aber mit der Zeit. Gib der Brust Zeit und Ruhe, um zu heilen. Oft wird eine BV in den Medien als Kleinigkeit dargestellt, so nach dem Motto: mal eben die Brust vergrössern lassen. Es ist ein grösser Eingriff, wenn du so willst zwei Operationen in einer, links und rechts. Und beide Seiten heilen auch nicht gleichmässig ab. Geniesse einfach das Gefühl, dass du es hinter dir hast und freu dich auf den Sommer und viele schöne Bikinis ?

• Anonym
    Laurabck
    3.04.2018

Hallo,
    ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, da ich das Problem auch habe. Meine Brust sieht nahezu genauso aus wie auf deinem Bild. Wie hat sich die Brust im Lauf der Zeit verändert? Vielen herzlichen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
    Laura

• Anonym
    SunnySeven
    6.04.2017

Hey du mach dir wegen der Größe keinen Kopf denk dir es ist schöner als vorher und das ist was zählt?✌?

• Anonym
    zsuzsa80
    5.04.2017

Danke vielmal für die liebe Antworte, in der Zwischenzeit habe ich mit meinem PC gemailt, er meint, dass eine"waterfall deformity"bei mir nicht vorliegt, sondern das sind starke Schwellungen und bleiben noch sicher einige Wochen so! Ich soll:
    -Geduld haben
    -Ibuflam 600 2-3x/Tag nehmen
    -Bromelain
    -feissig den Stutti tragen
    Ich probiere all das einzuhalten und min.4-6 Wochen abzuwarten, auch wenn es nicht einfach ist.
    (Folgekostenversicherung habe ich für 3 Jahren mit den besten Option abgeschlossen)
    Nochmals vielen-lieben Dank für die Kommentare! Herzliche Grüsse-Zsuzsa

• Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

· 5.04.2017

Hallo Zsuzsa.
    Meine erste Frage wäre, was hatten Sie denn mit Ihrem PC besprochen ?
    Eine natürliche Form mit Betonung der unteren Brustanteile, oder eine eher runde Form mit deutlichem Volumen auch in den oberen Brustanteilen ?
    Wie meine Kollegen ja auch schon schilderten, haben, je nach OP-Technik (über/unter den Muskel / total unter den Muskel) die Implantate die Tendenz sich abzusenken.
    Daher raten wir unseren Patienten immer das Resultat erst nach drei Monaten abschließend zu beurteilen. In der Tat kann die Form der Brust nach drei Monaten dann deutlich homogener wirken. Da Ihre Implantate unter dem Muskel sitzen, sollten Sie jetzt Ihre Brustmuskulatur nur sehr zurückhaltend einsetzen; d.h. Ruhe im Schultergelenk, keine (0) Arbeiten mit den Armen oberhalb 90° im Schultergelenk und schon gar kein Sport mit den Armen. Stuttgarter Gürtel ist gut, wenn er auch effektiv sitzt. Der Stütz-BH sollte Ihre Brust nicht nach oben drücken; und......Korrekturoptionen gibt es immer.
    Haben Sie eine Folgekostenversicherung abgeschlossen ?
    Gerne kann ich Sie auch einmal persönlich beraten.
    www.steiert.berlin
    Mit freundlichen Grüßen
    PD Dr. Andreas Steiert

• Anonym
    Kristina_x1208
    5.04.2017

Mimi2000 ich versteh deine Bedenken aber du musst einfach abwarten wie sich das ganze entwickelt :)
    415 ml sind schon ordentlich (meiner Meinung nach) ich hab nämlich nur ein 300 ml Implantat.
    Mir ging es am ersten Tag nach der OP schon super und konnte direkt für 2-3 Stunden spazieren gehen

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2017

Liebe Zsuzsa, falls du den guten Rat von Dr.Bartsch annehmen möchtest,kannst du statt Wobenzym auch Bromelain POS nehmen.Es ist der gleiche Wirkstoff,aber preiswerter.
    Lieben Gruß

• Dr.med. Rolf Bartsch

· 4.04.2017

Hallo,
    die Schwellung am oberen Pol ist tatsächlich verdächtig hoch. Ich habe selbst bei unseren über 1.000 Brustvergrösserungen in den letzten Jahren aber auch schon solche Brüste nach wenigen Tagen gesehen.
    Ich rate Ihnen wie die Kollegen vor mir zu Geduld und auf jeden Fall einen Stuttgarter Gurt. Diese ist weniger dazu da ein vielleicht zu hoch platziertes Implantat nach unten zu drücken - das würde gar nicht funktionieren - aber er hilft dass die Schwellung nicht mehr wird und auch schneller zurück geht. Zusätzlich würde ich Wobenzym Dragees verordnen und eine Lymphdrainage alle 2-3 Tage.
    Ich kann Sie beruhigen, dass ich auch bei solchen kurzfristigen Ergebnissen nach einigen Wochen sehr schöne Brüste gesehen habe die dann nicht korrigiert werden mussten.
    Liebe Grüße
    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2017

Also ich hätte so kurz nach der Op nicht in die Stadt gekonnt oder gewollt. Aber das ist ja bei jedem anders.Aber gerade bei deiner Ausgangslage solltest du dich besonders schonen und nicht zuviel mit den Armen machen .

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2017

Liebe Mimi,ich verstehe nicht so ganz warum es dir so wichtig ist,was im BH steht.Wichtig ist doch das alles komplikationsfrei verheilt und dir gefällt,was du siehst.Wenn es kein D geworden ist,dann ging einfach nicht mehr.Nimm einfach ein Maßband, miss unter der Brust und über den Brustwarzen,dann guckst du in einer Tabelle im Internet.Das wird ungefähr deine Grösse sein,ausser bei Hunkemöller da ist es immer und bei jedem eine Cup Größe mehr .

• Anonym
    Xp1010
    4.04.2017

Danke für die Nachricht meinst du denn das wird definitiv mehr als ein c? Ich habe nun Angst was auch die Nachsorge abgeht da ich komplett auf mich allein gestellt bin.. jetzt im Moment drückt es echt extrem in dem Sport bh+verband hoffe morgen wird es besser so dass ich raus kann in für Stadt .. wann konntet ihr wieder raus für 1-1,5 std?

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2017

Hallo Mimi, wenn du wirklich 80 Ubu hast ,ist ein D Cup schon echt üppig. Das wäre ein 75 E! Könnte knapp werden.Ich kann dir nur sagen,das du Geduld brauchst, besonders wenn die Ausgangslage nicht ganz einfach ist.Auch würde ich mich nicht auf eine Körbchengrösse versteifen,das alles gut in Shape ist,ist doch viel wichtiger.
    Lieben Gruß

• Anonym
    Xp1010
    4.04.2017

Hab nun Angst weil das ja doch wohl noch schrumpfen wird da jetzt auch viel geschwollen ist..

• Anonym
    Xp1010
    4.04.2017

Hallo ähnliches Problem.
    Ich bin 1.72 und wiege 65 kg- hatte als Ausgangslage ein 80a wobei ich keine Brust hätte, da ich die tubuläre brust hatte und meine Brust nur aus einer Brustwarze bestand hätte ich absolut nichts! Gestern hatte ich meine OP habe 415 ml allergan responsible rund bekommen. Nun sieht es sehr steif aus und sitzt sehr weit oben unten ist nichts.
    Meine Frage hier: ich hab mir ein schönes D gewünscht, wird das was werden mit den 415ml? (12,75 breite , 5,2 Höhe)
    Da ich schon Traurig wäre wen es ein c wäre. Anbei ein Foto von der Ausgangslage
    Und wird das noch unten die Brust füllen ? Also fallen?

• Anonym
    zsuzsa80
    4.04.2017

Danke vielmal für die beruhigende Worte, ich probiere jetzt abzuwarten und positiv eingestellt sein. Heute, mit 11 Tage post OP nur die rechte Seite ist so extrem geschwollen, die linke etwas besser und hat sich auch ein wenig runtergerutscht.
    Ich muss einfach die 4-6 Wochen abwarten und bis dann sollte sich der Brustform verbessern.
    Wenn nicht, dann kann ich mir Gedanken machen...
    Herzlichen Dank für eure/Ihre Rückmeldungen!

• Anonym
    Kristina_x1208
    4.04.2017

Hallo,
    stimmt deine Implantate sind noch etwas sehr hoch. Was sagt den dein PC dazu?
    In der Regel bekommt man mit dem Stuttgarter Gürtel die Implantate noch weiter runter sind ja erst 9 Tage postop..
    Ich wünsch dir alles gute LG

• Eibe H. Schreiber

· 4.04.2017

Hallo Zsuzsa80,
    zuerst einmal kann man Sie beruhigen, dass die Brust sich noch deutlich zum positiven verändern wird.
    So kurz nach der OP ist eine deutliche Schwellung des Brustmuskels sehr wahrscheinlich. Dies zeigt sich meist im oberen Anteil der Brust - dort ist das Gewebe etwas praller und härter, darum glaubt man schnell, dass das Implantat soweit oben liegt. Das ist aber meist nicht der Fall.
    Wenn der Muskel abschwillt und die Brust sich auf dem Implantat entspannt sieht die gesamte Brust harmonischer aus und kommt dem was Sie sich wünschen immer näher.
    Sprechen Sie Ihren PC bei der nächsten Kontrolle ruhig darauf an, er wird es Ihnen bestätigen können.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein, wenn Sie weitere Fragen haben oder für Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter 0511 - 9826700 oder 040- 33455919.
    Beste Grüße

Eibe. H. Schreiber
    und Ihr Aesthetic Clinic Med Team Hannover und Hamburg

• Dr. med. Juan Maria Garcia

· 4.04.2017

Brustvergrößerung - runde Implantate

Hallo,

Ihre Verunsicherung ist verständlich... derzeit sitzen die Implantate noch recht hoch und das runde Profil macht das zusätzlich auffällig. Je nach Operationstechnik können die Implantate auch bei der Lage unter dem Muskel noch etwas runter kommen aber diese Tendenz ist eher moderat. Sie sollten Ihre Sorgen mit Ihrem PC besprechen und seinen Anweisungen folgen. Jetzt gilt es erst einmal Ruhe zu bewahren und Geduld zu haben.
    Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

https://www.dr-garcia.de/schoenheitschirurgie/brustvergroesserung/

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2017

Liebe Szusza, die jetzige Situation ist kein Endergebnis. Die Implantate werden sich noch "setzten".In wie weit es am Ende deinen Vorstellungen entspricht,kann keiner Vorhersagen.Halte dich weiter an die Anordnung deines Chirurgen und versuche ein wenig Geduld aufzubringen.Jetzt ist sicherlich eine schwere Phase für dich und ich wünsche dir Kraft.Am Ende ist es nichts was sich nicht korrigieren lässt,aber ich hoffe mit dir, das alles gut wird.
    Lieben Gruß

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige