Implantatmarken für 2. Brustvergrößerung von B/C auf D

Anonym
famulo
Stuttgart · Erstellt am 23.05.2018 · letzte Antwort 6.06.2018

Hallo, ich habe mir vor 9 Monaten meine Brüste von 75 AA auf B/kleines C vergößern lassen. Ich habe dabei Polytech Implantate bekommen, jedoch sind sie mir immernoch zu fest. Die Implantate sind anatomisch und ich kann sie einfach nicht pushen, was meiner Meinung nach nicht nach einem vollen Dekollete aussieht. Auch der Arzt sagt, sie werden nicht mehr weicher, worauf er mich aber leider nicht richtig hingewiesen hat. Deshalb bin ich nun wirklich am überlegen, mich nochmal operieren zu lassen, zumal meine Brüste immer noch leicht asymmetrisch sind und auch eine Narbenkorrektur notwendig wäre. Die Größe würde ich dann auch etwas verändern, weil ich sie für meine Statur (normal bis schlank) trotzdem noch etwas zu klein finde. Für was hab ich mir die Brüste machen lassen, wenn ich es gar nicht so schön zeigen kann..

Welche Implantatmarken könnt ihr besser empfehlen bzw. Eigenschaft des Gels, ohne dass eine große Gefahr von Rippling besteht?

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.

Famulo

36 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nanni663630
    6.06.2018

    Hallo, ich hatte 13 Jahre Implantate und bin erneut 6 Tage Post Op .
    Leider sind bei mir durch mechanische Einwirkung meiner Kinder 2 mal nur rechts das Implantat kaputt gegangen.
    Letztes Jahr hab ich sie mir komplett rausnehmen lassen , weil ich damit eigentlich durch war ... dachte ich ...
    Nun hab ich Polytech mesmo , die ich wollte und bin jetzt schon angetan , obwohl alle bei mir top waren .
    Und im Laufe der Jahre werden die Brüste weicher und hängender natürlich, früher am Anfang fiel es auf wenn ich abends weg war was mit Ausschnitt anhatte das sie zu schön aussahen das kann doch nicht Mutter Natur gewesen sein , ich bin sehr schlank 1,68 wiege 50.
    Mit der Zeit würden Sie weicher und fand ich natürlicher , obwohl sie von Anfang an top aussahen , muss aber sagen nach den Jahren gefiel es mir noch besser , denn da dachte man nur , Wow Mutter Natur hat es bei ihr aber gut gemeint .
    Ich will damit sagen das erst Jahre vergehen bis sie sehr weich werden .
    Ich hatte immer UBM und jetzt auch wieder anatomische. 255 cc das erste mal beim Austausch 320cc ich sah keinen Unterschied alles passte wie immer , nun wieder 255cc und wieder gleiche Größe, obwohl sie noch geschwollen sind , sehe ich schon das passt !
    Mir ist es ganz wichtig das es zu mir passt und natürlich aussieht !

  • Anonym
    anon7023025
    5.06.2018

    Hallo Famulo

    MotivaImplants sind runde Implantate. Der weiche und elastische ProgressiveGel Ultima, mit welchem die Ergonomix Implantate gefüllt sind, hat eine spezielle Struktur, mithilfe derer die Implantate sich den natürlichen Bewegungen einer Frau anpassen: Sie behalten ihre runde Form beim Hinlegen, während sie beim Stehen eine natürlich, tränenförmige Form annehmen. Ergonomix ist ein erstklassiges Brustimplantat, das in seinem Aussehen, in seiner Haptik und in seiner Bewegung der natürlichen Brust gleicht.
    Sie haben somit ein rundes Implantat beim Liegen und ein fast anatomisches, tränenförmiges Implantat beim Stehen - ohne die Gefahr einer Rotation!

  • Anonym
    Mumin
    29.05.2018

    Sehe gerade dass du PU Implantate bekommen hast...dann ist das natürlich etwas anderes.
    Das kann man dann nicht vergleichen.

  • Anonym
    Mumin
    29.05.2018

    Huhu...ich glaube vorher kann man das nie so genau einschätzen wie weich die Brüste nachher werden.
    Ich habe z.B auch anatomische Polytech Implis und meine sind sehr sehr weich...ich kann sie auch richtig pushen.
    Aber falls du die Implis austauschen lässt solltest du dann wirklich von vornherein schon ein sehr weiches Implantat nehmen...und dann vielleicht wirklich eher rund um schöner pushen zu können ?

  • Anonym
    Lena92559000
    29.05.2018

    Das gibt's ja nicht dass so viele damit Probleme haben.
    . :(

  • Anonym
    Giay15
    27.05.2018
    Bester Kommentar

    Mein PC hats mir auch gesagt, dass sie ein Jahr brauchen bis sie weicher werden. In knappen drei Wochen ist es ein Jahr her... Sie sind zwar ein bißchen weicher geworden, aber sie sind immer noch eher fest und nicht so beweglich.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2018

    Ich schreibe dir eine PN.

  • Anonym
    famulo
    27.05.2018

    Woher weißt du, dass sie erst nach einem Jahr weicher werden?
    Nichtmal mein PC sagt das. Ich habe das auch schon mal gelesen, wo anders aber wieder das Gegenteil.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2018

    Gerade bei uns Frauen die so wenig Eigengewebe besitzen, ist Rippling früher oder später leider zu sehen und ich selber habe die Hoffnung gehabt, dieses durch ein größeres Implantat in den Griff zu bekommen, was leider nur bedingt funktioniert hat und ein späteres Lipofilling hat es dann nochmals verringert, aber bei bestimmten Bewegungen ist es immer noch zu sehen ? Problem beim Lipofilling ist , dass bei so wenig Eigengewebe kaum Fettzellen vorhanden sind , mit denen sich die neuen verbinden können und somit werden einige Sitzungen nötig sein , da immer nur eine geringe Menge eingebracht werden kann und die Garantie, dass alles anwächst und auch erhalten bleibt, hat man dabei nie ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2018

    Ich sehe gerade du hast Polyurethan beschichtete Implantate, dann warte noch ab. Sie sind die einzigen die nach der Implantation fester werden und dann innerhalb von 12 Monaten wieder weicher.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2018

    Wenn man die Brust nicht anheben und bewegen kann; liegt das nicht am Implantat . Ein anatomische Implantat kann genauso bewegt werden , wie ein rundes.

  • Anonym
    famulo
    27.05.2018

    Ja, ich verstehe schon das Problem generell, aber genau du sagst es. Es muss nicht gaaanz weich sein, aber so dass ich von unten die Brust einfach anheben kann, so wie es sein sollte. Sonst hätte mir meiner Meinung nach der PC runde Implantate empfehlen müssen, wenn es allgemein nicht möglich ist weichere zu nehmen.
    Ich ärgere mich natürlich selber, dass ich da nicht mehr darauf eingegangen bin, aber ehrlich gesagt hab ich mich über sooo viel erkundet und so viel gefragt und getan. Als Außenstehender, wenn man seine erste Brust OP hat, kann man sich nicht in alles hineinversetzen. Das ist so schwer und ich finde schade, dass so viele PC´s das nicht schaffen, einen im Detail zu informieren bzw. mehr nachzufragen.
    Ja, das habe ich sogar schon:) Aber hab bissl Angst was der sagen wird.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2018

    Das kann ich gut verstehen. Ich habe sicher mit die weichsten Implantate am Markt und trotzdem ist meine Brust eher fest. Mich stört es nicht , weil ich damit gerechnet habe und zu weich wieder andere Probleme mit sich bringt, aber sie müssen beweglich sein. Es liegt nicht immer am Implantat, vielleicht solltest du dich mal für eine Zweitmeinung woanders vorstellen.

  • Anonym
    famulo
    27.05.2018

    Ich hatte sehr wenig Eigengewebe davor, eigentlich fast nichts. Der PC meinte so 2mm...aber ich schaue mir auch immer Bilder und Videos an von Ärtzten aus Amerika, die auch solche Ausgangssituationen hinbekommen mit dem ganz weichen Implantaten. Und die Implantate selber, die ich habe werden auch auf der Webseite mit ihrer natürlichen Beweglichkeit beworben, was bei mir schon auf Unverständis setzt:/ Ich habe mir wirklich davor so viele Gedanken und Recherchen gemacht und bin leider doch enttäuscht worden.

  • Anonym
    famulo
    27.05.2018

    Ich habe Microthane (micropolyurethan) anatomisch oval Diagon Gel

  • Anonym
    famulo
    27.05.2018

    Danke dir für deine Antwort!:)
    Das hört sich natürlich auch nicht zufriedenstellend an..ich finde einfach, wenn die das in Amerika hinkriegen nur so weiche Implantate zu benutzen, muss das bei uns ja wohl auch möglich sein. Ich dachte immer bei UBM ist die Wahrscheinlichkeit von Rippling wirjlich sehr gering aber laut meinem PC wird das ganze ja zu risikoreich.
    Alles gut dir auch:)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2018

    Die Frage ist eben , ist die Brust so weich , wie das Implantat das in ihr liegt und es ist dir zu fest , dann hilft nur ein Wechsel. Oder ist es , wie bei mir das eigene Gewebe, dann hilft nur Geduld . Beweglichkeit sollte allerdings gegeben sein und auch " pushen " muss möglich sein. Wenn nicht , würde ich das auch nicht akzeptieren können.

  • Anonym
    famulo
    27.05.2018

    Das ist gut zu hören, aber selbst mein PC meinte, das wird nicht mehr weicher:/

  • Anonym
    famulo
    27.05.2018

    Ich habe Microthane Diagon Gel anatomisch oval..und deine?
    Lipofilling ist ja sozusagen Eigenfettunterspritzung oder? Das hat mein PC vorgeschlagen, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob mir das einer OP wert ist. Der Anteil der letztlich im Körper verbleibt ist sehr gering und dass das ganze lange anhält leider auch:/

  • Anonym
    famulo
    27.05.2018

    Nein, leider hat mir das mein PC damals nicht gezeigt..ich finde es schon schade, dass es nicht richtig erwähnt wurde, dass es dann eben etwas härter sein wird. Ich habe ja gerade um zu pushen anatomische Implantate gewählt. Das hört sich sehr gut an. Ich wollte ja eigentlich keinen zweiten Eingriff aber ich seh mich derzeit gezwungen es zu tun.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2018

    Was hast Du denn für eine Texturierung?
    Mesmo, polytxt, PU?

  • Anonym
    Giay15
    27.05.2018

    Hallo famulo!
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich der könnte auch von mir sein! Habe so ziemlich die gleiche Situation wie du. Habe auch polytech drin, 240cc anatomisch mit polyurethan Beschichtung. Bei mir ist es bald 1 Jahr her und sie sind mir auch noch zu fest. Ich denke auch nicht, das die in Zukunft noch weicher werden. Ich hätte gerne grösserer Implis gehabt, aber der Chirurg meinte, dass es bei mir nicht möglich gewesen wäre, da meine Brüste schon von Natur aus eher weit auseinander sind und mit grösseren Implis wäre der Abstand noch weiter gewesen, rippling Gefahr ect.. ? Er sagte mir, dass das bei mir nur mit Eigenfett korrigiert, bzw das Volumen erhöht werden kann. Ich bin eher schlank und 1.74 gross, bin mit der Grösse nicht ganz happy... Bin mir auch am überlegen, mit Eigenfett aufzufüllen, obwohl ich sehr viel lese dass das nicht lange hält. Habe es bereut, dass ich mich nicht für runde weiche Implis entschieden habe...
    Wünsche dir viel Glück und Zufriedenheit bei deinen Entscheidungen!

  • Anonym
    Lena92559000
    26.05.2018

    Dankeschön für deine lieben Worte:)
    Ich hatte während der Stillzeit auch ein D. Da hingen sie aber etwas mehr und dadurch waren sie auch viel weiter in der Mitte. Nun hatte ich eine innere Straffung zusätzlich machen lassen und ich hab halt noch das alte Bild im Kopf:(
    So haben sie mir wirklich sehr gut gefallen .. Ich hoff auf jeden Fall dass man da mittig noch etwas machen kann, momentan kann ich ja nicht mal pushen und wenn ich einen BH anziehe der auch wirklich passt sieht es aus als hätte ich garkeine Brust da die brüste einfach so weit aussen sind. Das war natürlich nicht gewollt:(

  • Anonym
    Lena92559000
    26.05.2018

    Okay Danke! Ich hoffe es wird noch etwas weicher..

  • Anonym
    Lena92559000
    26.05.2018

    Also ich hätte auch ein schlaffe B. Hab 3 Kinder gestillt... momentan lässt sich garnichts pushen. Man kann sie weder bewegen, noch einen normalen BH anziehen :(

  • Anonym
    Betty496910
    26.05.2018

    Ich glaube das hat auch ein wenig mit der AL zu tun. Hättest du vorher ein kleinen Straffen Busen? Ich denke das eine von vornherein straffe Brust eher schwieriger gepusht werden kann. Ich hatte ein schlaffen 75b und komme mit 350 anatomischen Polytechauf ein D. Jetzt nach 8 Monaten fühlen sie sich an wie eine natürliche Brust und lassen sich auch bei Bedarf pushen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.05.2018

    Ich würde dem ganzen noch Zeit geben . Meine Brust hat sich auch nur langsam von dem Eingriff erholt und ist erst nach über 1 Jahr deutlich weicher geworden. Hab noch ein wenig Geduld.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Biene68
    26.05.2018

    Ich finde deine Brust sieht total schön aus?...nehme aber an, dass sie nicht mehr so viel weicher wird. Ich habe auch Polytech, finde es aber persönlich nicht schlimm, dass die Brust nicht sooo weich ist....ich sehe es eher sportlich - in meinem Alter würde sie im Normalfall vermutlich hängen, nun sieht sie aus, wie von einer 25jährigen☺️...das soll einem mal mit fast 50 einer nachmachen?...Dass deine Brust etwas weiter aussen ist, liegt wohl daran, dass deine Brust eben
    vor der OP auch schon etwas weiter aussen war...das kann ja auch ein Chirurg nicht ändern. Bei mir ist es auch so....?...ob das
    mit Lippofilling zu ändern ist, würde mich ebenfalls interessieren, obwohl ich bei mir nichts verändern würde wollen. Es ist wohl immer eine „Sicht der Dinge“, ich hatte
    vorher fast
    keine Brust, und
    bin sehr
    glücklich über das schöne Ergebnis, was mein Chirurg gezaubert
    hat✨Alles Gute für dich...LG Biene

  • Anonym
    Lena92559000
    26.05.2018

    Darf ich fragen was für eine beschichtung deine Implantate haben? Ich hab das selbe Problem das die brüste einfach noch zu hart sind. Ich bin 7 Monate post OP. Ich hab schon letzte Woche einen Beitrag erstellt und warte immer noch auf die Freischaltung. Ich bin am überlegen Ob ich an der Brust Lipofilling machen lasse da mir ebenfalls der Übergang in der mitte nicht schön ist. Hast du dir das als alternative mal überlegt? Ich lade zusätzlich mal ein Foto hoch!

  • Anonym
    Nitrox
    26.05.2018

    ??

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.05.2018

    ?

  • Anonym
    Nitrox
    26.05.2018

    ?

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 23.05.2018

    Hallo Famulo,
    für Ihr Kernproblem(Gel nicht weich genug wie gewünscht,keine ausreichende Füllung des oberen Brustpols) müßten runde Implantate mit 85 % Füllung UBM positioniert(z.B.Eurosilicone,High Profile,85% Füllung)hinsichtlich einer mögliche Korrektur geeignet sein,wobei sich ein gutes "upper filling"bei natürlicher und weicherer Brust ergeben könnte.Diese Implantate würden auch das (allerdings selten auftretende) Rotationsproblem anatomische Implantate ausschließen.Die endgültig zielführende Maßnahme bei einer Korrektur setzt natürlich immer die klinische Untersuchung mit Ermittlung einer ganzen Reihe zusätzlicher individueller Parameter voraus.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 23.05.2018

    Ohne klinische Untersuchung ist eine Empfehlung auf diesem Wege für Sie nicht zufriedenstellend.

    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstag.
    Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit!

    Erste Informationen lesen Sie bitte vorab hier:
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Bilder von vor und nach einer Operation sehen Sie unterhalb des Textes unter diesem Link:
    https://www.praxis-edelmann.de/all09/operationen/brustvergroesserung/index.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    23.05.2018

    Hallo famulo , hattest du zufällig bei deinem BG die Möglichkeit , anatomische und runde Implantate in die Hand zu nehmen ? Ich hatte dazu vor einiger Zeit die Möglichkeit und fand den Unterschied , was die Weichheit der Implantate angeht enorm ! Da die anatomischen Implantate eine gewisse Standfestigkeit benötigen , sind diese um vieles härter wie die runden Implantate . Zudem sehen meiner Meinung nach runde Implantate gepusht auch schöner aus , als die Anatomischen :-)
    Rippling bekommt man schnell mal , wenn man zu wenig Eigengewebe hat und deswegen ist die Lage UBM da schon die beste Variante , wobei man es damit dann auch nicht so ganz vermeiden kann , aber auf jeden Fall das Risiko mindern ! Bei mir selber wurden sehr weiche , runde Implantate gewählt , die eher natürlich aussehen und obwohl sie rund sind vermuten viele , sie seien anatomisch :-) Das hängt aber auch zusätzlich noch von der OP-Technik ab !
    VG von Susanne

  • Dr. med. Hans Bucher

    23.05.2018

    Die Implantate selbst verändern sich nicht, da sie ja aus einem definierten Material sind. Ihr Arzt hat sie also richtig beraten. Der beste Schutz vor Rippling ist unter dem Muskel und keine zu großen mplantate. Die weichsten Implantate sind natürlich runde.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige