Implantatwahl für Brustvergrößerung, 180 cm, 75 kg

Anonym
MissL
Düsseldorf · Erstellt am 22.10.2018 · letzte Antwort 13.11.2018

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer großen Entscheidung. In ca. 1 1/2 Monaten steht meine Brustvergrößerung an. Den richtigen Arzt habe ich bereits gefunden. Nun muss ich mich zwischen zwei Implantatgrößen entscheiden. Erstmal kurz zu mir: Ich bin 180 cm groß und aktuell ca 75 kg. Meine aktuelle BH Größe ist je nach Hersteller 80 B/ kleines C. Ich habe mich bereits für anatomische Implantate von polytech unter dem Brustmuskel entschieden. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich 350 cc (moderste Projektion) oder 445 cc (hohe Projektion) nehme. Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen. Ich hab Angst, dass es zu viel oder zu wenig ist und ich meine Entscheidung bereue. Kann mir jemand mit seiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen? LG

46 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    13.11.2018

Gina Lisa hat 1200cc pro Seite, sie hat mehr wie D Körbchen. Im Internet wird immer viel geschrieben.
    LG :)

• Anonym
    _mimi_
    11.11.2018

:-D

• Anonym
    MissL
    11.11.2018

Gina Lisa angeblich auch D ? also D sieht immer komplett anders aus ?

• Anonym
    MissL
    11.11.2018

Also Lisa hat 500 ml drin, hab grade gegooglet, von A auf D.

• Anonym
    _mimi_
    11.11.2018

:-) Gerne doch

• Anonym
    famulo
    11.11.2018

Ich finde es genau richtig, es ist nicht zu viel:) deine Wahrnehmung wird sich vielleicht nach der OP auch ein wenig ändern. Das war sogar bei mir der Fall haha

• Anonym
    famulo
    11.11.2018

Genau Lisa Gelbrich:) ohh Gina Lisa wäre mir zu viel haha
    Danke mimi:)

• Anonym
    _mimi_
    11.11.2018

Gerne ?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.11.2018

Ach so. Danke:)
    Gina Lisa hat nämlich 1200cc drin.
    LG

• Anonym
    _mimi_
    11.11.2018

Ich glaube famulo meint Lisa Gelbrich? Bei ihr sieht man in der Tat einen guten Unterschied

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.11.2018

Meinst Du Gina Lisa Lohfink?

• Anonym
    famulo
    11.11.2018

Schau dir doch einfach mal Bilder an, aber von denen die operiert sind und nicht natürlich D bis E haben. Das hört sich nämlich nur so groß an. Ich hatte damals echt Panik, es wäre so viel, was aber überhaupt nicht dem war. Ich weiß z.B. Lisa von Gntm kannst du schauen, die hat ca. D machen lassen und ist auch groß.

• Anonym
    _mimi_
    11.11.2018

Hey, ich glaube da würde ich dann in deinem Fall auf mein Bauchgefühl hören. Knapp 100 ml mehr ist ja auch schon ein Unterschied. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man das ab 50ml oder so auch wirklich selbst wahrnimmt, dass es mehr ist.

Ich bin sehr gespannt wie du dich entscheidest und ich wünsche dir alles Gute und natürlich, dass es am Ende so ist wie du es dir wünschst?

• Anonym
    Skaramariola
    11.11.2018
    Bester Kommentar

Letztendlich musst du es selbst entscheiden und wie deine Brust hinterher aussieht, das kann dir leider auch keiner zu 100% sagen. Ich persönlich finde, dass du bei deiner Körpergröße durchaus die größeren vertragen kannst.

• Anonym
    MissL
    11.11.2018

Hallo :) also mein PC ist Dr. Döbler. Er hat eine Praxis in Düsseldorf an der KÖ und in Wuppertal. Ich hatte gestern noch einmal ein Gespräch wegen der Größe. Vor dem Gespräch habe ich zu den kleineren tendiert. Nach dem Gespräch zu den größeren ? er sagte es ist ganz allein meine Entscheidung ich soll drüber schlafen und ihm spätestens 1 Woche vor der OP meine Entscheidung mitteilen. Er meinte aber, dass wenn ich die kleineren nehme und die mir zu klein sind und ich ja vorher wusste dass es größer geht ja es sein kann dass ich darüber nachdenken könnte danach. Und das eben mit der Körpergröße. Er meinte aber auch dass es nur 1/2 bis 1 cup ausmacht. Aber wenn ich das so vergleiche müsste ich mit den kleineren auf ein D kommen und mit den größeren auf ein D bis E kommen. Und ich finde schon dass sich das sehr groß anhört.

• Anonym
    _mimi_
    7.11.2018

Apropos: Du .kommst ja auch aus NRW. Von wem lässt du dich operieren, wenn ich fragen darf?

• Anonym
    _mimi_
    7.11.2018

Hallo liebe MissL,

ich habe eine mehr oder weniger ähnliche Ausgangslage: bin 1,79 m groß, 71 kg jedoch ist mein BH nicht ganz so gefüllt wie deiner momentan - trage 80A ;-)
    Ich bin nicht ganz so erfahren wie einige der Mädels hier aber würde aufgrund der Beratungsgespräche die ich bis dato hatte zum größeren Implantat tendieren. Ich habe den EIndruck, dass grade bei uns großen Frauen optisch die größere Variante auch nicht dramatisch größer wirkt. Was das Thema Projektion angeht kommt es wahrscheinlich auch auf deine Brust an sich an.
    Ich hoffe dein/e Chirurg/in kann dir da noch einmal beratend zur Seite stehen und dir da nochmal Sicherheit geben. Ich bin gespannt auf das Ergebnis, was ja nun nicht mehr lange auf sich warten lässt ;-)

Ganz liebe Grüße

_mimi_

• Anonym
    famulo
    6.11.2018

Hey Miss L,
    ich würde dir auch zu 445ml raten. Ich wollte von Anfang an nicht mehr als ein C und fände mittlerweile mehr noch besser :) ich hab 335ml und es schluckt UBM wirklich einiges.
    Außerdem habe ich das Polytech Diagon Gel, womit ich aber nicht zufrieden bin, da es steinhart ist :/

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2018

Dazu hatte ich hier im Forum ja einen netten Arzt gefunden , der dazu mal etwas näheres erklärt hat und wenn sich keine starke KF entwickelt hat , wird bei diesen PU-Implantaten eine Schicht belassen , wo das neue Implantat wieder eingelegt wird !? Ob das Sinn macht , kann ich nicht beurteilen , aber wenn ein Implantat einen Stoff enthält , der sich mit der Zeit abbaut und vom Körper ( in diesem Fall über die Nieren ausgeschieden wird und auch dort angeblich nachgewiesen werden kann ) , dann wäre das für mich persönlich als Diabetiker ein absolutes no go , da meine Nieren für mich sehr wertvoll sind ;-))

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2018

Hallo Beate ,
    dass betrifft hauptsächlich die PU-beschichteten Implantaten von Polytech ;-) Jedes Implantat und jede Implantatmarke hat so seine Vor - und Nachteile und wie du ja selbst bestimmt schon mitbekommen hast , sind selbst von Polytech Implantate zurück gerufen worden , die den betroffenen Frauen so manche unschöne Probleme nach Jahren beschert haben , wird aber nicht so an die große Glocke gehängt , wie damals der PIP-Skandal :-( Ich war echt geschockt , wie ich das in einem anderen Forum gesehen habe :-(( Nächsten Dienstag gibt es ja auf SAT1 in Akte 2018 einen interessanten Bericht , den sich jede Frau mit Brustimplantaten mal anschauen sollte und ich bin schon sehr gespannt darauf !!!
    LG von Susanne

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.11.2018

Ich kann Dir nur raten, nimm die 445!!! Der Muskel schluckt 15 Prozent vom Implantat.
    Wenn Du großes B, kleines C hast, brauchst Du mindestens 445cc, wenn nicht sogar mehr! Du bist sehr groß und auch nicht zierlich, das Brustgewebe gehört ordentlich ausgefüllt. >>>>>>>>Mit 350 wirst Du definitiv unglücklich sein und ein Unterschied kaum zu sehen. Du hast ja schon ein B Cup. 350cc verschwinden darin. Ich hatte C Ausgangslage und habe 550cc bekommen. Damit war ich unglücklich.

• Dr.med. Rolf Bartsch

· 30.10.2018

Liebe MissL,
    nach jahrelanger Erfahrung rate ich Dir, die kleinere Projektion zu wählen. Umso größer die Implantate sind, desto mehr beginnen Sie nach einigen Jahren zu hängen. Um es anatomisch zu begründen, ist es logisch, dass schweres Gewicht mit der Zeit nach unten möchte.
    Gerne kannst du hierzu die Erfahrungsberichte meiner Patienten lesen, die Dir eventuell bei Deiner Entscheidung helfen können.

Alles Gute für die OP.
    Dr. Rolf Bartsch

• Anonym
    Carmen753935
    26.10.2018

Bist du auf der Suche nach richtigen Implis oder PC? Oder beides?

• Anonym
    geloschter_ben753495
    26.10.2018

Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

• Anonym
    Carmen753935
    25.10.2018

Polytech hat nicht nur PU Mikripolyuretanschaum, sonder glatt und texturiert.
    Was deiner Meinug heisst verklebt?
    Jeder Implantant verwächst mit Kapsel, die dein Körper schützt von Fremdkörper.

• Anonym
    MissL
    25.10.2018

Sorry für die Tippfehler bin noch nicht ganz wach ? Meine damit die rauen und die glatten Implantate haben jeweils Ihre vor und Nachteile.

• Anonym
    MissL
    25.10.2018

Ja aber sowohl wie glatten als auch die mit ser rauen Oberdläche haben vor uns Nachteile das weiß ich wohl. ich bin 23.

• Anonym
    geloschter_ben753495
    24.10.2018

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

Verstehe dich da total. Weil ich selbst am meisten Angst habe vor dem Gefühlsverlust in meiner Brust, weil es bei mir eine sehr erogene Zone ist. Das das Implantat entfernt werden muss hoffe ich jetzt nicht grade. Positiv denken. ?

• Anonym
    geloschter_ben753495
    24.10.2018

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

Alle Infos zum Garantieprgramm findest du hier: http://www.polytech-health-aesthetics.com/index.php/garantie-auf-implantate
    Was meinst du mit kleben? Also dass das Implantat sich mit dem Gewebe verbindet sich soweit richtig zumindest die mit der rauen Oberfläche oder der PU Oberfläche. Aber grade das ist ja der Sinn damit die nicht verrutschen und da bleiben wo sie sein sollen. Falls Implantate entfernt werden müssen oder sollen muss es von dem Gewebe gelöst werden. Aber auf Details kann ich nicht eingehen da bin ich kein Experte. Kann nur das sagen was ich erklärt bekommen habe oder revanchiert habe. :)

• Anonym
    geloschter_ben753495
    24.10.2018

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

Gegenfrage: Warum nicht? ? nein Spaß. Weil es erstens eines der führenden Hersteller auf dem Markt ist und zweitens mein PC nur mit diesen Implantaten arbeitet. Und Polytech bietet ein Garantieprogramm an, bei dem man sich registrieren kann. Ich hab mich vorher informiert und wollte auf jeden Fall einen PC der entweder Polytech oder Allergan verwendet. Konnte ich dir helfen?

• Anonym
    geloschter_ben753495
    24.10.2018

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

Danke für diese Info und deine Erfahrung. :) wie viel cm ist denn die Implantatbasis bei dir? Und wie lange ist das her?

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

Meinen UBU weiß ich so jetzt nicht . Aber als Basis für das Implantat meinte er 13 cm.

• Anonym
    Carmen753935
    24.10.2018

Sorry, wollte schreiben 13 cm Basis ;)

• Anonym
    Carmen753935
    24.10.2018

Das sieht vermutlich nach Replicon HP 350-395 aus. Aber hier ist auch sehr schlanke Frau.
    Auf deinen Wunschbilder sind nicht so grosse Brüste. Du bist gross, mit 445 konnte wie auf diesem Bild werden. Natürlich nicht 1 zu 1. wie ist dein UBU? Den PC hat gute Basis 13 mm ausgewählt.

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

oder so :)

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

oder so

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

so z.b. finde ich perfekt

• Anonym
    tine704887
    24.10.2018

Würde eher zu dem 445 cc raten. Letztlich ist es Geschmacksache ;o) lg

• Anonym
    Carmen753935
    24.10.2018

Wenn auf dem Forum erlaubt, die zu zeigen? Zeig uns. Jede hat eigene Vorstellung von kleinen oder grossen Brüsten ;)

• Anonym
    MissL
    24.10.2018

hii ja ich hab Beispielbilder wie ich das schön finden würde

• Anonym
    Carmen753935
    24.10.2018

Hi, ich weiss nicht, ob meine Nachricht hilfsreich wird?
    Meistens entscheidet PC während OP. Unterschied zwischen den beiden Implis nicht nur ml, sondern Projektion auf Profil 11 mm grösser oder kleiner. Und mit 445ml high Projektion hast mehr Push up Effekt. Hast du vielleicht Bilder mit Wunschgrösse?

• Anonym
    Lola746755
    24.10.2018

Ich würde die 445 cc nehmen. Hatte auch ein B/C und habe 410 reinbekommen. Auch ubm und anatomisch. Zunächst sollten erst 350 eingesetzt werden, aber bin so dankbar mich kurz vorher umentschieden zu haben. Denn der Brustmuskel schluckt optisch mehr als man denkt. Und beachte, dass du sehr groß bist. Das macht auch was aus und dadurch wirkt die Größe bei dir ganz anders ;)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige