Hallo zusammen,
vergangenen Mittwoch, 27.01.2021, hatte ich meinen Op-Termin zum Implantatwechsel.
Ich hatte vorher runde Implantate von Arion mit 280cc, UBM.
Seit meiner ersten App vor 10 Jahren hatte ich “Probleme” mit meiner linken Brust - ich konnte immer das Implantat durch die Haut an der Unterbrustfalte spüren und die Brust „hing“ immer etwas mehr als die andere. Über die letzten Monate hinweg hatte ich allerdings richtige Probleme - konnte und wollte nicht mehr ohne Bh sein, weil es so unangenehm war.
Erst wurde (auch anhand von Ultraschallbildern) darauf getippt, dass das Implantat defekt ist - war es letztendlich zum Glück nicht - wahrscheinlich hat einfach „nur“ mein Bindegewebe von vornherein nicht mitgemacht.
Jetzt habe ich von Motiva ergonomische Implantate, 275cc, demi, UBM und es wurde zusätzlich zur Narbenkorrektur noch ein Gewebeaufbau an der Unterbrust gemacht, damit das Implantat diesmal nicht so nah am Hauptmantel ist.
Gestern habe ich zum ersten Mal den Bh geöffnet und mir meine neuen Brüste angeguckt und ich muss sagen - ich war etwas geschockt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie meine Brüste damals nach der ersten Op aussahen - aber ich habe sie nicht so deformiert in Erinnerung.
Ich weiß, dass sie noch sehr geschwollen sind - aber so eckig?!? Ich finde auch, dass die Brustwarzen sehr weit nach unten schauen (siehe Profilansicht) und ich habe Angst, dass sich das noch verschlimmert, wenn die Implantate sich setzen. Wobei ich auch Angst habe, dass wenn die Implantate sich noch mehr setzen, ich eine hängende Brust bekommen könnte. Oder setzt sich das Implantat nicht zwingend und nur die Schwellung geht weg?
Kann mir jemand meine Angst nehmen?
Hallo Jane, um ehrlich zu sein, finde ich die Optik deiner Brüste schon jetzt sehr schön und natürlich! Solltest du eher einen Fake-Look mögen, wären Implantate ohne anatomisches Profil mit einer hohen Projektion evtl. besser gewesen. Aber für einen natürlichen Look hast du alles richtig gemacht. Finde sie richtig schön!
Aber finden Sie nicht, dass schon ziemlich viel Volumen im unteren Bereich ist? Ich stelle es mir momentan schlimm vor, wenn das, was oben ist, noch runter kommt..
Aber ja, BH zu und Kopf hoch klingt gut :-D
Entspann dich, gucke nicht Zuviel, ich weiß es ist schwer. Dusch dich, guck an dir runter ob alles okay aussieht und dann bh wieder an. Ich habe jeden Tag Bilder gemacht und mich sooooo verrückt gemacht. Ich hab ausgesehen wie Frankenstein!!. Da tut sich sooo unfassbar viel. Bei mir ist es bald 2 Monate her und ich sehe jeden Tag ne Veränderung. Mittlerweile liebe ich sie. Auch wenn sie nicht perfekt sind, aber Katalogbrüste waren bei mir auch nie machbar ??
Wie Wagemama schon richtig geschrieben hat. Wenn oben die Fülle etwas ab und dafür unten etwas zunimmt , ist die Brustwarze optisch wieder mehr mittig und das hat nichts mit hängen zu tun. Also BH zu und Kopf hoch , o.k.?
Dr. Katrin Vossoughi
PANAESTHETICS
Alles gut! Mach dir keine Gedanken :)
Danke dir vielmals!!!
Danke, das beruhigt mich etwas!! Also dadurch, dass meine Narbe um die Brustwarze korrigiert wurde, wurde da auch etwas „gestrafft“. Die Narbe war vorher flach, pigmentlos, jedoch ca. 0,5cm breit.
Vielen Dank für die Antwort!
Also denken Sie nicht zwangsläufig, dass die Brüste sich eher noch aushängen, wenn die Schwellung weg ist bzw. das Implantat sich etwas gesetzt hat? Ich finde halt momentan schon, dass die Brust seitlich so weit unten ist.
Viele Grüße
Liebe Jane, bitte nicht die Brust nach 3 Tagen ästhetisch unter die Lupe nehmen. Es sind doch zwei frisch operierte Organe die regenerieren müssen. Geben sie sich und der Brust bitte noch etwas Zeit, denn eines ist sicher, nichts bleibt so , wie es jetzt ist. Gute Besserung und Geduld.
Dr. Katrin Vossoughi
PANAESTHETICS
Ach und ich hatte ne straffung um die Brustwarze, bei mir war es so, dass durch das absenken die BW hoch gekommen ist und geradeaus guckt mittlerweile.. war aber vorher auch nicht
Also meine brüste haben viiiiiiiiiieell schlimmer ausgesehen, unförmig, unterschiedlich, grün und blau, die eine wie ein Quadrat und die andere oval. Bitte geb den ganzen ein bisschen Zeit, in 4 Wochen sieht das alles schon anders aus. Ich finde sie jetzt schon sehr schön.
Anonym
siehe oben :-*
lass uns mal auf eine einschätzung eines experten warten. entschuldige bitte, ich wollte hier keinesfalls angst verbreiten. ich wollte nur sagen, dass ich mir hätte vorstellen können, dass man das von dir beschriebene „hängende „ durch eine straffung nach oben bekommt - verstehst du?
lass uns warten - du kannst jetzt erst einmal sowieso nichts machen. du bist wenige tage nach der OP. selbst wenn du eine korrektur machen wollen würdest, wäre sicher nicht jetzt schon der richtige zeitpunkt. okay? :-)
Anonym
ich möchte dich nicht verunsichern! ich bin kein spezialist, kein profi! ich habe mich nicht jahrelang mit dem thema beschäftigt. bitte entschuldige, wenn ich dir irgendwie angst gemacht habe, das war nicht meine absicht. ich habe hier viele themen gelesen, viele bilder gesehen und die einschätzungen der PCs dazu gelesen. auf basis dessen schreibe ich hier, nichts weiter.
ich drücke dir jedenfalls fest die daumen, dass es am ende alles gut wird und so, wie du es dir wünschst :)
Du machst mir gerade noch mehr Angst, als ich ohnehin schon hatte. Also von einer Straffung war zu keinem Zeitpunkt die Rede und ich hoffe, dass es dazu auch nicht kommen muss. :-(
Vielen lieben Dank! Ja, ich versuche geduldig zu sein - ich hab nur wirklich Sorge, dass das Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Kommentar von hacktier verunsichert mich nun noch mehr. Mein PC hatte mir extra zu den ergonomischen Implantaten, demi, geraten, weil er meinte „flacheres Volumen im oberen Bereich können Sie haben, wenn Sie älter sind - aber jetzt doch noch nicht“.
Ich hoffe wirklich, dass nicht von vornherein eine Straffung nötig gewesen wäre und ich keine Hängebrust bekomme :-(
Anonym
hey, ich als laie hätte jetzt eigentlich eine straffung erwartet... es sieht mir so aus, als würde das bei dir fehlen. ich denke, dass alles noch etwas weiter nach unten sinkt und es dir am ende nicht gefällt. aber wie gesagt, ich bin kein profi und das ist nur meine laienhafte meinung.
vielleicht kann sich ja noch jemand kompetentes dazu äußern? würde ich dir wünschen! :)
Herzlich Willkommen Jane1989!
Erst einmal glückwunsch zu Deiner überstandenen OP. Wir verstehen Deine Bedenken gut, aber würden Dir raten ein wenig geduldig zu sein, Deine OP ist noch nicht sehr lange her und es wird sich in der kommenden Zeit noch sehr viel tun. Falls Deine Zweifel zu groß werden, setze Dich bitte mit Deinem PC in Kontakt. Wir hoffen, dass Du hier tatkräftig von unserer Community unterstützt wirst und senden Dir liebe Grüße.
Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.