Implantatwechsel und Vorhofverkleinerung nach 12 Jahren

Anonym
Cunada
Stuttgart · Erstellt am 25.10.2017 · letzte Antwort 21.01.2018

Hallo zusammen,

da meine erste Operation schon einige Jahre zurück liegt möchte ich mich gerne bei euch informieren und einige Fragen die mir noch Den Kopf gehen stellen.

Zu mir, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Süden (Bodensee). 2005 habe ich mir in der Klinik Rosengasse in Ulm meine Brüste vergrößern lassen. Von einem Körbchen A mit runden Implantaten links und rechts 350 CC.

Die Operation die auf der Heilungsprozess verliefen reibungslos, ich war mit dem Ergebnis top zufrieden und auch mit der Klinik.

Jetzt zwölf Jahre später und auch zwei Kinder später (5,4) hängen meine Brüste nicht wirklich aber ich habe das Gefühl oben rum ist die Luft raus. Sprich wenn ich einen BH tragen ist dieser untenrum gut gefühlt aber oben fehlt ein bisschen Material. Außerdem spüre ich die Implantate. Da sind Knubbel (Luftblasen/Wellen) nur Spur war nicht sichtbar.

Ich möchte jetzt einen Implantatwechsel vornehmen und meine Vorhöfe verkleinern lassen. Diese waren schon immer Aber durch die damalige o. k. sind sie optisch noch größer geworden was mir überhaupt nicht gefällt. Mir gefallen kleine Brustwarzen mit 3/3,5 cm Durchmesser.

Da die erste Operation jetzt einige Jahre zurück liegt und sich da viel getan hat bin ich mir nicht sicher ob ich so wie damals einfach in die Klinik gehen soll, mich beraten lassen soll, ein Bild auf den Tisch lege und sage so wenig ist. Weil eigentlich bin ich der Typ dafür.

Wenn ich aber durch die Foren lese wie sehr ihr euch auskennt mit Marken, Hersteller, Größen und Formen dann bin ich mir nicht sicher ob ich mich nicht vielleicht auch besser informieren sollte.

Portionen, ich will nachlegen, also ein bisschen größer. Ich möchte gerne Runde Implantate und eben die Vorhöfe verkleinert.

Jetzt zu meinen Fragen…

Wisst ihr ob ein Implantatwechsel gleich viel kostet wie eine normale neue OP oder ist es günstiger weil die Vorarbeit schon geleistet wurde?

Ich habe am 14. November bei der Klinik Rosengasse ein Beratungstermin würdet ihr noch ein zweites Gespräch führen irgendwo oder soll ich mich auf mein Bauchgefühl, nämlich dass ich in der Klinik Rosengasse sehr gut aufgehoben war verlassen?

Ich habe nächstes Jahr einen ziemlich straffen Plan (Urlaube etc.) so dass die einzige freie Lücke wäre, dass ich OP Termin habe und 7/8 Wochen später nach Mexiko fliege. Meint ihr diese Zeit reicht für den Heilungsprozess aus und um danach in einem Badeurlaub zu fliegen? Natürlich weiß ich Sonnenschutz und so…

Gerne füge ich noch einige Bilder dazu von der jetzigen Situation

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Helli
    21.01.2018
    Bester Kommentar

Hallo canuda,
    Deine Vorgeschichte ist genau wie meine .
    Ich habe nun implantatwechsel mit Straffung vornehmen lassen müssen . Ein nur größere Implantat führt nicht zu einer straffen Brust . Das Gewebe ist vorgedehnt durch erstimplantat sowie deine 2 Schwangerschaften . Es müsste gestrafft werden ( halt und Festigkeit)und dann ein neues Implantat eingelegt werden .
    Nur Implantat wäre dann ein größerer hängebusen .
    Preislich ist ein implantatwechsel immer teurer da ja mehr Aufwand betrieben wird.
    Die Genesung dauert auch länger ... Ich habe gute 3 Monate gebraucht um wieder etwas normal leben zu können ( Implantat jetzt unter allen Muskeln ) was ja die schmerzhafteste Methode ist .

• Anonym
    Klara642381
    20.01.2018

Schöne Brust. Würde nichts operieren lassen. Wenn man sich operieren lässt, entstehen immer Narben. In München soll es eine Ärztin geben, die Bruststraffung mit wenig Narben macht. Liebe Grüße

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 2.11.2017

Operationen wie von Ihnen gewünscht führt Herr Dr. Edelmann seit nunmehr 3 Jahrzehnten durch.
    Derzeit befindet er sich in einem mehrwöchigen Interplast-Einsatz in Sierra Leone, Afrika.

Wenn Sie sich weiterhin in der Klinik Rosengasse gut aufgehoben fühlen, spricht Nichts dagegen, sich auch dort wieder operieren zu lassen, Cunada.

Gerne lesen Sie hier erste Informationen über die Operation:

http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

und vereinbaren bei Interesse telefonisch einen Termin in unserer Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder von Ihrer Wunschgröße mit!
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben

mit herzlichen Grüßen.

i.A. Veronika Illguth
    http://www.praxis-edelmann.de

• Arteo Privatklinik GmbH

· 26.10.2017

Sehr geehrte Canada,
    auch wenn ich nicht in Ihrer Nähe tätig bin, kann ich Ihnen als Plastischer Chirurg vielleicht eine Einschätzung Ihres Falls geben.
    Ich denke, bei der ersten Operation ist ein schönes Ergebnis erzielt worden. Damals ist wahrscheinlich eine Methode gewählt worden, bei der die Implantate wenigstens halb hinter den großen Brustmuskel gelegt wurden. Ganz typisch ist Ihre Geschichte: nach mehreren Schwangerschaften und Stillzeit, aber auch hormonellen Veränderungen ist das Fettgewebe weniger geworden und die Haut hat ebenfalls nicht mehr die Spannkraft wie zuvor. Die Implantate haben nun zusätzlich durch ihr Gewicht das Drüsengewebe verschmälert und dehnen die Haut weiter mit der Erdanziehungskraft nach unten. Das Gewebe ist immer dünner geworden, so dass die Implantate fühl- und ggf. sichtbar sind.
    In unserer Klinik bieten wir für diese Fälle folgende Lösung an: Die alten Implantate werden entfernt, am besten mit einem Teil der natürlichen Kapsel, die der Körper um die Implantate gebildet hat. Um in Zukunft ein Wieder-Abrutschen der Implantate möglichst zu verhindern, bilden wir - wenn möglich - eine "Muskeltasche", den so genannten "inneren BH" aus insgesamt vier Muskeln (also ausser dem großen Brustmuskel auch Teile vom geraden und schrägen Bauchmuskel und Sägezahnmuskel). Hier legen wir dann ein neues Implantat ein ( meist leicht größer als das alte, da ja auch Kapselgewebe entfernt wurde) und verschließen die Muskeln wieder komplett: Das Implantat ist also allseits geschützt und kann nicht mehr getastet werden. Allerdings sitzt der "innere BH" natürlich viel höher als Ihre jetzige Brust, so dass eine Straffung notwendig wird: Die Schnittführung hier liegt zum einen um den Brustwarzenhof, der gleichzeitig verkleinert wird, sowie in einer Vertikalnaht vom Warzenhof zur Umschlagfalte. Über diesen Zugang ist auch der Implantat-wechsel möglich. Sie merken sicher, dass der Aufwand durchaus erhöht ist, sich aber durchaus gerade im Langzeiteffekt lohnt.
    Wenn Sie damals mit dem Operateur zufrieden waren, sollten Sie ihn auf jeden Fall wieder um seinen Rat fragen und mit ihm gemeinsam die innere-BH-Technik diskutieren. Sollten Sie doch noch Fragen zu dieser Methode haben, können Sie uns aber auch gerne kontaktieren unter post@arteo-klinik.de oder telefonisch: 0211 - 9468 9419
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen bei Ihrer Entscheidung helfen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
    Ihr Dr. med. V. Alt / Dr. med. M. Akbas

• Anonym
    Violet508461
    25.10.2017

Hi!
    Ich hatte 2003 meine erste OP bei Dr. und bereue es sehr, mich damals nicht ordentlich informiert zu haben. Dieser Arzt hat nämlich eine sehr veraltete Meinung und operiert jede Frau ÜBM, egal wie die Ausgangslage ist. Das Resultat nach einigen Jahren sieht man nun deutlich bei Dir. Bei mir war es ähnlich und zudem bekam ich massives Rippling, das Eigengewebe dünnt durch den permanenten Druck immer mehr aus. Ich hatte zwei weitere OPs (die Implantate liegen nun natürlich UBM) und hab endlich perfekte Brüste. Allerdings war ich nicht mehr beim gleichen Arzt sondern bei einem der besten Chirurgen in München, Dr. Weiller.
    Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich von anderen Ärzten beraten zu lassen.
    P.S. Ich bin.im selben Alter wie Du, kannst mich auch gerne per PN anschreiben.

• Anonym
    Dani29
    25.10.2017

Und bezüglich Warzenvorhof....wenn es dich stört...dann lass es machen. Geschmäcker sind verschieden...manche finden es schön z.b. wie es bei dir ist. lg

• Anonym
    Dani29
    25.10.2017

hey,

ist jetzt nicht böse gemeint, allerdings hast du doch schon ein ziemliches Gehänge und ich denke, dass du um eine Straffung nicht herum kommen wirst, sofern du ein zufriedenstellendes Ergebnis wünscht. Und auch, dass du gerne grössere Implantate haben willst, wird für deine schlaffes\ hängendes Gewebe nicht förderlich sein, da diese ja dann logischerweise noch grösser und schwerer sind als die jetztigen. Also ist eine Straffung bei dir sicherlich sinnvoll/notwendig.

Und eine Straffung benötigt doch mehr Erholungszeit und Regeneration als "nur" eine Brustvergrösserung bzw. Austausch der Implantate. Möchte dich nur darauf hinweisen.

Und wenn du schon mal schlechteres /schlaffers Gewebe hast, sind grössere Implantate denke ich nicht so gut.

Deine momentane Grösse ist meiner Meinung ja mehr als ausreichend, da du ja eine tolle, schlanke Figur hast und die Brüste meiner Meinung nach gut genug und gross genug zur Geltung kommen!

Hast du eventuell Bilder von kurz nach der Op bzw. Bilder die das Ergebnis zeigen nach 1 Jahr danach oder so, zum Vergleich.

Ps: auf deine Figur/Taile kannst wirklich stolz sein :)

• Anonym
    nancy414385
    25.10.2017

Hallo Cunada,

was deine Wahl für deinen PC betrifft, musst du einfach schauen, wie gut du dich bei deinem ersten BG fühlst. Ist es noch nicht das Richtige, dann such die noch einen für ein weiteres BG.
    Ich habe mich bei meinem PC wunderbar aufgehoben gefühlt und ihm voll und ganz vertraut. Ich habe ihm gesagt, dass ich oben gerne wieder mehr Volumen hätte und dass sie ruhig ein bisschen größer werden dürfen, als vorher.
    Hat er toll hinbekommen.

So weit ich weiß, ist der Austausch ein wenig teurer, da die alten Implantate raus müssen und die neuen wieder rein. Aber genau kann ich dir das nicht sagen.

Nach 7-8 Wochen solltest du ohne Probleme in den Urlaub fliegen können. Nur, wie du schon gesagt hast, musst du auf die Narben achten, dass die keine Sonne abgekommen bzw. sie gut schützen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine OP

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige