Habe im Juli 17 eine BV machen lassen ich wollte von A auf D vergrössern. Ich bin 181cm gross und 73kg schwer. Mein Wunsch war vorallem mehr volumen im oberen Bereich und wollte runde implantate. Der Arzt empfohl aber tropfenform mit 280 und 360 ml von SEBBIN Das Ergebnis war nicht zufrieden stellend. Links hing sie und recht hatte sich ein Geschwulst gebildet. So lag ich im Jan 18 wieder auf dem OP Tisch. Ich war mir sicher das wir abgemacht hatten diesmal runde einzusetzen. Jetzt sind es 360 und 430ml wieder tropfenförmige geworden, weil der Arzt meint rund sieht nicht schön aus. Mir ist klar das ich das so nicht lassen möchte und jetzt ist die Frage, gleicher Arzt oder neuen nehmen? Neuer Arzt wird kostentechnisch eine grosse Belastung aber bei dem jetzigen nochmal hab ich Angst das es wieder nicht so wird wie ich es mir wünsche.
wollte auch sagen es sieht mega aus als ich das bild sah dachte ich du willst den arzt loben dann lese ich du bist unzufrieden:O versteh ich garnicht wirklich sie sehn einfach wunderschön aus :) viele träumen von so einer brust und die asymmetrie merkt man garnicht so wenn du nicht drauf aufmerksam gemacht hättest viel glück bei deiner entscheidung
Vermutlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber natürlich und operiert passt für mich einfach nicht zusammen. Spätestens bei der Narbe ist es vorbei mit der Natürlichkeit. Man kann höchstens sagen, so natürlich wie möglich oder sichtbar fakig. Ich finde, die Brust hat eine schöne Grösse und eine schöne Form. Wenn rund abgesprochen war, wurde es schriftlich festgehalten? Und ich stimme Venezia zu: es ist nicht bei jedem alles möglich, zumal wir alle unterschiedliche anatomische Voraussetzungen haben. Ist wie beim Friseur: man nehme ein Foto der gewünschten Frisur mit und stellt hinterher fest, dass es bei einem selber ganz anders aussieht, weil schon die Gesichtsform und Haarstruktur eine andere ist als bei der Dame auf dem Foto. Das gleiche ist bei der Brust auch so. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein PC nicht seine eigenen Vorstellungen bei den Patientinnen verwirklichen sollte, um das zu machen, was er selber schön findet, sondern möglichst annähernd dem Wunsch der Patientin im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. Mein PC mag eher eine kleine Brust, er hatte bei mir die Vorstellung von 230cc ? Und ich wollte mehr ? Nun, mit 480cc gefällt es mir gut, aber ich merke jedes Mal, dass er sich denkt, kleiner ist besser. Aber der PC muss auch mit dem Ergebnis nicht rumlaufen. Besser ist, alles vorher schriftlich festzuhalten, dann kommt es nicht zu solchen Überraschungen wie völlig andere Implantate. Manchmal nimmt man das Äussere an sich selbst auch völlig falsch war. Ich bin der Meinung, meine rechte Seite ist kleiner als die Linke. Die Leute, die es gesehen haben, sagen, nee. Ich immer noch der Meinung: Massband raus, wirklich JEDE Linie zigmal ab- und nachgemessen. Ist bis auf 2mm wirklich gleich. Und obwohl ich es jetzt vom Kopf her weiss, denke ich trotzdem noch, der Unterschied ist riesig. Total bekloppt ?
Da kann ich Venezia nur zustimmen.
Das Endergebnis ist echt schön und manches ist eben nicht machbar.
Zumal ich die Perspektive des Bildes sehr schlecht finde. Von oben herab fotografiert sieht das nochmal ganz anders aus, als frontal.
Die Brüste auf dem beispielfoto werden nicht immer so stehen und der Abstand zwischen den brüsten ist bei vielen einfach nicht möglich. Die Brüste von Züri schauen auch leicht nach außen. Wenn im oberen Pol mehr Projektion wäre, würde das ganze wie ein Unfall aussehen. So sieht es natürlich aus und absolut schön! Viele vergessen auch dass man sich nicht unzählige mal die Brüste aufschneiden lassen kann. Ich würde ihr eher raten 5-8 Jahre zu warten und die Brüste dann direkt mit straffen zu lassen, da sie jetzt ja schon gaaanz leicht hängen.
Ganz davon abgesehen , dass ein Chirurg selbstverständlich nie die gewählte Implantform ohne Absprache ändern sollte frage ich mich wann Patienten ( keine Kunden ) , endlich verstehen das ästhetische Chirurgen keine Zauberer sind und man sich Brüste nicht aus dem Katalog aussuchen kann. Den gewünschten Fake Look wird sie auch mit runden Implantaten nicht erreichen , weil das Ergebnis abhängig von nicht beeinflussbaren Faktoren ist , die jeder individuell mitbringt. Die Aufgabe eines guten Chirurgen ist es dem Patienten offen und ehrlich über die Machbarkeit aufzuklären, nur wollen die meisten die Wahrheit nicht hören und gehen zum nächsten , bis sie einen gefunden haben , der alles verspricht was der Patient hören will.
Anonym
Wieder mal ein typisches Beispiel dafür was passiert wenn ein PC die eigenen ästhetischen Vorstellungen einer Patientin aufzwingt. Wann lernen die Leute endlich, dass plastische Chirurgie mit Ausnahme von Wiederherstellungschirurgie eine privat bezahlte Dienstleistung ist. Wenn eine Patientin runde Implantate will, dann macht man das und basta, ein Autoverkäufer ändert ja auch nicht einfach die Farbe, nur weil sie ihm besser gefällt. Auch wenn jetzt wieder alle rumsabbern wie toll es doch aussieht, es sieht typisch Tropfenform eben aus wie nicht gemacht, aber das wollte die Patientin nicht, wenn sie mehr Volumen im oberen Bereich wollte.
Wow, deine Brüste sehen toll aus. Ich verstehe aber, was du meinst. Schade, dass dein Arzt nach seinen Vorstellungen gegangen ist, nicht nach deinen. Das Risiko ist halt, dass es eben nicht so toll wird wie es jetzt ist.
Sehen wirklich sehr gut aus , bedenke das die Zahl der möglichen OP s der Brust begrenzt sind :/
Einige Frauen haben das Limit schon errecht und dann kommt der punkt das man es so lassen muss .
Du bist jung und solltest dir die Möglichkeit einer oder 2 weiteren OPs aufsparen für die Zeit wo sie evtl wirklich mal hängen oder sich herausstellt das die Implis wirklich raus müssen aus welchen Gründen auch immer .
Hi Züri83, ich finde dein Ergebnis auch wunderschön :-)
Das nochmal zu operieren wäre wirklich sehr schade. LG
Hey. Weißt du wie viel die Dame auf dem Bild drin hat und woher das Bild ist? :-) Liebe Grüße
Das ist natürlich eine Traumbrust , die sich so manch eine wünschen würde und ich selber werde mir diese Bilder ausdrucken und meinem PC mal vorlegen ??? Träume darf man ja schließlich noch haben .... ob die dann wirklich realisierbar sind , steht auf einem anderen Blatt ?
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 7.03.2018
Hallo Züri83,
evtl.könnte auch auf ein Minilift verzichtet werden sofern Basis und Projektion der dann verwendeten runden Implantate passen (spekulativ um ca 200 cc mehr),was nur durch eine direkte klinische Untersuchung (Frage auch der Größe des aktuellen Jugulargruben-Mamillenabstands) unter Berücksichtigung der Basisdaten der jetzigen anatomischen Implantate beurteilt werden kann.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Also ich finde die Brust toll. Wenn das bei mir so aussehen würde, würde ich mich nicht noch mal operieren lassen. Ist doch super geworden.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 7.03.2018
Hallo Züri83,
das Ergebnis ist insgesamt entsprechend des Fotos recht schön wenn man die (bei anatomischen Implantaten oft sich ergebende) schwache Ausfüllung des oberen Brustpols akzeptiert.Bei Ihrem primär geäußerten Wunsch eines guten "upper fillings" ist es unverständlich,daß dieser Wunsch nicht respektiert wurde.In der jetzigen Situation (s.Foto) könnten entsprechende runde Implantate mit hoher Projektion ggf.zusammen mit einem kranialen periareolaren Minilift zielführend sein.Zu einer sicheren Diagnose hinsichtlich dieser Aussage gehört natürlich eine direkte klinische Untersuchung mit Vermessung der aktuell gegebenen Parameter der Gesamtbrustsilhouette.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Ich finde Deine Brüste mega!!!!! Das ist so ein schönes Ergebnis.Ich hab auch anaomische, 550, also ein bisschen größer, mit der Größe bi ich auch unzufrieden ,aber die Form passt. Sei froh, das Du so ein schönes Ergebnis hast. Also heißt das, das eine Seite kleiner war, weil Du unterschiedliche Implis bekommen hast? Das hat Dein PC gut hinbekommen. Sei glücklich!!!
Praxis Dr. Edelmann
· 7.03.2018
Ihre Brüste schauen objektiv gut aus. Schade, dass Sie Ihnen nicht gefallen. Letztendlich sollte Ihr PC jedoch Ihren Wunsch nach runden Implantaten respektieren. Die Frage nach einem zukünftigen Operateur können nur Sie selbst sich beantworten.
Ich bin ein Verfechter von runden Implantaten.
Bei Kontaktaufnahme mit meiner Praxis wird Ihnen ein Link benannt, unter dem Sie sich prä- und postoperative Aufnahmen von runden Saline-Implantaten anschauen können.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Da die Brust leicht hängt, wird es mit den Volumen im oberen Bereich schwierig.
Ich finde deine Brüste auch schön! ?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.