Hallo Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ne frage gestellt kurze Erinnerung: hatte vor 7 Wochen meine Brustvergrößerung UBM Motiva je 370cc von 75A auf volles 75C. Alles verlief super nur hatte ich ne Schwellung an der li Brust viel gekühlt bei der Kontrolle sagte mir mein Operateur das das impli nach oben veruscht wäre ich mir aber keine sorgen machen sollte. Meine frage jetzt was bedeutet hoch gerutscht? Muss ich nochmal operiert werden? LG
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 7.10.2017
Hallo,
leider komme ich erst jetzt dazu Ihnen bzgl. der Frage nach der "Wirkungsdauer" des Stuttgarter Gürtels zu antworten.Nach meiner Erfahrung hat dieses Hilfsmittel nur in seltenen Fällen einen feststellbaren hilfreichen Effekt und dies höchstens bis 2 Wochen postoperativ.Wenn die Implantattaschen gut und passend formiert sind ist der Stuttgarter Gürtel überflüssig.Ich verwende ihn extrem selten.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Hallo, Wie lange kann der Gürtel denn das Ergebnis nach einer OP beeinflussen?
Praxis Dr. Edelmann
· 4.10.2017
Die Implantattasche des im Bild rechten Implantates muss neu modelliert werden. Eine Korrekturoperation kann 6 Monate postoperativ vorgenommen werden. Keine konservative Maßnahme führt zu einer Besserung Ihres Befundes.
Informationen u.a. über die verschiedenen Implantattypen lesen Sie bei Interesse gerne hier:
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Du wirst eine neue OP brauchen, die Frage ist halt ob jetzt oder erst nach 6 Monaten. Was sagt der PC?
Keine Sorge machen? Ok.. aber es geht ja um das optische und nicht, dass es schädlich sei. Die Brustwarten sind dadurch auch "verschieden". Evtl kommt er dir ja entgegen mit dem Preis.
Schwierig zu erklären , wenn man gerade das fakige nicht möchte , aber trotzdem Rundung obenrum. Kaum eine Brust, auch keine mit rundem Implantat, sieht ohne BH so aus , wie mit Push up. Ausschlaggebend für das Ergebnis , ist in erster Linie die Ausgangslage , dann die Technik des Operateurs und dann erst das Implantat. Auch eine Brust mit rundem Implantat kann natürlich aussehen (wobei das ja auch subjektiv ist ) und eine mit anatomischen Implantat , kann operiert aussehen. Faustregel , je mehr die Brust prozentual aus Implantat besteht , desto höher die Wahrscheinlichkeit , eines operierten Looks. Der Rest ist die kluge Auswahl und Operationsfähigkeit des Chirurgen , der mit seiner Erfahrung, das zu den Wünschen am besten passende Implantat aussucht.
Also so etwas fakeig ? Wenn man allerdings ein Push - Up trägt , sieht es ja auch nicht gerade natürlich aus :-)) Kann ich mir das so ungefähr vorstellen ?
Sorry , mein Fehler. Betonter Oberbrustpol.
Was bedeutet Upper filling ? Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht peinlich , denn ich bin noch ziemlich neu hier !?
Motiva Ergonomix meinte ich natürlich.
Motiva Implantate sind ein Zwitter zwischen beiden Implantatformen. Sie fallen etwas natürlicher , bei gleichzeitigem Upper filling. Sie können eine Alternative zum anatomischen Implantat sein , aber es bei bestimmten Voraussetzungen, nicht ersetzen.
Demnach wären dann diese Motiva Implantate für Frauen geeignet , die einen natürlichen Look bevorzugen !?
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 3.10.2017
Hallo,
das linke Implantat ist,wie auf dem Foto zu sehen,aktuell deutlich höher positioniert als das rechte Implantat,wodurch auch die Ausrichtung des linken Vorhof-Mamillenkomplexes gegenüber der rechten Seite verändert ist.Die derzeitige Situation 7 Wochen postoperativ wird sich leider durch konservative Maßnahmen (z.B.Stuttgarter Gürtel) nicht mehr ändern,d.h.eine operative Korrektur wird nach entsprechendem Zeitintervall notwendig werden.Sprechen Sie mit Ihrem Operateur (w/m).
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Nein, alle anderen anatomischen Implantate sind formstabil und müssen zwingend richtig liegen.
Betrifft das dann auch zB anatomische Implantate von polytech, die eine Runde Basis aber ein anatomisches profil haben? ?
Sehr gerne .
Oh , das wusste ich nicht ! Vielen , lieben Dank für die Info :-)
Hallo Bonny, von Motiva gibt es kein anatomisches Implantat , sondern nur eins was sich der Schwerkraft folgend anatomisch verhält. Da die Grundfläche rund ist , sind Rotationen ohne Belang. Außer in dem seltenen Fall einer Drehung upside down.
Lieben Gruß Venezia
Hallo Venezia , darf ich mal fragen , warum bei Motiva Rotation ausgeschlossen werden kann ? Ich dachte immer , dass diese Gefahr bei jedem anatomischen Implantat besteht !?
Viele Grüße Bonny
Hallo Löwe , da du Motiva trägst , ist eine Rotation ausgeschlossen. Weder ein Gurt , noch ein Tape oder andere konservative Maßnahmen werden hier zu einem befriedingendem Ergebnis führen. Das Implantat muss operativ richtig plaziert werden.
Alles Liebe Venezia
Hallo Löwe , wenn dein Operateur Chin sagt , es sei nach oben gerutscht.... was denkt er denn , wie es wieder runter kommt ❓Trägst du noch den Gurt ? Die ganze Form sieht gegenüber der anderen Brust ganz anders aus ‼️Sind das anatomische Implantate ❓
VG von Susanne
Hi Löwe07, wie ist denn das passiert? Hast du deinen Gurt getragen? Bin jetzt drei Wochen Post Op und das macht mir Angst ? liebe Grüße
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.