Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Intensive Armschmerzen vom Schulter bis Elbogen 4 Tage nach Brustvergrößerung

Anonym
luperkerut
München · Erstellt am 9.05.2016 · letzte Antwort 11.05.2016

Hallo,

ich hatte vor ca. 4 Tagen eine Brust OP. Aber nach 3 Tagen habe ich statt linke Brust schmerzen, linke Arm schmerzen bekommen. Brustschmerzen sind fast keine mehr vorhanden

Die Schmerzen werden stärker, wenn ich mein Arm hängen lasse. Hatte jemand ähnliche Erfahrung und ist das normal, dass ich sehr intensive Armschmerzen vom Schulter bis Elbogen habe? Der Schmerz ist wie ein ziehen. Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank für die Antworten

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    luperkerut
    11.05.2016

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe mein Chirurg kontaktiert. Es war die Körperhaltung (Verspannung). Ich hatte Angst mich zu bewegen und dadurch habe ich mich so verspannt, dass ich Armschmerzen bekommen hatte. Seit dem ich normale Haltung nehme und lockerer bin, sind die Schmerzen auch weg.

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 11.05.2016
    Bester Kommentar

    Lieber luperkerut!

    Ihre Operation liegt erst 4 Tage zurück, Ihr Körper ist gerade damit beschäftigt, sich von diesen Strapazen zu erholen. Wenn die Implantate unter den Brustmuskel gelegt wurde, wird dieser gereizt sein und könnte Schuld an den Schmerzen haben. Eventuelle hat es auch etwas mit der Lagerung während der OP zu tun, oder es handelt sich um einen Schmerz, der durch die eingenommene Schonhaltung entsteht - also wie eine "Verspannung".
    Am besten Sie kontaktieren Ihren Chirurgen. Dieser weiß genau, wie die OP erfolgt/ verlaufen ist und wird Ihnen gegebenenfalls Maßnahmen empfehlen. Er wird Ihnen auch ein adäquates Schmerzmittel verschreiben, damit der Heilungsverlauf für Sie so angenehm wie möglich ist.
    So pauschal lässt sich die Ursache für Ihre Beschwerden nicht feststellen, schon gar nicht über den Online-Weg.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2016

    Hallo luperkerut , solche Schmerzen kenne ich seit 2012 auf der rechten Seite und ich befürchte , dass man dagegen Nichts tun kann ! Bei mir sind mit der Zeit immer größere Implantate eingesetzt worden und mit den 350 cc fingen die Probleme an :-(
    Als ich deswegen ein MRT bekommen habe , sagte der Prof. dort zu mir , das es von den Implantaten käme , was mir inzwischen einleuchtet , da die Implantate unter dem Brustmuskel liegen , welcher wiederum sehr dünn ist :-( Ich habe mich so langsam an den Schmerz gewöhnt und versuche damit zu leben ! Das ist nicht schön , aber es ist eben , wie es ist ! Manch Einer wird jetzt sagen : Das ist der Preis der Schönheit , wobei die ganzen Brust-OP`s bei mir persönlich medizinische Hintergründe hatten und ich bis heute , obwohl die Implantate immer größer geworden sind , ein B-Körbchen habe ! Was sagt denn dein Arzt dazu ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige