Hallo, ich wirde vor 5 Wochen operiert und eingentlich alles gut ab. Vor 3 Tagen kam mir die eine wunde komisch vor und sendete ein Foto an doe Assistentin meines Arztes. Sie sagte es wäre alles ok. Und heute sieht es schon gsnz anders aus und bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und sitze auf heißen Kohlen? Ist das wirklich Eiter oder normal beim heilungsprozess? Bin dankbar für jede antwort. Danke
Hallo, danke für eure Antworten. Ich war am selben Tag noch bei meinem Arzt. Die wollten eigentlich, dass ich nich das Wochenende abwarte und am Dienstag kommen. Als ich darauf bestanden habe bin ich in die klinik. Die naht wurde aufgemacht, gesäubert und wieder zugenäht. Jetzt heil alles ganz normal.
Ach du meine Güte!! Sofort in die Klinik zum säubern. Das ist total gefährlich
Hallo Ceyden,
wie geht es dir mittlerweile? Warst du schon beim Arzt? Ich hoffe dass es alles gut gegangen ist LG
Anonym
Schließe mich Vete an, bin ebenfalls Krankenschwester auf der Chirurgie und würde es genauso machen wie unten beschrieben.
Das sieht für mich sogar so aus als ob die Naht auf ist
Hallo liebe Ceyden,
Das ist leider nicht normal beim Heilungsverlauf. Du hast leider eine Wundheilungsstörung/Nahtdehiszenz entwickelt.
Es handelt sich hierbei um Wundflüssigkeit und Fibrinbelag.
Oberste Priorität ist jetzt der Kontakt zu deinem Arzt. Da aber Freitag ist, wirst du das Wochenende wahrscheinlich selbst überbrücken müssen.
Ich bin Krankenschwester und Wundtherapeutin und kann dir nur empfehlen, dir in der Apotheke eine kleine Flasche Octenisept und sterile Kompressen zum Desinfizieren sowie sterile Pflaster (zB Leukomed, Cosmopor) zu kaufen.
Lg und gute Besserung
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.