Brustvergrößerung - Ist das Eiter an der Wunde?

Anonym
Selinaseker
Berlin · Erstellt am 16.04.2021 · letzte Antwort 13.05.2021

Hallo, ich wirde vor 5 Wochen operiert und eingentlich alles gut ab. Vor 3 Tagen kam mir die eine wunde komisch vor und sendete ein Foto an doe Assistentin meines Arztes. Sie sagte es wäre alles ok. Und heute sieht es schon gsnz anders aus und bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und sitze auf heißen Kohlen? Ist das wirklich Eiter oder normal beim heilungsprozess? Bin dankbar für jede antwort. Danke

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Selinaseker
    13.05.2021

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob es wieder Eiter ist? Es läuft nix aus oder so...
    soll ich zum Arzt?

Liebe Grüße

• Anonym
    Selinaseker
    2.05.2021

Hallo, danke für eure Antworten. Ich war am selben Tag noch bei meinem Arzt. Die wollten eigentlich, dass ich nich das Wochenende abwarte und am Dienstag kommen. Als ich darauf bestanden habe bin ich in die klinik. Die naht wurde aufgemacht, gesäubert und wieder zugenäht. Jetzt heil alles ganz normal.

• Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    30.04.2021

Ach du meine Güte!! Sofort in die Klinik zum säubern. Das ist total gefährlich

• Anonym
    Mini995608
    26.04.2021

Hallo Ceyden,
    wie geht es dir mittlerweile? Warst du schon beim Arzt? Ich hoffe dass es alles gut gegangen ist LG

• Anonym

Anonym

17.04.2021

Schließe mich Vete an, bin ebenfalls Krankenschwester auf der Chirurgie und würde es genauso machen wie unten beschrieben.

• Anonym
    celian
    16.04.2021

Das sieht für mich sogar so aus als ob die Naht auf ist

• Anonym
    Vete
    16.04.2021
    Bester Kommentar

Hallo liebe Ceyden,
    Das ist leider nicht normal beim Heilungsverlauf. Du hast leider eine Wundheilungsstörung/Nahtdehiszenz entwickelt.
    Es handelt sich hierbei um Wundflüssigkeit und Fibrinbelag.
    Oberste Priorität ist jetzt der Kontakt zu deinem Arzt. Da aber Freitag ist, wirst du das Wochenende wahrscheinlich selbst überbrücken müssen.
    Ich bin Krankenschwester und Wundtherapeutin und kann dir nur empfehlen, dir in der Apotheke eine kleine Flasche Octenisept und sterile Kompressen zum Desinfizieren sowie sterile Pflaster (zB Leukomed, Cosmopor) zu kaufen.
    Lg und gute Besserung

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige