Ist das normal oder eine Komplikation?

Anonym
Tamy981503
München · Erstellt am 21.12.2020 · letzte Antwort 9.01.2021

Hallo zusammen, Ich habe mir vor 5 Wochen meine Brust vergrößern lassen. Ansich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Nur leider viel mir vor einer Woche auf, dass sich eine Falte unter meiner linken Brust gebildet hat und ich das Gefühl habe, dass sich das Implantat leicht nach unten gesackt ist. Meon Arzt meinte es wäre alles ok. Aber für mich sieht die Brust komisch und abstehend aus ingegsnsatz zur rechten. Ich würde mir nun eine 2te Meinung einholen. Könnte das ein Dobble bubble Effekt sein? Und welche Methoden gibt es, falls man das beheben müsste? Ich bitte um Antwort.

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2021

Ich finde, db ist keine Komplikation zu großer Implantate, sondern nicht fachgerecht präparierter Loge/Pocket. Ich trage 1050cc Motiva extra high, meine Brust sieht super natürlich aus, hab keine Bälle kann meine Brüste schieben und sie wippen beim laufen. War aber auch bei einem Spezialisten für XXL, er macht mindestens 2 mal wöchentlich solche OPs und hat sich auf diese Größen spezialisiert. Ich hab auch den inneren BH und merke Null Gewicht. Bin aber auch sehr trainiert. Hab sehr gute Brust und Rückenmuskeln.
    Auch mit kleinen Implantaten kann ein db entstehen oder? Wenn nicht fachgerecht operiert wird?
    LG nach Wien

• Anonym
    Tamy981503
    8.01.2021
    Bester Kommentar

Da ich vor fast 3 Wochen hier Hilfe suchte und dankbar für Antworten war, gebe ich ein Feedback ab.
    Meine Lage hat sich deutlich verbessert. Das dopple bubble ist weg allerdings ein Rippling geblieben. Dies äußerte sich außen an der linken Brust durch eine feine Delle, die mich aber nicht stört. Man könnte dies durch Eigenfett ausgleichen, aber dafür bin ich zu dünn.
    Ansich ist meine Brust jetz richtig schön geworden und bin gespannt aufs Endergebnis.
    Also, euch Frauen da draußen noch viel Erfolg!

• Dr.med. Rolf Bartsch

· 22.12.2020

Liebe Tamy, ja das sieht nach einem zu großen Implantat aus, Double Bubble. Eine erneute OP kann das korrigieren - Sie sollten dafür aber 6 Monate abwarten. Ich wünsche Ihnen Alles Gute, liebe Grüße
    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/
    TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf

• Anonym
    Tamy981503
    22.12.2020

Danke für die Antworten.
    Jetz hab ich wenigstens Gewissheit.
    Das eine neue Op auf mich zu kommt war mir bewusst. Es ist ja nicht schlimm aber alles wieder von vorne ist mühsam.

In meinem Fall wird ja dann nur links ausgebessert. Muss dann der Gurt wider getragen werden und wenn ja, macht dies der rechten durch den Druck dann was aus?

• Anonym
    Tamy981503
    22.12.2020

Hi,
    Das war denke ich vom Bh.
    Die Rötungen sind weg und der Bussn is auch nicht heiss

• Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

· 22.12.2020

Ja, das ist ein double bubble, d.h. eine Stufe zwischen Implantat und Brustgewebe. Dies wird leider bleiben .... Aber: Es gibt eine (operative) Möglichkeit, dies zu beheben.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    22.12.2020

Hallo Tamy, mir fällt die Rötung auf. Ist die Stelle wärmer? Oder ist das nur irgendwie der Abdruck des BH's?

• Dr. med. Hans Bucher

22.12.2020

Das ist ein leichtes Dubble bubble Phänomen. Ich würde erst einmal abwarten.

• Dr. med. Christina Irene Günter

22.12.2020

Hallo Tamy, rechts sitzt das Implantat tiefer als links! Daher auch die Double bubble und die andere Optik. Wahrscheinlich muss das operativ korrigiert werden, das empfehle ich aber frühestens ein Jahr nach der OP. Erst dann sieht man das Endergebniss und kann dann perfekt korriegieren. Viel Gelduld! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

• Anonym
    Tamy981503
    21.12.2020

Unter bm :)

• Anonym
    Meli96x
    21.12.2020

Hallo Tamy, ist das Implantat übm oder ubm? LG Meli

• Anonym
    Tamy981503
    21.12.2020

Dankeschön für eure Antworten.

Mir fällt es nur schwer, bin kein Geduldsmensch.^^,

Und hab mir das schon fast gedacht das dies auf mich zukommt.

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2020

Hallo Tamy!
    Wir können uns hier nur an die Meinung von Lynn anschließen. Am besten Du wartest noch ein wenig ab und bleibst in Kontakt mit deinem Arzt um Deine Sorgen und Zweifel mit ihm zu teilen. Wir hoffen, dass DIr hier auch ein paar Spezialisten einen wertvollen Tipp geben können.
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

• Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2020

Hii das ist leider ein dopple bubble. Bei vielen ist es so das meist eine erneute Op nötig ist aber dein Op ist ja recht frisch deswegen würde ich noch paar Monate warten. Trotzdem solltest du mit deinem PC in Kontakt bleiben und dir über deine Sorgen/Ergebnis teilen. Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige