Ist das Speck oder Schwellung! Geht das weg?

Anonym
Wagemama
Gekröntes Mitglied
Berlin · Erstellt am 5.01.2021 · letzte Antwort 6.01.2021

Ich hatte am 11.12.20 meine Brust OP. Und habe runde Motiva Implantate bekommen. (400cc) mit straffung um die Brustwarze.

Mir war es wichtig so natürlich wie möglich auszusehen. Vorher hatte ich ein kleines A/B. Leicht hängend. Ich bin an und für sich zufrieden, sehe eine stetige Verbesserung und bin schmerzfrei. Meine rechte Brust ist die festere von beiden senkt sich aber Tag für Tag immer weiter und wird auch weicher. So wie es sein muss, Soweit alles gut. Vom 20.12. auf den 21.12. also eine Woche circa Post OP hat sich eine „Speckfalte/Schwellung „ gebildet. :)

Diese Falte war vorher nicht da und ist einseitig, das Implantat ist es Defintiv nicht! Die Stelle ist weich und tut mich weh füllt sich an wie fett ;p ich habe getastet und das Implantat hängt schön in der Brust drinnen. meine alte Brust ist es auch nicht denn die war da nicht. Also weder meine alte brustfalte war da, noch die neue, und Brustgewebe war da auch nie. Die Unterbrustfalten sehen super aus und sind auch auf der selben Höhe.

Also meine Frage.

ist das eventuell eine Schwellung die einfach hartnäckig ist oder kommt es durch den stütz-Bh? Dadurch wenn ich sitze das die Brust eben noch nicht so beweglich ist? Die rechte Brust ist von Anfang die länger braucht und die ich auch noch mehr merke.

(Mein PC sagte er muss es in Natur sehen, er sieht keinen Grund zur Besorgnis, da ich aber nicht mal eben dort hinfahren kann und ich eine Beruhigung brauche frage ich hier)

Was könnte da helfen? Nur Geduld, ich bin niemand der gerne Panik verbreitet oder Panik schiebt. Also bitte nur liebe Kommentare. Wie gesagt ich bin sonst wirklich happy

10 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Hans Bucher

    6.01.2021

    Wenn schon der behandlende Arzt eine Untersuchung fordert, kann hier natürlich erst recht keiner eine vernünftige Aussage machen. Sie können ja auch zu euinem Arzt in Ihrer Nähe gehen.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Ich muss beim Gesundheitsamt anrufen, ich weiß es nicht. Ich bin ja kein medizinischer Notfall .. :/

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Hallo, zu einem Arzt Termin darfst du bestimmt auch weiter weg fahren ?Auf eigene Faust würde ich nix an der Nachsorge ändern.LG

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Die Brust verändert sich stetig .. immer weiter eine Verbesserung..

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Ich hab das Gefühl das der unten zu eng ist am Bund. Deshalb hab ich ihn jetzt so tief wie geht und unten einen Haken auf. Wenn ich dann mal den BH wasche und er aus ist, wird es weniger.. Vll brauch ich ne Diät. Aber vorher war da wie gesagt alles flach und auch keine Brust. Nur halt Bauch und haut. Die rechte Seite „ arbeitet „ auch mehr. Von Anfang an, war da mehr zwacken, und bis heute eine Druck. Während die Linke nach einer Woche super schon war. Ich weiß wo die alte unterbrustfalte war und die neue hat sich schon schön gebildet.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021
    Bester Kommentar

    Ja ich habe mit ihm telefoniert, wir in Thüringen (Risiko gebiet) dürfen ja nun nicht mehr raus.. innerhalb von 15 km wird abgesperrt.. die Brust ist noch höher ja, aber auch fester, sie kommt jeden Tag ein paar Millimeter runter...diese Stelle, da war nie vorher naturbrust? also ich hatte da weder Brust noch Falte, noch schwabbelfalte. ? ich nehme Bio Oil seit einer Woche.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Ich würde auch versuchen, den Kompri auf der Seite etwas tiefer und straffer zu setzen und was unterpolstern das sich das Gewebe hochschiebt.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Du meinst die Rundung unter der Brust richtig?
    Das sieht aus als wäre das Gewebe von deiner Naturbrust. Als würde das Implantat einen Tick zu hoch sitzen. Versuch mal mit Öl da zu massieren, also diese Haut und auch leicht oberhalb wo das Implantat sitzt.
    Das würde ich machen. Wenn Du Angst hast, frag Deinen Arzt. Telefonisch kannst Du ihn doch erreichen oder?
    Bei Dir geht noch einiges. Du bist ja noch nicht so lange postop.
    LG und alles Gute Dir

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Ja ich weiß, doch leider sieht es so aus, das ich (da Thüringen) nicht mehr so einfach mich raus bewegen darf, 15km. Ich fahr aber 2,5 Stunden eine Strecke. Ich habe ihm schon Bilder geschickt und mit ihm telefoniert und einen Termin vereinbart, bis dahin hätte ich einfach gerne „ne Beruhigung „ oder Ratschläge..

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Hallo liebe Wagemama!
    Ich hoffe, dass Dir hier Spezialisten oder Frauen mit ähnlicher Erfahrung einen Tipp geben können. Ansonsten ist es, wie Du ja weißt, immer besser seinen PC aufzusuchen, damit Dich dieser vor Ort untersuchen kann. Anhand von einem Foto ist eine Einschätzung/Diagnose immer schwierig.
    Wir wünschen Dir alles LIebe und senden die besten Grüße
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige