Hallo Zusammen
Im Sommer habe ich meine lang erwünschte Brust Op. Ich freue mich riesig! Nur meine grösste Angst ist wegen meinem kleinsten Sohn, dass ich ihn nicht heben/ rumtragen kann/ darf. Er ist dann fast 2 Jahre und wahrscheinlich so um die 13kg. Die ersten 3 Wochen habe ich zwar schon Unterstützung. Aber was ist danach? Vielleicht war oder ist jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir berichten? Oder vielleicht können mir auch Ärzte ein paar tipps geben?
6 Wochen ist Tragen / Heben strikte untersagt! Du ruinierst dir sonst alles.
Hi ihr lieben! Habe mich auch vor 8 Tagen operieren lassen. Bruststraffung mit Implantaten. Bin seid dem 3 Tag mit den Kindern alleine zuhause! Meine Kleinste ist 1,5 Jahre, da ist ein wenig schwierig! Ins oder aus dem Bett heben lass ich meinen Mann oder die größeren machen. Habe mir ins Wohnzimmer ein riesiges Laufgitter gestellt, dort ist die kleine den Tag über sicher, kann ich auch zum spielen mit rein. Ansonsten beim in den Hochstuhl heben und tragen lass ich die anderen helfen. Ganz alleine wäre es nicht möglich, mit der kleinen!
Hast du meine Privatnachricht bekommen?
Hallo, ich hatte bereits meine BV. Alles noch ganz frisch und ich habe immer noch Probleme die Arme hoch zu heben. Alleine das an- und ausziehen muss gut überlegt sein. Ich trage nur Sachen die ich nicht über den Kopf ziehen muss etc. Wenn ich mir jetzt vorstelle, einen zwei Jährigen tragen zu müssen! Der Dok hatte mir für acht Wochen verboten schwer zu heben oder Sport zu machen, Brustgürtel trag ich auch für diese Zeit. Stell dir vor wenn da was verrutscht?!
Danke schön.❤
Liebe Venezia97, vielen lieben dank für deinen super tipp! Ich muss dir sagen, dass ich es sehr schön finde, wie du dir immer die zeits nimmst, und alles mit rat zur seite stehst!
@Lillylike
Ja genau, ich meinte die Babytrage. Der kleinde ist sehr auf mich fixiert. Aber irgendwie wir es dann schon gehen. Wie du geschrieben hast. Die Not macht erfinderisch. Ich werde die Implis UBM bekommeb. Dein Op Termin steht ja schon bald bevor. Ich würde mich freuen, wenn du mir berichten könntest. ?
Guten Abend Fr. Flysimi! Ich empfehle meinen Patientinnen 6 Wochen einen Spezial BH mit Stuttgarter Gurt zu tragen. Reiten, Mountainbike und ähnliches sind mind. 8 Wochen nach der OP nicht empfehlenswert. Ich empfehle die ersten 6 Wochen nicht aus dem Stehen schwer zu heben - Kinder am Besten sitzend auf den Schoß nehmen. Mit besten Grüßen aus Südtirol, LL www. lorenzlarcher.com - Doz. Dr. Lorenz Larcher
Hallo Flysimi , wenn du deinen Kleinen tragen möchtest , geh in die Hocke und nimm ihn mit dem Unterarm auf die Hüfte.Dann kannst du mit ihm zusammen aufstehen , während er auf deiner Hüfte sitzt.Ich übe das immer mit meinen Patienten vor der Op und die Rückmeldung ist durchweg positiv.
Alles Liebe Venezia
Die Not macht erfinderisch. ;) gerne!
Ich denk halt auch viel über das Ganze nach. Will ja nicht, dass die Kids wegen mir darunter irgendwie leiden müssen.
Meinst du die Babytrage? Das Problem ist dann glaub ich eher der Druck auf die Brust und fals sich dein kleiner mal blöd bewegt und du sowas wie einen "Schlag" drauf bekommst ist gefährlich.
Was wird bei dir genau gemacht. Bekommst du die Implis UBM oder ÜBM (wegen dem Heilungsprozess)?!
Ich bin gespannt ob sich noch ein Arzt dazu äußert. Würde mich auch sehr interessieren, hab selbst eine Emeibaby Trage.
Ich habe meinen OP termin am 24.5
Guten Abend Herr Dr. Bartsch
Vielen Herzlichen Dank für ihr schreiben. Die alltäglichen Ding kann ich auf jedenfall umstellen. Gewisse sachen werde ich einfach verschieben oder auf den Boden verlagern. Haben sie mir eventuell einen tipp, wie ich, wenn es gar nicht anders geht, meinen Sohn vorsichtig tragen/ heben kann. Ich möchte auf keinen fall was riskieren.
Liebe Lillylike
Herzliche Dank für deinen tipp mit dem Klapphocker! Das finde ich eine super idee. Gerade beim Auto, mit dem rein und raus nehmen aus dem kindersitz stelle ich mir unmöglich vor. Aber mit deinem tipp vom klapphocker sollte das gut gehen. Kennst Du den Ergobaby? Ich habe mir überlegt, ob ich eventuell den kleinen so tragen kann. Da habe ich das Gewicht auf den hüften. Wann hast du deinen op termin?
Sie sollten die Brust bis zum Ende der 6. Woche schonen. Ich rate prinzipiell davon ab, schwer zu heben. Der Alltag mit einem kleinen Kind nach der OP wird anfangs eine Umstellung, Sie dürfen ihr Kind vorsichtig tragen/heben, sonst so wenig wie möglich heben - und immer in Absprache mit Ihrem Arzt. Vielleicht können Sie sich noch Unterstützung organisieren oder die alltäglichen Dinge etwas umstellen, damit der Heilungsprozess optimal verlaufen kann. Ich wünsche Ihnen Alles Gute.
Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien
Whats App: +4369911222000
Hi Flysimi, mir wurde von meinem PC geraten nichts über 5 kg zu heben und das über 6 Wochen lang. Da der Heilungsprozesses nicht garantiert ist.
Hallo Flysimi, bin jetzt 8 Wochen post Op. Meine kleine war zu dem Zeitpunkt 13 Monate und lief noch nicht. Die erste Woche hatte mein Mann Urlaub und danach die fünf Wochen war immer jemand da. Sollte sechs Wochen nicht schwer heben. War aber echt froh als die zeit um war.
Liebe Flysimi,
Ich befinde mich in der selben Situation wie du. Hab mir schon ganz viele Gedanken gemacht, ich kuschel und drück sie so gerne und schon alleine der Alltag mit Gitterbett und Co stelle ich mir schwierig vor. Die Große ist 4 1/2 und der Kleine 18 Monate und hat auch so um die 12 kg. Ich hab mir eine kleine Strategie zurecht gelegt für die Zeit nach der Op. Die ersten 2 Wochen wird mein Mann bzw. meine Mama Tag und Nacht bei mir sein falls was mit den 2 ist und danach wenn ich quasi mit den Kids alleine bin werde ich zB einen kleinen Klapphocker nehmen um den Kleinen das Ein- und Aussteigen vom Auto/Gitterbett nur mit leichter Hilfe - (ich stell mir vor das Handgeben schon geht) super funktionieren könnte. Kuscheln, spielen, liebhaben wird halt nur am Boden ohne hochheben gehen. Und den Papa gibts für die Herumtoberi ja auch noch, sie müssen nicht komplett darauf verzichten.
So weit halt der Plan....
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.