Kleine Brüste nach Brustvergrößerung von A auf B/C mit 245 cc bei 167 cm, 52 kg

Anonym
Cara478659
Düsseldorf · Erstellt am 21.03.2017 · letzte Antwort 29.05.2017

Hallo liebe Ärzte und Forumnutzer,

ich brauche dringend Hilfe, würde mich sehr über eure Meinungen und Tipps freuen! (Manche Ausdrücke in meinem Text können möglicherweise merkwürdig klingen, nicht wundern, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;))

Ich hatte meine Brustvergrößerung-Op am 14.03.17, vor 6 Tagen.

Ich bin 167 cm groß, 52 kg, 70 cm unter der Brust, Ausgangsgröße ein kleines A.

Meine angestrebte Größe war ein volles B- kleines C. Ich wollte mehr Brustumfang bekommen, damit der Körper insgesamt proportionaler aussieht, da ich ein ziemlich ausgeprägten Po habe.

Wir haben uns mit meinem Chirurg für anatomische Implantaten unter dem Brustmuskel entschieden. Das Problem ist jetzt, denke ich, dass er bei der Frage Größe aus irgendwelchen Gründen nicht ganz auf meine Wünsche eingehen konnte. Er hat gesagt, dass es "egal ist, ob es ein B oder ein großes B ist" und hat auf die 245 cc (Allergan) bestanden, obwohl ich gesagt habe ich möchte ein großes B und 280 wäre dann meine gewünschte Implantatgröße. Ich habe meinen Standpunkt auch nicht wirklich weiter verteidigt, ich habe seiner kompetenten Meinung anvertraut, auch weil davor wir diese "Simulations-Kissen" anprobiert haben und 245 sah ziemlich beeindruckend aus, auf jeden Fall größer als die Brüste, die ich jetzt habe...

Am ca 2.,3.,4. Tag, als die Schwellung noch am stärksten war, war ich mit der Größe völlig zufrieden, jetzt ist schon ein großer Teil von den Schwellungen weg, ich sehe wie die Brust schmilzt und bin gerade in einem schwerem psychischen Zustand, es ist jetzt schon ein normales B, kleiner als ich mir gewünscht habe, was wird das dann in 3 Monaten, wenn die Schwellung komplett weg ist? Kann nicht aufhören zu weinen, muss ständig Medikamente zum beruhigen nehmen, kann kaum was machen und kaum schlafen. Ich habe sehr viel Zeit, Geld, Energie, Gesundheit darein investiert. Ich habe wirklich sehr sorgsam den Arzt ausgesucht (und der ist tatsächlich gut, außer der Größe finde ich das Ergebnis insgesamt super) Und vor allem ich habe so lange darauf gewartet, das war das wichtigste "Projekt" für mich in den letzen Jahren, wie stark die Vorfreude war genau so stark sind jetzt die Schmerzen. Und ich komme mir einfach so dumm vor, dass ich bei so einer wichtigen Frage doch nicht in der Lage bin eine richtige Entscheidung zu treffen und es auch zu kommunizieren und das macht mich noch deprimierter. Und das ist so ärgerlich und tut mir einfach so weh, dass man das alles: op und Rehabilitation usw eventuell noch mal erleben soll, nur wegen ein bisschen mehr cc und nur weil der Arzt mich nicht zugehört hat. Das Ergebnis ist so gut geworden und es heilt alles gut, ich habe mich so gefreut, das es alles geklappt hat und alles vorbei ist..

Davor hatte ich 82-60-90- Maße, jetzt ist mein Brustumfang nur noch 85, nur 3 cm größer! Und das noch mit Schwellung. Mein Ziel mehr Oberweite zu bekommen, damit der Körper proportionaler aussieht wurde also nur bedingt erreicht.

Ich habe mit dem Chirurg schon wegen dem Problem vor kurzem kontaktiert. Nachhinein hat er erklärt, dass er den Eindruck hatte, ich möchte "möglichst kleine natürliche Brüste", deswegen hat er mein Bestreben nach Großem B- kleinen C als weniger wichtig eingestuft; und bei meiner kleinen Ausgangsgröße könnte es zu Komplikationen führen, wie z b "double bubble", wenn man zu viel Volumen reinmacht. Deswegen fand er die 245 optimal für mich. Die Aussage, dass ich "keine große Brüste mag" habe tatsächlich bei dem Beratungsgespräch gemacht, daraus kann man aber auf keinen Fall schließen, dass "möglichst kleine Brüste" will und selber über die Größe entscheiden, obwohl ich einen konkreten Wunsch hatte und ihn auch geäußert habe. Ich wollte Brüste, die gut zu meinem Körper passen, die harmonisch aussehen, aber nicht größer, das habe ich damit gemeint. Ich denke, Ärzte tendieren gerne zu kleineren Implantaten, die weniger Komplikationen mit sich bringen, dass sie gerne nach Gründe suchen sich einzureden, dass der Patient tatsächlich kleine Implantate will.

Meine Fragen sind:

Die Fotos sind am 6. Tag gemacht. Ein Teil von Schwellung ist schon weg, Brüste fühlen sich ein bisschen weicher an. Wie stark werden sie noch weiter schrumpfen? Besteht noch die Möglcihkeit, dass ich im Endeffekt ein volles B - kleines C kriege? Oder überhaupt ein B? (Sehe da ziemlich mager aus, habe in der letzten Zeit abgenommen, normalerweise habe ich da mehr Muskeln)

Ich denke, für mich kommt jetzt wie gesagt eine 2. Op in Frage, in eine Woche habe ich den Termin bei dem Chirurg, wo wir es besprechen.

Wann dürfte man das frühstens machen? (Laut meinen Arzt frühstens nach 3 Monaten)

Was würde es kosten und wer übernimmt in dem Fall die Kosten? Momentan habe ich kein Geld noch für eine Op, bin eine Studentin, das würde für mich ein weiteres Problem darstellen.

Bereitet eine Re-Operation ein erhöhtes Risiko? Welche Risiken gibt es, wenn man das jetzt machen würde oder früher als in 3 Monate? Ich habe die nächste Monate schon verplant, für mich wäre spätestens Mitte April passen, und schon da muss ich mit vielen Komplikationen auf meinen Plan rechnen, und ab August- September bin ich für halbes Jahr oder mehr schon nicht mehr in Deutschland. Eigentlich hat nur den Termin, denn ich hatte, gut gepasst.

Wäre wirklich 280 oder ein bisschen mehr schon wesentlich kritisch im Vergleich zu 245 bezüglich "double bubble" oder anderen Komplikationen bei meinem A-Busen? Oder wenn man das wünscht, solltem man es dann machen, da die Risiken sich nicht wesentlich erhöhen? Wie schaffen es dann so viele Frauen von 0 auf C zu kommen?

Könnte man die 1. Op als die Vorbereitungsstufe für die 280 cc Implantaten betrachten, die die Vergrößerung damit erleichtern würde? Z B weil da alles dafür vorgedehnt ist? Das würde mich ein bisschen beruhigen. Oder dass da früher schon Implantaten gab, stellt eher eine Komplikation vor für eine 2. Op dar? Ich stelle mir das irgendwie brutal und eher gesundheitsschädlich vor, dass die verwurzelten Implantaten herausgerissen werden müssen.

Danke in Voraus!

56 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Alexa1982
    29.05.2017

    Also nach dem letzten Bild zu urteilen passt deine Brust optimal zu deinem Körper. Sehr schöne Form etc. Ich würde nicht wegen so einer kleinen Menge eine weitere op riskieren. Es ist doch alles super verlaufen und jede weiter op kann auch Komplikationen mit sich bringen.

  • Anonym
    Maja31
    26.05.2017

    Dem kann ich mich nur anschließen. Venezia schreibt hier die besten Beiträge. Sie ist sehr engagiert und die Beiträge immer fachlich fundiert.
    Ihre Beiträge als dumm zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit.
    Wir alle opfern hier unsere Freizeit, um Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu geben. Bei solchen Reaktionen vergeht einem echt die Lust dazu.
    Cara, wenn man keine ehrlichen Meinungen zu einem Bild haben will, dann sollte man das vielleicht direkt erwähnen.
    Ich bin hier auch raus.
    Ich wünsche dir alles gute für deine OP und hoffe, dass du danach zufrieden bist.

  • Anonym
    Maggie479783
    26.05.2017

    Aktuell ganz gut.
    Das ist mein letzter Beitrag hier in Deinem Erzählstrang; ich ärgere mich sehr über Deine Reaktion auf Venezias Beiträge weiter hinten im Thread. Sie schreibt immer und beständig absolut fundierte, sachliche und freundliche Beiträge. Sie geht noch auf die gefühlt dreitausendste immer gleiche Frage überaus freundlich und hilfsbereit ein.
    Dass Dir ihre Beiträge nicht genehm sind, liegt nicht an Venezia97 sondern an Dir.
    Ich finde es nahezu unverschämt, ihre Kommentare als 'dumm' zu betiteln nur weil sie nicht schreibt, was Du hören möchtest. Also: lange Rede, kurzer Sinn, ich bin raus.

  • Anonym
    AnnaLena416386
    26.05.2017

    Hallo Venezia97,
    da bleibt mir echt die Spucke weg, dass Cara dich so merkwürdig angeht. Ich persönlich finde, du schreibst die allerbesten Beiträge überhaupt! Habe schon viel von dir gelesen und bin immer begeistert über dein Wissen und wie du alles erklärst.

    LG,
    AnnaLena

    Und Cara:
    Du hast ja selbst gesagt, du findest, dass die Nippel zu weit nach oben zeigen. Venezia hat das nur mit anderen Worten bestätigt.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es diesmal deinen Wünschen entspricht, auch wenn ich zu der Fraktion gehört, die deine Brust top findet so, wie sie ist.

  • Anonym
    Cara478659
    26.05.2017

    Sieht super natürlich aus! Wie ist der aktuelle Stand?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.05.2017

    Na dann , Toi , Toi , Toi. ...
    Für den armen Chirurgen.

  • Anonym
    Cara478659
    26.05.2017

    Stehe vor einer wichtigen Entscheidung, meine Op findet in wenigen Tagen statt, Komplimente sind natürlich genau das was ich gerade brauche. Venezia, schreiben Sie bitte hier wirklich nicht, ich habe keine Lust auf Sie und Ihre dumme Kommentare mehr

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.05.2017

    Wie sehen die Brüste eurer Meinung nach aus??? War das nicht die Frage ? Aber mach dir keine Sorgen Fishing for complimentes ist nicht so meine Sache.

  • Anonym
    Cara478659
    25.05.2017

    Wenn du mir wirklich helfen möchtest, würde es von Vorteil sein meine Posts zumindest durchzulesen. Ich habe eine Bitte an dich, dass du hier nicht mehr schreibst

  • Anonym
    Cara478659
    25.05.2017

    Danke für Ihre Antworten :) Ich habe in einem Messbecher geguckt, was 35 ml sind, sieht nach ziemlich viel aus für meine kleine Brust. Auf jeden Fall denke ich, dass die Brüste zu meiner Figur auf keinen Fall passen, weil ich ziemlich ausgeprägten Hintern und Hüftenbereich habe, in Vergleich damit sehen die Brüste wie 2 kleine Pickeln aus

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.05.2017

    Für mich persönlich stimmt die Symmetrie nicht. Die Strecke zwischen Brustansatz zu Nippel ist zu kurz und die Strecke vom Nippel zur Umschlagsfalte zu lang. Aber das ist Geschmackssache.

  • Anonym
    matsch
    25.05.2017

    Ich finde deine Brust auch noch immer perfekt, sehr natürlich, sehr schön. Ich würde das ganze auch nicht noch mal wegen 35ml machen, wenn dann gleich mehr...

  • Anonym
    Maja31
    25.05.2017

    Ich finde sie sehr schön und sie passen für mich perfekt zu deiner schlanken Figur.
    Für 35ml würde ich mich nicht nochmal operieren lassen. Dafür ist der Unterschied zu klein. Und jede OP ist ein Risiko...es kann immer etwas schief gehen. Jetzt hast du ein wirklich schönes Ergebnis. Überlege dir gut, ob du wegen einer so kleinen Veränderung das alles noch mal auf dich nehmen willst.

  • Anonym
    Lamia
    25.05.2017

    Füll dir doch mal einen beutel mit Wasser mit 35 ml. Du wirst sehen, das ist fast gar nichts. Ich finde übrigens auch dass die Brüste gut aussehen. Du bist sehr schlank und noch größer würde halt eben auch gleich künstlicher aussehen. Aber Du musst wissen, ob Du die Risiken einer OP wieder auf Dich nehmen möchtest für die paar ml.

  • Anonym
    Betty496910
    25.05.2017

    ☺️ also ich finde immer noch das du einen klasse Körper hast ? und der Busen so wie er ist, sehr gut dazu passt.
    Du bist halt sehr schlang und hast jetzt einen wunderschönen festen griffigen Busen dazu, besser geht es doch nicht.

    Jedoch würden Größere auch gut zu Dir passen, da du groß bist, aber 35ml machen da glaube ich nicht mehr so den Unterschied.


  • Anonym
    Cara478659
    25.05.2017

    Hallo alle zusammen :),
    danke für eures Feedback, ihr Lieben, eure Unterstützung und Interesse freut mich!
    Momentan sind meine Brüste noch weiter abgeschwollen, bin mit dem Ergebnis noch weniger zufrieden. Mein Arzt hat mir angeboten 280 einzulegen, weil bei den größeren (320 wären es dann) die Gefahr steigen würde, dass es zu Komplikationen führt wie double bubble. Und was wesentlich größeres würde zu meinem knochigen Oberkörper nicht so gut passen, denke ich..

    Anbei poste ich auch das Bild, wie ich in 2 verschiedenen Kissen 245 und 280 aussehe, ich denke, man sieht schon deutlich den Unterschied.. Verstehe nicht ganz, wieso alle so überzeigt sind, dass es nicht lohnen würde nur 35 ml mehr zu gehen. Ich werde mich auch über eine kleine Änderung freuen. Dazu kommt, dass Nippel jetzt viel zu extrem nach oben zeigen, ich hoffe, ein bisschen großeres Implantat würde das Problem lösen, würde gerne den oberen Bereich "füllen" , damit die Nippel dann automatisch mehr nach unten zeigen. Also eine weitere Op würde sich vielleicht auch deswegen lohnen.

    Mich interessiert die Meinung vor allem von den Experten, ob es sich lohnen würde, sieht man und fühlt man den Unterschied wirklich GAR NICHT? Auf dem Kissenbild sieht man ihn doch.. Und wie sehen die Brüste nach eurer Meinung momentan aus? Schon ein bisschen zu klein für meinen Körper, oder? Momentan habe ich 84-60-90 Parameter, also es schreit danach, wenn man mich anguckt, dass bei der Oberweite eindeutig was fehlt..

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    6.05.2017

    Bzw.eine gelungene Brust.Freue mich sehr für dich.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    6.05.2017

    Wir schön, dann hab ich zu den netten Worten ja jetzt auch ein Gesicht.

  • Anonym
    Maggie479783
    6.05.2017

    Hallo Venezia, ja, das bin ich! :-)
    Liebe Grüße
    Maggie

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    6.05.2017

    Liebe Maggie, bist du die Maggie , die mich privat angeschrieben hat ?
    Lieben Gruss Venezia

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Um so schöner , dass es geklappt hat :-)) Immer optimistisch bleiben ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Maggie479783
    5.05.2017

    Danke schön Venezia! Ich freue mich sehr; hätte nie gedacht, dass das möglich ist, die Brüste derart natürlich hinzubekommen.
    Liebe Grüße
    Maggie

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Liebe Maggie, was für ein hübsches natürliches Ergebnis. Niemand käme auf die Idee,das diese Brust operiert ist.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Maggie479783
    5.05.2017

    Danke schön! :-)

  • Anonym
    Betty496910
    5.05.2017

    Hallo Caro,
    schade das du so verzweifelt bist, für kaum nachvollziehbar, dein Busen + restlicher Körper was man so sieht, sieht einfach klasse aus ? Ich hoffe Du konntest dich damit nun doch anfreunden. Lg Prom

  • Anonym
    Inka498267
    5.05.2017

    Ich finde die Brüste sehen super aus, eine super Form sehr ausgeglichen und sehr schön. Ich würde bei diesem Hammerergebnis kein zweites Risiko eingehen. Erfreu dich daran und genies es. Ob ein Cup nun A,B oder C heist ist doch uninterressant. Sie sehen wirklich sehr gelungen aus. Ich kann nicht verstehen warum du damit unglücklich bist. Genies den Sommer damit und lass es dir gut gehen.

  • Anonym
    Betty496910
    5.05.2017

    Schaut super aus?

  • Anonym
    Maggie479783
    5.05.2017

    Liebe Cara,
    ich hatte Dir nach meiner OP noch ein Foto versprochen. Ich hatte AL 70A; bekam 280 g anatomische von Allergan rein mit extra hohem Profil. UBM, Dual Plane.
    So sieht es aktuell aus, 8 Tage nach meiner OP. Ich bin hochzufrieden. Die linke Brust ist noch stärker als die rechte geschwollen; das sollte sich bald wieder geben/angleichen.
    Mein Maßband sagt 87 Zentimeter Brustumfang. Ich nehme an, dass ich nach kompletter Abschwellung ein kleines C erreiche. Aktuell trage ich einen festen Sport-BH von Triumph, Triaction, in Größe 75D; der sehr stramm sitzt. Und nachts einen Anita Sport-BH in 80B.
    Wie sieht es bei Dir aus; ist es so geblieben, kleiner oder größer geworden? Melde Dich doch mal, wie es Dir geht!
    Alles Liebe
    Maggie

  • Anonym
    Mumin
    10.04.2017

    Sie war doch gestern das letzte Mal hier aktiv...von daher denke ich dass alles in Ordnung sein wird : )

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2017

    Leider meldet sich Cara nicht mehr und ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen :-(

  • Anonym
    Mumin
    10.04.2017

    Ja ein C ist es auf jeden Fall...habe auch den Kompressions BH in 75C bekommen und der ist etwas zu klein. Habe mich aber noch nicht ausmessen lassen, da ich erst 3 Wochen post OP bin und sich da bestimmt noch ein bissl was tut. Die rechte Seite ist auch noch etwas größer als die linke.

    Starke Schmerzen hatte ich eigentlich die ganze Zeit nicht. Bin nachts in der Klinik auch mehrfach schon alleine zur Toilette gegangen und habe es alleine auch nach ein paar Versuchen aus dem Bett geschafft. Am nächsten Morgen wurden die Drainagen gezogen und ich konnte nach Hause.

    Ich hatte aber generell eher Probleme mit dem Rücken als mit den Brüsten selber....weil man anfangs ja stocksteif auf dem Rücken schläft :D

    Ansonsten kann ich dir nach der OP auf jeden Fall Bromelain und Vitamin B 12 Komplex empfehlen.
    Bromelain ist so ein Enzym welches gegen die Schwellungen hilft und Vitamin B 12 Komplex hilft der Nervenheilung....gegen das Taubheitsgefühl und das Kribbeln.

    Kannst mir auch gerne ne PN schicken wenn du noch etwas wissen möchtest.

    Hier geht es ja eigentlich um Cara : )

  • Anonym
    jiiinnn
    10.04.2017

    Okay, Also ich denke mit 350 wirst du definitiv ein c haben eher wahrscheinlich schon Anfang d ? Hättest du starke Schmerzen nach der op ?

  • Anonym
    Kristina_x1208
    7.04.2017

    Hey Cara!

    Du hast echt noch viele offenen Fragen, eigentlich hätte sowas alles vor der OP besprochen werden müssen. Dein PC hätte dich meiner Meinung nach auf all das Hinweisen müssen.
    An deiner Stelle würde ich nochmal einen Termin vereinbaren und evtl. auch nochmal bei einem anderen PC um dir eine 2. Meinung einzuholen.
    Schade finde ich auch, das er der Meinung war ob es egal ist ob das B Körbchen voll oder weniger voll ist.
    Mein PC ist zwar auch der Meinung, das es egal ist welche Körbchengröße man hat aber der Größenwunsch sollte dir überlassen sein !
    Die Möglichkeit das fehlende Volumen noch ohne neues Implantat zu bekommen wäre zum Beispiel mit Eigenfett.
    Ich persönlich finde deinen Busen sehr schön, kann aber verstehen, wenn er die noch etwas zu klein ist.
    Ich wünsche dir weiterhin noch alles Gute :)
    LG Kristina

  • Anonym
    Linda375550
    6.04.2017

    Hallo Cara, habe deine Beiträge soeben verfolgt. Als erstes, die Brüste passen gut zu deinem schlanken Body. Deinen Frust kann ich gut verstehen, schließlich hat man sehr viel investiert um sich einen Traum zu erfüllen, einen Traum, der nicht erfüllt wurde. Ein PC muss auf die Wünsche der Patienten eingehen, schließlich wird er fürstlich entlohnt.

    Ehrlich gesagt, die 35 ml machen das Kraut nicht fett und wenn du über 300 gehst, dann wird es zu 100% eine Disharmonie. Die Brüste wären zu prall, stehen auseinander, das Brustbein mittendrin. Ich hab solche Brüste gesehen an einen schlanken Körper und ... nein, alles nur keine Harmonie
    Höre auf zu weinen, versuche deine Psyche zu stabilisieren und evtl wirst du die Brust akzeptieren können. Zudem wird eine Korrektur dir der Arzt nicht umsonst machen. Alles liebe für dich ❤️Linda

  • Anonym
    Mumin
    6.04.2017

    Hallo Jiiinnn,

    also ich wollte auch von A auf C kommen und habe 350 bekommen.

    Ob es auch wirklich ein C wird kann ich noch nicht sagen ?

  • Anonym
    jiiinnn
    6.04.2017

    Hallo cara, also auch wie die anderen schon muss ich sagen gefällt mir dein ergebniss sehr sehr gut. Passt gut zu deiner Figur!
    Ich bin leider in dem Thema noch ein Frischling... meine Ärztin hat mir 210-240 empfohlen, und ich hab mich für 240 entschieden. Ich hab jetzt ein a Körbchen und hätte gern ein c Körpchen.. wenn mich so durchlese bezweifle ich allerdings ob das eins wird ?? schwierig..

  • Anonym
    mountaingirl
    28.03.2017

    Hi Cara!
    Also dein Ergebnis ist wirklich top!!!
    Ich würde mir so ein Ergebnis auch erhoffen.
    Wie die anderen schon gesagt haben, 30ml sind mit dem Auge betrachtet kaum erkennbar und außerdem passt deine neue Brust sowas von perfekt zu deinem Körper!
    Hast du denn kein Vorher-Foto mehr?
    Ich habe den Eindruck, du würdest gerne eine ReOP von deinem PC "for free" haben? Glaub mir, das wird nicht passieren...
    Aber kein Grund zum traurig sein - dein Ergebnis ist PERFEKT!! :-)

  • Anonym
    Cara478659
    24.03.2017

    Liebe Maggie, danke für dein Mitgefühl, Komplimente und Ratschläge das hat mich ermutigt :) Das wäre schön, wenn ich den weiterem Verlauf von deiner Geschichte folgen darf, bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Da ich, laut dem Arzt und wie ich auch selbst vermute, mit den Implis ein normales B haben werde und da du 35 cc mehr hast + extra full projection, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass du deine gewünschte Größe erreichen wirst meiner Meinung nach.

    Ich hoffe, du wirst mit deinem Ergebnis sehr zufrieden sein :)

    Für alle, die meinen, es würde sich nicht lohnen 280 reinzumachen, und wenn schon, dann mehr: ich denke bei mir fehlt wirklich nur gaanz ein bisschen am Volumen, und genau das ist ja das ärgelichste an der ganzen Geschichte und mein Arzt hat mich von viel zu großen Implantaten abgeraten, das es bei meinen sehr kleinen Brüsten zu double bubble und anderen Komplikationen führen kann. Genau diese Überlegung hat ihn ja "taub" zu meinen Wünschen gemacht. Resultiert aus allen Meinungen würde ich vielleicht etwas aus dem 300-Bereich nehmen, wenn es bei 280 und 320 noch irgendwas dazwischen gibt..

  • Anonym
    Maggie479783
    23.03.2017

    Liebe Cara,
    es tut mir sehr leid, dass Dein Ergebnis nicht wie von Dir erhofft ausgefallen ist.

    Ich habe im April meine Brustvergrößerung und habe ganz ähnliche Parameter. Wenn ich auch nicht so schön proportioniert bin wie Du. Zudem bin ich viel älter, ich bin 50.
    Meine Daten:
    UBU 70
    Brustumfang: 82
    Taille: 68
    Hüfte: 88
    Mein Oberkörper ist äußerst zierlich, Po und Beine sind deutlich kräftiger ausgeprägt.
    Ich bin 1,64 m groß und wiege 52/53kg. Meine BH-Größe ist 70 A. Und zwar ein hängendes, trauriges A - ich habe vor 30 Jahren gestillt. Seit dem bin ich unglücklich mit meiner Brust. Totales Fiasko. (Mein Glück ist nur, dass die Brust so klein ist und ich deswegen auf eine Straffung verzichten kann; eine Vergrößerung reicht da aus.)
    Wie auch immer.
    Das Beratungsgespräch mit meinem PC hatte ich schon. Ich bekomme Allergan/Natrelle FX 280 g, anatomische Form, auf beiden Seiten, unter den Muskel, Dual Plane-Technik.

    Genauso wie Du habe ich auch beim Arztgespräch gesagt, dass ich ein großes B-Körbchen bis kleines C-Körbchen haben möchte. Meine Brust hatte in der Schwangerschaft/Stillzeit diese Maße; das stand mir gut. Was heißt gut: ich fand mich mega sexy. Ich war ein heißer Feger. Tja, war.

    Nun hoffe ich sehr, dass ich hinterher nicht auch traurig bin und mir das Ergebnis nicht auch zu klein ist.
    Der PC hat mir auch diese Silikoneinlagen für den BH gegeben und ich konnte mich bewundern. Ich fand mich Granate. Erst waren kleinere drin - keine Ahnung wieviel Gramm - , die waren schon supercool und dann gab er mir die größeren. Mein Mann winkte schon ab (der mag kleine Brüste und ist nicht glücklich mit meinem Eingriff!), aber ich war sofort begeistert. So wurde also die Grammzahl von 280 festgelegt, Modell FX. Das bedeutet: Full hight, extra full projection. Weil ich schon deutlich gemacht habe, dass ich auf Brüste stehe und es gern - immer in Relation zu meinem sehr schmalen Körper natürlich - üppig mag.
    Nun, wir werden sehen, was herauskommt am Ende des Tages. Ende April kann ich Dir Bilder von mir zeigen. Wobei jeder Körper unterschiedlich ist, trotz ähnlichen Maßen. Genau 1:1 vergleichen wird man da nicht können.
    Was die 40 Gramm mehr angeht: ich glaube wie auch andere hier im Thread und generell im Forum, dass 40 Gramm den Kohl wirklich nicht spürbar fett machen.
    Wenn Dir Deine Größe jetzt deutlich zu klein ist - und das ist ja der Fall, Du sagst, Du wirst kein C erreichen, dann wirst Du sicher ein größeres Implantat benötigen, irgendwas über 300 g.
    Ich hoffe für Dich, dass Du Dich irgendwie mit Deinem Arzt arrangieren kannst und Du doch noch zu einem für Dich zufriedenstellenden Ergebnis kommst.

    Von Deinen Bildern her bin ich persönlich total fasziniert; ich glaube, ich würde für Deine neuen Brüste glatt töten! (Just kidding! Keine Angst. Bin harmlos.)
    Die sind für mich so unglaublich schön, Du siehst so klasse aus! Selten, dass ich hier im Forum eine operierte Brust gesehen habe, die mir so gut gefällt. Wenn meine auch nur halb so schön werden - ich wäre der glücklichste Mensch unter der Sonne. Aber Du bist nicht ich und das nützt Dir alles nicht; ist mir völlig klar. Du selbst musst zufrieden sein und manchmal machen es dann nur ein paar Millimeter aus.
    Ich wünsche Dir das Beste! Ich werde von mir berichten wenn Du magst.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2017

    Ich habe 30 Jahre auf meine Brustvergrösserung gewartet und trotzdem erst nach 6 Wochen den ersten "normalen" BH anprobiert.Soviel Compliance sollte man als Patient schon mitbringen. Ausserdem kannst du jetzt sowieso nichts ändern und jetzt in hektischen Aktionismus zu verfallen ist kontraproduktiv und bringt dich kein Stück weiter.

  • Anonym
    Cara478659
    22.03.2017

    Wenn so ein Traum(BV) endlich in Erfüllung geht und man muss aber eventuell eine Änderung vornehmen und etwas darüber auch entscheiden - klar, in so einer Situation ist man ja kaum neugierig, was da geworden ist :D "Quetschen" klingt doch viel zu brutal dafür was ich bei der Anprobe mache, keine Sorge, alles in Ordnung ;)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.03.2017

    Ich kann dir nur raten,deine frisch operierte Brust nicht in alte BH s zu quetschen,sondern den verordneten Stütz BH Tag und Nacht zu tragen!

  • Anonym
    Cara478659
    22.03.2017

    Die Brust mit ihrer Heilungsphase und der Chirurg der operiert waren für mich bisher völlig verschiedene Themen, die, wie du sagst, nichts miteinander zu tun haben. Sorry, falls ich das so asgedruckt habe, dass es bei dir der Eindruck entstand, dass es einen Zusammenhang gibt. Eigentlich sollte es nicht :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.03.2017

    Das die Brust nach der Heilungsphase nicht grösser wird,hat nichts mit dem Chirurgen der operiert hat zu tun,sondern mit der Tatsache dass das eigene Gewebe durch den Druck der Implantate atrophiert!

  • Anonym
    Cara478659
    22.03.2017

    Noch ein paar Jährchen verschwenden, nicht tun und warten, dass die größer werden, weil es bei jemandem anderen so passiert ist :D :D - ist wirklich ein prima-Plan, danke
    Übrigens, meine Mama wurde bei einem anderen Arzt operiert.
    Danke schön! Ich denke aber, dass der PC keinen Zauberstab braucht, sondern einmal zuzuhören und Implantaten, die richtige Größe haben, vor der Op vorzubereiten. :)
    Gerade habe ich ein B - großes A, manche meine alte BH's sitzen sehr knapp, aber man könnte schon fast sagen, dass sie passen und das noch mit Schwellung.
    Also leider hat diese BrustverGRÖSSeung kaum die Größe geändert und das Ergebnis ist fast eine Größe kleiner als ich gewünscht habe.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.03.2017

    Cara, na ist doch prima. Dan wartest du einfach ab bis die Brust nach dem abschwellen immer grösser wird.
    Mit mind .B meinte ich zwischen B und C, denn wie ich auch schon mehrmals erklärt habe,gibt es keine genormten BH Grössen. Aber ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem PC mit dem Zauberstab.

  • Anonym
    matsch
    22.03.2017

    Hi.
    Ich finde es auch sehr schade das du unzufrieden bist. Bei mir ist es umgekehrt, ich habe vor 7 Wo. 260ml anatomische UBM bekommen, hatte davor so gut wie nichts, und ich denke mit die nächst kleinere Grösse wäre auch noch genug gewesen. Für mich wirken sie riesig, nackt, angezogen dind sie top ? Ist man ja auch mehr gewöhnt, durch die Push up..
    Ich glaube aber auch, die paar ml sind auch nicht ausschlaggebend.
    Ich finde deine Brüste perfekt, und das schon nach so kurzer Zeit, wow, vor allem wenn man sich in den Foren so durchstöbert, sieht man, wie es auch hätte sein können...
    Negativ gemeint..
    Mir passt übrigens noch kein B Körbchen, müssen dazu noch weicher werden....
    LG Tamara

  • Anonym
    Cara478659
    22.03.2017

    Venezia97,
    übrigens bei meiner Mama, die ebenfalls die BV schon früher gemacht hat, wurden Brüste kein ein bisschen kleiner, als die Schwellung weg war bzw. sie hatte kaum Schwellung, in einem Jahr wurden sie sogar tatsächlich größer. Also den Beispiel, dass sie größer werden können habe ich direkt vor den Nase ;)
    Ich denke die Leistung vom Chirurg umfasst auch zu verstehen welches Ergebnis ich erreichen will, ich zahle nicht für irgendwelche Brüste, sondern für bestimmte Brüste, deswegen würde ich nicht sagen, dass wir uns "einfach missverstanden" haben, ein großer Teil von der Verantwortung für das ganze liegt bei ihm.
    Irgendwie klingt es nicht wirklich beruhigend, dass ich " mind.ein B Cup" haben werde, ich habe für ein schönes volles B bezahlt und nicht für ein kleines B. Was ist das für eine Brustvergrößerung, bei der man kaum eine Größe mehr bekommt.

    Chond,
    danke! :)
    Meine Brüste waren von Anfang an schön geformt (laut dem Artz), da kann man wenig falsch machen.
    Ich habe beide Größen; 435 und 480 "anprobiert", zumindest bei der Anprobe gab es schon wesentlichen Unterschied... :((((( Das ist genau das was mich so ärgert. Wenn es nur ein bisschen größer wäre, wäre ich jetzt so mega glücklich. Als Designerin habe ich Gespür für Proportion, Komposition usw. also für "Schönheit" sozusagen, und diese Größe wirkt irgendwie disharmonisch. Ich habe wirklich viel gearbeitet, damit ich diese glückliche Phase im Leben endlich bekomme und die habe ich bestimmt verdient, um so mehr tut es mir jetzt weh.
    PC soll so operieren, dass ich ein großes B bekomme, ich habe es hier bestimmt schon 3-4- mal gesagt. Und er hat bestimmt nicht gut zugehört, er hat meinen Wunsch nicht ernst genommen, wie ich schon oben beschrieben habe.

    Susanne,
    danke dir :*

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    22.03.2017

    Der Wechsel von 245 auf 280 lohnt sich nicht. Wenn dann musst du schon über 300 nehmen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.03.2017

    Liebe Cara ,
    du hast wirklich überhaupt keinen Grund zum weinen , denn deine Brust sieht sehr schön aus und passt auf den Bildern die du eingestellt hast sehr gut zu deinem mega schlanken Körper ;-)
    Da du sehr stark ausgeprägte Rippenbögen hast weiß ich nicht , wie diese bei einer größeren Brust erscheinen würden !? Schade , dass du selber damit nicht glücklich bist aber im Endeffekt muss es dir ja gefallen ! Ich kann nur noch einmal sagen : Deine Brüste sind sehr schön geworden !!! ;-))
    VG von Susanne

  • Anonym
    Chond
    21.03.2017
    Bester Kommentar

    Hallo, wirklich schade, dass du nicht zufrieden bist - und ich verstehe nicht wieso. Dein Brust ist traumhaft und wunderschön. Umso ein Ergebnis werden dich hier viele beneiden. Hast Du mal geschaut, wie groß der Unterschied war beim Gespräch? Ihr sprecht von 35 ml - 245/280. Am besten misst du dir einmal 35 ml in ein Glas und schaust dann, wie groß bzw. klein diese Menge ist.

    Die Brust passt optimal zu deinem Körper, ich würde nichts verändern. Sei froh, dass kein DB Effekt auftritt und wenn du selber im Gespräch sagst, dass du keine großen Brüste magst - ja wie soll denn dein PC so operieren dass Du zufrieden bist? Also weinen und Medikamente nehmen, deshalb? Dein Arzt hat dir bestimmt sehr gut zugehört....Aber das ist einfach übertrieben.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    21.03.2017

    Du wirst bei einem Unterbrustumfang von 70 ganz sicher mind.ein B Cup haben!
    Die 2te Op ist von der Schmerz Belastung sehr viel geringer,weil das Implantatfach ja schon präpariert ist und der Muskel schon gedehnt.Die Heilungszeit und Schonzeit incl.Kompressions BH ist allerdings die gleiche

  • Anonym
    Cara478659
    21.03.2017

    Und "Riesen Brüste" möchte ich auf keinen Fall, wie ich schon gesagt habe, ich wollte ganz konkretes Ergebnis haben: ein großes B, jetzt könnte sein, dass es schon kaum ein B wird, wenn die Brüste abschwellen

  • Anonym
    Cara478659
    21.03.2017

    Danke für Ihre Antworten!

    Lia 20, Zu meiner schmalen Figur, würde es tatsächlich nicht viel mehr reinpassen, aber die 280 bestimmt noch, und das ist das ärgerlichste und das doofste an der ganzen Situation, dass, wie ich vermute, es nur noch ganz ein bisschen fehlt und dass ich eigentlich auch den Arzt gesagt habe, dass ich 280 möchte und es wäre kein großes Problem die Implantaten reinzumachen, es gab eigentlich keinen Grund das nicht zu machen. Und du hast 75C getragen? Ooh, das bestätigt nur die ganzen Gedanken, die mir gerade so wehr tun.. Wenn es nur noch ein kleines bisschen fehlt kann schon sehr disharmonisch und komisch aussehen und richtig stören, oft sogar mehr als wenn es viel gefehlt hätte..
    Es tut einfach so weh, dass der Arzt meine Wünsche einfach vernachlässigt hat und nicht richtig ernst genommen hat, was ich will. Ich habe über die BV schon sehr lange Zeit geträumt und mich so drauf gefreut..
    Wieso meinst du, dass die 2. Op ein Klacks war? Warum ist die harmloser, als die 1.? Und wie war die Phase nach der Op? Das würde mich sehr interessieren, weil ich keine Zeit hätte in den nächsten Monaten für eine weitere Op+ Rehabilitation und bei mir steht eventuell viel körperliche Arbeit vor und September ist der Deadline für die ganze Brust-Geschichte, da ich für lange Zeit im Ausland bin. Und eigentlich ist der Sommer auch schon verplant. Ich möchte nicht, dass so eine Kleinigkeit und so ein doofes Missverständnis zu vielen Komplikationen in meiner Lebensplanung führt..

  • Anonym
    Lia20
    21.03.2017

    Hallo. Bei meiner 1bv bekam ich 280ml.
    Ausgangslage 75Sa, Größe 1.66 54 kg.
    Ergab 75c bh.

    Wenn du 70 ub hast wirst du sicher 70 c jetzt tragen oder mind 75b.

    Sei nicht traurig wegen der Größe. Dein Ergebnis ist Top, bis jetzt keine Komplikationen und viel mehr passt zu deiner schmalen Figur auch nicht, finde ich persönlich.

    Man muss nicht so Riesen brüste haben nur weil sie vergrößert wurden. Die Form ist toll und sie passen super zu dir!

    Und wenn es in einem Jahr immer noch stört kannst du es ja nochmal vergrößern lassen.

    Vielleicht wäre viel mehr auch gar nicht reingegangen. Und ob du 240 oder 280 hast macht jetzt nicht den großen Unterschied.

    Ich selbst hatte bei op 1 280 und aufgrund rippling und leichtem bottoming out dann den wechsel mit kleiner straffung auf 365ml. Jetzt hab ich 75 d.

    Der wechsel würde bei mir ambulant durchgeführt. Bin in der früh um 7 drangekommrn und um 17 uhr am selben abend heim. Mit der ubahn. Am nächsten Tag wieder gearbeitet im Büro.
    Das ist dann ein Klacks, nicht mehr zu vergleichen mit op 1.
    Ich hoffe ich konnte für ein wenig helfen und dich beruhigen. Ich war damals auch sehr fertig wegen den rippling was ich hatte. Richtig psychisch am Ende. Im nachhinein alles umsonst. Wurde korrigiert und fertig.
    Es gibt immer eine Lösung für solche Probleme.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    21.03.2017

    Liebe Cara, wie schade das nach deiner Op soviel Fragen offen geblieben sind und du so traurig bist.Seit 12 Jahren arbeite ich in der ästhetischen Chirurgie und habe mir selbst vor 3 Monaten die Brüste vergrößern lassen .Ich selbst habe mit 315 rund Ergonomix full jetzt ein volles C -Cup ausgehend von A.Deine Brüste werden noch etwas abschwellen, weicher und natürlicher werden,aber grösser werden sie sicher nicht,auch wenn vereinzelt hier im Forum davon berichtet wird.Es sei denn du nimmst Gewicht zu.Ob du dir das ganze für 35 cc mehr noch mal antun solltest, ist deine Entscheidung, aber ich würde dann mal über ein Implantat mit höherem Profil nachdenken. Eine Re-Op ohne medizinischen Grund sollte man nicht vor Ablauf von 6 besser 12 Monaten vornehmen. Keine Angst;AllerganImplantate verwachsen nicht ,sonder bilden im Idealfall eine zarte Kapsel und liegen frei beweglich im Implantatlager. Ein Recht auf eine Kostenreduzierung hast du nicht; denn dein Chirurg hat keinen Fehler gemacht, ihr habt euch einfach missverstanden.Aber vielleicht kommt er dir da etwas entgegen,das musst du aber mit ihm besprechen. Alles in allem kann ich deine Enttäuschung verstehen; aber es ist kein Grund zu verzweifeln. Du hast ein sehr schönes Ergebnis und man kann es auch noch zu deinen Gunsten verändern.
    Alles Liebe

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige