Kleine Panik vor BV

Anonym
Jama
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 29.12.2020 · letzte Antwort 31.12.2020

Hallo zusammen,

jetzt wende ich mich auch mal an euch um Erfahrungen zu hören.

Ich habe mitte Januar meine OP zur BV. Mittlerweile habe ich ein bisschen Panik, ob alles gut geht oder was ist, wenn Komplikationen auftreten. Natürlich habe ich mich im Vorfeld gut informiert und war mir den Schritt zu gehen auch sehr sicher. Jetzt kommt jedoch die Angst hinzu. Habe ich mich für die richtige Größe entschieden, die richtige Folgekostenversicherung abgeschlossen usw. War es bei euch vielleicht ähnlich?

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

39 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

Anonym

31.12.2020

Also ich mit meinen 320 Demi hatte vor OP einen Brustumfang von 82,5 und jetzt 89.
    Unterbrust ist und war 73 cm

• Anonym
    Fsplkr
    31.12.2020

So eine Phase hatte ich auch kurz vor der OP.. wo ich nochmal gezweifelt habe ob es wirklich die richtige Entscheidung ist und habe mir ebenfalls über alles mögliche Gedanken gemacht. Ich denke so geht es fast jedem hier. Ein paar Tage vor der OP kam bei mir dann wieder der Umschwung und die große Freude, sodass ich letztendlich Tiefenentspannt in die OP gegangen bin.
    Ich glaube am besten ist es, hier bis zur OP weniger zu lesen. Vor allem die Themen wo es um Unzufriedenheit und Komplikationen geht.
    Mach dich nicht verrückt, es wird ganz bestimmt alles gut gehen. Es ist letztendlich doch ein sehr geringer Prozentsatz, bei denen etwas „schief“ geht. Auch wenn es hier im Forum oftmals aussieht als würde sowas oft vorkommen. Aber es ist nunmal auch so, dass man eher googlet und in Foren nachfragt wenn etwas „nicht stimmt“. Der Großteil der Frauen die zufrieden sind, freuen sich über ihr Ergebnis und googlen nicht nach Problemchen. ???

Meinen Brustumfang hatte ich leider gar nicht selbst gemessen davor ? das hatte meine Ärztin alles so ausführlich gemacht, da werde ich beim nächsten Termin mal nachfragen. Daher weiß ich gerade leider nicht wie er sich verändert hat.

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    30.12.2020

OK, danke.
    Das sieht wirklich sehr sehr schön aus. ?
    Man liest so viele "Horrorgeschichten", was mir für die Betroffenen wirklich sehr leid tut und mich echt noch mehr zum Nachdenken bringt. Mich verunsichert das alles so sehr, ich habe auch überlegt die OP abzusagen. Daher finde ich es super, dass man sich hier austauschen kann.
    Kannst du sagen wie sich dein Brustumfang verändert hat?

• Anonym
    Fsplkr
    30.12.2020

Das stimmt ? Hämatome hatte ich von Anfang an überhaupt keine.

Ich habe allerdings auch bereits während der OP von meiner Ärztin hochdosiertes Arnica bekommen und dieses auch in Form von Globulis (Arnica D12) noch 7 Tage nach der OP genommen und zusätzlich noch Bromelain ab dem ersten Tag nach der OP. Sind beides homöopathische Mittel die gegen Schwellungen, Hämatome und Entzündungen helfen. Vielleicht hat das positiv dazu beigetragen. Kann ich also absolut empfehlen, schaden wird’s keinesfalls. ?

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    30.12.2020

Stimmt, zu groß wirkt es nicht. Es sind ja auch keine Hämatome zu sehen. Das hat dein Chirurg ja gut gemacht ?

• Anonym
    Fsplkr
    30.12.2020

Nein, ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich starke Schmerzen. Es war immer gut auszuhalten und eher unangenehm als schmerzhaft. Man ist halt etwas eingeschränkt von den Bewegungen her, da man anfangs die Arme ja auch nicht zu weit hoch nehmen soll etc. Das hat sich aber nach etwa 10 Tagen enorm gebessert und nun kann ich seit 2 Tagen schon fast alles (was im Rahmen der täglichen Hausarbeiten und so liegt) wieder machen. Was von anfang an am unangenehmsten war, war das Aufstehen morgens nachdem man die ganze Nacht lag. Das ging auch lange nur mit Hilfe meines Mannes und sobald ich oben war hatte ich für 30sek einen brennenden Schmerz, der dann aber schnell verging. Seit 3 Tagen schaffe ich es nun wieder alleine aufzustehen und der Schmerz ist auch sehr sehr milder geworden.
    Also man brauch schon erstmal Hilfe bei allem. Aber wenn man Unterstützung hat, ist das alles gut machbar und das gröbste schnell überstanden. :-)

• Anonym
    Fsplkr
    30.12.2020

Ja klar :-)

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    30.12.2020

Hallo Fsplkr
    Danke☺️
    Zur Zeit tendiere ich auch zu den 360cc. Ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen, trotz 3d Bild. ?
    Hattest du starke Schmerzen danach? Oder konntest du weitestgehend deinen Alltag alleine bewältigen?

Viele Grüße.

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    30.12.2020

OK, super zu wissen. Magst du vielleicht ein Bild hochladen, so könnte ich mir das besser vorstellen.

• Anonym
    Fsplkr
    30.12.2020

Guten Morgen ??‍♀️ Ich hatte vor 15 Tagen meine BV.
    Ausgangslage war bei mir so gut wie nichts, also ausgemessen hatte meine Ärztin 70AA(A) auf 1,70m und 58kg.
    Ich habe 390cc anatomische Implantate unter dem Brustmuskel und bin sehr glücklich damit. Hatte vor der OP auch Sorge dass sie zu aufgesetzt aussehen könnten und daher hatte meine Ärztin noch eine kleinere Größe dabei. Letztendlich wurden es aber die 390cc und sie sehen absolut nicht zu groß aus. Im Gegenteil - hätte sie die kleineren ausgewählt wären sie mir glaube zu klein gewesen und ich hätte mich geärgert. ? Habe nun etwa ein 70c Körbchen und bin jetzt schon super happy mit dem Ergebnis.

Hatte vor meiner OP auch viel gelesen und immer wieder wurde empfohlen lieber das größere Implantat zu wählen wenn man zwischen zwei Größen steht und dem kann ich nun absolut zustimmen.

Alles Gute für deine OP ??

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

OK, denn werde ich wohl die 350 und 375er nehmen. Mein Wunsch ist ja ein 75 C oder 70 D. Mein PC wollte sich bezüglich der BH Größe allerdings nicht festlegen. Da hast du mir schon mal super weiter geholfen. Vielen Dank ?

• Anonym

Anonym

29.12.2020

Bezüglich der Größe bekommst du ja das Full Profil mit 375 und 400
    Du hast die selbe AL wie ich.
    Da wirst du eher bei einem deutlichen D landen denke ich

• Anonym

Anonym

29.12.2020

Ich hab vorher noch keine Brüste mit Implis angefasst ?...aber ich finde sie schon weich.
    Wie eine natürliche Brust mit straffem Bindegewebe.
    Sie fallen ganz natürlich wenn du dich auf die Seite oder Rücken legst und dich nach vorne beugst.
    Man kann sie super pushen ?

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Ich bekomme auch die Motiva Ergonomics, und schaut es dadurch wirklich natürlicher aus und wie fühlen sie sich an? ?

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten und das Teilen eurer Erfahrungen.

• Anonym

Anonym

29.12.2020

Sind jetzt schon 6 Monate

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Ich glaube die hatte mein PC gar nicht. Ich bekomme welche von Polytech.
    Ich habe nur 2 Wochen Urlaub. Ich hoffe, dass das ausreichend ist.?
    Freut mich, das du soweit alles gut überstanden hast.☺️ Wann war denn deine OP?

• Anonym

Anonym

29.12.2020

Ich habe UBU 73 bei 1,73 cm und 60 kg. Also sehr identisch.
    Nackt sehen sie auch deutlich größer aus als in Klamotten.
    In engen Oberteile bin uch manchmal froh das es nicht größer ist. In Pullis fällt es kaum auf.

• Anonym

Anonym

29.12.2020

Ich habe die Motiva ergonomix im Demi Profil.
    Also runde Implis die sich wie ein anatomisch verhalten bzw fallen.

Im Großen und Ganzen kann man sagen das die ersten 3 Tage echt doof sind. Dann wird es täglich besser. Nach 9 Tagen war ich schon 1 Std spazieren.

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

*Implantate

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Danke.
    Wie erging es dir denn nach der OP?
    Hast du auch runde Implante bekommen?

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Ich hab Unterbrust 72,5 cm bei 1,71 cm und 59 kg. Und ein nicht ganz ausgefülltes 75 A. Ja es sah bei der Anprobe schon groß aus. Aber ich kann mir das bei mir nackt irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

• Anonym

Anonym

29.12.2020

....und das sah wirklich viel und unästhetisch....

Wort vergessen

• Anonym

Anonym

29.12.2020

Ja, der Brustmuskel schluckt definitiv Volumen.
    Ich hatte 320cc anprobiert und das wirklich viel und fast unästhetisch an meinem Körper.
    Mein Arzt meinte das es weniger sein wird nach der OP und er hatte Recht. Habe 300 und 320 bekommen und ärger mich fast nicht doch 340 und 360 genommen zu haben.
    Ich hatte als AL ein kleines 75 A und jetzt ein kleines 75 C.
    Du kannst 130-150 cc für eine Körbchengröße rechnen, wobei es da auch nochmal auf die Projektion ankommt.

20 oder 25 cc sind definitiv nicht sichtbar. Sehen wirst du einen Unterschied ab 40cc aufwärts.

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Unterbrustumfang liegt bei 71 cm und Körbchen kein ausgefülltes 70A. Wobei es da immer son bisschen auf die Marke ankommt. Der Brustumfang liegt bei 78 cm.

• Anonym

Anonym

29.12.2020

mit welchem unterbrustumfang und körbchen startest du?

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Da war ich zu schnell...
    Bei mir sollen es 335cc oder 360cc high profile werden und ubm. Ist das denn richtig, dass der Brustmuskel noch einiges an Volumen schluckt und die Probeimplantate dann größer als die eigentlichen Implante wirken? ? Hat dein PC dir zu einer Größe geraten?

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Dann ist es für Narbensalbe zu früh. Habe ich nicht drüber nachgedacht.
    Das hört sich gut an. Werde ich mir direkt mal aufschreiben, danke.

• Anonym

Anonym

29.12.2020

ich hab 315cc high profile und komme auf 2 cups mehr.
    von AA auf aktuell eine B.

400 sind schon ordentlich - auch gewichtstechnisch. hast du denn probeimplantate dran bekommen oder es simulieren lassen? dann kann man es sich ja gut vorstellen :)
    ich war zwischen 315 und 365 und bin froh, die kleineren genommen zu haben. die größeren hätten nicht zu mir gepasst (1,81cm groß - 62kg schwer)

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Genau so geht es mir auch. Ich möchte auch nicht, dass es aufgesetzt aussieht. Ich bin nur 1.58 m "klein".

• Anonym

Anonym

29.12.2020

ich bin erst 13 Tage Post OP und werde so etwas erst verwenden, wenn die Narben komplett geschlossen sind. Das soll lt. Arzt mindestens 10 Wochen dauern :)

mir wurde geraten, nach 10 Tagen die Pflaster zu entfernen und 3x täglich 10 Minuten lang Odermennigkraut-Umschläge mittels Kosmetikpads drauf zu legen. Das wirkt bei mir ganz wunderbar, weil es desinfiziert, beruhigt und den Schorf sanft löst. Das Kraut gibts in der Apotheke als Tee. Habe für ne riesen Packung 8€ gezahlt. Das ganze kocht man auf und hat dann die Lösung für die Narbenpflege.

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Ja ich schwanke auch zwischen 375 cc /400cc und 350 cc/375 cc zwecks Asymmetrie. Bin halt sehr schlank und habe Angst das es zu aufgesetzt aussieht. Naja die Nervosität kommt so langsam. Obwohl ich keine Angst vor der OP habe. Eher so auf das was danach kommt ?

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Meine OP ist am 14.01. Ich hoffe nur das Corona uns da keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Ich Vergleiche auch immer, aber das verwirrt mich glaube ich noch mehr. Besser ist es wohl man lässt es sein. Schwankt du denn auch zwischen zwei Größen oder allgemein?
    Bist du denn auch schon nervös oder gar nicht?

Viele Grüße

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Das ist eine gute Idee mit dem Leseverbot. Ich bin auch nur noch am Bilder vergleichen und lesen.
    Hast du Narbensalbe verwendet?
    Danke für die lieben Worte.

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Hey Jama,
    da geht es dir ja wie mir. Ich habe meine OP am 18.01. und bin mir mit der Größe auch nicht sicher. Täglich lese ich irgendwelche Berichte und schaue mir Bilder an. Ich glaube, wir müssen einfach bisschen entspannter werden.

Liebe Grüße von der Ostsee

• Anonym

Anonym

29.12.2020
    Bester Kommentar

25ml ist wirklich kein Unterschied. Du wirst dich mit deinem Arzt gemeinsam für das richtige entschieden haben. Und ja, weniger lesen ist manchmal mehr ;-)
    Ich habe mir selbst ein Leseverbot verordnet, weil ich nur noch Fotos verglichen, Horrorgeschichten gelesen habe usw.
    Das ist alles Quatsch. Wenn die OP vorbei ist, kannst du wieder hier schmökern und ggf anderen deine Erfahrungen mitteilen. Vorher würde ich hier nicht mehr allzu viel lesen.
    Der Heilungsprozess ist bei jedem anders. Die einen können wochenlang nicht allein aufstehen, bei anderen klappt es auf Anhieb. Vertraue dir und schaff dir positive Gedanken. Und vor allem: FREU dich aufs Ergebnis ;-)

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Hallo, vielen Dank für deine Tipps und deine Erfahrungen. Freut mich, dass es dir so schnell so gut geht. Ich hoffe das ist bei mir auch so. Ich schwanke halt noch zwischen 2 Größen, wobei da der Unterschied bei 25 ml liegt, also eigentlich nicht der Rede wert. Trotzdem möchte ich keine Fehlentscheidung treffen. Irgendwie habe ich Angst, dass es Komplikationen gibt. Aber vielleicht habe ich auch zu viel gelesen. :(

Beautyprotect habe ich mir auch rausgesucht.

Ich danke dir auf jeden Fall sehr!

• Anonym

Anonym

29.12.2020

Hallo :)
    ich kann dir nur raten, dich zu entspannen. Du hast dir den Eingriff gut überlegt. Vertraue dir, deinem und dem Urteil des Arztes zwecks der Größe der Implantate.

Ich kann dir nur sagen, dass Panik sich sehr negativ auf die Narkose auswirkt ;-) Ich habe 12h nur gebrochen, weil ich mich im Vorfeld so fertig gemacht habe. Es ist nachweislich so, dass Angst die Narkose und deren Abbau negativ beeinflussen.

Ich bin heute 13 Tage Post OP, konnte nach nur 2 Tagen komplett ohne Schmerzmittel schlafen und laufen, muss mich täglich zügeln, meine Kinder nicht doch schon hochzuheben usw...
    also wirklich absolut problemlose Abheilung bisher. Pflaster sind ab, die Narben heilen sehr fix und gut zu.

Die Brüste verändern sich WIRKLICH täglich. Ich habe es anfangs nicht geglaubt, was hier alle schreiben. Aber spätestens beim Messen merke ich Unterschiede von teilweise 3cm am Tag! Ich schwanke zwischen einer A und einer großen B, es ist schon echt erstaunlich.

Folgekostenversicherung habe ich bei beautypeotect abgeschlossen - 5 Jahre ohne die „ästhetischen“ Komplikationen. Hat mir so ausgereicht, weil ich meinem Arzt vertraue und keine Schönheitskorrekturen erwarte.

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung :)

LG
    Yvonne

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

Hallo liebe Jama und ein herzliches Willkommen!
    Deine Nervosität ist ganz normal und wir lesen hier sehr oft von Frauen, die mit dem Näherrücken des Termins immer mehr Panik bekommen. Ich hoffe, dass Dir unsere Community hier Mut zusprechen kann und von ihren Erfahrungen berichten.
    Du scheinst ja alles richtig gemacht zu haben, Dich gut informiert zu haben und eine Folgekostenversicherung hast Du auch abgeschlossen. Du scheinst also sehr gut vorbereitet zu sein. Visualisiere Dir das Ergebnis und versuche Dich auf das zu freuen, was Du Dir wünscht.
    Wir wünschen Dir alles Gute für Deinen Eingriff und senden Dir viel Mut und Energie.
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige