Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kleine Vertiefung und blaue Farbe an der Narbe 8 Wochen nach Brustvergrößerung übm

Anonym
Hundebande
· Erstellt am 12.04.2016 · letzte Antwort 14.04.2016

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit einer Narbe nach einer BV (üBm). Das war vor 8 Wochen. Jetzt ist auf der linken Seite die Narbe teilweise sehr blau und am Ende ist eine kleine Vertiefung zu sehen. Man kann das auf dem Foto sehr gut sehen. Mein Doc sagt die Narbe bräuchte einfach nur ein bißchen Zeit. ich bin mir aber sehr unsicher. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Lieben Gruß Petra

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    moni354129
    14.04.2016

    Ich hoffe das heute alles gut verlaufen ist!
    Drücke dir *unbekannter weise ;)* fest die Daumen!

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 14.04.2016



    Sie sollten sich zeitnah bei Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) vorstellen und ausschließen lassen, dass eine Infektion vorliegt.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.04.2016

    Hallo Petra ,
    für Morgen wünsche ich dir alles erdenklich Gute !!! Das wird schon ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    Hundebande
    13.04.2016

    Hallo.
    Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips.
    War heute bei meinem Operateur. Der erklärte mir ,daß das Blaue das Implantat sei und ich an einer Wundheilungsstörung leide. Das Implantat sei runter gerutscht und es besteht die Gefahr das Narbe ganz aufgeht.
    Morgen habe ich sofort einen Termin zur Korrektur bekommen. Ob das Implantat ganz herausgenommen wird, oder ob ein Stück des Brustmuskels zur Verstärkung darüber gelegt wird, wird dann morgen entschieden. Das hiesse im schlimmsten Fall wieder 6 Wochen den gruseligen BH anziehen.
    Ich hoffe aber das das Implantat drin bleiben kann und ich so nach ein paar Wochen Ruhe damit habe.
    Werde Euch berichten wie es ausgegangen ist.
    Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung.
    Lieben Gruß Petra

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 13.04.2016

    Liebe Hundebande!

    Das Bild sieht nich gut aus. Sie sollten dringend nochmals Ihren Chirurgen aufsuchen und gegebenenfalls einen anderen Fachkollegen. Am besten noch heute oder morgen. In der Zwischenzeit können Sie Betaisadona auftragen, sofern Sie keine Iod-Allergie haben. Ich empfehle auch die Einnahme eines Antibiotikums, dies können Sie auch durch Ihren Hausarzt veranlassen. Wenn Keime in die Wunde kommen, besteht die akute Gefahr einer Infektion, was es notwendig machen könnte, dass das Implantat raus muss. Ihrer Gesundheit zuliebe und hinsichtlich eines schönen Ergebnisses sollten Sie das wirklich abklären lassen.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.04.2016

    Also ich persönlich hatte meine Narbe schon 6 x geöffnet , aber so hat es bei mir nie ausgesehen und schon gar nicht nach 8 Wochen ! Die blaue Farbe spricht ja für eine Einblutung und du solltest auf jeden Fall abklären lassen , wo diese herkommt ! Hast du denn das Gefühl , das die Brust auch nach unten gerutscht ist ( wäre bei einem Implantat ÜBM nicht ungewöhnlich ) ?

  • Anonym
    Hundebande
    13.04.2016
    Bester Kommentar

    Hallo, Nein schmerzen hab ich ich nicht.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.04.2016

    Hallo , zwar bin ich kein Arzt , aber das sieht nicht gut aus !!! Du solltest die Narbe noch einem anderen Arzt zeigen ! Schmerzt die Narbe ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige