Hallo ihr Lieben,
ich bin nun 3 Wochen pop und es verheilt bisher alles super, allerdings bereitet mir mein Kompressions BH Sorgen.
Mir wurde Anfangs ein BH von Anita in der Größe 70 B/C angezogen der 2 Stunden später durch das gleiche Modell in 70 A ersetzt wurde. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl in dem kleineren BH. Dachte aber, dass es sich wegen der Schwellung so anfühlt und ich vetraute auf das Wissen der Mitarbeiter des Sanitätshauses. Ich habe manchmal das Gefühl der BH zerquetscht mich.
Wenn ich den BH öffne macht sich direkt Erleichterung breit und die Schmerzen lassen nach. Am schlimmsten ist es Abends/Nachts. Morgens wache ich mit Schmerzen an der Innenseite beider Brüste auf und das Brustband liegt immer auf der Brust/Naht und schmerzt. Hab den BH gepolstert aber nichts verschafft wirklich Erleichterung. Auch ist es egal wie lange ich die Träger einstelle, der BH rutscht immer wieder hoch, dass das breite Unterbrustband mit der Naht wieder auf der Brust aufliegt.
Sanitätshaus meinte "wir haben es vermessen und somit passt das". Bin ratlos und wollte euch fragen was ihr dazu sagt.
Meint ihr der BH ist zu klein oder sind solche Schmerzen durch den Kompressions BH im Rahmen und ich mach etwas falsch? Wenn ich einen SportBH mit Frontverschluss und Stutti anziehe gefährde ich damit mein Ergebniss?
Hab in zwei Tagen meine 2. Kontrolle aber mir graut er schon vor der heutigen Nacht.
Danke und liebe Grüße Nanni
1.55m, 43kg, UBU 66, vorher AA Polytech rund 220cc
Hi Nanni, wie geht es dir mit der Brust nach knapp 2,5 Monate?
Und wie läuft es mit den Bustiers bzw BH, gibt es da was neues?
Danke, ich bin auf froh darüber, dass alles so super verheilt. Der PC bestätigte mir, dass es leider öfter passiert. Bin vermutlich nicht die Einzige mit einem zu kleinen Kompressions BH bzw. einem nicht gut sitzendem Modell.
Ich trage momentan ganz weiche Bustiers, das funktioniert super. Mit dem BH Kauf warte ich noch ab bis die Brust weich wird. Schwellung habe ich keine mehr. Hatte aber auch 4 Tage lang Drainagen nach der OP und von Anfang an nur eine minimale Schwellung.
Es freut mich zuhören das der Kontrolltermin gut verlief. Konnte sich der PC erklären, warum der kleine kompressionsbh verwendet wurde?
Und hast du bist heute/die kommende Zeit wirst nur Bustier tragen oder traust dich schon richtigen BH (fals ein passenden hast)
Ist deine Brust noch komplett geschwollen?
Hi Marcel,
ja es war sehr schmerzhaft. Die ersten 14 Tage waren Schmerzmedikamente wie Hauptnahrungsmittel für mich. Aber jetzt nach über 3 Wochen ist alles super. Hatte vorher fast Nichts und hab jetzt ein volles B Körbchen.
Gestern hatte ich meine Kontrolle und die Implantate sind schon so gut eingeheilt, dass ich den Kompressions BH und den Stutti ausziehen durfte. Juhuuuu die 3 Wochen Qualen haben sich gelohnt. Mein PC bestätigte mir das der BH leider schlecht sitzt aber mein Ergebnis zum Glück nicht negativ beeinflusst hat. Hatte gestern das erste Mal einen weiches Bustier an und es war herrlich. Endlich kein Engegefühl und keine Schmerzen mehr.
Wenn welche Grösse auf grösse hast du vergrößert? Hast du vorher-nachher Bild?
Von 70B/C auf A hört sich schön Schmerzhaft an.
Hallo liebe Som,
danke für deine Nachricht. Ich wurde von einer Krankenschwester vermessen und diese hat mir zuerst die größere Variante angezogen. Aber letztendlich hat eine Mitarbeiterin des Sanitätshauses einen neuen gebracht und gemeint 70 B gibt es nicht. Was irgendwie komisch ist, denn mein Gürtel hat am Etikett die Größe 70B/C stehen und der BH aber 70 A. Bin total verunsichert. Bin eigentlich nicht wehleidig aber der BH bringt mich immer wieder an meine Grenzen. Morgen werde ich meinen PC bei der Kontrolle fragen. Bin gespannt was er dazu sagt.
Danke und liebe Grüße aus Österreich
Hey, hat das nicht dein Chirurg ausgemessen? Bei mir hat er alles entschieden...
Ich hatte nie Probleme mit Schmerzen oder Druck. Hatte das Gefühl meine Brust wurde gut komprimiert aber nicht gequetscht. Viele berichten von einem starken engegefühl aber eigentlich sollte man sich nach einigen Tagen daran gewöhnt haben! Was du berichtest hört sich alles andere als gut an...
Vielleicht ist das Model einfach nicht das richtige für dich. Zur kleinen Orientierung ich habe einen Ub von 75 und ein D Körbchen bekommen mit 315cc. Meinen Kompressions BH trage ich in 75 B/C
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.