Guten Morgen,
ich hatte vor 4 Tagen meine BV. Soweit fühle ich mich gut, der "Muskelkater" ist nur noch andeutungsweise vorhanden, der Druck und die Spannungsgefühle sind gut auszuhalten.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Kompressions-BH nicht korrekt sitzt, da das Oberbündchen des BHs unangenehm auf die Narbe drückt (siehe Foto). Ich würde meinen, der BH müsste weiter runter, so dass das Oberbündchen direkt unter der Brust anliegt. Ich möchte aber selbstständig nichts ändern, da mein PC mich darauf hingewiesen hat, die BH-Einstellung bis zur Kontrolle am Mittwoch zu belassen. Ich möchte auch nur ungern eine Stunde Fahrt auf mich nehmen, nur um gesagt zu bekommen, dass das seine Richtigkeit hat. Daher würde ich hier gerne vorab eine Einschätzung einholen.
VG Aschevogel
Vielen Dank, auch für die hilfreiche Empfehlung. Das hat mir sehr geholfen :)
Freut mich dass der BH besser passt. War bei mir damals auch regelrecht ein befreiendes Gefühl.
Mein PC fand den sogar besser wie den von Anita und empfiehlt den nun auch seinen Patienten.
Gute Heilung weiterhin!
Danke dir. Ich habe das heute mit meinem PC abgeklärt, von seiner Seite aus habe ich das OK für den BH.
Nachdem ich ihn gestern einige Stunden getragen habe, konnte ich feststellen, dass er doch gut eng sitzt, wenn auch nicht so eng wie der, den ich vom PC erhalten habe. Ich nehme ihn jetzt einfach als Ersatz für später, wenn der Heilungsprozess weiter fortgeschritten ist :)
Also ich persönlich würde ein breiteres Bündchen nehmen , so wie auch bei dem BH , den du von deinem PC bekommen hast , allerdings dann auch in der passenden Größe ;-) !
VG von Susanne
Huhu, ich bin es noch einmal. Soeben wurde mein PI active von Lipoelastic geliefert und ich habe ihn gleich anprobiert.
Was soll ich sagen? Ein Unterschied von Tag und Nacht :))
Jetzt bin ich aber verunsichert, weil er im Gegensatz zu dem, den ich von meinem PC erhalten habe, geradezu locker sitzt.
Natürlich nicht wirklich, es wackelt nichts, die Brust verschiebt sich nicht bei Bewegungen, es ist eine gewisse Kompression vorhanden..aber auch genug?
Der andere BH saß so eng, dass ich ihn zwischendurch öffnen musste, weil es angefangen hat zu schmerzen.
Ich werde den neuen BH natürlich morgen bei der Kontrolle beim PC vorzeigen, ich würde nur gerne vorab wissen, woher ich weiß, ob genug Kompression vorhanden ist. Ich möchte den BH nämlich jetzt gerne anlassen.
Modell : PI ideal
Es ist ein Lipoelastic ?
Ich drück die Daumen, dass du dich mit dem dann besser fühlst! Der Preis ist auch super..
Gute Heilung ?
Genau so würde ich es auch vermuten, dass er sitzen soll. Von welcher Firma ist der BH?
Danke. Ich habe ihn mir mal bestellt und werde ihn zur Kontrolle beim PC zeigen, was er meint. Ich brauche ja ohnehin einen zweiten als Ersatz. Zur Not geht er halt Retour.
Ich hatte zuerst einen Kompressions BH von Anita. Der hat auch auf die Narben gedrückt und das tat einfach weh.
Hab mir dann einen Kompressions BH von Lipoelastic gekauft. Der war super. Auf deren Homepage kannst du deine Masse eingeben, damit du weißt welche Größe zu brauchst.
Hier die Daten des Herstellers:
Marke: Lipoelastic
Modell: PI active Variant
Kosten: 30€
verstellbar in der Breite
Frontopen
verstellbare Träger
Ruf Deinen PC morgen unbedingt an! Der korrekte Sitz des Kompris ist extrem wichtig, gerade in der Einheilphase!!!!
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Träger des BHs nun ,soweit es die Einstellung zugelassen hat, verlängert (ich schätze um die 4 cm), seltsamerweise hat das so gut wie gar nichts geändert. Der Unterbund drückt nach wie vor gegen die Narbe. Ich vermute, dass der BH im Ganzen einfach zu klein gewählt wurde. Er drückt auch kurz unter der Achsel seitlich ein, so dass die Haut zu einer kleinen "Fettfalte" wird. In einem Video zum korrekten Sitz habe ich gesehen, dass das nicht sein sollte, weil das das Abschwellen verhindert..
Welcher Kompressions-BH würden Sie mir empfehlen? Dann kann ich meinen Arzt am Mittwoch fragen, ob es ok ist, dass ich den BH wechsel.
Ich habe selber schon geschaut, bin aber nicht sicher, welchen ich nehmen soll und wie die Größe ausgewählt wird.
LG
Liebe Aschevogel,
der Kompressions-BH sollte nicht pushen bzw. zu eng sitzen. Die Träger sehr locker einstellen, dass der BH angenehm sitzt. Reiben sollte er dich auch auf keinen Fall an deinen Narben, jedoch müsstest du noch Pflaster auf deinen Narben haben, sodass dies normalerweise nicht passieren kann. Du kannst Ihn auf alle Fälle etwas runterziehen. Keine Sorge. Er sollte deine Brüste für die nächsten Wochen einfach nur stabilisieren. Wir verwenden zb. keine Kompressions BH\'s mit einem breiten Gummi in der Unterbrustfalte, da Diese immer in einer gewissen Art und Weise nach oben drücken, egal wie man Diese trägt.
Liebe Grüße aus Wien
Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien
Whatsapp: +4369911222000
web: www.theaesthetics.at
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
Liebe Aschevogel, dein Gefühl ist völlig richtig. Die Naht soll unter der Brust sitzen und die Brust soll auf keinen Fall nach oben gepusht werden. Wenn dein BH verstellbare Träger hat , mach sie länger und zieh den BH soweit runter das er die Brust nur umhüllt.
Lieben Gruß Venezia
Danke für die Antwort, Bibi. Ich lass die Einstellung des BHs jetzt mal so bis zur Kontrolle. Habe nur etwas Gaze über die Narbe gelegt, so dass der Druck darauf etwas abgepuffert wird.
LG
Aschevogel
Hallo aschevogel
Bei mir saß der Bh auch in etwa so du kannst die Brust mit deiner Hand etwas beim Anziehen anheben bzw in den Bh richten wichtig ist das der Bh ganz fest sitzt
Lg
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.